PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humira und hoher Blutdruck ?

avery
17.07.2008, 16:58
Ich habe jetzt diesbezüglich eine Frage.

Ist es möglich, das durch die Gabe von Humira der Blutdruck sehr stark ansteigt (zeitweise und in Ruhe 150 / 110 ) und dann wieder normale Werte aufweist.

Musste wegen der Leukozytenanzahl (waren so bei 1900) für 3 Monate eine Pause einlegen (bekomme Humira jetzt schon seit 2 Jahren) und hatte in dieser Zeit keine Probleme mit meinem Blutdruck. Während der Zeit mit Humira dachte ich immer es wären Panikattacken und hätten nichts mit Humira zu tun.

Wie geht es Euch hinsichtlich Blutdruck und gibt es ähnliche Erfahrungen von Eurer Seite ?

würde mich über eine freuen

Avery

Regina
17.07.2008, 20:12
Halli avery,

unter den Nebenwirkungen von Humira ist erhöhter Blutdruck aufgeführt. Ich spritze seit Januar Humira, das ist ja noch nicht sehr lange und habe immer einen recht niedrigen Blutdruck 110/70, aber auch schon vor Humira. Vor zwei Wochen hatte ich morgens um acht Uhr 80/6o. Ich habe das nicht geglaubt, denn so niedrig war der noch nie und der Doc meinte, ob ich daran zweifel, dass er Blutdruck messen kann. Ich habe gemeint, in dem Fall Ja. Nee meinte er, der ist heute wirklich so niedrig... Aber wer weiß, wie mein Blutdruck in zwei Jahren ist...

Was sagt denn dein Arzt zu deinem Blutdruck, ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.