PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babyratten abzugeben

Eleyne
27.08.2008, 22:32
Hiho, meine Tochter bekam zum Umzug von Freunden eine Ratte geschenkt (schwarz-weiß, sogenannte Husky-Ratte), die jetzt 1 Woche nach dem Umzug Junge bekommen hat *seufz* ... falls jemand in der Nähe wohnt und gerne eine Ratte haben möchte, bitte melden.

Abzugeben sind die Kleinen ab 20.09.2008 in 21683 Stade

susan
28.08.2008, 08:20
glückwunsch zum nachwuchs -breitgrins-

lieb knuddel

sanne

vira
28.08.2008, 10:01
Na, Eleyne, dann hast du ja jetzt eine Großfamilie ..... ich hoffe, die neue Wohnung reicht aus ..... *freundlich-schadenfroh-grins*

Wieviele sind es denn ?

Moin, moin - vira. :)

PS. Kann man die Kleinen nicht an eine Tierhandlung verkaufen ?

Eleyne
28.08.2008, 10:06
Es sind vieeeeeeeeeeeeeele .... 11 Stück ... und der örtliche Tierschutzverein nimmt sie schonmal nicht ... ich bin grade am durchmailen der Tierärzte, Zoohandlungen etc ... und ich weiß nicht, was ich mit denen mache, wenn sie keiner nimmt ... *seufz*

vira
28.08.2008, 10:17
*räusper* - Eleyne --

ich habe mal gehört .... ääh ..... es gibt ein chinesisches Rezept - - - leckere Baby-Ratte in Knoblauch-Sauce .... :p

Wenn alle Zoohandlungs-Stricke reißen, dann machen wir im September nach dem Eisessen in Hannover ein Picknick ........... und DU bringst die Hauptspeise mit ....:altes-lachen

Elke_48
28.08.2008, 10:40
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen:altes-lachen

aber ihhhhhhhhhhhhhhhhh. Babyratten in Knoblauchsauce :confused:

Drück Dir die Daumen, dass Du die lieben Tierchen gut unterbringen kannst, Eleyne.

Elke

kuzg1
28.08.2008, 11:13
....... - - - leckere Baby-Ratte in Knoblauch-Sauce .... :p

Ähm - war das nicht das Rezept, wo die kleinen Viecher am Spieß über´m Grill gedreht werden? Vorher dünsten nicht vergessen! :p

*Elf kleine Ratten - hatten Spaß in der Nacht,
mit Kater Mikesch rumgetollt - da waren´s nur noch acht!

Schaff Dir ´ne Katze an, Eleyne :o

Gruß - Uli ;)

Eleyne
28.08.2008, 11:19
Wir haben 2 Katzen, Uli :D aber eigentlich wollte ich die kleinen Ratten nicht unbedingt verfüttern (also ich nicht persönlich - wenn wer anders sie nimmt und verfüttert, hab ich damit kein Problem)

Claudia
28.08.2008, 12:26
Ähm, ja, und ein Zoo?

Suzane
28.08.2008, 13:17
Also eigentlich müssten sich die Zoo Fachgeschäfte doch freuen,wenn sie solch ein Angbot bekommen.

Wie sieht es denn aus...es gibt doch diverse Blättchen wo un endgeldlich eine Anzeige aufgegeben werden kann.

Da kannst du doch mal anfragen.

OOhh 11 Ratten :confused: ich beneide dich nicht ! Mir wär schon eine zu viel

Barb
28.08.2008, 20:33
aber eigentlich wollte ich die kleinen Ratten nicht unbedingt verfüttern (also ich nicht persönlich - wenn wer anders sie nimmt und verfüttert, hab ich damit kein Problem)
Vielleicht nimmt sie ein Schlangenhalter. So ein Python würde sich bestimmt freuen :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Bibi
28.08.2008, 21:29
ih, das ist ja gemein -

aber lachen musste ich trotzdem -

Ratten knabbern ja alles an und das möchte ich unserem 'Panzer' ersparen - wenn es Babyratten sind, dann nimmt unsere sie zum Frühstück - nun aber duck und weg -

Bibi
28.08.2008, 21:34
Eleyne -

nicht böse sein bitte, ich hoffe, dass du eine Lösung findest - habe den Beitrag zu schnell abgeschickt eben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Kaddy
28.08.2008, 22:03
Huhu,

schalte doch mal eine Anzeige bei www.nordclick.de

Unter Markplatz ist kostenlos und auch für Hamburg und Umgebung ;)

Gruss, Kaddy

kräutersalz
29.08.2008, 00:29
ich hab sowas schonmal bei ebay gesehen! hab aber nicht verfolgt wie die sache ausging. einfach mal reinsetzen . vielleicht einzeln versteigern und einen großen gewinn machen!?

vira
29.08.2008, 00:40
Ähm - war das nicht das Rezept, wo die kleinen Viecher am Spieß über´m Grill gedreht werden? Vorher dünsten nicht vergessen! :p

*Elf kleine Ratten - hatten Spaß in der Nacht,
mit Kater Mikesch rumgetollt - da waren´s nur noch acht!

Schaff Dir ´ne Katze an, Eleyne :o

Gruß - Uli ;)

Sag ich doch ...... die alten Kater sind auch nicht mehr das, was sie mal waren .... :p

*Früher schaffte so ein Kater alle elfe in der Nacht -
heute ist er auf Diät - ist faul - und ´s bleiben acht .... *

Moin, moin (hübscher Uli) - vira. :)

Barb
29.08.2008, 00:49
ich hab sowas schonmal bei ebay gesehen! hab aber nicht verfolgt wie die sache ausging. einfach mal reinsetzen
Die Sache ging wahrscheinlich schlecht aus, weil das Angebot entfernt wurde. Lebende Tiere dürfen nicht per Versand verschickt werden. Und das ist auch gut so.

Eleynes Problem ist, dass die elf Ratten so schnell wie möglich irgendwo einzeln unterkommen bzw. früh genug getrennt werden. Ratten werden schnell geschlechtsreif. Gehen wir mal davon aus, dass fünf weiblich sind und beim ersten Wurf nur sieben bis neun Junge haben... Kein Wunder, dass in Städten schon die Rattenzahl die der Einwohnerzahl übertrifft.

Übrigens: Ich mag Ratten. Meine Tochter hatte welche, meine eine Nichte heute noch eine.

Lieben Gruß

kuzg1
29.08.2008, 00:56
*Früher schaffte so ein Kater alle elfe in der Nacht -
heute ist er auf Diät - ist faul - und ´s bleiben acht .... *

Moin, moin (hübscher Uli) - vira. :)

Moin, moin Vira!

Eleyne muss was tun und zwar schnell, sonst geht es so aus:

*Kleine Babyratten - es waren einmal "Elf",
die haben fleißig wild gepoppt -
da waren´s HUNDERTZWÖLF !

Hunderzwölf Ratten - Eleyne wurde auf - brausend,
jagte alle mit `nem Besen raus,
Ratz-Fatz waren´s 10 - Tausend* :o :p :o

@Eleyne:

Aushängeanzeigen in jedes Kaufhaus, vielleicht meldet sich jemand,
der die *süßen Kleinen* abnimmt.
Hoffe, dass Du eine humane Lösung findest. Viel Erfolg und

lieben Gruß - Uli ;)

Barb
29.08.2008, 01:05
Hallo, Eleyne,

da fällt mir was ein. Komm zum Hannover-Treffen und drück die elf Ratten Matjes-Martina aufs Auge. Sie kommt aus Hameln angereist und kann die Ratten auf der Rückreise mitnehmen. Die haben dort doch den Rattenfänger, der wird schon was mit ihnen anfangen können. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Matjes
29.08.2008, 08:44
Hallo , Barb,

nix da, der Rattenfänger treibt sich meist eh in China rum, der fängt keine Ratten mehr, sondern Menschen.
Und ich und Ratten transportieren? Da lauf ich eher kreischend davon, ne das ist nichts für mich.
Jeder hat halt so seine eigene kleine ( oder große) Phobie!

Du siehst also. Eleyne, bei mir wirst du sie auch nicht los.

Würde mich aber natürlich trotzdem freuen, wenn du nach Hannover zum Treffen kämst, am liebsten allerdings ohne Ratten.

Soviel zum Thema Ratten und Matjes und Rattenfänger, grins.
PS. Übrigens gab`s bei uns mal ein Restaurant , wo es angeblich gröstete Rattenschwänze gegeben haben soll und andere Ratten- Leckerli´s.
Heute gibt`s nur noch Brotratten ( für Touris).

Einen lieben Gruß aus der Rattenfängerstadt, Martina

kräutersalz
29.08.2008, 09:28
Die Sache ging wahrscheinlich schlecht aus, weil das Angebot entfernt wurde. Lebende Tiere dürfen nicht per Versand verschickt werden. Und das ist auch gut so.

