PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockgebirgsklinik Davos

mnothbaum
11.02.2008, 17:38
hallo

frueher war ich öfters in der Alexanderhausklinik in Davos, die es ja nun schon seit einigen jahren nicht mehr gibt.
hat jemand erfahrung mit der Hochgebirgsklinik Wolfgang in Davos, die die hautabteilung des alexanderhauses übernommen hat?

marion aus aachen:smile-alt:

anjalara
11.02.2008, 17:48
Hab nur negative Erfahrungen (vor 20 J.) gemacht und war stinksauer damals auf die BfA. Ich halte die Aufrechterhaltung einer deutschen Klinik dort für überflüssig und Davos für einen häßlichen stinkenden Moloch, zumindest in der Hauptsaison. Ich messe Erfolg auch nicht daran, dass man dort Wintersport machen kann, sondern wie die Behandlung ist. Es hatte sich sicher seit damals einiges verändert und ich kenne auch einige von Euch die gerne dort waren.
LG Anjalara

sternenfee
11.02.2008, 20:02
Ein Freund von uns fährt dort jedes Jahr hin und ist begeistert. Hat uns diese Klinik für Tom sehr ans Herz gelegt, aber für Kinder machen die da nix.

Unser Freund fährt wegen Neurodermitis.

mnothbaum
12.02.2008, 09:31
hallo martina,

das ist ja interessant- ob er mir mal seine erfahrungen schildern könnte?

ich bin ins alexanderhaus frueher auch jährlich, später dann alle 2 jahre gefahren mit
gutem erfolg.
aber die krankenkasse macht es mir jetzt schwer und ich waere ihm sehr dankbar, wenn
er mir weiterhelfen könnte.

marion aus aachen;)

sternenfee
12.02.2008, 11:47
Die fahren da jedes Jahr hin und bezahlen selbst, also nicht als Kur, aber ich frage ihn noch mal, wie sie es genau machen.

Eloy
14.02.2008, 23:59
hallo

frueher war ich öfters in der Alexanderhausklinik in Davos, die es ja nun schon seit einigen jahren nicht mehr gibt. hat jemand erfahrung mit der Hochgebirgsklinik Wolfgang in Davos, die die hautabteilung des alexanderhauses übernommen hat?

marion aus aachen:smile-alt:

Hallo Marion,

ich war 3 mal in der Alexanderhausklinik (das letzte mal kurz vor Schließung Oktober 2004) und im Sommer 2006 in der Hochgebirgsklinik. Melde dich der Einfachheit halber einfach mit konkreten Fragen per PM bei mir. :smile-alt:

Hab nur negative Erfahrungen (vor 20 J.) gemacht und war
stinksauer damals auf die BfA. Ich halte die Aufrechterhaltung einer deutschen
Klinik dort für überflüssig und Davos für einen häßlichen stinkenden Moloch,
zumindest in der Hauptsaison. Ich messe Erfolg auch nicht daran, dass man dort
Wintersport machen kann, sondern wie die Behandlung ist. Es hatte sich sicher seit
damals einiges verändert und ich kenne auch einige von Euch die gerne dort waren.
LG Anjalara

Hallo Anjalara,

das du die Aufrechterhaltung einer deutschen Klinik dort für überflüssig hälst erzähle z. B. mal denen die an schweren Asthma oder Neurodermitis leiden.
Die Höhenlage ist mit speziellen meteorologischen und klimatischen Bedingungen verbunden, die von besonderer Trockenheit, Reinheit, Allergen- und Keimarmut der Luft geprägt sind. Davon profitieren z. B. Betroffene, deren Leiden auf allergiesierende Bestandteile der Luft zurückzuführen sind. Eine Schulfreundin von mir hat z. B. ihre Neurodermitis dort geheilt bekommen. :smile-alt:

Ich für meinen Teil habe ich bei den Rehabilitationsmassnahmen die besten Ergebnisse -mit kompletter Abeilung- meiner Psoriasis erzielt. Meine dortigen Aufenthalte brachten deutlich bessere Ergebnisse als Rehabilitationsmassnahmen in Deutschland. :smile-alt:

Ein Freund von uns fährt dort jedes Jahr hin und ist
begeistert. Hat uns diese Klinik für Tom sehr ans Herz gelegt, aber für Kinder
machen die da nix.

Hallo Martina,

das die für Kinder da nix machen stimmt nicht, ich denke dein Sohn wäre dort gut aufgehoben. :smile-alt:
Im Gegenteil: Dort ist man sogar auf Kinder spezialisiert, haben dort z. B. eine Klinikschule. Schaue einfach mal hier um näheres zu erfahren:
http://www.hochgebirgsklinik.ch/index-allergieklinik.html

Gruss Michael
:smile-alt: