Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch weiß mehr darüber?
Margitta
18.05.2008, 17:39
Hallo ,
habe gerade einen Flyer in die Hand bekommen über "Colostrum"
Es gibt wohl einen Arzt Dr. Marco Prümmer der ein Buch zu diesem Thema geschrieben hat.
Immunglobuline sind Stoffe, die Krankheitserreger außerhalb der Zelle durch spezielle Mechanismen abwehren oder vernichten.Colostrum spielt wohl hier eine Rolle.
Im Flyer steht Anwendungsgebiete: Allergien, Neurodermitis & Psoriasis
Wäre ganz interessant, zu diesem Thema etwas in Erfahrung zu bringen.
Gruß Margitta ;)
happyman
18.05.2008, 17:49
Hallo Margitta
Ich habe mir mal gestattet die Frage zu den alternativen Methoden zu verschieben.
Du kannst eventuell auch mal mit dem Begriff "Biestmilch" bei Google danach suchen.
Sofern mir bekannt ist, ist es eine der älteren alternativen Methoden. Darüber kann man wie immer geteilter Meinung sein und auch sicher bei diversen Verkäufern reine persönliche Bereicherung unterstellen.
Gruß
Wolfgang
KeinePanik
18.05.2008, 19:00
Wurde in diesem Forum schon diskutiert.
Marion1971
18.05.2008, 22:40
Hallo Margitta,
wie Wolfgang schon gesagt hat, handelt es sich hier um die sogeannte "Biestmilch". Das ist die erste Milch von einer Kuh ( du weißt ja, das ganz besonders "ich" mich bei diesem Thema ganz gut auskenne) und ich kann Dir sagen, das es in meinen Augen und ich habe es selbst auch versucht (bei meiner Pso) , nicht geholfen hat.
Es ist ist meiner Meinung nach, nur ein Versuch, damit Geld zu verdienen.
Marion
happyman
18.05.2008, 23:01
...( du weißt ja, das ganz besonders "ich" mich bei diesem Thema ganz gut auskenne)...
Erzähl doch mal Marion was du darüber weisst. Es interessiert mich persönlich weil ich Milch in aller Form sehr gerne mag. Egal ob ich nen Liter weißen Trank in mich kippe oder meine geliebten Käse vernichte oder Joghurts speise. Für mich als Landjungen ist das Schönste frisch aus dem Euter und noch warm und unverfälscht.
Nen Gruß
Wolfgang
Hallo, Happy,
dazu hatte ich mich auch schon geäußert, kein Landei, aber aus Redaktionskenntnissen: Biestmilch ist äußerst fettig und kann zudem auch noch Blut enthalten. Damals wurden in der Redaktion alte Rezepte gesammelt. So z. B. auch über Biestmilch-Pudding.
Ich denke heute noch mit Grauen an die Zuschriften. Nicht nur die Rezepte waren zum Schütteln, sondern die eingesandten Rezepte auch noch in Sütterlinschrift.
Gruß
KeinePanik
19.05.2008, 00:07
Hallo, Happy,
dazu hatte ich mich auch schon geäußert, kein Landei, aber aus Redaktionskenntnissen: Biestmilch ist äußerst fettig und kann zudem auch noch Blut enthalten. Damals wurden in der Redaktion alte Rezepte gesammelt. So z. B. auch über Biestmilch-Pudding.
Ich denke heute noch mit Grauen an die Zuschriften. Nicht nur die Rezepte waren zum Schütteln, sondern die eingesandten Rezepte auch noch in Sütterlinschrift.
Gruß
Über Geschmack lässt sich ja streiten aber meinereiner schüttelt sich auch eher und schüttet sich lieber noch einen kleinen Riesling hinter die Binde.
aber meinereiner schüttelt sich
Ich hätte dich gerne mal gerührt :altes-lachen
lieber noch einen kleinen Riesling
Ach, mir wär so ein kleiner Fingerhut voll Laphroaig lieber :verschämt-alt:
Gruß
KeinePanik
19.05.2008, 00:50
Ich hätte dich gerne mal gerührt :altes-lachen
Ach, mir wär so ein kleiner Fingerhut voll Laphroaig lieber :verschämt-alt:
Gruß
Wahrscheinlich würde mich etwas mehr als ein Fingerhut des leckeren Getränks rühren.
Wahrscheinlich würde mich etwas mehr als ein Fingerhut des leckeren Getränks rühren.
Vielleicht auch ein Besuch im Jazz-Club Hannover? So schlecht ist der immerhin nicht.
KeinePanik
19.05.2008, 01:07
Vielleicht auch ein Besuch im Jazz-Club Hannover? So schlecht ist der immerhin nicht.
Das ist wohl ein rühriger Jazzclub. Ob ein Besuch dort rührend wäre, hinge allerdings von Programm und Umfeld ab ;-) - aber wer kommt schon nach Hannover...
Marion1971
19.05.2008, 13:54
@ Wolfgang:
Lieber Wolfgang,
ja, ich kenne mich bei diesem Thema sehr gut aus, da mein Mann und ich eine Landwirtschaft betreiben mit 160 Stück Vieh, also denke ich, ich kenne mich damit ganz gut aus.
Wer Milch trinkt, oder in Form von Käse oder anderen Milchprodukten ist ok, aber bei der Biestmilch wäre ich doch schon sehr vorsichtig. Ich selbst habe es auch schon probiert Biestmilch zu trinken, aber lieber höre ich mit dem Rauchen auf, bevor ich das nochmals trinke.
Man muß vorallem bei der Biestmilch auch sehr gut aufpassen. Man muß manche Kühe während ihres "Mutterschaftsurlaubes" (also bevor das Kalb auf die Welt kommt, halt, wie das bei den Frauen so ist) auch am Euter behandeln und das in Form von Antibiotika, von daher ist es keine "reine" Biestmilch mehr, das bedeutet, in der ersten Milch kann auch
Antibiotika enthalten sein. Es gibt da so viele Dinge auf die man achten muß, auch als Landwirt, das ich diese Sache mit der Behandlung von Pso oder Neuro, ehrlich gesagt lassen würde, da es in meinen Augen nur eine Geld macherei ist.
Ich hoffe, ich (als Bäuerin) konnte es Dir (als Landjunge) erklären. Trinke und genieße die Milch in jeglicher Weise weiter.
Schöne Grüße aus dem Allgäu
Marion
weil ich Milch in aller Form sehr gerne mag.
Hallo Wolfgang,
das geht bzw. ging mir ähnlich. Jedoch habe ich festgestellt, daß Milch bei mir das Immunsystem schwächt!
