Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nie wieder sex?!
meersalz29
18.08.2008, 15:50
Hallo, ich bin weiblich, 29 und bei mir ist vor über 1 Jahr Psoriasis ausgebrochen! Mag sein das es zwar nur eine leichte Form der Pso ist, laut Dermatologe, aber na ja.....
Ich weiß nicht wie Männer das sehen, eine Frau mit Pso,.....
Man sieht ja nur schöne, schlanke, mit Silikon vollgestopfte Frauen mit schöner, weicher Haut in den Medien und auch im normalen Leben herumlaufen,.... :mad:
Ich bin eine ganz normale Frau mit weiblichen Kurven und Rundungen, bin zwar nicht häßlich, habe aber eben ein wenig Pso,.....
So findet sich doch nie ein Mann mit dem man kann,....
Hier geht es nicht um Liebe, den wenn einer jemanden liebt übersieht man das schon mal gerne, das habe ich schon erlebt...
Es geht rein um das eine- um für das andere Geschlecht attraktiv zu sein, begehrt zu werden, angeflirtet zu werden und mehr ...
Das fehlt mir einfach total!!!
lg meersalz29
Ich denke jemand der einen liebt, sieht über sowas hinweg. Nach meiner Erfahrung haben Männer sowieso nur den Blick für wesentliche Dinge wie Brust und Po. Ich hatte früher öfters One-Night-Stands trotz pso. Die Zeiten sind zwar vorbei aber es ist trotzdem toll zu wissen begehrt zu sein. Und ich bin der lebende Beweis das Männer trotz pso mit Frauen schlafen, schließlich bin ich im 7. Monat schwanger. Also lass dich durch die Krankheit nicht einschränken und lebe dein Leben mit Sex. :)
totaler Blödsinn!!! Ich habe die Pso seit meinem 12. Lebensjahr und am schlimmsten in den Jahren 18-22 (teilweise 30-40% der Hautfläche) und ich hab immer dazu gestanden, mich nicht eingeigelt. Manch netter Kontakt kam gerade deswegen zustande, weil die Personen neugirig waren und gefragt haben. Alle die nur dumm mit dem Finger zeigen ==> auf die kannste eh verzichten!!!
Live your Life!! Und ned soviel nachdenken!!!!!
LG
Thomas
BNVErnst
18.08.2008, 17:38
...
Man sieht ja nur schöne, schlanke, mit Silikon vollgestopfte Frauen mit schöner, weicher Haut in den Medien und auch im normalen Leben herumlaufen,...
...
Hallo meersalz29,
wenn wirklich jeder Mann nur noch darauf achten würde, gäb´s wohl mindestens 80% frustrierte Männer (die bei Top-Modells keinen Treffer landen) und mindestens ebensoviele frustrierte Frauen (weil sie eben nicht wie Top-Modells aussehen).
Die Realität ist doch eher selten so oberflächlich. Klar, ich als Mann kuck schon auch mal einer hübschen Frau hinterher (bis der Tritt meiner Frau an meinem Schienbein ankommt ...;)). Doch letztendlich lernt man sich doch (auch bei One-Night-Stands! ... ich war ja auch mal unverheiratet! :cool:) erst einmal im Gespräch näher kennen. Und glaub mir, es gibt eine Menge Frauen, die irrsinnig gut aussehen, aber hohl in der Birne sind. Es gibt aber deutlich mehr Frauen, die durchschnittlich aussehen, aber deren Intellekt einfach anmacht.
Davon abgesehen: Wie das Aussehen einer Frau bei Männern ankommt, ist eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Es gibt genügend Männer, die auf gut gepolsterte weibliche Rundungen stehen, andere stehen mehr auf Knochenkontakt, und wieder anderen ist das Äußerliche sch...egal. Schau Dich einfach mal auf der Straße um. Wenn Du Deine Vorstellung von einem gutaussehenden Mann mit den Herren vergleichst, die eine (in Deinen Augen) hübsche Frau am Arm hängen haben ... fragst Du Dich da nicht manchmal "Wie hat DER denn SO EINE bekommen?"
Es ist eben alles subjektiv. Und altes Sprichwort: Jeder Topf bekommt irgendwann seinen Deckel.:D
...
Ich bin eine ganz normale Frau mit weiblichen Kurven und Rundungen
...
Gratuliere. Damit hast Du die Grundvoraussetzungen für ein erfülltes Sexual- und Liebesleben erfüllt.
...
...
Ich drück es jetzt mal bewußt etwas provozierend aus (bitte nicht böse sein, ich meine das ganz ehrlich und lieb!:o):
1. Kann es sein, dass Du Dich in Deinem Selbstmitleid zu Hause einigelst?
2. Oder gehst Du wirklich unter die Leute und unternimmst etwas mit FreundInnen?
In erstem Fall gibt´s nur einen Rat: Mach, dass Du raus kommst aus der Bude und lass krachen. Geh mit einer Freundin unter die Leute (Disco, Pub, ...) und Du wirst merken, dass der Kontakt zum schwachen Geschlecht (den Männern :schweigen) sehr schnell hergestellt ist.
In zweitem Fall: Glaub ich Dir nicht, denn sonst wäre Dein Thread hier nicht nötig gewesen. Lösungsansatz siehe "In erstem Fall ...".:p
Noch einmal ganz deutlich: Ich will Dich hier keineswegs dumm anmachen, diffamieren, blamieren, ... sondern kann mich grundsätzlich schon in Deine Problematik hineinversetzen (ja, auch als Mann!:confused:). Ich bin sicherlich kein optischer Traum-Mann. Und dennoch konnte ich mich bislang nie beklagen, wenn´s um Herzensangelegenheiten oder auch nur um Bettgeschichten ging ... trotz PSO seit dem 12. Lj.
Inzwischen bin ich seit 11 Jahren mit meiner Frau verheiratet (2. Ehe), so dass sich die o.g. Angelegenheiten auf eine einzige Frau beschränken (reicht auch.:D).
Es laufen genügend Willige und klar Denkende da draussen rum. Nur in Deine Bude wird sich wohl kein Fremder verirren, also raus mit Dir!
Viel Erfolg und liebe Grüße
Ernst
Hallo "meersalz",
weißt Du, ob ein Hautarzt Deine Schuppenflechte nun für leicht hält oder für schwer, das hilft Dir selbst im Alltag, in Deiner eigenen Wahrnehmung nicht weiter. Die Schuppenflechte ist so schlimm, wie sie Dich belastet. Lass sie Dir nicht kleinreden, aber versuch', sie zu akzeptieren (jaja, da schreien jetzt einige auf).