Lieben Gruß

auch nicht an selbstabholer?

manny
29.08.2008, 12:39
Wir haben 2 Katzen, Uli :D aber eigentlich wollte ich die kleinen Ratten nicht unbedingt verfüttern (also ich nicht persönlich - wenn wer anders sie nimmt und verfüttert, hab ich damit kein Problem)

schade,
obwohl die beiden schlangen von meiner tochter sind auch noch zu jung dafür.

lg

manny

vira
29.08.2008, 12:53
Moin, moin Vira!

Eleyne muss was tun und zwar schnell, sonst geht es so aus:

*Kleine Babyratten - es waren einmal "Elf",
die haben fleißig wild gepoppt -
da waren´s HUNDERTZWÖLF !

Hunderzwölf Ratten - Eleyne wurde auf - brausend,
jagte alle mit `nem Besen raus,
Ratz-Fatz waren´s 10 - Tausend* :o :p :o

@Eleyne:

Aushängeanzeigen in jedes Kaufhaus, vielleicht meldet sich jemand,
der die *süßen Kleinen* abnimmt.
Hoffe, dass Du eine humane Lösung findest. Viel Erfolg und

lieben Gruß - Uli ;)

Genau, Uli - soo kann´s kommen ... ;)

10.000 Ratten in der Stadt - die war´n nun nicht mehr klein -
nicht jeder sie gehätschelt hat - auch Fallen mußten sein -
manch eine aus Eleynes Haus - kannte sich nicht mit Verkehrsregeln aus -
geriet unter die Räder -
denn es weiß doch ein jeder -
und keiner verliert dabei sein Gesicht:
Für ´ne Ratte bremst man nicht !

Und die Moral von der Geschichte:
wer Ratten-Babies hat, berichte
davon nicht in einem Forum -
sondern drehe ihnen flugs den Hals herum -
und gönne der Mutter-Ratte fortan
KEINEN rattengeilen Mann !

baerbel
29.08.2008, 13:06
Arme Eleyne, :traurig-alt:

wie du siehst stimmt das Sprichwort:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden.

cws
29.08.2008, 13:08
... das sie sich in der Pharmaindusrie für die Pso-Forschung einsetzen könnten, das schlage ich lieber nicht vor :)

Nachtrag. Was passiert eigentlich, wenn du sie in die große weite Welt entlässt?

Freiheit für die Ratten!!?

Barb
29.08.2008, 14:47
auch nicht an selbstabholer?
So viel ich weiß, ist es bei eBay grundsätzlich verboten, lebende Tiere anzubieten.

Lieben Gruß

Pepsi
30.08.2008, 12:29
Hallo zusammen

hier http://www.tiere.de/ kannst du ne Kleinanzeige aufgeben
viel Glück

meine Tochter hatte mal Farbmäuse, die haben sich gaaaaaaaaanz schnell vermehrt, hatten irgendwann 54 stück:mad:, die zoohandlung hat uns die ohne probleme abgenommen... haben nix dafür bekommen, war ja froh das ich sie los war ...:D

Pepsi
30.08.2008, 12:33
... das sie sich in der Pharmaindusrie für die Pso-Forschung einsetzen könnten, das schlage ich lieber nicht vor :)

Nachtrag. Was passiert eigentlich, wenn du sie in die große weite Welt entlässt?

Freiheit für die Ratten!!?

kannst doch nicht die ratten einfach so aussetzen :confused:

Eleyne
30.08.2008, 13:33
Hallo zusammen

hier http://www.tiere.de/ kannst du ne Kleinanzeige aufgeben
viel Glück

meine Tochter hatte mal Farbmäuse, die haben sich gaaaaaaaaanz schnell vermehrt, hatten irgendwann 54 stück:mad:, die zoohandlung hat uns die ohne probleme abgenommen... haben nix dafür bekommen, war ja froh das ich sie los war ...:D

Danke für die Tipps - Zoohandlung steht auch grad auf der Liste zum Nachfragen für Montag (darf meine Tochter, sie ist ja schon 17, gerne selber machen ;)) und wir sind auch einfach nur froh, wenn wir die 11Ratten losbekommen - wir verlangen auch nichts dafür - Hauptsache weg ...

Päonie
02.09.2008, 10:27
Ratten sollte man nicht allein halten.
Die Mutti und ihre Töchter könnten zusammenbleiben.

Was aber ganz ganz wichtig ist, die Geschlechter möglichst bald trennen.
Ich hab jetzt nicht im Kopf, ab wann die Ratten-Jungs zeugungsfähig sind, aber es könnte bald soweit sein.

Es ist aber nicht einfach, die Geschlechter zu erkennen.
Man kann die Jungs auch kastrieren, danach sind sie aber mind. noch 4 Wochen zeugungsfähig, solange müssten sie von den Mädels getrennt bleiben.