Konkret: wenn ich täglich ´nen halben Liter Milch trinke, bin ich ganz sicher nach 5 Tagen Grippekrank! Kopp und Nebenhöhlen, Nase etc. völlig verrotzt, Beschwerden bis in die Bronchien.
Seit ich das festgestellt habe, beschränke ich mich auf Milch in vergorener Form: Joghurt, Ayran, Buttermilch, diverse Käse, den ich nunmal in fast jeder Form seeeeehr mag!
Das hat zwar alles die vermaledeite Psoriasis nicht interessiert, immerhin sind die langanhaltenden üblen Atemwegsinfekte und die Grippe, falls sie noch auftritt (so 1x /Jahr, für ca. 5 Tage) jedoch DEUTLICH weniger und kürzer geworden!
...was ja auch sehr angenehm ist.
Drauf gekommen bin ich da übrigens mit dem Buch von ´d Adamo: "Vier Blutgruppen - vier Strategien für ein gesundes Leben". Trifft erstaunlich gut mit meinen Erfahrungen zusammen!
So, und gleich geht´s zur Homöopathin, drückt mir die Daumen! :)
Grüße vom Berg!
Z.
(die Psoriasis verhält sich übrigens auffällig ruhig, seit ich vor zwei Wochen beschlossen habe, sie nach nunmehr 20 Jahren loszuwerden - als ob sie ahnt, daß es ihr an den Kragen geht...? :confused: )
Marion1971
20.05.2008, 17:09
@ Margitta,
ich habe heute gesehen, das die Firma die du meinst, die gleiche ist, wo wir unsere Biestmilch hinliefern.
Also wie gesagt, für die Haut ist es ungeeignet. Unsere Milch wird hauptsächlich für Sportler als Energie-Trink hergestellt. Da kann ich es mir gut vorstellen, da diese erste Milch sehr Energie-und Eiweiß haltig ist, aber nicht für die Haut.
Marion
Hallo,
also, ich trinke wenn, nur pasteurisirte oder ultra hoch erhitzte Milch und von
unbehandelten Käse (Rohkäse) lasse ich auch die Finger.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=710376
LG
Birilig
anjalara
20.05.2008, 17:27
Hallo,
also, ich trinke wenn, nur pasteurisirte oder ultra hoch erhitzte Milch und von
unbehandelten Käse (Rohkäse) lasse ich auch die Finger.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=710376
LG
Birilig
.....ich auch, es gab ja schon Berichte von schweren Erkrankungen deswegen.
@ Zuigan
Ich habe mal einen Beitrag im TV gesehen wo der Genuss von Milch, Eiern und allen anderen tierischen Eiweißprodukten sehr kritisch gesehen wurde. Es handelt sich eben um körperfremdes Eiweiß.
LG Anjalara
@ Zuigan
Ich habe mal einen Beitrag im TV gesehen wo der Genuss von Milch, Eiern und allen anderen tierischen Eiweißprodukten sehr kritisch gesehen wurde. Es handelt sich eben um körperfremdes Eiweiß.
Ja, das scheint mir auch bedeutsam. Als Naturwissenschaftler gehe ich auch an mir fachfremde Zusammenhänge und Sachverhalte nach dem Plausibilitätsprinzip heran:
Das mit der Milch-Unverträglcihkeit macht ja entwicklungsgeschichtlich auch Sinn! Denn: der Mensch ist seiner Natur her über drei bis fünf Millionen Jahre entstanden als Jäger und Sammler, in der Savanne lebend von Früchten, Nüssen, Samen, Knollen - und alle drei Monate, wenn die Kerle tatsächlich mal ein Mammut niederraufen konnten, gab´s Fleisch bis zum Abwinken...
Erst seit ca. 8000 Jahren sind wir seßhaft und "kultiviert", auch was die Ernährung angeht: Haustiere gab es vorher beim Menschen nicht, also auch keine Milchprodukte! Mit unserer heutigen auf einer landwirtschaftlichen Kultur basierenden Ernährungsweise sind wir sozusagen völlig artfremd unterwegs. Auch viele in unseren Kulturen verbreiteten Infektionskrankheiten entstanden durch das enge zusammenleben von Mensch und Haustieren (wen diese ZUsammenhzänge näher interessieren, dem empfehle ich die Bücher von D´Adamo (Mediziner), und Jared Diamond (Kulturanthropologe).
Und da ich einen direkten zusammenhang zwischen Psoriasis, Ernährung und Darm als Sitz des Immunsystems bei mir selbst deutlich beobachten konnte, bin ich geneigt, dem Bedeutung beizumessen. Darum meine Vorgehensweise: Wenn die Homöopathie jetzt nichts fruchtet, kommt AHIT dran. Weil ich deren Ansatz plausibel finde.
Viele Grüße!
Z.
KeinePanik
20.05.2008, 19:47
Als Naturwissenschaftler gehe ich auch an mir fachfremde Zusammenhänge und Sachverhalte nach dem Plausibilitätsprinzip heran:
Interessehalber: Um welche Naturwissenschaft geht es denn?
Und inwiefern passt die Homöopathie in ein Schema von Plausibilität?
Interessehalber: Um welche Naturwissenschaft geht es denn?
Und inwiefern passt die Homöopathie in ein Schema von Plausibilität?
Bin "von Hause aus" (Uni) Umwelt- und Geowissenschaftler. Doch das hier nur nebenbei.
Und Homöopathie ist für mich prinzipiell anerkannt, da sie mir vor 14 Jahren bei einer üblen Schilddrüsenerkrankung (Autoimmunreaktion) sehr nachhaltig und gut geholfen hat.
Grüße,
Z.
KeinePanik
20.05.2008, 20:09
Bin "von Hause aus" (Uni) Umwelt- und Geowissenschaftler. Doch das hier nur nebenbei.
Und Homöopathie ist für mich prinzipiell anerkannt, da sie mir vor 14 Jahren bei einer üblen Schilddrüsenerkrankung (Autoimmunreaktion) sehr nachhaltig und gut geholfen hat.
Grüße,
Z.
Nun ja, wenn das für eine "prinzipielle" Anerkennung reicht...
Trotzdem ist mir nicht klar, wo die Plausibilität des angeblichen Wirkungsprinzip bei Homöopathie zu finden ist. Nur am Rande: Geowissenschaftler bin ich selbst aber eine spezielle Kompetenz in medizinischen Fragen besteht damit natürlich nicht. Die habe ich bestenfalls durch gewisse Tätigkeiten im medizinischen Bereich später erworben. Dort hat allerdings niemand an Homöopathie geglaubt (außer - natürlich - ein paar Krankenschwestern).
Nun ja, wenn das für eine "prinzipielle" Anerkennung reicht...
Für mich ja. Und nichts anderes habe ich gesagt.
Ansonsten, guggst Du HIER, Beitrag # 13 (http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=225451&highlight=AHIT&page=2)
Grüße,
Z.
KeinePanik
20.05.2008, 20:34
Für mich ja. Und nichts anderes habe ich gesagt.
Ich habe an keiner Stelle etwas anderes behauptet.
Dort hat allerdings niemand an Homöopathie geglaubt (außer - natürlich - ein paar Krankenschwestern).
Natürlich - dieses leichtgläubige Weibervolk. ;-)
KeinePanik
20.05.2008, 21:59
Natürlich - dieses leichtgläubige Weibervolk. ;-)
Das hast jetzt du gesagt. Aber in der Tat: Frauen haben nun einmal eher einen Hang zur irrationalen Voodoo-Medizin als Männer. Mit Grauen erinnere ich mich daran, dass die Krankenschwesternrunde mit Begeisterung irgend ein gedrucktes Machwerk mit Thesen a la "Schuppenflechte" ist das Resultat psychischer Probleme im Sinne von "Panzer bilden" herumreichte...
Es waren gewiss nicht alle aber erstaunlich viele der netten Mädels.
Aber in der Tat: Frauen haben nun einmal eher einen Hang zur irrationalen Voodoo-Medizin als Männer.
Gibt es dazu Studien, die das eindeutig belegen? Bitte um Quellenangabe :altes-lachen
Gruß
anjalara
20.05.2008, 22:06
Das hast jetzt du gesagt. Aber in der Tat: Frauen haben nun einmal eher einen Hang zur irrationalen Voodoo-Medizin als Männer. Mit Grauen erinnere ich mich daran, dass die Krankenschwesternrunde mit Begeisterung irgend ein gedrucktes Machwerk mit Thesen a la "Schuppenflechte" ist das Resultat psychischer Probleme im Sinne von "Panzer bilden" herumreichte...
Es waren gewiss nicht alle aber erstaunlich viele der netten Mädels.
...aha also Homöepathie und Frauen haben keine Wirkung und wir sind leichtgläubig. Mal darüber nachdenken muss, wobei ich gute Wissenschaftlerinnen kenne, aber die...sind wohl die Ausnahme!!?? evtl. Blaustrümpfe mit zuviel männl. Hormonen?
Gute Nacht
Anjalara
Aber in der Tat: Frauen haben nun einmal eher einen Hang zur irrationalen Voodoo-Medizin als Männer.
Ich lese gerade ein Buch über Zwangsprostitution und wie Voodoo eingesetzt wird, um nigerianische Frauen in Schach zu halten. Generelles Fazit ist, dass die männlichen Angehörigen dieser Frauen genauso daran glauben, wie die Frauen selbst. Ich schieb's mal auf das Bildungsdefizit. Warum Frauen hier oft eher einen Hang zu spirituellen Sachen haben, kann ich nicht sagen. Ich denke, Männer haben einen ebensolchen Hang dazu, geben es aber nicht zu.
Grüße,
Antje
KeinePanik
20.05.2008, 22:13
...aha also Homöepathie und Frauen haben keine Wirkung und wir sind leichtgläubig. Mal darüber nachdenken muss, wobei ich gute Wissenschaftlerinnen kenne, aber die...sind wohl die Ausnahme!!?? evtl. Blaustrümpfe mit zuviel männl. Hormonen?
Gute Nacht
Anjalara
Frauen haben manchmal erstaunliche und erschreckende Auswirkungen....
Ansonsten hat Homöopathie - wie in verschiedenen ernst zu nehmenden Untersuchungen belegt - keine Wirkung, die über Placebo-Wirkung hinausgeht. Kannst du allüberall und auch in diesem Forum immer wieder nachlesen...
Natürlich gibt und gab es immer wieder einmal Frauen, die hervorragende Wissenschaftlerinnen, Musikerinnen, Malerinnen sind oder waren. Eine vergleichsweise kleine Zahl - ich mag nicht beurteilen, ob dass nur mit der bösen Unterdrückung der Frauen zu tun hat oder aber mit gewissen genetischen Komponenten, die zwischen den Geschlechtern unterschiedlich verteilt sind.
In meinem persönlichen Umfeld kann ich feststellen, dass Kreativität verstärkt im männlichen Bereich zu finden ist.
Mit Grauen erinnere ich mich daran, dass die Krankenschwesternrunde mit Begeisterung irgend ein gedrucktes Machwerk mit Thesen a la "Schuppenflechte" ist das Resultat psychischer Probleme im Sinne von "Panzer bilden" herumreichte...
Ich wette, sie haben nur versucht, deine unergründliche, abgrundtiefe und dunkle Seele zu ergründen. :altes-lachen
KeinePanik
20.05.2008, 22:15
Ich denke, Männer haben einen ebensolchen Hang dazu, geben es aber nicht zu.
Dafür hätte ich gern irgendeinen Beleg, der über dein Denken hinausgeht. Ich konnte in dieser Richtung bisher noch keinen Anhaltspunkt finden.
KeinePanik
20.05.2008, 22:17
Ich wette, sie haben nur versucht, deine unergründliche, abgrundtiefe und dunkle Seele zu ergründen. :altes-lachen
Die haben sich weder für mich, noch für meine Seele groß interessiert.
KeinePanik
20.05.2008, 22:20
Warum Frauen hier oft eher einen Hang zu spirituellen Sachen haben, kann ich nicht sagen.
Na, wahrscheinlich hat es mit der fehlenden Sensibilität der Männer zu tun. Die ungehobelten Klötze...
Natürlich gibt und gab es immer wieder einmal Frauen, die hervorragende Wissenschaftlerinnen, Musikerinnen, Malerinnen sind oder waren. Eine vergleichsweise kleine Zahl - ich mag nicht beurteilen, ob dass nur mit der bösen Unterdrückung der Frauen zu tun hat oder aber mit gewissen genetischen Komponenten, die zwischen den Geschlechtern unterschiedlich verteilt sind.
In meinem persönlichen Umfeld kann ich feststellen, dass Kreativität verstärkt im männlichen Bereich zu finden ist.
Au man, Du schaffst mich ...