Und was man in den Medien sieht - nun ja. Fahr einmal eine längere Strecke U-Bahn, und Du siehst, dass die Medien das eine und die "Wahrheit" das andere sind.
Hast Du denn schon konkret wegen der Pso von einem Mann eine Ablehnung gehört? Oder ist das eher eine befürchtete Reaktion?
So, und schlussendlich noch der kleine Tipp: Es gibt hier auch eine kleine Kontaktbörse speziell für Menschen mit "besonderer" Haut: http://www.hautkontakt.net/
Gruß
Claudia
meersalz29
18.08.2008, 19:26
Hallo und danke für die Aufmunterung! :)
Danke Claudia, hab mich soeben bei Hautkontakt angemeldet!
lg meersalz
anjalara
18.08.2008, 19:42
Hallo, ich bin weiblich, 29 und bei mir ist vor über 1 Jahr Psoriasis ausgebrochen! Mag sein das es zwar nur eine leichte Form der Pso ist, laut Dermatologe, aber na ja.....
Ich weiß nicht wie Männer das sehen, eine Frau mit Pso,.....
Man sieht ja nur schöne, schlanke, mit Silikon vollgestopfte Frauen mit schöner, weicher Haut in den Medien und auch im normalen Leben herumlaufen,.... :mad:
Ich bin eine ganz normale Frau mit weiblichen Kurven und Rundungen, bin zwar nicht häßlich, habe aber eben ein wenig Pso,.....
So findet sich doch nie ein Mann mit dem man kann,....
Hier geht es nicht um Liebe, den wenn einer jemanden liebt übersieht man das schon mal gerne, das habe ich schon erlebt...
Es geht rein um das eine- um für das andere Geschlecht attraktiv zu sein, begehrt zu werden, angeflirtet zu werden und mehr ...
lg meersalz29
Mach dir nicht soviel Gedanken, die Liebe kommt und geht, ob mit Hautkrankheit oder ohne. Ich habe beim 3. Anlauf die Liebe meines Lebens gefunden, nicht in der Reha und er hat auch keine Hauterkrankung, was ja einfacher wäre-nicht meine Einstellung-. Ansonsten kann ich Ernst nur Recht geben. Die PSO trennt auch die Spreu vom Weizen.
Also nur Mut!!! und du wirst hier beim stöbern im Forum auch Themen zu Sex+Pso finden.
Gruß Anjalara
So, und schlussendlich noch der kleine Tipp: Es gibt hier auch eine kleine Kontaktbörse speziell für Menschen mit "besonderer" Haut: http://www.hautkontakt.net/
huhu claudia...
und nicht zu vergessen unseren chat ;) *fg*
sonnigen gruß - markus
sternenfee
18.08.2008, 20:26
Ich glaube nicht, dass sich ein Mann, der ernste Absichten hat, von PSO abschrecken lässt.
Wenn alle Männer so aufs Äußere achten würden, dann wären viele, viele Frauen ohne Partner und nicht nur die Frauen, die Hautkrankheiten haben.
Wenn man jemanden liebt, dann mit allem drum und dran.
Weißt du, ich habe immer gesagt, dass ein kleinerer Mann für mich NIE in Frage kommt, als ich meinen Mann kennen lernte, ist mir noch nicht mal aufgefallen, dass er kleiner ist, das erkannte ich erst ein paar Monate später, als meine große Tochter fragte, wie groß wir seien.
Lass dich nicht verrückt machen.
kräutersalz
18.08.2008, 21:42
viel schlimmer ist es doch erst mit beschwerden im intimbereich! da würde dann der titel des threads eventuell zum tragen kommen. ich( männl.) habe das nämlich neuerdings verstärkt. es juckt und ist meistens rot. nix pilz! nein schuppenflechte. das ist ein wirkliches drama!
viel schlimmer ist es doch erst mit beschwerden im intimbereich! da würde dann der titel des threads eventuell zum tragen kommen. ich( männl.) habe das nämlich neuerdings verstärkt. es juckt und ist meistens rot. nix pilz! nein schuppenflechte. das ist ein wirkliches drama!
Ist denn nicht die ganze Pso ein Drama für sich:confused:
wieso stellst du vergleiche an wo sie ist?
gruss
Guy;)
kräutersalz
18.08.2008, 22:14
Ist denn nicht die ganze Pso ein Drama für sich:confused:
wieso stellst du vergleiche an wo sie ist?
gruss
Guy;)
ich habe die pso seit ca 5 jahren. ellenbogen und punktuelle stellen im gesicht. das läßt sich alles wunderbar kaschieren oder mit salben behandeln, auch wenns nur kurzfristig hilft. also ich kann da mit leben. die meisten wissen gar nichts davon. aber diese sache am.....du weißt schon...das ist neuerdings ein echtes drama, jedenfalls bei mir. ständig problematisch und empfindlich. das ist doch mist sowas. ich kann mir da unten auch nicht ständig kortison rauf schmieren. eine angeblich völlig neuartige salbe verschrieb mir mein hautarzt. diese sei an dieser stelle übrigens mal erwähnt. sie heißt "protopic" und ist eigentlich für neurodermitis gedacht. diese hilft aber auch ganz gut bei pso! und ist ohne kortison. hat dann natürlich wieder andere mögliche nebenwirkungen, die ich bis hier nicht hatte. jedenfalls half die ganz gut auch im intimbereich. neuerdings scheint sie aber nicht mehr anzuschlagen. irgendwie läßt die wirkung möglicherweise irgendwann nach, wenn sich die haut darauf eingestellt hat. subjektive wahrnehmung.
meersalz29
19.08.2008, 06:36
QUOTE=sternenfee;5399786]Ich glaube nicht, dass sich ein Mann, der ernste Absichten hat, von PSO abschrecken lässt.
Wenn alle Männer so aufs Äußere achten würden, dann wären viele, viele Frauen ohne Partner und nicht nur die Frauen, die Hautkrankheiten haben.
Wenn man jemanden liebt, dann mit allem drum und dran.
Hallo, ja das ist nett von Euch allen, aber wie gesagt mir geht es hier nicht um Liebe, ....
Ja jetzt werden die Moralisten wieder aufschreien, aber so ist es eben!
Villeicht geht es mir rein um das eine und evtl. ein bißchen verliebt sein oder jemanden umwerfend und attraktiv zu finden,....
Ein One Night Stand für alle die jetzt noch auf der Leitung stehen,...;)
Und dabei geht es nun wirklich nur um das Äußere Erscheinungsbild -besonders den Männern!
Und da ich sowieso keine Anwärterin für Germanys next Topmodel bin und daher wahrscheinlich sowiso schon Komplexe genug, und die Pso dann eben noch dazu kam,..... könnt Ihr Euch villeicht ein wenig in mich hineinversetzten, wie ich mich jetzt fühle,.....
Tut mir leid muß mich leider mal ein bißchen ausweinen :wein!
lg meersalz
Hey Meersalz,
zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Mach dich wirklich nicht verrückt... Männer sind auch nur Menschen :D
Und ich bin mir zu fast 90 % sicher, wenn du einen Mann in einer Bar oder Disco kennenlernst, dich vernünftig mit ihm unterhalten kannst, ihm von der Pso erzählst (bevor ihr zu ihm oder zu dir fahrt) wird ihn die Pso nicht stören (je nachdem wie schlimm die Pso halt ist)
Ich denke bei sowas kommt man mit Offenheit am Weitesten, ansonsten kommt vielleicht doch eine komisch formulierte Frage oder so, die dich dann verletzten könnte, wenn ihr zuhause seit.
Und außerdem... (ohne das es nun negativ auf deine Person ausgelegt sein soll) bei einem ONS siegt sowieso meist nur die Geilheit :p
Mach dir keinen Kopf und genieß dein Leben :)
Kaddy
hallochen meersalz,
also ich weiss was du meinst...
aber mach dir mal keine platte!!!
ich bin auch eine frau die sehr "weibliche rundungen" hat und auch keine frau die besonders atraktiv ist. ich habe schwere psoriasis pusulosis an händen und füssen und kann sie nicht verstecken.
trotzdem habe auch ich ein sexleben und genieße es.
männer sind eben nicht gleich männer. es gibt solche und solche.
also mach dich in die puschen, zieh dich schick an und zieh mit deiner freundin los und verzauber die männerwelt. ;)
auch du wirst einen mann für solche dinge abbekommen.
liebe grüße aus dem schülen sachsen
Jaci
Moin....ich verstehe deine Bedenken voll und ganz.....aber in der Regel sind sie völlig überflüssig !
Bestes Beispiel ,eine Bekannte von mir. in paar Jährchen jünger als ich....seit Jahren keinen Freund.....keine Kinder....also alles eigentlich ganz locker....sie kann das Leben so nehmen wie es kommt.
Nicht auf den Kopf gefallen...auch etwas mehr Rundungen ( aber nicht dick !!!!!) als manch SUPERMODEL und möchte einfach mal wieder nen Mann kennen lernen.
Sie flirtet gerne und hat ein umwerfendes Lächeln....aber sobald sich auch nur Ansatzweise einer für sie interessiert...macht sie dicht.
Sie hat mal zu mir gesagt....solang da ein gewisser Körpersabstand exestiert ist alles OK.
Aber was ist wenn er näher kommt ....mir mal so über den Rücken streicht ( angezogen wohl bemerkt !) der merkt das doch ,das da was ist.
Ich glaube ,das das ausschließlich in ihrem Kopf statt findet !! Entweder man findet sich anziehend oder nicht. Und wenn der Typ sich dadurch abschrecken läst ....dann hätte er dich auch ohne Pso nicht gewollt ( und wenn auch nr für eine Nacht )
Ich glaube ...man benutzt die Pso auch zu gern als Ausrede.
Vielleicht fühlst du dich genrell unattraktiv ...schon mal daran gedacht ?
Versuch mal ( nur für die Pschye !! ) 2 Kg ab zunehmen ...und dann geh mal in die City und kauf dir mal wieder ein Shirt oder ne Bluse ...in denen du mit deinen Reizen spielst.... in den du dich selber sexy findest....und ich schwör dir ,du wirkst ganz anders aufs männliche Geschlecht ...nicht wegen der Pso sondern ,weil du wieder spieglest .... HEE ich fühl mich gut und ich seh gut aus !!
Such nicht....sondern lass dich doch mal finden.
Gutne Morgen alle zusammen,
will doch jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ic h sehe das ganze erstmal als Kopfsache an. Wenn Du dir die Unsicherheit im Kopf zusammendenkst, dann wirkst Du auch unsicher Deinen Mitmenschen gegenüber.
Aktraktivität hat nicht soviel mit Schönheit (nach den Möchtegern Modeschöpfern) zu tun sondern in erster Linie mit Ausstrahlung.
Wenn ich jemand sehe, wo man den Optimismus in den Augen, die Lebensfreude ansieht, ist das für mich viel attraktiever als eine "Rumhängende Schönheit".
Von Sympathie mal ganz abgesehen!!!
Bischen mehr Selbstbewusstsein bitte!!!!!!
Schönen Tag Euch allen!!
LG
Thomas
@ Suzane
jetzt müssen wir nur noch den Rest überzeugen!!! :D
mich habt ihr schon überzeugt :)
Sehr gut!!! Ich mach mal ne Strichliste :D I
Hm....
Meersalz -Kräutersalz - willkommen am selben Tag....neue Salbe....
*grübel*;)
LG Sabine
@ Sabine
Meersalz + Kräutersalz = Kräutermeersalz! :D
Puhhh bin ich albern heute! Jetzt aber zurück zum Thema
meersalz29
19.08.2008, 10:35
Nein, nein Ihr Lieben ....
Kräutersalz = Kräuter +Salz ( er hat seine Salz schon gefunden ) :)
Meersalz = auf der noch auf der Suche nach ner Muschel
oder nen Meersand ;)
ein forum voller Optimisten das lobe ich mir :D
lg
Puuuhh jetzt wirds auch noch pilosophisch!
Sei´s drum, Kopf raus aus dem Sand und ab ins leben!!!
frechegoere
19.08.2008, 10:45
Halli Hallo,
na aber optimistisch....
Willkommen hier im Forum ersteinmal
Ich kenne dein Problem und deine Denkweise, als bei mir die Pso ausbrach, war ich 20 und Single und Bock auf ne Beziehung hatte ich auch nicht, allerdings hatte ich auch kein Bock mich zu verstecken... So wie die meisten hier habe auch ich "weibliche Formen", ja na und?? Es gibt viele Männer, die einem trotzdem hinterhergucken-mit einem Lächeln auf dem Gesicht sind es sogar noch mehr...
