PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Block

Suzane
22.08.2008, 16:50
Habe mich schon gewundert ob meine Beiträge so nichts sagend sind....habe mir jetzt sagen lassen...das man gar keine Komentare schreiben kann ,weil es dort nicht steht.

Bei mir steht ganz klar drunter " Komentar" deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen das es andere nicht können !!

Wie kann ich das denn frei schalten oder geht das im Moment gar nicht ?????

Claudia
22.08.2008, 16:55
Blog, Suzane, Blog ;)

Hast Du in den Grundeinstellungen zu Deinem Blog vielleicht das Häkchen vor "Kommentare zu diesem Blog-Eintrag erlauben" weggenommen?

http://www.psoriasis-netz.net/forum/blog_usercp.php?do=editoptions

Gruß

Claudia

Suzane
22.08.2008, 16:58
Nööööö ist alles erlaubt und zu gelassen. Es wird keiner ignoriert ....alles so wie es sein sollte :confused:

Burli
22.08.2008, 18:24
Hallo Claudia,

dachte schon, ich spinne. ;)
Aber nachdem Suzanne auch keinen Kommentar zu einem Blog finden
kann, muss es an etwas anderem liegen. Bei mir funktioniert es
ebenfalls nicht. Und das Häckchen iss auch da.

Schönen Abend noch
Burli

Fifty
22.08.2008, 18:56
Hallo,

in den Blogs wo schon Kommentare stehen, geht das Fenster *Kommentar schreiben* auf.

Bei Euch- Sanne und Burli- geht es nicht auf.

Wollte shania/Angie gerade gute Besserung wünschen.
Geht auch nicht.

Gruß Karin

happyman
22.08.2008, 19:05
Suzane und Burli.

Könnt ihr denn euren Blog ändern (Bleistiftsymbol unten beim Blogeintrag)?
Ich habe jetzt mal einen Haken bei Suzanes Blogeintrag (http://www.psoriasis-netz.net/forum/blog.php?b=1009)gesetzt. Bitte testet mal ob jetzt der Kommentar geht.

Gruß
Wolfgang

kuzg1
22.08.2008, 19:28
Um da auch meinen Senf mal zu zu geben:

Ich kann keinen Kommentar bei *Panzer* schreiben und hab ihn schon gefragt, ob er meinen Senf nicht haben will :D , was er deutlichst verneinte.
Andere wiederum können kommentieren, also warum ich nicht?
Hätte so eine nette *Johanniskraut-Ergänzung* mitteilen können.

Gruezi erstmal in die Schweiz und dann natürlich auch an die Admins, die hoffentlich eine Lösung finden.

Uli ;)

happyman
22.08.2008, 19:49
Aaaalso es ist so:

Um Blogs mit Kommentaren versehen zu können muss derjenige, der den Blog schreibt es zulassen. Das geht an 2 Stellen. Ich habe eben nachgesehen.

Einmal gibt es das sogenannte Blog-Kontrollzentrum für jeden einzelnen User. Da könnt ihr eine globale Einstellung machen was eure Blogeinträge angeht. Aufrufen könnt ihr dieses Kontrollzentrum entweder über eure Benutzereinstellungen http://www.psoriasis-netz.net/forum/usercp.php und dann links im Menü auf Blogs klicken. Oder ihr geht auf die Seite mit den Blogs und klickt dort links im Menü auf Blog-Kontrollzentrum. Dort könnt ihr oben den Haken bei "Kommentare zu diesem Blog-Eintrag erlauben" machen. Klar ist dass ihr weiter unten dann auf speichern klicken müsst. Also das nicht vergessen, sonst klappt es nicht.

Bei der Erstellung oder später auch der Änderung eines Blogeintrages könnt ihr auch nochmal anhaken ob ihr Kommentare erlauben wollt. Den Haken setzt ihr bitte unterhalb des Texteingabefeldes unter "zusätzliche Einstellungen" Da war bei Suzane kein Haken, drum konnte auch niemand kommentieren.
Und nicht vergessen gaaaaaanz unten zu speichern, sonst is wieder Essig.

Wer kommentiert werden will, der sollte seine Einstellungen in seinem Blog prüfen. Schreibt die Leute an und teilt es ihnen mit.

Nen Gruß
Wolfgang

Barb
22.08.2008, 20:32
Hätte so eine nette *Johanniskraut-Ergänzung* mitteilen können.
Hallo, Uli,

wird ja immer kurioser. Ich konnte dort einen Kommentar einstellen. Habe es eben überprüft. Unter "Gute Laune" steht mein Beitrag.

Gruß

happyman
22.08.2008, 20:43
Hallo, Uli,

wird ja immer kurioser. Ich konnte dort einen Kommentar einstellen. Habe es eben überprüft. Unter "Gute Laune" steht mein Beitrag.

Gruß

Dear Barbie,
du hast ja auch andere Rechte als der Standarduser. Drum ging das. :p
Der erwähnte Blog steht definitiv auf "kein Kommentar zulassen"

Gruß
Wolfgang

kuzg1
22.08.2008, 21:41
..... der Standarduser.

Ich überlege gerade, ob ich das als nächsten Blogtitel nehme oder
im *Schuppie-Spezies* Thread verwende, lach :p

Na, wird schon werden mit der Kommentiererei, irgendwie sind wohl bei der
Umstellung bei manchen die Ursprungseinstellungen nicht übernommen worden.

Gruß - Uli ;)

Barb
22.08.2008, 21:49
Dear Happy,

das Alter macht mir wohl schon zu schaffen. Ich vergesse einige Dinge eben. Es scheint so, dass ich immer noch eine Standard-User-Seele habe :smile-alt:

Gruß