Dafür hätte ich gern irgendeinen Beleg, der über dein Denken hinausgeht. Ich konnte in dieser Richtung bisher noch keinen Anhaltspunkt finden.
Oooh nein mein Lieber, nicht so. Erstmal belegst du deine irren Thesen.
Die haben sich weder für mich, noch für meine Seele groß interessiert.
Aha - da weht der eisige Wind her. :zwinker-alt:
[quote=KeinePanik;5390935]
gruss
Guy:überlegen:
KeinePanik
20.05.2008, 22:26
Das kann man rein quantitativ fassen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Oooh nein mein Lieber, nicht so. Erstmal belegst du deine irren Thesen.
Hey - das war deine These: "Ich denke, Männer haben einen ebensolchen Hang dazu, geben es aber nicht zu."
Ich muss da nichts belegen. Ich kenne Frauen, die von einer Zigeunerin einen Glückswurz gekauft haben aber ich kenne keinen Mann und auch keinen von dem ich annehme, dass er auch nur auf die Idee gekommen wäre...
Na na na;)
Schieb mir mal keine Kuckuckskinder unter. Das hab ich nicht gesagt (höchstens gedacht).
Das will ich erleben:altes-lachen:altes-lachen
gruss
Guy:cool:
KeinePanik
20.05.2008, 22:28
Aha - da weht der eisige Wind her. :zwinker-alt:
Gewiss. Der Knacks, weil man(n) bei den traditionell hübschen Krankenschwestern nicht landen konnte.
Gute alte Küchenpsychologie :-)
KeinePanik
20.05.2008, 22:30
Schieb mir mal keine Kuckuckskinder unter. Das hab ich nicht gesagt (höchstens gedacht).
Bäh - da fehlt aber irgendetwas, oder?
ne hatte mich nur vertan war im falschen Zitat
und das Na na na hab ich doch irgendwie gehört ( gedacht );)
Guy:smile-alt:
Hey - das war deine These: "Ich denke, Männer haben einen ebensolchen Hang dazu, geben es aber nicht zu.".
Ich bin noch in einem anderen Forum, wo sich sehr viele Männer rumtreiben (und zu wenig Frauen nach meinem Geschmack). Also was die manchmal an spirituellen Hirngespinsten ablassen, da wird mir schlecht bei. Außerdem hab ich hier und da schon Aussagen von Männern gehört, die mich eben obiges vermuten lassen (sie erzählten, dass sie zum Heiler gehen und was weiß ich). Na und dann guck dir die kathol. Kirche an usw. usf.
Ich muss da nichts belegen. Ich kenne Frauen, die von einer Zigeunerin einen Glückswurz gekauft haben aber ich kenne keinen Mann und auch keinen von dem ich annehme, dass er auch nur auf die Idee gekommen wäre...
Gegen Glückswurz ist gar nichts einzuwenden. Ich hab selbst eine kleine Dosis in meinem Rollcontainer (geschenkt bekommen). Auf die Wirkung warte ich allerdings noch.
Grüße,
Antje
Gewiss. Der Knacks, weil man(n) bei den traditionell hübschen Krankenschwestern nicht landen konnte.
Gute alte Küchenpsychologie :-)
Das haben mir die Karten verraten ... :zwinker-alt:
happyman
20.05.2008, 22:38
Hallo Wolfgang,
das geht bzw. ging mir ähnlich. Jedoch habe ich festgestellt, daß Milch bei mir das Immunsystem schwächt!
Konkret: wenn ich täglich ´nen halben Liter Milch trinke, bin ich ganz sicher nach 5 Tagen Grippekrank! Kopp und Nebenhöhlen, Nase etc. völlig verrotzt, Beschwerden bis in die Bronchien.
Kann ich bei mir nicht beobachten und bleibe deshalb Milchfan. Mir schmeckt die und ich trinke frische vor Molkerei wenn sich mir die Gelegenheit bietet:)
So, und gleich geht´s zur Homöopathin, drückt mir die Daumen! Der Daumendruck ist dir sicher. Auch wenn teilweise davon gefaselt wird dass es nichts hilft, so bin ich dennoch sehr davon angetan und überzeugt. Dir gönne ich gleiche Erlebnisse.
(die Psoriasis verhält sich übrigens auffällig ruhig, seit ich vor zwei Wochen beschlossen habe, sie nach nunmehr 20 Jahren loszuwerden - als ob sie ahnt, daß es ihr an den Kragen geht...? :confused: )Sicherlich auch eine Beobachtung die ich an mir tätigen konnte. Für mich wirkt inneres Wohlempfinden direkt auf meine Pelle.
Grüße vom Berg!
Z. Gruss aus dem Tal
Wolfgang
KeinePanik
20.05.2008, 22:56
Der Daumendruck ist dir sicher. Auch wenn teilweise davon gefaselt wird dass es nichts hilft, so bin ich dennoch sehr davon angetan und überzeugt. Dir gönne ich gleiche Erlebnisse.
Mag sein, dass du faselst. Jedenfalls gibt es auch von dir keinen Beleg für die Wirksamkeit von Homöopathie, außer deinem festen Glauben.
Passt aber auch zu deinem merkwürdigen Behandlungsversuch mit einem nachweislich wirksamen Medikament.
happyman
20.05.2008, 23:03
Mag sein, dass du faselst. Jedenfalls gibt es auch von dir keinen Beleg für die Wirksamkeit von Homöopathie, außer deinem festen Glauben.
Passt aber auch zu deinem merkwürdigen Behandlungsversuch mit einem nachweislich wirksamen Medikament.
Hatte ich behauptet belegen zu wollen?
Mir hilfts und basta. Muss ja nicht bei jedem so sein. Ist auch ok. Du darfst annehmen was du möchtest. Dass ich meine Meinung behalte ist dir ja bereits bekannt.
Falls du auf ein über 4 Monate eingenommenes Fumaderm anspielen solltest, so habe ich eben eben erfahren dass es bei *mir* nicht wirkte und zum guten Schluß die Blutwerte weitere Einnahme nicht zuließen. Na und? Freue mich für jeden dem es hilft.
Aber was hat das eigentlich alles mit Milch zu tun?
Netten Gruß
Wolfgang
KeinePanik
20.05.2008, 23:12
Hatte ich behauptet belegen zu wollen?
Hatte jemand behauptet du wolltest belegen?
Fakt ist, du kannst es nicht. Und natürlich kommt auch von dir keine rational nachvollziehbare Aussage, warum es überhaupt wirken könnte.
Mir hilfts und basta.
Oh ja, das intelligente "und basta" Argument.