Eleyne
02.09.2008, 10:29
ab der 5. Lebenswoche werden die Ratten geschlechtsreif - wir werden mit den Ratten zum Tierarzt gehen, sobald sie 3-4 Wochen alt sind und die Geschlechter bestimmen lassen. Aber wohin dann wenn wir sie trennen müssen, das weiß der Geier ... vllt hat sich bis dahin ja ein Tierschutzverein unserer erbarmt, denn eines weiß ich bestimmt, ich behalte die Ratten auf gar keinen Fall ... 1 oder 2 wären ok gewesen ... aber 12 sind dann doch viel zuviele ...

Päonie
02.09.2008, 12:21
Stimmt, 12 sind ein paar zuviel.
Schade, dass mit diesen Tieren doch etwas achtlos umgegangen wird.
Sie sind Nachkommen von Laborratten und können nichts dafür.
Sie werden meist auch nur etwa 2 Jahre alt und haben sehr oft Tumoren, weil sie in diese Richtung gezüchtet wurden.

Einfach aussetzen ist nicht nötig.
In der Großstadt ist man oft nicht mehr als 10 Meter von der nächsten Ratte entfernt und diese unterirdische Bevölkerung ist wahrscheinlich 3 mal größer als die oberirdische, menschliche :cool:

baerbel
02.09.2008, 13:58
Mensch Eleyne,

bist du die Viecher immer noch nicht los ?

Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass irgendetwas klappt Denn der Tierarzt will ja für die Geschlechterbestimmung sicherlich auch Kohle haben. :confused:

Eleyne
08.09.2008, 21:16
Nein, ich bin die Viecher noch nicht los - und jetzt reagiere ich auch noch seit ein paar Tagen allergisch drauf ... mein Gesicht ist verquollen, meine Augen tränen, meine Nase läuft ... ich hasse es :wein.

Ich habe jetzt alle Ratten (also inkl. Muttertier) in einem Rattenforum inseriert und habe mich an die Rattennothilfe gewandt - die haben aber momentan keine Pflegeplätze frei. Im schlimmsten fall müssen die Ratten ins Tierheim - aber die verlangen eine Aufnahmegebühr dafür (und wer weiß wieviel das für 12 Ratten ist *seufz*) :wein .

Ich halte euch aufm Laufenden ...

Bibi
08.09.2008, 22:54
hallo, Eleyne -

ich finde es gut, dass du dich trotz deiner Allergie so bemühst, die Tiere in gute Hände zu geben -

viele Menschen packen die einfach in Säcke mit einem Stein drin - und dann ab in den See damit -

ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest -

KeinePanik
08.09.2008, 23:29
Rattennothilfe

Rattennothilfe?
~~~~~~~~~

Manchmal ist es ja schon sehr lehrreich in diesem Forum.

Gibt's eigentlich auch eine Nacktschneckennothilfe?

vira
08.09.2008, 23:51
Nein, ich bin die Viecher noch nicht los - und jetzt reagiere ich auch noch seit ein paar Tagen allergisch drauf ... mein Gesicht ist verquollen, meine Augen tränen, meine Nase läuft ... ich hasse es :wein.

Ich habe jetzt alle Ratten (also inkl. Muttertier) in einem Rattenforum inseriert und habe mich an die Rattennothilfe gewandt - die haben aber momentan keine Pflegeplätze frei. Im schlimmsten fall müssen die Ratten ins Tierheim - aber die verlangen eine Aufnahmegebühr dafür (und wer weiß wieviel das für 12 Ratten ist *seufz*) :wein .

Ich halte euch aufm Laufenden ...

Für meinen Geschmack, Eleyne, grenzt dein Verhalten langsam an Unvernunft !

Vermeidbare Allergien heraufbeschwören - und die Ratten zur Plage werden lassen - - - SO kann 'unverantwortlicher' Mensch natürlich auch zur Erhöhung der Krankenkassenbeiträge beitragen ! :(

Versuche es doch mal mit verantwortungsbewußtem Nachdenken !!

Moin, moin - vira.

Barb
09.09.2008, 00:22
Manchmal ist es ja schon sehr lehrreich in diesem Forum.
Spät erkannt, aber nicht zu spät.

Gibt's eigentlich auch eine Nacktschneckennothilfe?
In der Skala von Ironie bis Sarkasmus tendiert das eher zur bösartigen Verspottung.

Meiner Tochter und ihren Kindern habe ich immerhin sehr gut vermitteln können, dass man für ein Tier auch Verantwortung übernimmt. Sonst sollte man sich erst gar kein Tier anschaffen. Wenn ich wirklich etwas zum Vomieren finde, sind das die Rechenspiele, dass man ein krankes Tier töten lassen sollte, weil man für eine ärztliche Hilfe mehr zahlt als für drei bis vier neue Tiere.

@ Eleyne

Die Ratten können schon ab 5 Wochen geschlechtsreif werden. Wenn du sie im Tierheim unterbringen kannst, mach es so schnell wie möglich. Ich weiß nicht, welche Kosten auf dich zukommen. Lass mich das mal wissen. Ich würde eine Patenschaft für zwei übernehmen.

Lieben Gruß

Eleyne
09.09.2008, 07:51
Hiho,

ich bin erstaunt, warum es unvernünftig ist, die Ratten gut zu vermitteln ... dass ich eine Allergie dagegen habe, wusste ich bis vor ein paar Tagen selber nicht - sonst wäre mir die Ratte sicher nicht ins Haus gekommen. Jetzt versuche ich sie halt so schnell als möglich zu vermittlen ... noch bevor sie 5 Wochen alt und somit geschlechtsreif sind ... was bleibt ausser töten sonst auch noch übrig und ich töte keine Tier (egal wie groß oder klein oder wie allergisch ich drauf bin - basta). Wir hätten meine Tochter eh nie erlaubt, eine Ratte zu halten, wenn sie vorher gefragt hätte.

Die Tierheime hier in der Gegend nehmen momentan keine Ratten auf (keine freien Kapazitäten mehr) darum hoffe ich auf HH süderstraße (danke Barb für Dein Angebot der Patenschaft - ich weiß eh nicht, wie ich diesen Monat sauber über die Runden komme und bin für dein Angebot echt dankbar).

Wisst ihr, ich hab mir den Umzug auch anders vorgestellt - und nicht, dass meine Tochter 1 Tag vorher (am Freitag abend) noch mit einer Ratte ankommt (und wir nichtmal einen Käfig dafür hatten) und am Samstag morgen sind wir schon umgezogen ... der Zooladen nahm die Ratte nicht mehr zurück (Umtausch/Rücknahme lebender Tiere ausgeschlossen) also nahmen wir die Ratte mit - was blieb auch anderes übrig? Töten? Aussetzen? ... und dass die nach 2 Wochen Junge bekommt, auf die Idee bin ich im Leben nicht gekommen ... und jetzt sitz ich da mit 12 Ratten und verschwollenem Gesicht/Nase/Augen und werde hier noch angemacht, dass ich unvernünftig bin ...

@Vira: übernimmst du die 12 Ratten für mich ab sofort, damit das Gesundheitssystem entlastet wird? Wenn nicht, dann kann ich dir sagen, dass alle so denken - ich bekomm die Tiere momentan nicht an den Mann/die Frau gebracht - bin dir aber superdankbar für einen tipp, wie ich sie heute nachmittag noch (kostengünstigst) aus der Wohnung bekomme ... also her mit konstruktiven Vorschlägen ... ;)

fraanz
09.09.2008, 08:26