Versuch dich doch mal... Wer sagt denn, dass du keinen Rückzieher mehr machen kann, wenn ihr schon bei ihm oder bei dir zu Hause am Knutschen seid? Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht, aber ich hatte auch Erfolgserlebnisse... "Meine Güte, die paar STellen" war meist die Reaktion (und gefühlt sind es eben nicht nur ein paar Stellen, realistisch gesehen übrigens auch nicht)
Angriff ist die beste Verteidigung und ich hab noch von keinem ONS gehört, der nur durch Blickkontakt und ohne verbale Kommunikation abgelaufen ist ;)
Geh offen drauf zu und frag doch mal einen Bekannten, ob ihn es stören würde für einen ONS...
Ich hatte sowieso viel größere Schwierigkeiten, wenn es dann ernst wurde, was mein Gegenüber für einen ONS sagt, ist mir doch egal und wiedersehen muss man sich auch nicht ;)
In diesem Sinne, genieß das nächste WE und lass dich von deinen Freundinnen mal überreden ;)
Liebe Grüße
frechegoere
kräutersalz
19.08.2008, 15:03
irgendwie scheint ihr eher ein problem mit dem gewicht zuhaben! damit meine ich jetzt mal alle frauen hier in diesem thread. ständig kam das mit dem gewicht. das scheint mindestens so ein thema wie die pso!? die frage ist nur für wen und warum.
Aktraktivität hat nicht soviel mit Schönheit (nach den Möchtegern Modeschöpfern) zu tun sondern in erster Linie mit Ausstrahlung.
Wenn ich jemand sehe, wo man den Optimismus in den Augen, die Lebensfreude ansieht, ist das für mich viel attraktiever als eine "Rumhängende Schönheit".
LG
Thomas
Da stimme ich zu.
Ist ja umgekehrt nicht anders.
Was nützt mir ein Schönling mit sixpacks der keine Ausstrahlung, keinen Charme besitzt. Vielleicht auch noch ohne Humor und wenig Hirn-:altes-lachen-
Zum Thema:
Bin ja mit one night stands nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Aber muss frau sich denn dafür ganz ausziehen?
Also wenn es rein um Sex geht, würde mir da schon Einiges einfallen:-))
Und wenn mehr daraus wird, kann frau ja immer noch reden....
kräutersalz
19.08.2008, 15:07
Hm....
Meersalz -Kräutersalz - willkommen am selben Tag....neue Salbe....
*grübel*;)
LG Sabine
ja habe ich später auch gesehen daß die salbe hier ein alter hut ist. für mich war sie neu. und ich dachte das ganze sortiment schon durchzuhaben.....
anjalara
19.08.2008, 15:13
irgendwie scheint ihr eher ein problem mit dem gewicht zuhaben! damit meine ich jetzt mal alle frauen hier in diesem thread. ständig kam das mit dem gewicht. das scheint mindestens so ein thema wie die pso!? die frage ist nur für wen und warum.
...nö ich nicht, obwohl ich früher einiges weniger hatte (50kg, jetzt 56Kg) und mit meiner "Handvoll" bin sowohl ich als auch mein Freund echt zufrieden.
Ansonsten schließe ich mich Obelix an-für die Strichliste-.
So so Ons gibt es also wohl mehr als früher, gerade von Frauen. Da hat mein Sohn doch recht, wobei er es wohl gerade ein wenig ausnutzt, aber diese Mädels nicht für eine Beziehung in Betracht zieht, da hat sich wohl nichts geändert. Ansonsten wirken Kerzenlicht, Dessous usw. und das nicht nur bei PSO.
frechegoere
19.08.2008, 15:32
Ich dachte auch, dass ich deutlich gemacht hätte, dass bei meinem Gewicht nicht in erster Linie das Problem liegt... Zum Glück sind wir alle unterschiedlich und Geschmäcker eben auch...
Oki, wo sind wir denn bei III
@ Fifty
Du meinst Taucheranzug mit speziellen Öffnungen :D hat auch was :D :D Scherz beiseite.
NOCHMAL: Willst Du einen haben der aus "diesem" Grunde nicht will????
@anjalara
tja die Kids von heute sind da etwas "Lockerer", wobei teilweise find ichs toll wie offen die miteinander umgehen, anderseits heute die, morgen das und übermorgen was ganz anderes, wär jetzt au ned unbedingt mein Ding.
amethyst
19.08.2008, 15:39
Hallo Meersalz!
Also an mir sind auch weibliche Kurven dran bei 1,64 / 68kg!
Und eine leichte Pso habe ich auch!
Also ich stehe zu meiner Figur da is halt für die Männer ordentlich was dran! :p
Ich habe zwar auch gute wie schlechte Tage mit der Pso , aber so ist das halt im Leben!
Ich denke du mußt dein Selbstbewustsein , das ja anscheinend im Keller ist, wieder ein wenig aufbauen!
Wenn du magst geh wieder mal zum Hairstylisten, und dann mach mal eine ordentliche Shopping Tour und kauf dir ein kleines sexy Teil, damit du dich wieder wohler fühlst!
Dein neues aufgehübschtes Ich kannst du dann ja am Wochenende den Kerlen vorführen!;)
Es ist enorm wichtig das du dich in deiner Haut wohlfühlst (ich weiß zweideutig bei Pso :D), denn Männer merken sehr wohl den Unterschied ob da ein Mauerblümchen ist, das sich verkriecht, oder eine Powerfrau die zu sich selbst und der Welt steht - ist sehr anziehend und erotisch, habe ich mir sagen lassen :o!
Also ich denke wir kuvenreichen Ladys müssen uns nicht verstecken oder gar für uns schämen mit oder ohne Pso! Und wenn dann mal ein Kerl eine doofe Bemerkung abgibt, denk dir einfach der is es sowiso nicht wert!
Auf auf zu einem neuen Selbstbewustsein Meersalz!
Wir dürfen zu uns stehen! Mit allen Macken und Rundungen!
P.S. Die Männer sind auch nicht perfekt!
glg amethyst
@ amethyst
"P.S. Die Männer sind auch nicht perfekt!"
..............ich kenn da einen :o
@ Fifty
Du meinst Taucheranzug mit speziellen Öffnungen :D hat auch was :D :D
*gg* so ähnlich......Latex Ganzkörperanzug....
Es gibt schon ansprechendere "Kleidungsstücke".
Und als emanzipierte Frau darf man ja auch mal einen Sexshop besuchen, nicht wahr?:altes-lachen
NOCHMAL: Willst Du einen haben der aus "diesem" Grunde nicht will????
Nö.....bestimmt nicht.
Ich kenne die Situation nicht, dass "Einer" nicht will:-)
Wie -auch- du es ja schon gut beschrieben hast, die Ausstrahlung und die Chemie sind bestimmt mit die wichtigsten Faktoren.
Der Rest ergibt sich oder eben nicht.
@ Fifty
100% Zustimm!!!!
Dann sind wir schon bei IV oder oje jetzt wird´s kritisch, naja 6 Finger hab ich ja noch.
amethyst
19.08.2008, 16:59
Hallo kräutersalz,
na klar haben wir frauen probleme mit unserem gewicht!
Ihr Kerle guckt ja nur den Frauen mit Modelmaßen nach, da muß man ja frustriert sein !
Oder Ihr sprecht in der Bar unser beste Freundinn an die eben einfach schöner ist, als man selbst, da gehts wohl eher nicht darum wie intelligent man/ bzw. frau ist oder wie charismatisch oder wieviel Ausstrahlung frau hat!
Gebt es doch wenigstens zu! ;)
Darum ist frau immer " auf Diät" oder rennt irgendeinem Schönheitswahn hinterher !
Frauen wollen begehrt werden,
möchten das ihnen die Kerle zu Füßen liegen :p
und sie anschmachten und
nicht nur sagen hören"du hast so schöne Augen!"
ups da sind ja gar nicht die Augen :)
glg amethyst
@ amethyst
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm überlege gerade ob Du das ganz ernst meinst.
Also OK trennen wir mal dsie schnelle Nummer von Beziehung. Gebe zu reine Geilheit dürfte ziemlich optiklastik sein. Aber ohne Sympathie no chance (Meine Meinung sonst kann ich mir 2 WSchnitzel kaufen :D )
Und ich denke das jeder eigentlich einen eigenständigen Menschen gegenüber haben möchte, nicht einen mit raushängender Zunge und "Ich tue alles für Dich" nur noch langweilig. Aber jedem wei´s gefällt.
Quintessenz:
wg PSO wird die Menschheit nicht aussterben!!!
LG
Thomas
kräutersalz
19.08.2008, 17:52
Hallo kräutersalz,
Ihr Kerle guckt ja nur den Frauen mit Modelmaßen nach, da muß man ja frustriert sein !
Oder Ihr sprecht in der Bar unser beste Freundinn an die eben einfach schöner ist, als man selbst, da gehts wohl eher nicht darum wie intelligent man/ bzw. frau ist oder wie charismatisch oder wieviel Ausstrahlung frau hat!
Gebt es doch wenigstens zu! ;)
Darum ist frau immer " auf Diät" oder rennt irgendeinem Schönheitswahn hinterher !
Frauen wollen begehrt werden,
und sie anschmachten und
nicht nur sagen hören"du hast so schöne Augen!"
ups da sind ja gar nicht die Augen :)
glg amethyst
ich weiß nicht...aus meiner sicht seid ihr da alle auf dem holzweg! ich kenne keinen mann der auf diese modeltypen steht. zum einen gibt es die ja auch nur im fernsehen und zum anderen hat man mit solchen frauen nur ärger. ich kenne auch keinen mann der auf diesen dürren typ steht, den ihr ja alle anstrebt, insgeheim oder auch offensichtlich, je nach dem. mir scheint das alles ein großer irrtum bzw. eine riesige maschinerie die da am arbeiten ist und an euch verdient. ich finde es manchmal geradezu absurd wie manche frauen nur damit beschäftigt sind gegen ihre natur anzukämpfen. die wenigen die von natur aus bis ins hohe alter schlank bleiben, wobei schlank ja schon als dick gewertet wird, diese kann man an einer hand abzählen.
ich habe natürlich auch noch nie eine frau gehabt, die nicht irgendwas mit ihrer figur hatte. irgendwie müßig für uns männer das zubeobachten. ich denke ich darf da für die anderen reden. also von mir aus braucht ihr alle nicht abnehmen. ok. es gibt natürlich "pathologische" fälle. und zu dick ist dann sicher auch nicht mehr gesund. was auf jedenfall ein interessantes thema ist und darüber habe ich auch schon oft mit dicken frauen gesprochen... fast alle männer stehen auf gut gebaute frauen. im bett wünschen sie sich nichts anderes aber im alltag auf der straße vor den freunden usw. soll es besser eine schlanke sein. das ist schon fast ein gesellschaftliches problem, finde ich. weiß aber nicht ob das in dieses forum gehört....
amethyst
19.08.2008, 18:01
Is ja schon gut kräutersalz,
hab verstanden, also mädels cool bleiben :cool:
und bei einem ONS da sind wir uns einig geht es ums optische und um Sympathie mehr braucht es nicht !
@ obelix ja das is mein ernst, für nen ONS hätte ich alles das gerne :p
glg amethyst
BNVErnst
19.08.2008, 18:13
...
im bett wünschen sie sich nichts anderes aber im alltag auf der straße vor den freunden usw. soll es besser eine schlanke sein. das ist schon fast ein gesellschaftliches problem, finde ich.
...
Gut, dass Du "fast" alle Männer geschrieben hast.:)
Meine Frau hat in ihren Augen einen Bauch. Ich sag dazu immer: Na und? Jedes Gramm ein Wunschkind!
Ich z.B. steh nicht unbedingt auf (wie Du so schön sagtest) "pathologisch" schwergewichtige Damen, allerdings auch nicht auf Frauen, denen man anstelle eines Cocktails am liebsten ein Care-Paket anbieten möchte ("Da, Mädel, iss Dich mal wieder richtig satt, armes Ding ..."). Ich mag Frauen, an denen man auch erkennt, dass es sich um eine Frau handelt.;)
Ein sehr gut befreundetes Paar bietet mir das beste Beispiel, dass die Geschmäcker eben verschieden sind: Sie rd. 120 kg, er rd. 70 kg. Seit Jahren schwer verliebt und beide total nett und sympathisch.
Und mal ehrlich: Wenn wir (Männer und Frauen!) einen 08/15-Typen mit einer sogenannten "Superschnecke" rumlaufen sehe, was denken wir uns da? Klar, entweder ist es das Geld, oder sie schläft sich offenbar gerade beruflich hoch. Klar, das ist eindeutig ein Vorurteil. Aber genauso bescheuert ist das Vorurteil, Männer stünden nur auf Frauen mit Modell-Figur.
Tja, meersalz29, ich bin ja nun mal wirklich glücklich und zufrieden mit meiner besseren Hälfte. Sonst würde ich Dich über´s Wochenende eines Besseren belehren.;)
Aber Lösungsansätze gab´s in diesem Thread ja nun wirklich schon reichlich. Also ran an den Speck (die Männerwelt).:D
@obelix: Mach noch 'nen Strich.:)
Nööö......
das ist zu allgmein und trifft auch nicht auf jede Frau zu.Und natürlich kann frau sich auch Probleme schaffen wo keine sind.;)
gucken darf man(n) doch oder?
Ich hab auch keinen Kevin Costner zu Hause, aber warum soll ich nicht einen attraktiven Mann anschauen?:D
Mich frustriert es nicht, wenn mein Mann eine schöne Frau anschaut:-) Wer nicht mehr guckt ist tot.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist relativ
zu pauschal....
in 1. Linie musst du dich so mögen wie du bist und dich wohlfühlen.
und sie anschmachten und
Oh Hilfe.....Thomas hat schon recht, wie laaaangweilig.
Ein Mann der mir zu Füßen liegt....mich anschmachtet...nein danke
Ich habe das mulmige Gefühl dass manche Frau ein völlig verzerrtes Männerbild hat.
Und das vermute ich nicht nur aus meiner "erfahrenen" Sicht, sondern weiß es auch von meinen Söhnen...und deren Freundinnen:-))
So oberflächlich sind die Wenigsten und die braucht ihr ja wirklich nicht!
anjalara
19.08.2008, 18:36
Ich denke viele Frauen lassen sich von der Werbung und generell den Medien zu sehr beeinflussen. Wenn ich meine das ich ein paar Pfund zuviel habe, dann ist die Devise eben mal eine zeitlang fdH und mehr Sport (trotz PSA) Natürlich hab ich da leicht reden denn es sind dann eben ....nur ein paar Pfund. Auch ich kenne keinen Mann in meinem Umfeld der solche "Kleiderständer" mag" auch nicht zum Vorzeigen. Selbst meinem Sohn nicht (17), er hat nur eine Vorliebe für 75b. Meinem Partner bin ich eher noch zu schlank, wobei ich das bei 56 Kg. eben nicht finde. Ich bin selber der Meinung, dass wir nicht alle perfekt sein müssen, das wäre fade. Bei Ons zählt eher nur die sexuelle Anziehungskraft und die hat nichts mit Perfektionismus, Haarfarbe usw. zu tun, erlebe ich zzt. bei meinem Sohn, denn die Mädels sind dann überhaupt nicht sein Typ.
Ich glaube eher das bei der Öffnerin des Threads schon auf der Stirn steht: ich möchte aber trau mich nicht, oder? Dann wird es natürlich nichts.
Männer sind eigendlich auch sehr selten perfekt, nur das erkennt/sieht/riecht man oft erst später. . ...und wer will denn einen Ken?, oder wie heißt der Freund von Barby brrrr????
Gruß Anjalara
Hallo kräutersalz,
Also ich mach das mit Sicherheit nicht, eher bekämen diese Models ein care-paket von mir.
Gruß Frank
@ amethyst
wo wohnste denn, hab Zeit heut abend!! :D :D :D
@ BNVErnst
Fast vergessen V !!
kräutersalz
19.08.2008, 19:12
also wenn ich eine neue frau kennenlerne dann sage ich schon bald...du ich habe aber ein paar makel, schau mal....dann zieh ich z.b. mal meine hemdsärmel hoch. flucht nach vorne sozusagen. das muß man natürlich spielerisch und mit humor machen. gestört hat es noch nie eine!
man denkt immer die anderen haben es besser aber die haben dann wieder was anderes. jeder hat irgendwas! müßt ihr mal drauf achten...
amethyst
19.08.2008, 19:16
@ amethyst
wo wohnste denn, hab Zeit heut abend!! :D :D :D
Wofür denn???
Doch nicht etwa um mir zu Füßen zu liegen
und mich anzuschmachten??? :p:D:p
Das wäre dir ja viiiiiieeeeeeeelllllll zu langweilig ;)
@ amethyst
...schade eigentlich :D :D :D :D
amethyst
19.08.2008, 19:27
@ obelix
Außerdem dachte ich du wärst schon vergeben ;)
@ amethyst
ich übe gerade vor den Füssen liegen, hoffentlich fährts mir nich ins Kreuz :D :D
amethyst
19.08.2008, 19:41
@ obelix
nur zu übe mal ordentlich für unser erstes treffen :p,
aber für den "Hexenschuß" bin ich nicht verantwortlich!:D:D:D
Hmm , wenn man keinen sex mehr will , ist hier ehrlich schluß ! für alle anderen , es geht doch , oder ? also bei mir ja !!
unter dir das sind die Hubschrauber!! :p
Angeber *lach*
@ amethyst
"P.S. Die Männer sind auch nicht perfekt!"
..............ich kenn da einen :o
Mich interessiert diese Frage auch, ich schäme mich total (bin aber ein absolut selbstsicherer Mensch).Ich habe auch kein Problem damit es zu sagen.Aber ich kann mir nicht vorstellen,jemanden meine Pso zu zeigen...Ich kann mich noch erinnern,nachdem ich die Pso bekommen habe,habe ich meine Freundin getroffen (wir hatten uns ein Jahr nicht gesehen) und den Schreck in Ihren Augen gesehen,sie hat es maximal unterdrückt,aber ich verstehe doch was sie gedacht hat...Und das ganze vor einem Mann...ich kann es nicht :(
BNVErnst
24.08.2008, 00:21
Irgendwie erinnert mich das an die Geschichte eines Kollegen: Er hat jahrelang super mit einem anderen Kollegen im gleichen Büro zusammen gearbeitet. Eines Tages outete sich der eine als homosexuell. Nun hat der heterosexuelle Kollege plötzlich Bedenken gegenüber seinem Kollegen. Bescheuert, oder? Jahrelang lief alles hervorragend!
Was ich damit sagen will: Weil Du jetzt PSO hast, bist Du deshalb ein anderer Mensch? Wohl kaum. Deine Freundin war wohl erschrocken, weil sie Dich einfach noch PSOfrei kennt und offenbar nicht allzuviel über PSO weiß. Klär die Leute doch auf (PSO ist nicht ansteckend, hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, usw.). Du wirst dann schnell merken, dass es eigentlich gar nicht so viele Ignoranten gibt, dass das Leben auch mit der PSO ganz normal weitergehen kann, wenn man sich nicht selbst verrückt macht.