Muss ja nicht bei jedem so sein. Ist auch ok. Du darfst annehmen was du möchtest. Dass ich meine Meinung behalte ist dir ja bereits bekannt.
Lernfähigkeit unterstelle ich dir gewiss nicht.
Falls du auf ein über 4 Monate eingenommenes Fumaderm anspielen solltest, so habe ich eben eben erfahren dass es bei *mir* nicht wirkte und zum guten Schluß die Blutwerte weitere Einnahme nicht zuließen.
Oha. In dem Thread zu deiner Fumaderm-Einnahme hattest du dich (vielleicht habe ich da etwas überlesen) keineswegs dazu geäußert, dass "zum guten Schluß die Blutwerte weitere Einnahme nicht zuließen".
Dein letzter Beitrag im von dir initiierten Fumaderm-Thread lautete:
Hi Marko
Mein Doc sprach vom 2 Monaten und die ziehe ich durch. Auch wenn es mehr als daneben scheint. Viel mehr gönne ich mir aber nicht.
Ich hatte mit anderen Methoden besseren Erfolg und wählte die bequeme Methode des Schluckens statt mehr Zeiteinsatz, auch weil ich zur Startzeit gerade den Kopf nicht frei hatte für anderes.
Die Zukunt wird zeigen ob ich besser mit anderem zurechtkomme oder mich selber ins Knie schiesse. Denke darüber wie du willst. Ich habe meine Meinung und behalte diese
Gruß
Wolfgang
20.05.2008, 23:14
Das haben mir die Karten verraten ... :zwinker-alt:
Und, was verraten die sonst noch? Wirfst du auch Knochen auf den Küchentisch? :-)
KeinePanik
20.05.2008, 23:17
Ich bin noch in einem anderen Forum, wo sich sehr viele Männer rumtreiben (und zu wenig Frauen nach meinem Geschmack). Also was die manchmal an spirituellen Hirngespinsten ablassen, da wird mir schlecht bei. Außerdem hab ich hier und da schon Aussagen von Männern gehört, die mich eben obiges vermuten lassen (sie erzählten, dass sie zum Heiler gehen und was weiß ich). Na und dann guck dir die kathol. Kirche an usw. usf.
Zugegeben: Ich rätsle, was das für ein Forum sein könnte. Sind da jetzt überwiegen Männer oder einfach nur sehr viele. Was kann's sein? Ein Forum, bei dem es um Frauen geht? Um Technik? (eher nicht) hmmmm
Wenn man mal davon ausgeht, dass Foren ein Konzentrat von Interessengruppen sind, dann wirst du natürlich auch genügend merkwürdige Männer zusammenbekommen. Gibt ja auch ein paar in diesem Forum :-) :-)
happyman
20.05.2008, 23:25
Hatte jemand behauptet du wolltest belegen?
Fakt ist, du kannst es nicht. Und natürlich kommt auch von dir keine rational nachvollziehbare Aussage, warum es überhaupt wirken könnte.
Oh ja, das intelligente "und basta" Argument.
Lernfähigkeit unterstelle ich dir gewiss nicht.
Oha. In dem Thread zu deiner Fumaderm-Einnahme hattest du dich (vielleicht habe ich da etwas überlesen) keineswegs dazu geäußert, dass "zum guten Schluß die Blutwerte weitere Einnahme nicht zuließen".
Dein letzter Beitrag im von dir initiierten Fumaderm-Thread lautete:
Hi Marko
Mein Doc sprach vom 2 Monaten und die ziehe ich durch. Auch wenn es mehr als daneben scheint. Viel mehr gönne ich mir aber nicht.
Ich hatte mit anderen Methoden besseren Erfolg und wählte die bequeme Methode des Schluckens statt mehr Zeiteinsatz, auch weil ich zur Startzeit gerade den Kopf nicht frei hatte für anderes.
Die Zukunt wird zeigen ob ich besser mit anderem zurechtkomme oder mich selber ins Knie schiesse. Denke darüber wie du willst. Ich habe meine Meinung und behalte diese
Gruß
Wolfgang
Ich brauche es nicht im benannten Threads weiterzuberichten wenn irgendwelche (für mich dumme) "Argumente" kommen. Falls es dich interessieren sollte, so verrate ich dir dass ich auch aufgrund eurer Einwirkung auf meine Entscheidung weiternahm bis nichts mehr ging.
Das aber nur am Rande.
Und basta :p
Nen Gruß
Wolfgang
PS: Und wat ist jetzt mit dem Milchthread? Keinen Bock mehr drauf weil es geil ist abzuschweifen?
KeinePanik
20.05.2008, 23:31
Nimm ernst oder nicht ernst was du willst dear Anonymous
Ich brauche es nicht im benannten Threads weiterzuberichten wenn irgendwelche (für mich dumme) "Argumente" kommen. Falls es dich interessieren sollte, so verrate ich dir dass ich auch aufgrund eurer Einwirkung auf meine Entscheidung weiternahm bis nichts mehr ging.
Das aber nur am Rande.
Und basta :p
Nen Gruß
Wolfgang
PS: Und wat ist jetzt mit dem Milchthread? Keinen Bock mehr drauf weil es geil ist abzuschweifen?
Milch interessiert mich nicht.
Und es ist mir letztlich auch egal, wie dein Kommunikationsverhalten ist. Wenn du jetzt "verrätst", was im damaligen Thread tatsächlich ein sinnvoller Beitrag gewesen wäre, dann ist das ausgesprochen seltsam. Hilft immerhin, deine Beiträge generell einzuordnen.
...und weiterhin viel Spaß mit deiner "und basta" Kommunikation.
happyman
20.05.2008, 23:38
Milch interessiert mich nicht.
Is ja super :smile-alt:
In diesem Thread interessiert mich deine Meinung auch nicht. Also gehen wir konform. *shakehands*;)
Und was meine Kommunikation angeht lass mal meine Sorge sein. Ich amüsiere mich köstlich, lehne mich zurück und grinse mir einen. Du wirst noch lernen einfach mal zu akzeptieren dass andere Leute auch andere Meinungen haben können. Davon bin ich überzeugt.
Nen netten Gruß
Wolfgang
KeinePanik
20.05.2008, 23:52
Is ja super :smile-alt:
In diesem Thread interessiert mich deine Meinung auch nicht. Also gehen wir konform. *shakehands*;)
Und was meine Kommunikation angeht lass mal meine Sorge sein. Ich amüsiere mich köstlich, lehne mich zurück und grinse mir einen. Du wirst noch lernen einfach mal zu akzeptieren dass andere Leute auch andere Meinungen haben können. Davon bin ich überzeugt.
Nen netten Gruß
Wolfgang
Sorry, aber du bist ein Schwätzer.
Jetzt erwähnst du en passant, dass dein persönliches Fumaderm Experiment nicht funktionert hat. In dem von dir selbst initiierten Fumaderm-Thread hältst du das offensichtlich nicht für erwähnenswert. Eigentlich eine wichtige Erfahrung für alle in diesem Forum, speziell mit Interesse an Fumaderm...
Du bist schon der, der meint, ein eigenes Portal zum Thema Pso aufziehen zu müssen? Ähem, nun ja - mit deiner Art des entweder "basta" oder "Ich amüsiere mich köstlich, lehne mich zurück und grinse mir einen." oder "Denke darüber wie du willst. Ich habe meine Meinung und behalte diese" wird das gewiss ein großartiger Erfolg.
Warum man auf dein allgemeines Milchthema anspringen sollte, wenn es primär um Biestmilch ging, erschließt sich mir nicht. Möglicherweise gibt es ein Molkereiforum in dem du gut augehoben wärst.
happyman
20.05.2008, 23:56
Sorry, aber du bist ein Schwätzer.
Jetzt erwähnst du en passant, dass dein persönliches Fumaderm Experiment nicht funktionert hat. In dem von dir selbst initiierten Fumaderm-Thread hältst du das offensichtlich nicht für erwähnenswert. Eigentlich eine wichtige Erfahrung für alle in diesem Forum, speziell mit Interesse an Fumaderm...
Du bist schon der, der meint, ein eigenes Portal zum Thema Pso aufziehen zu müssen? Ähem, nun ja - mit deiner Art des entweder "basta" oder "Ich amüsiere mich köstlich, lehne mich zurück und grinse mir einen." oder "Denke darüber wie du willst. Ich habe meine Meinung und behalte diese" wird das gewiss ein großartiger Erfolg.
Warum man auf dein allgemeines Milchthema anspringen sollte, wenn es primär um Biestmilch ging, erschließt sich mir nicht. Möglicherweise gibt es ein Molkereiforum in dem du gut augehoben wärst.
lol
Du solltest lesen was da steht und dir nicht zusammenreimen was du lesen willst.
Gute Nacht
Wolfgang
KeinePanik
20.05.2008, 23:59
lol
Du solltest lesen was da steht und dir nicht zusammenreimen was du lesen willst.
Gute Nacht
Wolfgang
Irgendwie blöd, wenn man mit seinen eigenen Worten zitiert wird, was?
dann wirst du natürlich auch genügend merkwürdige Männer zusammenbekommen
. Gibt ja auch ein paar in diesem Forum :-) :-)
Hast du für die Aussage einen Beleg wenn
dann her damit
Guy;)
KeinePanik
21.05.2008, 00:04
.
Hast du für die Aussage einen Beleg wenn
dann her damit
Guy;)
"Du solltest lesen was da steht" :altes-lachen
"Du solltest lesen was da steht" :altes-lachen
Hab ich verstehen tu ich wie ich es will:altes-lachen
guy;)
happyman
21.05.2008, 00:13
Irgendwie blöd, wenn man mit seinen eigenen Worten zitiert wird, was?
Nö, ich lese nur verfälschte Sachen und deine verschobene Interpretation.
Morgen Abend weiter? Wenn du fair bist, was ich glaube, dann verdrehst du nicht weiter meine Worte bevor ich richtigstellen kann. Ich geh jetzt pennen, denn ich hab nen Job und muss um 8 ran.
Gute Ruh
Wolfgang, der mit ohne Portal (obwohl unterstellt) und ohne Fumaderm (obwohl genommen) :altes-lachen
Wirfst du auch Knochen auf den Küchentisch? :-)
Ja deine bald, wenn du so weiter machst. ;-)
Zugegeben: Ich rätsle, was das für ein Forum sein könnte. Sind da jetzt überwiegen Männer oder einfach nur sehr viele. Was kann's sein? Ein Forum, bei dem es um Frauen geht? Um Technik?
Hey, ich muss auch mal ausspannen, also nichts von beiden. Du hast noch die Wahl zwischen Geschichte, Philo und Literatur. :smile-alt:
liebe Grüße,
Antje
Marion1971
21.05.2008, 10:08
An alle:
ich finde es sehr schade, das man hier so vom eigentlichen Thema abkommt. Es ging hier um eine ganz normale Frage von Margitta, was das Thema Biestmilch- alternative Behandlung für Pso und Neuro und ich finde es sehr schade, das man dann über ganz andere
Themen diskutiert und die Leute auch noch persönlich angreift. Ist das der Sinn von diesem Forum ????.
@ keine Panik:
wenn die Milch Dich nicht interessiert, so wie Du schreibst, dann bist Du bei diesem Thema falsch, denn es ging hier um die Milch !!!
Gruß an alle
Marion
KeinePanik
21.05.2008, 11:35
@ keine Panik:
wenn die Milch Dich nicht interessiert, so wie Du schreibst, dann bist Du bei diesem Thema falsch, denn es ging hier um die Milch !!!
Gruß an alle
Marion
Schätzchen - du darfst getrost mir überlassen, wann, was und worüber ich schreibe.
Und drei Ausrufezeichen beeindrucken mich nur marginal mehr als eines. Immerhin...
Auch wenn teilweise davon gefaselt wird dass es nichts hilft, so bin ich dennoch sehr davon angetan und überzeugt.
Dieser polemische Seitenhieb musste nicht sein, oder? Wo wurde "gefaselt", wenn es um die Nichtwirksamkeit von Homöopathie ging? Sorry, das ist echt frech, wo doch gerade das Homöopathie-Lager am laufenden Band durch Faselei und Lügerei auffällt.
Würde gern mal wissen, was für Dich "faseln" heisst.
Ich amüsiere mich köstlich, lehne mich zurück und grinse mir einen.
Alleine die Tatsache, dass Du das betonen musst/willst, zeigt, dass dem garantiert nicht so ist.
Gruß,
Marko
Boaaah, was geht denn HIER ab??? :nanu
Aber zum Thema:
Warum Frauen hier oft eher einen Hang zu spirituellen Sachen haben, kann ich nicht sagen. Ich denke, Männer haben einen ebensolchen Hang dazu, geben es aber nicht zu.
Männer und Frauen sind gleichermaßen spirituelle bzw. banale Wesen. Nur daß Männer sich für ihre Glaubenssätze eher vermeintliche Sachargumente suchen. Das reicht von der technischen Begründung, einen prestigeträchtigen BMW zu fahren, über solch monströse Konstrukte, wie die sogenannte wissenschaftlich betriebene "Betriebswirtschaftslehre" - welche nichts anderes ist als Esoterik für Kaufleute. :p
Wenn ich die Merwertsteuer korrekt kalkulieren kann, und mich ansonsten auf die Bedürfnisse meiner Kunden und das Verkaufen meiner Produkte konzentriere, habe ich manchem BWL-Prof ganz erheblich was voraus. Und Homöopathie hat mir geholfen - nachweislich. Ich wäre sonst, wenn es nach den Ärztengegangen wäre, aufgrund der Schilddrüsen-Überfunktion damals mein Leben lang von Hormonpräparaten (uärgs!!!!) abhängig geworden! Wo ist also das Problem?
Milch ist übrigens lt. D´Adamo für bestimmte Blutgruppen-Typen durchaus bekömmlich! Insofern ist die Blutgruppen-Ernährung eine in sich plausible Hypothese.
Grüße,
Z.
Hallo Marko,
Übrigens war ich vor Wochen kurz und zufällig in einem anderen Forum.
Da hatte dann so einer, der genau solches
unterstellt, plötzlich eine Klage am Hals.
Und ne fette dazu.
Und das alles für derartig
dummes, unbedachtes und hohles Gelabber.
viele Grüsse,
-kurzer Seitenblick-
und zum
Biest-Milch-Thema
zurückführ :cool:;)
Und Homöopathie hat mir geholfen - nachweislich.
Cool, dann mal her mit den "Nachweisen". Aber bitte nicht wieder ein "Mein Nachweis ist, dass es mir geholfen hat", davon hatten wir genug. Das sind keine "Nachweise", sondern Meinungen.
Gruß,
Marko
Da hatte dann so einer, der genau solches unterstellt, plötzlich eine Klage am Hals. Und ne fette dazu.
Keine Sorge, ich will happyman nicht verklagen.
Gruß,
Marko
Aber zum Thema:
Männer und Frauen sind gleichermaßen . Z.
Alleine bei dieser
Aussage, blinken
die Augen freudig.
Auch wenns in der letztgültigen
Durchführbarkeit
dann eher schwieriger erscheint.;)
Aber darum geht es hier eigentlich auch nicht ;)
liebe Grüsse,
-----muss was tun, auch deshalb
online-Päuschen-
Hallo!
Zurück zum Thema!
Also, meine ernst gemeinte Frage:
Ich weiss, dass diese erste Muttermilch für einen Säugling ja auch gut sein soll, weil sie unter anderem wichtige Abwehrstoffe enthalten soll. Aber ich weiss von der Wirkung ausschliesslich von menschlicher Muttermilch auf menschliches Kind.
Frage: Ist ein menschliches Wesen, gerade mit geschwächter oder veränderter körpereigener Abwehr, nicht eventuell überfordert, wenn es dann Milch trinken würde, die Abwehrstoffe etc. in hochkonzentrierter Form enthält, die für ein anderes Lebewesen gedacht sind? Egal, in welchem Alter mann/frau/kind ist?
Die Zusammensetzung verschiedener Milcharten ist doch sowieso jeweils völlig anders, den Bedürfnissen der entsprechenden Tier- oder Menschenart entsprechend "angepasst". Robbenmilch z.B. ist extrem fetthaltig.
Und diese "Erstmilch"? Was mag da noch alles so drin sein? Brauche ich wirklich die gleichen Abwehrstoffe, wie z.B. ein Kalb? Oder ein Fohlen? Oder ein Zicklein? Und das hochdosiert? Und was macht der Körper mit einem Zuviel an (Nähr-)stoffen???
Ich habe keine Ahnung, aber ich weiss nicht, ob sowas für einen nicht gesunden Körper einfach zuviel sein kann.
Weiss jemand eine ehrliche Antwort?
(Ich frage als ein Milch-Fanatiker, der eigentlich gar keine reine Milch verträgt! :( Nur H-Milch, Käse, Joghurt. Und eigentlich verstehe ich das schon nicht wirklich!)
Maike
Ich weiss, dass diese erste Muttermilch für einen Säugling ja auch gut sein soll
Na vor allen Dingen sollte diese Biestmilch erstmal gut für das Kalb sein. Es ist echt eine Schweinerei wie Tiere von uns ausgebeutet werden. Kälber werden mit irgendeinem Pulvermix abgespeist, während der ach so wertvolle Mensch ihm auch noch seine erste Milch wegtrinkt.
Und was macht der Körper mit einem Zuviel an (Nähr-)stoffen???
Die spült er im Klo runter, ist doch klar.
Grüße,
Antje
Hallo Antje!
Sorry, ich habe einfach nur eine Frage gestellt, rein um zu verstehen, was Biestmilch eventuell im menschlichen Körper anstellt.
Ich habe doch nicht gesagt, dass ich es anwenden will!
Warum reagierst Du so aggressiv?
Und zuviel Nährstoffe werden einfach ausgeschieden? Weiss nicht, eventuell sind sie ja auch schädlich?
Maike
Marion1971
21.05.2008, 15:19
@ Keine Panik,
ich finde, wenn Du andere Leute kritisierst, dann solltest Du es auch in Kauf nehmen, wenn man mit Dir das gleiche macht. Wenn man austeilt, muß man auch einstecken können !
Schätzchen !!!
@ Antje,
das mit der Milch stimmt leider nicht ganz so. Das Kalb bekommt die erste Zeit die Milch von ihrer eigenen Mutter zu trinken, leider sind dann nach 10 Tagen die wichtigen Inhaltsstoffe für das Kalb in der Milch nicht mehr enthalten und deshalb bekommen die Kälber dann auch das Pulver, da diese Stoffe in dem Pulver wieder enthalten sind. Das Pulver wird auch von der Milch gemacht, es ist getrocknete Milch in Pulverform.
Sorry, muß das einfach nur klarstellen, weil es so nicht ganz so stimmt, wie Du es dargestellt hast, ist aber nicht böse jetzt gemeint, nur zur Aufklärung.
Lieber Gruß
Marion
KeinePanik
21.05.2008, 15:26
@ Keine Panik,
ich finde, wenn Du andere Leute kritisierst, dann solltest Du es auch in Kauf nehmen, wenn man mit Dir das gleiche macht.