Übrigens: Ich mag Ratten. Meine Tochter hatte welche, meine eine Nichte heute noch eine.

Ich lach mich krumm. Endlich einmal Beiträge, wo es nicht um irgend welchen "Bittte der oder die ist so gemein"-Käse geht.

Übrigens, jeder hat in seiner Verwandtschaft ein paar Ratten:D

lg

Eleyne
09.09.2008, 08:51
und damit jeder weiß, wie so Babyratties aussehen hier noch ein Bild ... Augen noch zu ... Ohren noch zu ... 2 Wochen alt mit Fell (fühlt sich an wie Microfaser)

Elke_48
09.09.2008, 09:28
Hallo Eleyne,

ich habe nochmal nach ein paar Links gestöbert.

http://www.markt.de/
http://www.kijiji.de/
http://www.kleintiermarkt.com
http://www.tier-inserate.de/
http://www.haustieranzeigen.de/tieranzeigen/index.php

falls Du die nicht auch schon entdeckt hast :o

weiterhin viel Glück!
Elke

vira
09.09.2008, 10:11
Hiho,

ich bin erstaunt, warum es unvernünftig ist, die Ratten gut zu vermitteln ... dass ich eine Allergie dagegen habe, wusste ich bis vor ein paar Tagen selber nicht - sonst wäre mir die Ratte sicher nicht ins Haus gekommen. Jetzt versuche ich sie halt so schnell als möglich zu vermittlen ... noch bevor sie 5 Wochen alt und somit geschlechtsreif sind ... was bleibt ausser töten sonst auch noch übrig und ich töte keine Tier (egal wie groß oder klein oder wie allergisch ich drauf bin - basta). Wir hätten meine Tochter eh nie erlaubt, eine Ratte zu halten, wenn sie vorher gefragt hätte.

Die Tierheime hier in der Gegend nehmen momentan keine Ratten auf (keine freien Kapazitäten mehr) darum hoffe ich auf HH süderstraße (danke Barb für Dein Angebot der Patenschaft - ich weiß eh nicht, wie ich diesen Monat sauber über die Runden komme und bin für dein Angebot echt dankbar).

Wisst ihr, ich hab mir den Umzug auch anders vorgestellt - und nicht, dass meine Tochter 1 Tag vorher (am Freitag abend) noch mit einer Ratte ankommt (und wir nichtmal einen Käfig dafür hatten) und am Samstag morgen sind wir schon umgezogen ... der Zooladen nahm die Ratte nicht mehr zurück (Umtausch/Rücknahme lebender Tiere ausgeschlossen) also nahmen wir die Ratte mit - was blieb auch anderes übrig? Töten? Aussetzen? ... und dass die nach 2 Wochen Junge bekommt, auf die Idee bin ich im Leben nicht gekommen ... und jetzt sitz ich da mit 12 Ratten und verschwollenem Gesicht/Nase/Augen und werde hier noch angemacht, dass ich unvernünftig bin ...

@Vira: übernimmst du die 12 Ratten für mich ab sofort, damit das Gesundheitssystem entlastet wird? Wenn nicht, dann kann ich dir sagen, dass alle so denken - ich bekomm die Tiere momentan nicht an den Mann/die Frau gebracht - bin dir aber superdankbar für einen tipp, wie ich sie heute nachmittag noch (kostengünstigst) aus der Wohnung bekomme ... also her mit konstruktiven Vorschlägen ... ;)

Moin, moin - Eleyne - :)

nun aber mal vernünftig, erwachsen nachgedacht - - übertriebenes tierliebe Gelalle muß man sich leisten können, emotional und finanziell !

DU schreibst : "...ich töte keine Tier (egal wie groß oder klein oder wie allergisch ich drauf bin - basta). "
DAS nenne ich UNVERNÜNFTIG ! Als PSOler solltest du wissen, dass wir gegen Vieles allergisch reagieren können, ganz besonders gegen Haustiere!, unser Immunsystem kann durch Medikamente usw. instabil sein !
'Verantwortungsbewußt' wäre, in diesem Sinne auch deine Tochter zu erziehen/aufzuklären ! Dann wäre sie gar nicht erst mit der Ratte angekommen ...

DU schreibst: "Dein Angebot der Patenschaft - ich weiß eh nicht, wie ich diesen Monat sauber über die Runden komme und bin für dein Angebot echt dankbar). "
DAS nenne ich UNVERNÜNFTIG! Mütter lassen ihre Kinder allzu leicht zu Gunsten von Haustieren darben ...... das ist leider ein Fluch der Jetztzeit !:(

DU schreibst: "@Vira: übernimmst du die 12 Ratten für mich ab sofort, damit das Gesundheitssystem entlastet wird? Wenn nicht, dann kann ich dir sagen, dass alle so denken - ich bekomm die Tiere momentan nicht an den Mann/die Frau gebracht - bin dir aber superdankbar für einen tipp, wie ich sie heute nachmittag noch (kostengünstigst) aus der Wohnung bekomme ... also her mit konstruktiven Vorschlägen ... ;)..."

