PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort vergessen - Was tun?

happyman
27.04.2008, 15:30
Heute ist der Tag der "Passwortvergessung" ;)

2 Anrufe erreichten mich heute. Es hieß jeweils "Ich habe mein Passwort zum Einloggen im Forum vergessen. Kannst du mir das mal eben nennen?"

Nein, kann ich nicht nennen. Und das kann auch niemand von der Administratoren oder den anderen Moderatoren nennen. Wir können nämlich alle niemals Passwörter sehen. Die werden verschlüsselt im System abgelegt.

Trotzdem könnt ihr das Passwort aber wiedererlangen. Es gibt eine Funktion auf der Verwaltungsebene, die bewirkt dass ihr eine automatisch generierte Mail mit dem Passwort erhaltet. Diese Mail geht immer an die Mailadresse mit der ihr euch mal angemeldet habt.

Aus dem Grunde solltet ihr dafür sorgen dass die Mailadresse stets aktuell bleibt. Wer also alte Adressen nicht mehr nutzt sollte seine neue Adresse eintragen. Das geht oben im roten Balken per Klick auf Einstellungen und dann links auswählen "E-Mail & Kennwort ändern (http://psoriasis-netz.net/forum/profile.php?do=editpassword)".WICHTIG ist danach Mails abzurufen. Da wird nämlich aufgefordert die neue Mailadresse zu bestätigen. Wer nicht bestätigt hat Probleme bei der Nutzung der Seiten.

Nen Gruß
Wolfgang