So ist es. Ich war allerdings auch nicht im stillen Kämmerlein weinen.
siegfried
21.05.2008, 15:39
und deshalb bekommen die Kälber dann auch das Pulver, da diese Stoffe in dem Pulver wieder enthalten sind. Das Pulver wird auch von der Milch gemacht, es ist getrocknete Milch in Pulverform.
Nicht nur die Kälber.
:) ich verrate mal nen Schwank aus meiner Kindheit.
... ich habe mit großer Leidenschaft dieses Milchpulver, wahrscheinlich zentnerweise, vernascht. So süüüüssss, soooo lecker, mmmmmmmmmhhhhhhhh
Ob die Pulver Leidenschaft, das Leiden Pso schafft, kann ich nicht beurteilen?
Abba groß und stark bin ich geworden, nicht nur wegen der Schläge.;)
Ja, ich würds bei Gelegenheit wieder tun.
Und Milch schmeckt mir auch nur richtig, wenn das Fett aus dem "weißen Wasser" noch nicht entfernt wurde, direkt auf dem Bauernhof. Auch wenn auf dem "Warnschild" steht: "vor Verzehr abkochen". Ich habs bis jetzt immer ohne Abkochen überlebt.
Hab Glück, dass son "Grünen-Öko-Abgeordnete-"Ostendorf"" seinen Hof in der Nähe hat.
Gruß
SIegfried
Marion1971
21.05.2008, 15:52
@ Siegfried,
ich trinke die Milch auch nicht abgekocht und habe deshalt nicht mehr oder weniger meine
Pso. Viele Kinder, die zu uns auf dem Hof kommen, trinken sie sogar direkt vom Euter, also noch richtig warm.
Schön, das es noch Leute gibt, die etwas von der Landwirtschaft verstehen und nicht nur
"gescheit" nur daher reden. Find ich superrrrrr!!!!!!:D
Marion
siegfried
21.05.2008, 16:09
ich trinke die Milch auch nicht abgekocht und habe deshalt nicht mehr oder weniger meine
Pso.
Weißt du, was ich so richtig vermisse?
Die Schwägerin meiner Schwester hatte einen Kotten. Leider ist sie früh verstorben, Kotten wurde von den Erben verscheuert.
Jetzt wäre genau die Zeit der "Maibutter".
Gut gesalzen, gelb wie ein Dotter, mmmmmhhhh, ich darf gar nicht daran denken, ich sabber schon los.
Wenn mein Frauchen nicht immer aufgepasst hätte, dann hätte ich doch tatsächlich vergessen, eine Scheibe Brot auf ein halbes Pfund Butter zu legen.;)
So eine leckere Butter habe ich leider nie wieder erleben dürfen:wein
Gruß
Siegfried
Marion1971
21.05.2008, 17:36
@ Siegfried,
ich habe einmal selbst Butter gemacht, und mein Mann mit den Kindern hätten sich am liebsten in die Butter gesetzt. Eine frische Butter ist schon was feines.
Gruß Marion
@ Antje,
das mit der Milch stimmt leider nicht ganz so. Das Kalb bekommt die erste Zeit die Milch von ihrer eigenen Mutter zu trinken, leider sind dann nach 10 Tagen die wichtigen Inhaltsstoffe für das Kalb in der Milch nicht mehr enthalten und deshalb bekommen die Kälber dann auch das Pulver, da diese Stoffe in dem Pulver wieder enthalten sind.
Danke für die Erklärung, obwohl ich nicht ganz verstehe, warum nach 10 Tagen die Milch an Qualität verliert.
Schön, das es noch Leute gibt, die etwas von der Landwirtschaft verstehen und nicht nur
"gescheit" nur daher reden. Find ich superrrrrr!!!!!!:D
Falls du mich damit meinst, liegst du daneben. Ich habe mein Wissen immerhin vor Ort sammeln dürfen. Zu meinen traumatischen Jugenderfahrungen zählen etliche Jahre in der Landwirtschaft (Kuhstall, Schweinestall), in denen ich während der Schulzeit süße Stunden der praktischen Arbeit verbringen durfte (PA, wie es sich nannte, war Pflicht zu DDR-Zeiten). Zu Bauern habe ich ein ganz eigenes (und wenig positives) Verhältnis, obwohl ich die schwere Arbeit, die sie tun, absolut anerkenne. Was ich jedoch an Brutalität im Schweinestall miterleben durfte, hat sich in mein Gehirn gebrannt. Und soweit ich das bisher verfolgt habe, hat sich generell nicht viel geändert (Kastration ohne Narkose (Ferkel), Haltung auf engstem Raum (so ziemlich alle Tiere), Zerschreddern von männlichen Küken und so weiter).
Mag sein, dass das bei euch anders ist und ich möchte dir auf keinen Fall etwas unterstellen. In dem Dorf, in dem ich vier Jahre überleben musste, habe ich jedoch wirklich genug gesehen (und nicht nur bei der PA).
Grüße,
Antje
siegfried
21.05.2008, 18:38
Zu Bauern habe ich ein ganz eigenes (und wenig positives) Verhältnis, obwohl ich die schwere Arbeit, die sie tun, absolut anerkenne. Was ich jedoch an Brutalität im Schweinestall miterleben durfte, hat sich in mein Gehirn gebrannt. Und soweit ich das bisher verfolgt habe, hat sich generell nicht viel geändert (Kastration ohne Narkose (Ferkel), Haltung auf engstem Raum (so ziemlich alle Tiere), Zerschreddern von männlichen Küken und so weiter).
Antje, wenn es ums Vieh geht, würde ich gern die "Tier Züchter" da mit einreihen wollen.
Wenn es um die kleinen Bauern geht, diese können dank politischer EuropaElite nicht vom Hof leben. Die Großen haben im Regelfall, wie Du es aufgezeigt hast, keinen Respekt vor der Kreatur.
Lieben Gruß
Siegfried
Marion1971
21.05.2008, 19:11
@ Antje,
ich habe auf keinen Fall Dich gemein, es gibt andere in diesem Beitrag, wo ich derren Kommentar einfach nicht gut finde. Du warst auf jeden "nicht" gemeint damit.
Ich gebe Dir Recht, bei den Schweinen ist das anders wie bei den Kühen.
@ Siegfried,
wir (mein Mann und ich) sind Tierzüchter bei den Kühen, wir haben 160 Stück Vieh daheim und 70ha Grünland zu bewirtschaften, also ich denke, ich kann mich bei den Züchtern
einreihen.
Lieber Gruß und übrigens es gibt jetzt auch einen Milchschnaps und der schmeckt hervorragend !
Marion
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.