Ansonsten gilt auch für Dich das, was ich bereits weiter vorne im Thread geschrieben habe (und natürlich auch die Posts der anderen!).;)
kräutersalz
24.08.2008, 09:04
außerdem...so ab 40 fangen sich die leute an für krankheiten zu interessieren! da hat man dann gleich ein spannendes thema beim kennenlernen!
Und ich glaube da gibt es noch ein ganz anderes Grundproblem
Generel wünscht sich jeder Mensch ja erst einmal Markellos sein.
Keiner will einen zu dicken ***** haben...dünne Haare...zu kleine oder zu große Brüste...nen Bauch
DAS aber liegt immer im Auge das Betrachters !!
Was den einen stört ,findet der Andere klasse !! oder stört ihn gar nicht...weil Mensch halt nicht immer gleich ist !!
Wir brauchen uns nicht darüber streiten...das Pso nicht unbedingt schön aussieht und auch nicht zwingend normal ist für jemanden der es nicht hat !!
Aber es gibt auch Frauen ( oder auch Männer ) die ihr Leben lang ,Pickel haben.
Und....damit kann die Welt auch leben.
Weil man von Kindsbeinen in die Wiege gelegt bekommen hat...das gibt es nu mal.
Ich will damit sagen....das deine Freundin vielleicht so reagiert hat...weil sie in diesem Moment gar nicht zwingend an dich gedacht hat....sondern sich selber vorgestellt hat wie unvorstellbar es für sie wäre,damit Leben zu müssen.
Menschen neigen nu mal dazu ..sich ganz gerne an 1. Stelle zu stellen ( und wenn es nur Gedanklich ist und gar nicht wirklich gewollt )
An einem dicken Hintern kann man arbeiten...an einem zu dicken Bauch auch...eine Haarfarbe kann man verändern....eine schiefe Nase kann man korrigieren lassen.....vorrausgesetzt es stört einen !!!!!
Bei der Pso...wird es schwierig....die muss man als gegeben hin nehmen und sich mit ihr arrangiern...zu ihr stehen !!
Wenn du das lernst...akzeptierst....verlierst du auch deine Angst. Denn das bist du !!
Sie gehört dazu...was dich aber nicht weniger liebebswert macht.
Ich habe lieber Menschen um mich herum, die optisch nicht die Modelmaße haben und nicht perfekt sind....ich mich aber menschlich voll und ganz auf sie verlassen kann.
An deiner Persönlickeit hat sich ja nur wegen der blöden roten Stellen...nichts geändert...es sei denn du hast es zu gelassen !!
schnippel58
24.08.2008, 13:52
vielleicht ist es auch eine frage des alters..ob man selbstbewusster mit sich( mit allem..pso gewicht , pickeln, usw) auftreten kann.
kein mensch ist sich seiner so sicher, dass er nicht irgendwo einen makel "glaubt" zu entdecken.
die einstellung ..ich bin so..fertig..nimm mich oder lass es..ich bieg mich mich nicht für dich zurecht..muss gelernt werden..(ich spreche aus erfahrung!!!)
aber gerade DANN wird man interessant für den mitmenschen..ob man den als potentiellen sexpartner will, oder nur als freund/in.
so wird man authentisch!
jeder hat etwas an sich, das wirkt...bei den einen sind es die augen..bei dem anderen das lachen, beim dritten schöne hände....man muss es bei sich finden und dann sagen : du hast DAS...das hat keine/r!!"
mir wurde vor 2oder 3 jahren einmal ein super kompliment gemacht..es war anders und es kam unverhofft und gerade deshalb liebe ich es noch immer:
ein mann , gleichen alters, sagte zu mir..wenn eine frau in deinem alter, ungeschminkt attraktiv ist, wie du..find ich das einfach klasse !!
da ging mein herzle aber auf ..und dieser satz blieb.
klar zieht die pso uns oft mal wieder runter, aber es gibt auch andere zeiten.
und die keine pso haben....man glaubt ja nicht ,das die keine trüben tage haben!!
das leben ist eine achterbahn..ist doch cool oder? alles andere wäre langweilig.
Holzschuppen
24.08.2008, 16:35
Hallo ihr lieben Liebenden,
also meiner Meinung nach ist die Pso bei der Partnersuche nebensächlich, ich habe zwar persönlich kein Interesse an ONS, aber ich denke wenn ich einen potentiellen Partner finde über Vieles nach, aber sicherlich nicht über seine Haut.
Wenn ich ein ONS suchen würde, würde sich das Problem Pso dann noch mehr verringern, denn die Kriterien ob jemand interessant genug für so eine Geschichte ist, liegen wohl zweifellos wo anders oder?...
...zum Thema Gewicht hab ich da mal einen schönes Zitat gelesen, :
echte Frauen haben Kurven, echte Männer lieben Frauen ;)
naja also ich habe überhaupt kein Problem mit "ein bisschen" mehr oder auch etwas zuviel ist nicht schlimm, aber das muss "Mann" mal einer Frau erklären:confused:
Ich wünsche jeder Frau , und auch jedem Mann hier das Selbstvertrauen im Moment der Partnersuche seine Pso einfach vergessen zu können, nur das ist das Gefühl was alltagstauglich ist, mit dem neuen Partner, da taugen auch keine Kompromisse, man sollte sich so lieben wie man ist, und wer das nicht tut der muss halt (idealerweise Selbstbewusst ) weitersuchen ....
sicher ist, es gibt genug Frauen, und auch genug Männer die diese lieben wie sie sind:)
Hier im Netz ist es besonders leicht seine Krankheit zu vergessen, wer schon mal bei einem Treffen war weiss das zu schätzen, da gibt es garantiert kein Problem mit der Haut;)
und das gibt auch die Sicherheit die man im Alltag braucht, die wenigsten stört es wirklich:)
...ich denke Sympathie, Gefallen, Liebe....hat kein Problem mit Pso...
also nur Mut und wie schon hier erwähnt wurde, ran an den Speck ( wenn die Damen ihn da lassen wo er ist:D )
lieben Gruß von der Scheune:cool:
Udo
amethyst
24.08.2008, 16:46
...zum Thema Gewicht hab ich da mal einen schönes Zitat gelesen, :
echte Frauen haben Kurven, echte Männer lieben Frauen ;)
......schön das freut uns Mädels zu hören......................;)...................
lg ametyst
außerdem...so ab 40 fangen sich die leute an für krankheiten zu interessieren! da hat man dann gleich ein spannendes thema beim kennenlernen!
Lol,habe mir gerade so ein Date vorgestellt,macht bestimmt Spass :-) Ich kann mich erinnern,als ich versucht habe zu erklären,dass meine Nägel abgelöst sind...Das ist bestimmt sehr sexy ! :D
An selbstbewusstsein scheitert es bei mir nicht,ich habe halt diese Scham,Hemmung,dass mich jemand berührt und die Pso Stellen sieht...Ich kann es nicht ! :-(((((
kräutersalz
25.08.2008, 11:38
Lol,habe mir gerade so ein Date vorgestellt,macht bestimmt Spass :-) Ich kann mich erinnern,als ich versucht habe zu erklären,dass meine Nägel abgelöst sind...Das ist bestimmt sehr sexy ! :D
ich sagte ja auch ab 40! das kommt schon noch, diese gelassenheit. jetzt mit 20 kannst du das noch nicht verstehen aber warte ab! ;)
ich sagte ja auch ab 40! das kommt schon noch, diese gelassenheit. jetzt mit 20 kannst du das noch nicht verstehen aber warte ab! ;)
20 Jahre ohne Sex ? :-))) Wer weiss wie meine Haut bis dahin aussieht....
kräutersalz
25.08.2008, 11:57
20 Jahre ohne Sex ? :-))) Wer weiss wie meine Haut bis dahin aussieht....
stimmt....was machst du in den 20 jahren....man müßte sich das mal angucken! wahrscheinlich übertreibst du maßlos. und auf dem foto siehst du doch noch ganz annehmbar aus. da muß sich doch einer finden lassen!
stimmt....was machst du in den 20 jahren....man müßte sich das mal angucken! wahrscheinlich übertreibst du maßlos. und auf dem foto siehst du doch noch ganz annehmbar aus. da muß sich doch einer finden lassen!
Das bin nicht ich auf dem Foto. Ich sehe gut aus,eben bis auf die Pso.Und urteile bitte nicht darüber wie ich meine Lage einschätze.Du bist ja auch kein 20-jähriges Mädchen, oder ?
kräutersalz
25.08.2008, 12:04
.Du bist ja auch kein 20-jähriges Mädchen, oder ?
doch!
ah das bist du gar nicht auf dem bild....dann ist das aber so eine art maßstab von dir, diese frau!?
doch!
ah das bist du gar nicht auf dem bild....dann ist das aber so eine art maßstab von dir, diese frau!?
Nein,dass ist das Herbst Make-up von Dior,das mir gut gefallen hat.
kräutersalz
25.08.2008, 12:11
Nein,dass ist das Herbst Make-up von Dior,das mir gut gefallen hat.
ah soooo.....ich habe übrigens nirgends geurteilt. daß viele betroffene mit der einschätzung ihrer lage übertreiben habe ich einfach oft beobachtet. irgendwann dreht sich alles nur noch um die haut und man wird sozusagen betriebsblind. wie ich schon woanders sagte...man denkt die anderen sind besser dran als man selbst aber die haben dann wieder was anderes. oft auch sachen mit der haut. ich kenne eine frau die hat eine wasserallergie! stell dir das mal vor. es gibt auch eine schweißallergie!
ah soooo.....ich habe übrigens nirgends geurteilt. daß viele betroffene mit der einschätzung ihrer lage übertreiben habe ich einfach oft beobachtet. irgendwann dreht sich alles nur noch um die haut und man wird sozusagen betriebsblind. wie ich schon woanders sagte...man denkt die anderen sind besser dran alos man selbst aber die haben dann wieder was anderes. oft auch sachen mit der haut. ich kenne eine frau die hat eine wasserallergie! stell dir das mal vor. es gibt auch eine schweißallergie!
Sinnloss mit dir weiter zu reden.
kräutersalz
25.08.2008, 12:17
Sinnloss mit dir weiter zu reden.
und ich dachte schon du hättest humor....
schnippel58
25.08.2008, 15:21
he nun kommt mal wieder bissle runter...keiner will bestimmt dem anderen etwas unterstellen oder vorwerfen.
es ist einfach so, jeder trägt sein päckle anders. man muss versuchen klar zu kommen und andere geben tipps wie sie es schaffen.
man kann nie mitfühlen wie es dem/der anderen geht, bevor man nicht in der selben situation war. und selbst da, ist es immer anders.
schwanger ist nie gleich schwanger und entbindung nie gleich entbindung, selbst wenn am ende ein baby bei raus kommt (und die sind ebenfalls immer anders ..und wie!! :) ...)
ich persönlich hab im moment eine recht gute phase (trotz minimum 4-5kg zu viel auf den rippen und eben die pso)....es gibt zeiten, da fühl ich mich schlechter ,unter keinerlei geänderten vorrausetzungen.
jeder hat auch eine andere art sich glückmomente zu verschaffen, die ihn aufbauen.
aber haben sollte man die in diesen momenten. und die anderen geben eben tipps..keine befehle!
anjalara
25.08.2008, 18:17
An selbstbewusstsein scheitert es bei mir nicht,ich habe halt diese Scham,Hemmung,dass mich jemand berührt und die Pso Stellen sieht...Ich kann es nicht ! :-(((((
Dann wage den Versuch während einer Reha, egal an welchem Ort, du wirst sehn das es dein Selbstbewusstsein stärkt. Oder schließe dich einer örtlichen Selbsthilfegruppe an, leider sind dort oft nur Ältere. Bei Vorträgen kann man auch nette Psoriatiker kennen lernen und es gibt auch Hautmessen, Pso-Tage usw., oder eben Chatter-Treffen des PSO-Netzes. Da wird manchmal geflirtet was das Zeug hält, frag mal die "alten Hasen".
Wenn dich jemand will, dann wird er die PSO akzeptieren, da hilft nur Offenheit. Die Nägel lassen sich viele in Nagelstudios reparieren, das machen junge Frauen doch auch wenn sie keine Probleme haben. Du siehst es ist nicht alles hoffnungslos, nur Mut.
Gruß Anjalara
anjalara
25.08.2008, 18:20
...wo ist eigendlich das "Meersalz" abgeblieben?
amethyst
25.08.2008, 18:57
...wo ist eigendlich das "Meersalz" abgeblieben?
die hat sicher unser "guten" ratschläge angenommen
und hat sich einen kerl geangelt :p:D:p............................................ ...............................
lg amethyst
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.