Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Nostalgiker
Heute (was ja eigentlich schon morgen ist) kommt
um 0.10 Uhr auf NDR
"Die lange Beat-Club-Nacht"
Gestartet wird mit dem ersten Beat-Club vom 25. September 1995. Der wurde damals von Wilhelm Wieben mit einer Entschuldigung an die Eltern angekündigt :altes-lachen
Danach folgt ab 0.40 Uhr "Best of Beat-Club".
Vielleicht möchte sich das ja jemand von euch antun :zwinker-alt:
Gruß
Hi Barb,
darf ich dich berichtigen:
Der erste Beat Club war 1965.
Ein fataler Fehler ;). 1995 wär ich schon zu alt dafür gewesen :ähäm
Aber DANKE für den Hinweis. Da freu ich mich drauf (allerdings werde ich mir das aufnehmen. Das ist mir zu spät).
Recht hast du, Bärbel, habe mich vertippselt.
Wir nehmen das auch auf und schauen es uns am Sonntagnachmittag an. Zu dieser Zeit lief der Beat-Club immer.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
Gruß
Wir nehmen das auch auf und schauen es uns am Sonntagnachmittag an. Zu dieser Zeit lief der Beat-Club immer.
Vergesst nicht die Schlaghosen und die Blumen im Haar - der Authentizität halber :altes-lachen.
Grüße und viel Spaß,
Antje (die zu der Zeit noch Quark im Schaufenster war :zunge:)
Hi Barb,
na endlich mal was im Fernsehen was wir eigendlich schon vergessen haben.
na ich werds mir sicher angucken.
lg manny
siegfried
01.02.2008, 18:28
Mist, meinen VHS habe ich im letzten Jahr in die Tonne gehauen und mein SatRec mit Platte hat durch einen Absturz bei der Software Aktualisierung i.M. keine Lust mehr mit mir zu kommunizieren.:wein
Warum zeigen sie es nicht sonntags morgens um fünf, kurz nach dem Aufstehen. Immer diese unchristlichen Zeiten.:mad:
Möchte für diesen Tipp auch ein Danke los werden.
LG
Siegfried
Vergesst nicht die Schlaghosen und die Blumen im Haar - der Authentizität halber :altes-lachen.
Liebe Antje,
Schlaghosen waren ja noch harmlos. Ich wurde zu dieser Zeit mal von meinem Ausbilder nach Hause geschickt, weil ich es gewagt hatte, in meiner heiß geliebten karierten Mick-Jagger-Hose und engem Pulli im "Zwei-rechts-zwei-links-Muster" am Ausbildungsplatz zu erscheinen.
Selbstverständlich durfte ich die versäumte Zeit nach Feierabend nachholen. Als besonderes Bonbon bekam ich die Auflage, achtzehn Schriftkästen von Fischen und Zwiebelfischen zu befreien. So etwas kann schon traumatisieren. :smile-alt:
Gruß
Ich wurde zu dieser Zeit mal von meinem Ausbilder nach Hause geschickt, weil ich es gewagt hatte, in meiner heiß geliebten karierten Mick-Jagger-Hose und engem Pulli im "Zwei-rechts-zwei-links-Muster" am Ausbildungsplatz zu erscheinen.
Mmmh sexy .... :zwinker-alt:. Wenn man sich überlegt, dass man den meisten Mädels heute bis zum Bauchnabel gucken kann bzw. auf der Kehrseite dann ihre Strings (Zeichenketten :überlegen:) bewundern darf, waren die 70er schon ein prüdes Zeitalter. Was hast du denn gelernt und was sind Schriftkästen?
liebe Grüße,
Antje
Hallo Antje,
prüde die 70er ?
Wenn ich da so an meine Hot Pants denke :o und dazu den "zwei-rechts-zwei-links" Pulli, aber mit Rollkragen ;).
Ich weiß nicht :D
Was hast du denn gelernt und was sind Schriftkästen?
Okay, ich gebe zu, dass ich so ca. 20 Jahre nach Gutenberg geboren bin und seine erste Jüngerin der Schwarzen Kunst :altes-lachen Schriftkästen werden auch Setzkästen genannt. Sind die Dinger, in denen die Lettern aus Blei sortiert sind. "Fische" sind Buchstaben, die in falschen Fächern gelandet sind, also ein m im Fach für i etc. "Zwiebelfische" sind ganz böse, da hat dann jemand Schrift einer anderen Größe oder - noch schlimmer - einer ganz anderen Schriftart in einem Setzkasten "abgelegt".
dazu den "zwei-rechts-zwei-links" Pulli, aber mit Rollkragen ;).
Hat man diese Dinger nicht auch Rippenpullis genannt? Vielleicht aus dem Grund, weil sie gerippt waren oder so an den Rippen klebten? :zwinker-alt:
Schaun mer mal, was damals in Beat-Club an Klamotten so in war.
Gruß
Warum zeigen sie es nicht sonntags morgens um fünf, kurz nach dem Aufstehen.
Kurz nach dem Aufstehen? Grausam, ich dachte, kurz vor dem Zubettgehen :altes-lachen
Falls du Interesse hast und es mir gelingt, die Sendung zu brennen, melde dich, ich schicke dir dann die gebrannte Mandel. Irgendwie hat das wohl dann den "Ach-weißt-du-noch-Charakter" :zwinker-alt:
Gruß
Hallo Barb
sollte dir das Brennen gelingen, melde ich auch Interesse an der CD an. Ich freu mich sehr , wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüsse
Angie
Liebe Angie,
wenn es gelingt, bekommst du auch eine gebrannte Mandel. Allerdings habe ich sehr mit mir gekämpft, ob ich dir jungem Hüpfer so etwas Brutales zumuten kann, aber ich denke, du wirst es überstehen :zwinker-alt:
Gruß
siegfried
02.02.2008, 06:52
Antje (die zu der Zeit noch Quark im Schaufenster war :zunge:)
Ätsch, hieran müsstest selbst Du erkennen, dass die "Gnade der späten Geburt" nicht immer von Vorteil ist.;)
Wenn man sich überlegt, dass man den meisten Mädels heute bis zum Bauchnabel gucken kann bzw. auf der Kehrseite dann ihre Strings (Zeichenketten :überlegen:) bewundern darf, waren die 70er schon ein prüdes Zeitalter.
Antje, Du darfst die damalige sexy Mini Zeit nicht vergessen.
Ich konnte damals auch die Bachnäbel (plural liest sich irgendwie doof) bewundern. Ich musste mich nur etwas tiefer bücken, dafür war die Sichtweise von unten nicht weniger schön.
Das grenzte bei knapp einsneunzig zwar schon an Quälerei, aber was tut man nicht alles fürs Wohlergehen.;):)
Falls du Interesse hast und es mir gelingt, die Sendung zu brennen, melde dich, ich schicke dir dann die gebrannte Mandel.
Hallo Barbara,
freue mich über Dein Angebot, aaaber..
Ein Kumpel von mir hat sofort den Auftrag erhalten, die Sendung aufzunehmen.
Sollte ich mich auf diesen Kerl nicht verlassen können, dann werde ich das liebe Angebot einer Schuppistin annehmen, die sich als Erstes bei mir gemeldet hat.
Wäre jetzt unfäir ihr gegenüber.
Nochmals Danke
Liebe Grüße
Siegfried
Ich konnte damals auch die Bachnäbel (plural liest sich irgendwie doof) bewundern. Ich musste mich nur etwas tiefer bücken, dafür war die Sichtweise von unten nicht weniger schön.
Das grenzte bei knapp einsneunzig zwar schon an Quälerei, aber was tut man nicht alles fürs Wohlergehen.;):)
Siegfried, echt!, jetzt wäre ich vor lachen beinahe an meinem Kaffee erstickt. Wenn ich mir dich langen Lulatsch bei dieser Akrobatik vorstelle. also nee ....:smile-alt:. Wie trist muss das Leben heute für dich sein, wo du in deinem fortgeschrittenen Alter nur noch über Sex reden und dich vor Rückenproblemen auch nicht mehr bücken kannst :altes-lachen.
liebe Grüße nach drüben,
Antje
Wie trist muss das Leben heute für dich sein, wo du in deinem fortgeschrittenen Alter nur noch über Sex reden und dich vor Rückenproblemen auch nicht mehr bücken kannst :altes-lachen.
liebe Grüße nach drüben,
Antje
Ich lach mich schlapp.....auf die Antwort bin ich gespannt
@ die Beat Club Gucker
danke für den Tipp Barb nur:
Ich war nicht zu Hause gestern um die Zeit.
Und das Programmieren hab ich auch vergessen.
Also ich würde mich echt freuen, wenn ich auch eine gebrannte Mandel haben könnte.
siegfried
02.02.2008, 11:59
"Bachnäbel":), sehe ich jetzt erst.
Muss wohl nen Freud'scher Verschreiber sein.?:)
Ich werde wohl irgendwie an son "Wasserfall-Bachlauf" gedacht haben, sche*** Unterbewusstsein!;)
Wie trist muss das Leben heute für dich sein, wo du in deinem fortgeschrittenen Alter nur noch über Sex reden.......
Trist, keineswegs. Ich kann mehr und ausgiebiger-andauernder über Sex reden, als Du physisch dazu in der Lage bist, dass Spiel "aufMenschenklettern" auszuüben. Wollnwa doch mal sehen, wer eher schlapp macht?:p
Seit ich nicht mehr schwitzen muss, weiß ich erst was multibler Apfelmus ist.
... dich vor Rückenproblemen auch nicht mehr bücken kannst :altes-lachen.
Habich nicht mehr nötig, deswegen hat man ja extra die Bauchfreimode und die knappen Hüfthosen erfunden.
Die Modemacher nehmen wirklich Rückensicht.;)
A propos gesundheitliche Probleme, mein Finger will nicht heilen, der wurde am Mittwoch wieder geöffnet. Das Pusten brachte nichts.
Ich lach mich schlapp.....
Du uuu, sei ja vorsichtig, sonst werfe ich die Frage, was Du mit dem Leonard in deiner Sturmzeit angestellt hast, erneut in die Runde.:smile-alt:
Liebe Grüße euch Beiden
Siegfried
...:) in der Hoffnung, dass das nieeee mein Frauchen liest. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wenn sie mich beim Wort nehmen würde.......
"Bachnäbel":), sehe ich jetzt erst.
Muss wohl nen Freud'scher Verschreiber sein.?:)
"Bachnäbel" (ist mir gar nicht aufgefallen) hört sich eher nach einer seltenen Vogelart als nach einem Freudschen Verschreiber an.
Habich nicht mehr nötig, deswegen hat man ja extra die Bauchfreimode und die knappen Hüfthosen erfunden.
Die Modemacher nehmen wirklich Rückensicht.;)
Das ist purer Egoismus - die werden ja auch älter ;-).
Trist, keineswegs. Ich kann mehr und ausgiebiger-andauernder über Sex reden, als Du physisch dazu in der Lage bist, dass Spiel "aufMenschenklettern" auszuüben. Wollnwa doch mal sehen, wer eher schlapp macht?:p ..
...:) in der Hoffnung, dass das nieeee mein Frauchen liest. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wenn sie mich beim Wort nehmen würde.......
Lieber Siegfried, du bekommst erst Ärger wenn ich dich beim Wort in Bezug auf obige Prahlerei nehmen würde. Obwohl ich ganz sicher vor Lachen in diesem Wettkampf versagen würde, wenn du die ganze Zeit nebenbei quatscht.
liebe Grüße,
Antje
Ich kann mehr und ausgiebiger-andauernder über Sex reden
Vom Quasseln alleine wird frau aber nicht satt-:altes-lachen-
A propos gesundheitliche Probleme, mein Finger will nicht heilen, der wurde am Mittwoch wieder geöffnet. Das Pusten brachte nichts.
Hast du es schon mit Besprechen versucht?
Scherz.
Gute Besserung
Du uuu, sei ja vorsichtig, sonst werfe ich die Frage, was Du mit dem Leonard in deiner Sturmzeit angestellt hast, erneut in die Runde.:smile-alt:
Dass dich deine NeuGIER umtreibt weiß ich doch.:altes-lachen
Liebe Grüße euch Beiden
Siegfried
Schönes sonniges Wochenende
siegfried
02.02.2008, 12:37
Vom Quasseln alleine wird frau aber nicht satt-:altes-lachen-
Frau??
.darf ich denn nicht einmal an mich denken?:(
Ein bissel EgoisMus tut mir doch auch gut.;)
Hast du es schon mit Besprechen versucht?
Ich habe gedroht, ihn zu kappen. Alf hat auch nur acht Finger und fängt dabei noch Katzen.:) Ich hoffe, er hats kapiert.
Du und Dein Nachtsichtgerät:)
LG ins Schwabenland
Siegfried
@ Fifty, Antje, Barb + Siegfried
Also eure Kommunikation hat mich jetzt richtig fertig gemacht :D:D:D
@ Siegfried,
Wäre jetzt unfäir ihr gegenüber
Damit hätte ich jetzt aber kein Problem ;).
siegfried
02.02.2008, 13:07
Damit hätte ich jetzt aber kein Problem
Abba ich!!
@ Fifty, Antje, Barb + Siegfried
hat mich jetzt richtig fertig gemacht :D:D:D
.. ich sprech mal für die "Gruppe", warn wir nicht guuut? So, jetzt drehen wir uns um und schlafen.:)
Lieben Gruß
Siegfried
.. ich sprech mal für die "Gruppe", warn wir nicht guuut?
Suuuuuuper !
Genau da fühle ich mich wohl :D , bei Leuten die nicht alles auf die Goldwaage legen und sich nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Ich hab mir die Aufzeichnung der "Langhaaraffen" heute angeschaut.
Interessant die Ansage des ersten Beat Clubs durch den späteren Tagesschau - Sprecher Wilhelm Wieben mit der Entschuldigung an die Eltern der jugendlichen Musikfans das so etwas gesendet wird :altes-lachen
Nett audiovisuell Perlen alá The Moody Blues, David MacWilliams, Cream, Canned Heat, The Equals, Joe Cocker, Steppenwolf, Ten Years After (Kult! :smile-alt:), The Kinks, The Doors (leider schon ohne Jim Morrison), Led Zeppelin, Santana, Free, die jungen Black Sabbath und MC5 zu geniessen.
Vermißt habe ich aber Procul Harum mit "A whiter shade of pale", Tommy James and the Shondells mit "Crimson and Clover" und Deep Purple (glaube die sind da auch aufgetreten), aber man kann es ja nicht allen recht machen. Auch fehlte Jimi Hendrix, The Mamas & The Papas mit „Californian dreamin`“
Ich weiß aber nicht ob die Gäste im Beat Club waren, weil da war ich auch noch Quark im Schaufenster, bzw. zu klein :altes-lachen
hmm und die Frisuren... ob ich mir auch so einen Backenbart stehen lasse :altes-lachen ?
@shania die DVD ist wie versprochen fertig und funzt auch, schicke Sie dir nächste Woche zu. :smile-alt:
@Barb danke für die Erinnerung sonst hätte ich glatt verpennt das aufzuzeichnen. :smile-alt:
Also ich habe für die gebrannten Mandeln Angie und Fifty auf dem Zettel und so 95 cm Siegfried, der 190-Mann war ja nur halb entschlossen :altes-lachen Ich muss mir aber erst Montag DVD-Rohlinge besorgen.
Morgen werde ich mir alles anschauen, dann können wir uns gruppenmäßig weiter belustigen.
Bis denne
Also ich habe für die gebrannten Mandeln Angie und Fifty auf dem Zettel und so 95 cm Siegfried, der 190-Mann war ja nur halb entschlossen :altes-lachen Ich muss mir aber erst Montag DVD-Rohlinge besorgen.
Morgen werde ich mir alles anschauen, dann können wir uns gruppenmäßig weiter belustigen.
Bis denne
Liebe Barb,
suuuuuuper..
da freue ich mich jetzt drauf.
Mach dir keinen Stress, es eilt ja nicht.
Danke Dir
einen sonnigen Sonntag
Grüssle Karin
Hi,
ich habs mir schon angeschaut. Toll, ehrlich. Da waren viel Bands an die ich mich wieder erinnert hab.
Leider hab ich nur bis 5.00 Uhr aufgenommen ( mein Sohn hat ein bisschen gepennt) Bei mir ist mit Tina Turner Schluss.
Und fast alles noch in Schwarz/Weiß :D
Die erste Sendung war ja 1965, da hatten wir noch keinen Fernseher und bestimmt hätte ich mir das noch nicht angeschaut (ich war erst 10).
Aber so ab 67/68 kann ich mich noch erinnern.
Mein Sohn (21) hat sich natürlich kaputt gelacht über die Klamotten und Frisuren und den Tanz-Stil.
Tja so wars halt !
Nochmals vielen Dank an Barb :-*. Das hätte ich wieder verpasst (um diese Zeit lieg ich normalerweise im Bett)
Der Weihnachtsmann war da-:altes-lachen- und hat reichlich gebrannte Mandeln gebracht.
Wie mich das freut.
Hab gerade kurz reingelinst.Schöööön....
Jetzt hoffe ich auf einen richtig verregneten Sonntag am WE.
Werde mir den Seh- und Hörgenuss gemeinsam mit meinen Männern gönnen.
Und ich vermute, dass die Jungs sich den ein oder andern Lacher nicht verkneifen werden können.
Ich bin echt gespannt.
Barb,4920lichen Dank für die viele Mühe, die du dir gemacht hast.
Du "hörst" von mir.
Einen lieben Gruss
sendet Dir
Karin
Und ich vermute, dass die Jungs sich den ein oder andern Lacher nicht verkneifen werden können.
Hallo, Karin,
nachdem mein Mann und ich uns durch die ersten vier Stunden "gequält" haben, kann ich dir versichern, dass nicht nur deine Jungs was zum Lachen haben.
Lieben Gruß
Hallo Barb,
-:altes-lachen-
das glaube ich Dir gerne.
Und die Kommentare der Jungs kenn´ ich jetzt schon.
Aber mein Mann und ich werden das richtig geniessen und in Vergangenheit schwelgen:-)
Vorfreude ist die schönste Freude.
Einen schönen Valentinstag
4936
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.