Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage
Ich habe sowas leider nicht gefunden...
Kann man hier als User eine Umfrage (mit wählbaren Parametern) starten, an dem die User per Multiple-Choice-Verfahren teilnehmen können? So was wäre als Bewertungs- und Informationsmedium (ohne ellenlange Beiträge schreiben zu müssen) sicher eine Bereicherung des Forums.
happyman
30.01.2008, 23:03
Ja,
das geht. Du erstellst in einer für deine Umfrage passenden Rubrik ein Thema. Also ganz normal so als ob du etwas neues beginnen möchtest.
Dann srcollst du ganz nach unten und kannst dem Thema eine Umfrage hinzufügen. Wo das geht siehst du dann schon. Wähle bis zu 10 mögliche Antworten und definiere selber treffend die Vorgaben.
Wenn es Probleme geben sollte, was ich nicht glaube, dann frag einfach nochmal nach.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang, kannst Du mir mal ein Beispiel in der Anwendung zeigen? (Link):smile-alt:
happyman
31.01.2008, 19:47
Hallo
Hier mal ein Link zu einer der Umfragen, die bereits im Forum existieren: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=224070
Diese Umfrage ist so geschaltet, dass die abstimmenden Personen namentlich erscheinen. Standard ist, dass keine Namen erscheinen. Wer eine Umfrage startet kann das selber anders einstellen.
Umfragen können dauerhaft laufen oder auch zeitlich limitiert werden. Nach Ablauf der Zeit kann zwar das Ergebnis weiter angesehen werden, aber eine Stimmvergabe nach dieser Zeit ist nicht mehr möglich.
Jeder kann nur einmal abstimmen und Abstimmung ist nur möglich wenn man im Forum registriert und eingeloggt ist. Gleiches gilt für das Ansehen der Abstimmergebnisse.
Nochmal die Kurzanleitung:
Thema in einer geeigneten Rubrik erstellen und gaaanz unten die Umfrage hinzufügen.
Thema durch Mausklick eröffnen
Warten was kommt ;)Dass jemand neben seiner Abstimmung auch als Antwort ins Thema schreiben kann, musst du hinnehmen. Immerhin soll ja nicht bloßes Abstimmen, sondern auch frei geschriebene Meinung möglich sein.
Gruß
Wolfgang
PS:
Noch ein kleiner Nachtrag. Man kann nicht maximal 10, sondern maximal 15 mögliche Antworten vorgeben. Sorry für die falsche Info in meiner ersten Antwort an dich.
Danke Wolfgang für die Hilfestellung! Ich starte morgen mal eine Umfrage.
Gruß Ekkehard
Wolfgang, ich habe noch mal eine technische Frage an den Moderator!
Meine Umfrage ist gestartet und ich habe mich dort eingetragen. Das Ergebnis zeigt aktuell nur meine Werte. Sehen die anderen Teilnehmer im Forum die Möglichkeit sich dort einzutragen oder ist das Tool noch nicht richtig konfiguriert?
Gruß Ekkehard
happyman
01.02.2008, 18:11
Wolfgang, ich habe noch mal eine technische Frage an den Moderator!
Meine Umfrage ist gestartet und ich habe mich dort eingetragen. Das Ergebnis zeigt aktuell nur meine Werte. Sehen die anderen Teilnehmer im Forum die Möglichkeit sich dort einzutragen oder ist das Tool noch nicht richtig konfiguriert?
Gruß Ekkehard
Hallo Ekkehard
Inzwischen hat sich die Antwort auf deine Frage sicher schon beantwortet. Hast alles richtig gemacht:)
Ich kann nur immer abends antworten, da ich tagsüber dem Broterwerb nachgehe.
Gruß und schönes Wochenende
Wolfgang
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.