NEIN, Eleyne, ICH übernehme keines der niedlichen Tierchen - auch nicht durch finanzielle Hilfe ! Ich werde dich auch nicht bedauern, wenn deine PSO durch den ganzen Stress einen Schub macht .... sorry !

Ich wünsche dir aber, dass dieses Fiasko eine Lehre fürs Leben für dich und deine Tochter ist und vielleicht ein Umdenken zur Eigenverantwortung einleitet !

Lieber Gruß von - vira. :)

Eleyne
09.09.2008, 10:38
Hiho Vira,

du hast noch keinen konstruktiven Vorschlag gemacht, was ich im Sinne des Tierschutzes mit den Ratten machen soll ... ich warte noch drauf - ansonsten halt Dich einfach raus!

Und übrigens .. hier muss keiner darben, damit die Ratten was zu fressen haben - das lass ich mir nicht unterstellen! Zügele Deine überschießende Phantasie bitte etwas!

PS und wie vernünftig sind schon Kinder, die ein Tier geschenkt bekommen ...

Eleyne
09.09.2008, 10:45
Ich möchte zusätzlich nochmal drauf hinweisen:

Das hier ist die Rubrik "Kleinanzeigen" - Fazit: ... ich möchte etwas verkaufen/verschenken ... wer also was kaufen möchte ist hier richtig ...

Beschimpfungen etc bitte per PN (da kann ich sie ignorieren und löschen). ;)

vira
09.09.2008, 10:45
@Eleyne

Ich habe doch noch einen konstruktiven Vorschlag - den ich für deine Situation für machbar und lehrreich halte:

1. stelle mitten im Kinderzimmer einen abgegrenzten Bereich her, aus dem die gesamte Rattenfamilie nicht entkommen kann ...

2. setze ALLE Ratten da hinein - mit Futter, Wasser oder was sie so brauchen ...

3. Umzug für deine beiden Katzen ins Kinderzimmer - OHNE Futter, nur mit Getränken ...

Einmal in ihrem Leben ermöglichst du damit allen Tieren ein 'tiergerechtes' Leben auf Zeit !! Das ist wahre Tierliebe !

4. Kinderzimmer abschließen - wenn nötig für einige Tage (ich weiß nicht, wie lange die Katzen für den Verzehr benötigen )

5. Deine Tochter und du führen in der Restwohnung offene Gespräche (altersgerecht), ihr könnt zusammen weinen und lernen und verstehen ... !

6. Für die Ratten-Spendengelder kaufst du deiner Tochter etwas Gesundes zu essen oder etwas was ihr Freude bereitet !

Ich denke an euch ....... zu seinen Fehlern im Leben muß Mensch auch stehen !

Lieber Gruß - vira. :)

Caro0505
09.09.2008, 10:46
@ Vira: Das glaubst auch nur du, die Tochter wurde bestimmt gut erzogen,kenn das von mir!
Hab auch mehrmals Tiere mit nachhause geschleppt und meine Eltern haben mir das immer wieder untersagt!
Ich glaube das es einfach bei Kinder manchmal so ist das sie sich einfach schnell ein Tier kaufen ohne an die Konsequenzen zu denken.
So war das als Kind bei mir aufjedenfall.

Eleyne
09.09.2008, 10:48
Ich erwähne hier noch, dass es ein Tierschutzgesetz gibt und das was du beschreibst, liebe Vira, extrem dagegen verstößt.

Liebe Admins, ich hoffe, ihr bekommt dadurch keine probs ... und nein ich werde das natürlich nicht praktizieren! (möchte ich mal drauf hingewiesen haben).

Und meine Tochter bekommt genügend zu essen, liebe Vira ... du kannst sie ja mal fragen, sie ist 17 Jahre alt und musste bisher in ihrem Leben nie hungern o.ä. *schmunzel*

vira
09.09.2008, 11:19
Liebe Eleyne -

Ich kenne mich mit den gültigen Tierschutzgesetzen nicht aus - - ich folge bei meinen Aussagen meinem gesunden MENSCHenverstand !
Zu deinem Problem bin ich nun auch mit meinem Latein am Ende und ich halte mich mit weiteren Kommentaren zurück !
Alles Gute für dich und deine Tochter ...

Liebe Admins -

wenn ihr es irgendwie verantworten könnt, dann bitte ich , meine Ausführungen NICHT zu löschen.
ICH alleine übernehme die Verantwortung für meine Beiträge !
Sollten Einsprüche seitens der Tierschützer/des Tierschutzvereins kommen, bitte an mich abtreten !

DANKE !

Herzlichst - vira. :)

Barb
09.09.2008, 14:35
Hallo, Elenye,

hast du schon mal daran gedacht, einen Zettel an diesen "Kaufe/Verkaufe-Wänden" in Supermärkten auszuhängen? Manche Tierärzte sind auch bereit, einen Zettel im Wartezimmer anzubringen. Auch das Zettelverteilen in der Schule deiner Tochter wäre noch eine Möglichkeit.

Ich hoffe, es klappt noch rechtzeitig mit dem Umzug der kleinen Ratten.

Lieben Gruß

Eleyne
09.09.2008, 14:39
Hiho Barb,

ja ... wir haben die Tierärzte hier in der Gegend schon durch ... die versuchen auch, uns beim Vermitteln zu helfen. Aber wir wohnen sehr sehr ländlich und hier will anscheinend wirklich niemand eine Ratte (hier wird eine Ratte eher als Ungeziefer betrachtet). Ansonsten haben wir jetzt einige Anzeigen geschaltet und ich habe Kontakt zu einigen netten Damen aus dem Tierschutz, die zwar alle momentan keinen Pflegeplatz freihaben, die uns aber unterstützen beim Vermitteln.

Wir haben momentan noch 2 Wochen maximal Zeit, bis die Ratten getrennt werden müssen (haben TA gefragt) und ich hoffe, dass sich in der Zeit was ergibt. Momentan wären sie ja noch zu klein, um von der Mutter getrennt zu werden (sie werden noch gesäugt).
Ich setzt auch viele Hoffnungen auf ein Rattenforum, dass sich da jemand findet, der alle Ratten aufnimmt und als Pflegestelle fungiert ... drück mir die Daumen. Das wäre die Ideallösung.

baerbel
09.09.2008, 16:52
Hallo Eleyne,

ich drücke dir alle Daumen die ich habe, damit du die "wirklich süß anzusehenden" Tierchen los wirst.

Nicht genug, dass du mit deinem Umzug sicherlich viel zu tun hattest und hast, dann auch noch sowas. Und dann noch die Allergie. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif (http://www.psoriasis-netz.net/forum/%5Bimg%5Dhttp://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif%5B/img%5D)

Es kommen auch wieder bessere Zeiten - ich wünsch es dir.

Ally
10.09.2008, 08:18
Hi, das Problem das du Beschreibst Eleyne, kenne ich als ehemalige Rattenhalterin zu gut.
Darum NIEMALS im Zooladen kaufen, die meisten Weibchen gibts da samt "Füllung".
Das ändert erst mal aber nichts an euerm Problem.

Was der Tierarzt sagt ist richtig, mit 4 Wochen muss deine Tochter nach geschlechtern trennen sonst gibt es schnell neue Jungen!
Ein oder zwei Wibchen sollte sie zu der Mutter behalten, nur in einem Rudel fühlen sie sich wohl.

Und dann heißt es den Rest vermitteln!
www.rattenforum.de (http://www.rattenforum.de) ist ne gute Adresse, versuchs da mal.
Ansonsten scharze Brett und so und pro Ratte bitte mind. 5€ nehmen sonst wirds schnell Schlangenfutter!

Eleyne
10.09.2008, 22:20
Hiho Ally, der Tipp mit dem Rattenforum ist klasse ... ich glaub, ich hab auch schon jemand gefunden, der die ganze Familie übernimmt *aufschnauf* ... :)

Barb
10.09.2008, 22:40
*aufschnauf* ... :)
Ich *schnaufauf* mit dir, wenn die kleinen Pelzigen gut unterkommen.

Lieben Gruß

Ally
10.09.2008, 23:19
Bitte, kein Problem schön das du sie gut unter bekommst.

War immer gerne Rattenhalterin (immerhin fast 9 Jahre lang) aber irgendwann war ich es Leid sie so früh sterben zu sehn... Ratten werden ja leider selten älter als 2 1/2- 3 Jahre und sterben dann meistens an Krebs- bzw. müssen eingeschläfert werden weil sie sich sonst nur quälen.

baerbel
11.09.2008, 12:57
Eleyne,

ich freue mich für dich.

Hoffentlich klappt es auch.

Eleyne
12.09.2008, 22:53
Die ganze Rattenfamilie ist heute nach HH umgezogen zu einer supernetten Dame, die offenbar für den Tierschutz sehr aktiv ist ... ich bin froh und erleichtert, dass sich damit das Rattenproblem erledigt hat :).

Die Allergie ist auch schon etwas leichter - wobei die Fahrt mit den Ratten im Auto die Hölle war (3 Std).

Barb
12.09.2008, 23:18
Hallo, Eleyne,

du hast es ja nun überstanden - und die Rattenkinder sind samt Mama in guten Händen. Herz, was willst du mehr :smile-alt:

Ich freue mich mit dir über den glücklichen Ausgang.

Lieben Gruß

Bibi
13.09.2008, 00:42
hallo, Eleyne -

habe den Thread hier verfolgt und ich finde es einfach toll, wie du dich bemüht hast, die Ratten in gute Hände zu geben :cool:

Deine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt - ich freue mich mit dir -

baerbel
13.09.2008, 13:48
Hallo Eleyne,

ich wünsche dir nun ein geruhsames Rattenfreies Wochenende :)

Eleyne
13.09.2008, 15:24
Baerbel, Bibi, Barb und alle anderen, die Daumen gedrückt haben und gute Tipps gaben (übers Rattenforum wurde die Familie letztlich vermittelt ;) ) - Danke Euch ... und Euch ebenfalls ein schönes, geruhsames Wochenende ... :cool: