PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tomesa im januar

Seiten : [1] 2 3

andreas3,0l
18.12.2007, 20:28
hallo ihr hübschen,

ich darf vielleicht im januar für ein paar wochen in bad salzschlirf übernachten. ich fürchte allerdings, daß ich da ganz alleine bin. oder möchte in diesem jahr noch jemand seinen winterurlaub da verbringen? schnee soll ja da auch schon mal liegen!:)

gruß
andreas

GUY
18.12.2007, 23:02
[QUOTE=andreas3,0l;5374124]

ich darf vielleicht im januar für ein paar wochen in bad salzschlirf übernachten. ich fürchte allerdings, daß ich da ganz alleine bin. oder möchte in diesem jahr noch jemand seinen winterurlaub da verbringen? schnee soll ja da auch schon mal liegen!:)

Hallo Andreas

soll das heissen dass du eine Kur da machst? wenn dann freu dich doch
und alleine ist niemand in der Tomesa da lernst du schon noch andere Schuppis kennen
war im November 2003 dort sehr kalt nicht viel Schnnee lernte viele Leute kennen und kam nach 4 Wochen nach Haus und war total Erscheinungsfrei

wünsch dir alles gute

Guy;)

Anna
18.12.2007, 23:19
ich darf vielleicht im januar für ein paar wochen in bad salzschlirf übernachten.

NEID!!
Ich würde Dir gerne Gesellschaft leisten.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt!

Gruß Anna

Suzane
18.12.2007, 23:56
hallo ihr hübschen,

gruß
andreas

Ruhig Brauner
...erst einmal muß der Antrag bewilligt werden ...wer weiß ...vielleicht sehen wir uns ja doch noch ....entweder im Februar oder im April ;) ;)

andreas3,0l
19.12.2007, 01:39
Ruhig Brauner
...erst einmal muß der Antrag bewilligt werden ...wer weiß ...vielleicht sehen wir uns ja doch noch ....entweder im Februar oder im April ;) ;)

haha,

das hab ich mir gedacht.mußt du deine neugierige nase natürlich hier rein stecken.wir werden uns noch sehen.früher oder später. aber nur im februar, oder april. wer weiß. ich denke aber , es wird her der januar oder feb. manohman, du ist mir eine!!
also, wer fährt im januar nach schlurf äh schlirf?

Art_75
19.12.2007, 03:24
Servus,

bin ab dem 20 Januar in der Rhön und freue mich schon drauf....

Grüße Frank

GUY
19.12.2007, 09:05
also, wer fährt im januar nach schlurf äh schlirf?

Hi Andreas

Ich wenn ich eine überweisung hätte:smile-alt::smile-alt::smile-alt::smile-alt:

Guy;)

andreas3,0l
19.12.2007, 09:29
Servus,

bin ab dem 20 Januar in der Rhön und freue mich schon drauf....

Grüße Frank

hi,

cool, da sind wir ja schon zu zweit.( wenn es denn bei mir klappt ) du erkennst mich an meiner brille.:)

gruß
andreas

andreas3,0l
19.12.2007, 09:31
Hi Andreas

Ich wenn ich eine überweisung hätte:smile-alt::smile-alt::smile-alt::smile-alt:

Guy;)

hai gay,

dann kann ich dir nur meinen doc empfehlen. da hättest du deine überweisung.(2018);)

gruß
andreas

GUY
19.12.2007, 11:44
[QUOTE=andreas3,0l;5374179]hai gay,

dann kann ich dir nur meinen doc empfehlen. da hättest du deine überweisung.(2018);)

Hey Andreas

dann bleib ich lieber bei meinem Doc da klappts schon 2008;)

2018????

bischel lang nee

alles gute dir

Guy ;)

andreas3,0l
19.12.2007, 17:51
hm,

sind ja nicht so viele? :confused:

Suzane
19.12.2007, 19:59
Gib den Lesern mal Zeit !! ;)

Wirst schon nicht alleine dort sein !

Ansonsten ....wie war das noch mal April :confused: ;) Die Gegend ist schön grün...und die Gesellschaft ist echt suuuuuper nett :D:D:D

andreas3,0l
19.12.2007, 20:17
Gib den Lesern mal Zeit !! ;)

Wirst schon nicht alleine dort sein !

ich hoffe es.;)

Ansonsten ....wie war das noch mal April :confused: ;)

krieg ich leider wirklich nicht hin, dieses jahr. hab`s mir heute noch einmal überlegt.

Die Gegend ist schön grün...und die Gesellschaft ist echt suuuuuper nett :D:D:D

glaug ich dir gerne.schade.:(

Summerbee
20.12.2007, 17:35
Hallo,
ich bin zwar nicht im Januar da, muss erst noch Karneval feiern, aber ich komme am 6.2. nach Bad Salzschlirf.
Vielleicht sieht man sich.
Gruß Sabine

andreas3,0l
21.12.2007, 09:36
Ruhig Brauner

nee,nee,

da liegst du falsch, liebe susanne. der antrag ist noch gar nicht rausgegangen hab ich gerade erfahren.
und die praxis ist ab heute bis zum 1.1.08 geschlossen, sagt der ab, danke und tschüss.

kein antrag- keine bewilligung, so einfach ist das!

gut erzogen wie ich bin, habe ich mich dafür gerade persönlich( mail) bedankt.

möchte hier jemand wissen bei wem?

grüße vom niederrhein

andreas

ps: statt zum arzt gehe ich jetzt wohl doch lieber zur bank!;)

GUY
21.12.2007, 09:59
[QUOTE=andreas3,0l;5374401]

da liegst du falsch, liebe susanne. der antrag ist noch gar nicht rausgegangen hab ich gerade erfahren.
und die praxis ist ab heute bis zum 1.1.08 geschlossen, sagt der ab, danke und tschüss.

kein antrag- keine bewilligung, so einfach ist das!

Hallo Andreas

das tut mir Leid für dich

ich bin sehr oft Erstaunt und sprachlos wie das so bei euch gehandhabt wird,das ist alles so kompliiziert und umständlich

wo musst ihr wenn ich fragen darf eure Anträge stellen,beim Arzt oder Krankenkasse oder wie ist das bei euch??

Alles gute dir

Guy:confused:

andreas3,0l
21.12.2007, 10:45
[quote]

Hallo Andreas

das tut mir Leid für dich

ich bin sehr oft Erstaunt und sprachlos wie das so bei euch gehandhabt wird,das ist alles so kompliiziert und umständlich

wo musst ihr wenn ich fragen darf eure Anträge stellen,beim Arzt oder Krankenkasse oder wie ist das bei euch??

Alles gute dir

Guy:confused:

hallo guy,

das ist eigentlich gar nicht kompliziert.
antrag besorgen - zum arzt gehen, antrag ausfüllen - zur krankenkasse oder zum rentenversicherer schicken - abwarten und eine tasse tee trinken = bewilligung oder nicht

nur halten die damen und herren es nicht für nötig, sich ordentlich zu kümmern, weil sie keine zeit dafür haben und total genervt sind und weil die sprechstundenhelferin order bekommt dir oder der krankenkasse am telefon immer wieder irgendwelche neuen geschichten zu erzählen.
und das macht die sache so beschwerlich. aber der vorgang als solcher ist eigentlich nicht wirklich kompliziert oder umständlich.

aber zur info:

gerade hat mich meine krankenkasse angerufen, der antrag ist vorhin per fax eingegangen.
leider fehlt die unterschrift. einen weiteren kommentar erspare ich euch.

gruß
andreas

GUY
21.12.2007, 11:28
[QUOTE=andreas3,0l;5374403][

das ist eigentlich gar nicht kompliziert.
antrag besorgen - zum arzt gehen, antrag ausfüllen - zur krankenkasse oder zum rentenversicherer schicken - abwarten und eine tasse tee trinken = bewilligung oder nicht

Hey Andreas

dann ist das ungefähr so wie bei uns

mit dem Unterschied dass ich zum Arzt gehe der einen Antrag stellt und sich um alles kümmert und ausfüllt und zur Kasse schickt

und mehr als 14 Tage dauert es nicht und du hast Schriftlich eine Antwort

ich wünsche dir alles alles gute dass das sich zum Positiven entwickelt

und nicht aufregen schadet deiner Haut

Guy:)

Suzane
21.12.2007, 11:48
[quote=GUY;5374402]

aber zur info:

gerade hat mich meine krankenkasse angerufen, der antrag ist vorhin per fax eingegangen.
leider fehlt die unterschrift. einen weiteren kommentar erspare ich euch.

gruß
andreas

naja ....daran wird es ja dann hoffentlich nicht scheitern ;)

Die Bewilligung des Antrages kann wie ich dir bereits geschrieben habe auch innerhalb von 48 Std über die Bühne gehen.
Jetzt heißt es abwarten !!

Und je weiter es in den Januar hinein geht ...desto wahrscheinlicher ist es das wir uns zumindest auf nen Kaffee sehen werden ;)

Es geht zumindest voran !! Besser als Stillstand !!

GUY
21.12.2007, 11:54
[quote=andreas3,0l;5374403]

Die Bewilligung des Antrages kann wie ich dir bereits geschrieben habe auch innerhalb von 48 Std über die Bühne gehen.
Jetzt heißt es abwarten !!

Und je weiter es in den Januar hinein geht ...desto wahrscheinlicher ist es das wir uns zumindest auf nen Kaffee sehen werden ;)

Es geht zumindest voran !! Besser als Stillstand !!

Hey Suzanne

irgendwo kleiner Fehler

beim Zitat da steht mein Name

nicht ich wurde angerufen ( wär :cool: wenns so wäre :) )

aber Andreas wurde Angerufen

Lg

Guy;)

andreas3,0l
21.12.2007, 12:07
[QUOTE=Suzane;5374409][quote=andreas3,0l;5374403]

doch, genau daran kann es scheitern.
aber ich fahre gerade meinen puls wieder runter. nachdem die kasse und ich jetzt nochmal hinterhergehakt haben. ( mail und fax) kam dann auch noch die unterschrift. der antrag ist jetzt endlich bei der bewilligungsstelle. nächste woche geht es weiter.

gib`s zu, du sitzt da und lachst dir einen. bist ja nur scharf auf den kaffee.;)

lg
andreas

Andreas
21.12.2007, 12:14
Hallo ihr Lieben
Scheinbar ist es bei jedem anders mit dem Antrag.Bei mir war es so das ich meinen Dermatologen gefragt habe wie es mit einer Kur wäre und der mir sagte das das kein Problem sein dürfte nur dürfe er sie nicht verschreiben weil er einen bestimmten Kurs nicht gemacht hat.Also hat er ein schreiben für die Kasse fertiggemacht wo ich dann auch hin bin.Die haben mir dann sofort gesagt das der rentversicherer dafür zuständig ist und haben dann alles weitere für mich in die Wge geleitet,musste nur noch zu einem von denen beauftragten Gutachter.Den Termin hatte ich am 8.11.07 und habe dann gewartet bis bewilligung oder absage kommt und was soll ich sagen am 8.12.07 kam dann die bewilligung.Dann hat meine Frau Montags dort angerufen und gefragt ob die schon einen Termin hätten und die haben dann gesagt das ich wohl erst für ende Januar geplant sei.Meine Frau fragte dann ob es nicht schneller ginge und siehe da nachmittags wusste ich dann schon das ich am 27.12.07 in die Kur darf :) .

Suzane
21.12.2007, 12:22
[QUOTE=Suzane;5374409][quote=andreas3,0l;5374403]

gib`s zu, du sitzt da und lachst dir einen. bist ja nur scharf auf den kaffee.;)

lg
andreas

Verdammt du kennst mich zu gut ! Mist :confused:

Aber lachen ....neee das tu ich nicht !!

Ich lach dich höchstens an, wenn du braun gebrannt,erscheinungsfrei und gut gelaunt vor mir sitzt !!

Und beneide dich darum ...das ich das erst im April haben werde !!! :mad:

andreas3,0l
21.12.2007, 12:35
Hallo ihr Lieben
Scheinbar ist es bei jedem anders mit dem Antrag.Bei mir war es so das ich meinen Dermatologen gefragt habe wie es mit einer Kur wäre und der mir sagte das das kein Problem sein dürfte nur dürfe er sie nicht verschreiben weil er einen bestimmten Kurs nicht gemacht hat.Also hat er ein schreiben für die Kasse fertiggemacht wo ich dann auch hin bin.Die haben mir dann sofort gesagt das der rentversicherer dafür zuständig ist und haben dann alles weitere für mich in die Wge geleitet,musste nur noch zu einem von denen beauftragten Gutachter.Den Termin hatte ich am 8.11.07 und habe dann gewartet bis bewilligung oder absage kommt und was soll ich sagen am 8.12.07 kam dann die bewilligung.Dann hat meine Frau Montags dort angerufen und gefragt ob die schon einen Termin hätten und die haben dann gesagt das ich wohl erst für ende Januar geplant sei.Meine Frau fragte dann ob es nicht schneller ginge und siehe da nachmittags wusste ich dann schon das ich am 27.12.07 in die Kur darf :) .

jo, so soll es sein.

aber noch einmal in kurzform, weil das thema offensichtlich in letzter zeit zur verwirrung führt:

die zulassung zur verordnung von rehabilitationsmassnahmen ist seit dem 1.4.07erforderlich, wenn der antrag vom rentenversicherer genehmigt werden soll ( z.b. angestellte)

wenn die krankenkasse bewilligen soll( z.b. bei freiwillig-pflichtversicherten ) benötigt der arzt keine zulassung.

ich war mit meinem antrag bei zwei ärzten ( hausarzt und hautarzt) beide wollten mich nach hause schicken, weil sie eben das nicht wußten.:o

und hier geht es für den bereich nordrhein zu den zugelassenen ärzten:

http://www.kvno.de/presse/meld2007/reha_aerzte.html

so, alles klar?

gruß
andreas

Summerbee
21.12.2007, 12:52
Hallo,
ich verstehe das nicht ganz. Laut der Ärzteliste hat mein Hautarzt diese Zulassung nicht. Ich bin aber hinmarschiert, habe gesagt ich möchte eine Kur, dann habe ich bei der KK die Unterlagen angefordert, der Arzt hat sie ausgefüllt und ich habe sie an die Rentenkasse geschickt. Keine zwei Wochen später hatte ich die Zusage und hätte wieder zwei Wochen später nach Borkum-Riff fahren können. Ging aber nicht, erstens weil ich Weihnachten zu Hause sein wollte, zweitens weil meine jüngste Tochter im Januar für ein Jahr nach Australien geht und drittens wollte ich in die TOMESA-Klinik. Also habe ich hingeschrieben, das ich nicht vor Ende Januar kann und dass ich in die TOMESA will, hatte mein Arzt auch befürwortet, da ich auch Gelenkprobleme habe. Das Ende vom Lied, ich komme zu meinem Wunschtermin nach Bad Salzschlirf (freu). Das alles war überhaupt kein Problem und wegen irgendeiner Zulassung hat auch keiner was gesagt.
Gruß Sabine :)

RainerZ
21.12.2007, 13:21
Hallo,

so, alles klar?

Nein, da hat man dir wohl etwas falsches erzählt.

wenn die krankenkasse bewilligen soll....benötigt der arzt keine zulassung.
Krankenkassen verlangen im Allgemeinen seit dem 1.4.07 die Zulassung des Arztes. Eine Vertreterin der BARMER EK erklärte in einer Diskussion in unserer SHG (im November), dass die BARMER (wohl als einzige GKV in Deutschland) auch andere Ärzte anerkennt (allerdings erhalten die dann kein Honorar für die Begutachtung!).
Gruß
Rainer

andreas3,0l
21.12.2007, 13:50
hm??:confused:

ich bin bei der tkk ( techniker.. ) die haben mein vorhaben bisher sehr unterstützt und mir das so erklärt. . ich sag`s ja, scheint alles für ein wenig verwirrung zu sorgen.;)

Andreas
21.12.2007, 13:56
Ich bin bei der AOk und die haben mich auch sehr unterstützt haben mir auch sofort gesagt das bei mir der Rentenversicherer dafür zuständig ist,und hat ja dann auch alles reibungslos geklappt.Bin auf jeden fall auf Borkum.
P.S. mein Dermatologe meinte übrigens auch das er es eine Frechheit findet das er einen Kurs oder irgendwie was machen müsste damit er selber eine Kur verschreiben darf.Der ist übrigens mit im Prüfungsausschuss der Kammer.

Art_75
22.12.2007, 11:32
mmmh... ich sehe schon, bin im Januar alleine in Schlirf..... :p

andreas3,0l
22.12.2007, 12:34
mmmh... ich sehe schon, bin im Januar alleine in Schlirf..... :p

nee,nee nix da.:)

andreas3,0l
22.12.2007, 21:17
Ich bin bei der AOk und die haben mich auch sehr unterstützt haben mir auch sofort gesagt das bei mir der Rentenversicherer dafür zuständig ist,und hat ja dann auch alles reibungslos geklappt.Bin auf jeden fall auf Borkum.
P.S. mein Dermatologe meinte übrigens auch das er es eine Frechheit findet das er einen Kurs oder irgendwie was machen müsste damit er selber eine Kur verschreiben darf.Der ist übrigens mit im Prüfungsausschuss der Kammer.

wie du bist jetzt gerade auf borkum? boah! du sa...! und ich muß hier rumsitzen und warten. wenn du zurück bist wollen wir aber mal berichte hören!

also, frohe weihnachten ( wenn das da oben überhaupt gefeiert wird;)) und alles gute.

gruß
andreas

Andreas
23.12.2007, 08:08
wie du bist jetzt gerade auf borkum? boah! du sa...! und ich muß hier rumsitzen und warten. wenn du zurück bist wollen wir aber mal berichte hören!

also, frohe weihnachten ( wenn das da oben überhaupt gefeiert wird;)) und alles gute.

gruß
andreas

Nein bin noch nicht auf Borkum aber ab den 27.12.07 bin ich da.

Ragigi1304
27.12.2007, 11:27
Eine wunderschöne Zeit bei Tomesa in Schlirf!!!! Komme gerade von da (22.12.) zurück und bin nahezu erscheinungsfrei!!!!! und braungebrant!!! Fühle mich einfach nur super und hoffe es hält lange an!!!
Es war eine super Truppe und wir haben uns eine schöne Zeit gemacht!!!
Freu dich einfach !!!!!

Suzane
27.12.2007, 11:31
Seeeeehr schööööön !!! :D :D :D freut mich zu hören wenn es jemanden genauso gut gefällt wie mir !!

andreas3,0l
27.12.2007, 11:37
Naaaaa !;)

GUY
27.12.2007, 11:41
Seeeeehr schööööön !!! :D :D :D freut mich zu hören wenn es jemanden genauso gut gefällt wie mir !!

Hi Suzane

dann sind wir jetzt mit Ragigi schon zu dritt:cool und bestimmt sehr vielen anderen:D

Lg

Guy;)

Ragigi1304
27.12.2007, 11:43
Fragt einfach wenn ihr das neueste wissen wollt, helfe gern weiter!!!!;)

Ragigi1304
27.12.2007, 11:46
Am 21.12. waren wir noch 11 im Speisesaal war echt lustig und bei den Therapien ging es total ruhig und locker zu.:o

andreas3,0l
27.12.2007, 11:49
und, wie ist das wetter?
schnee?
kalt?

wie lange warst du denn da?

Suzane
27.12.2007, 12:16
Die Frage hätte ich dir auch beantworten können ... hab doch meine Informanten vor Ort
;0) Kalt ...aber kein Schnee der ist schon wieder weg !!

Summerbee
27.12.2007, 12:39
Hallo,
da bin ich ja froh, dass es euch allen so gut da gefällt, denn ich fahre zum ersten Mal nach Salzschlirf, eigentlich überhaupt das erste Mal zur Reha. Ich bin schon jetzt aufgeregt und weiß überhaupt nicht was ich mitnehmen soll, wie es dort mit Wäsche waschen ist. Die Liste der Klinik war nicht sehr ergiebig. Badesachen, Bademantel, Badeschlappen und Badehandtuch. Aber ich werde mich da telefonisch noch erkundigen.
@Ragigi, weißt du wie es mit dem Internet in der Klinik funktioniert? Gibt es dort jetzt eine Flat?
Ich wünsche allen einen schönen Nachweihnachtstag
Sabine

Summerbee
27.12.2007, 12:47
Ich habe gerade gelesen, dass Internet gar nicht ging :( . Bezog sich das auf den Rechner der Klinik oder ging gar nichts? Ich will meinen Laptop mitnehmen, damit ich Kontakt mit meiner großen Tochter (20) halten kann. Sie ist zur Zeit in China und wir telefonieren über Skype. Meine kleine Tochter (15) ist dann in Australien und auch da würde ich gerne Mail-Nachrichten lesen. Ohne Internet wäre dies nämlich schlecht :( .

andreas3,0l
27.12.2007, 12:54
Die Frage hätte ich dir auch beantworten können ... hab doch meine Informanten vor Ort
;0) Kalt ...aber kein Schnee der ist schon wieder weg !!

jaja, is klar!

entschuldigung!;)

und wie wird`s im januar?
kannste da auch mal deine informantis fragen?:D

Ragigi1304
27.12.2007, 12:57
Ich war vom 28.11. bis 22.12. da.
Es war eisig kalt in den letzten zwei Wochen aber wenigstens klares Wetter. In den ersten zwei Wochen war viel Regen. Geh in das Pub ist echt schön und nur über die Straße!!!!;)
P.s. Man hat lecker Erdinger Hefeweizen Alcfrei, kann man echt trinken zu guten Preisen.

Ragigi1304
27.12.2007, 13:08
Wäsche waschen ist kein Problem Maschine 3 Euro und Trockner 3 Euro.Es gibt in einem Nebengebäude einen Wäscheraum.
Internet ist für Patienten zur Zeit nicht möglich wird wahrscheinlich auch keinen Kostenlosen Zugang im Gemeinschaftsraum mehr geben , da der Rechner regelmäßig durch Patienten platt gemacht wird. Im Zimmer ging ebenfalls nichts.
Im Infozentrum der Stadt gibt es von 9 bis 16 einen Zugang 1h 3Euro 1/2 h 2,50 Euro.

andreas3,0l
27.12.2007, 13:15
Wäsche waschen ist kein Problem Maschine 3 Euro und Trockner 3 Euro.Es gibt in einem Nebengebäude einen Wäscheraum.
Internet ist für Patienten zur Zeit nicht möglich wird wahrscheinlich auch keinen Kostenlosen Zugang im Gemeinschaftsraum mehr geben , da der Rechner regelmäßig durch Patienten platt gemacht wird. Im Zimmer ging ebenfalls nichts.
Im Infozentrum der Stadt gibt es von 9 bis 16 einen Zugang 1h 3Euro 1/2 h 2,50 Euro.

Waaas????? kein internet???
ach du sch...!!!
dann steht also parallel auch noch eine entziehungskur an.:confused:

gruß
andreas

Summerbee
27.12.2007, 13:29
Danke für die Antworten, dass mit dem Internet ist echt Sch..., aber vielleicht ändert sich ja bis Februar noch etwas. :confused: oder mein Mann muss sich noch was einfallen lassen :D
Schaun wir mal

GUY
27.12.2007, 13:29
[QUOTE=andreas3,0l;5374895]Waaas????? kein internet???
ach du sch...!!!
dann steht also parallel auch noch eine entziehungskur an.:confused:

Hallo Andreas

keine Panik im Notfall kanns du oben in die Aqualux Wellnes Center

früher Tomesa da gibs auch ein PC wo du ins Netz gehen könntest,und der funktionuckelt immer

nurrrrrrr wesentlich teurer
aber denn hättest du wenigstens keine Entzugserscheinungen:D

und eine Kur ohne tut auch sehr gut;);) die Zeit bekommt man auch so sehr gut rum;)
lg

Guy:smile-alt:

Suzane
27.12.2007, 13:42
Doooooooch ...man kann mit seinem Laptop auf dem Zimmer arbeiten.Übers Modem/Telefon ...hatte ich bereits geschrieben.

Ich hatte mir ein extra Kabel mit genommen,Telefon raus ,Laptop Kabel rein. War mir nur nicht sicher wie teuer das wird !!

Auf die Telefonrechnung hat es sich nicht ausgewirkt !! Wurde bei mir über Aol abgerechnet . Weiß aber nicht wie das mit dem Telefonieren über den Rechner geht oder was meintest du Summerbee.

Andreas ich bin doch nächste Woche dort für 2 Tage werde dir dann die akuelle Wettersituation mitteilen ;0)

andreas3,0l
27.12.2007, 14:13
Doooooooch ...man kann mit seinem Laptop auf dem Zimmer arbeiten.Übers Modem/Telefon ...hatte ich bereits geschrieben.

Ich hatte mir ein extra Kabel mit genommen,Telefon raus ,Laptop Kabel rein. War mir nur nicht sicher wie teuer das wird !!

Auf die Telefonrechnung hat es sich nicht ausgewirkt !! Wurde bei mir über Aol abgerechnet . Weiß aber nicht wie das mit dem Telefonieren über den Rechner geht oder was meintest du Summerbee.

Andreas ich bin doch nächste Woche dort für 2 Tage werde dir dann die akuelle Wettersituation mitteilen ;0)

gut, ich geh dann schon mal los, warme socken kaufen!:)
und ein " laptop kabel "
und zur vorsicht schnitze ich das profil der winterreifen nochmal nach.

Summerbee
27.12.2007, 14:25
Mein Mann will mal versuchen, ob ich irgendwie über mein Handy ins Internet gehen kann. Aber fragt mich nicht wie das gehen soll. Er ist jetzt auch arbeiten, also kann ich ihn auch nicht fragen :(.

Bismarck
27.12.2007, 14:52
I-Net ist doch alles kein Problem ... sofern man vorher gesagt hat, man möchte ein Zimmer mit IDSN-Anschluß !!!
Kläre das beim Einchecken nochmal, oder rufe lieber vorher noch mal an.

Ich weiß nicht, wie ihr euch immer ins I-Net einwählt ... ich nutze da halt meinen Firmen-VNP-Anschluß.

Grüß mir mal den Frank im Pub gegenüber ... und wenn Du mal ins Ried kommst, die Rosi und den Klaus ...

Normalerweise ist das jetzt auch meine TOMESA-Zeit ... doch dank Interleukin ...

Gruß Bismarck

PS: Zimmer 109 oder 209 sind zu empfehlen ... hat dicke Wände und ISDN-Anschluß :-)

Ragigi1304
27.12.2007, 19:52
Wie geschrieben, Internet geht auf keinen Zimmer zur Zeit.Auch der für alle ist defekt. In der Gästeinfo im Ort ca.5min zum Preis und zu den Zeiten wie geschrieben geht es.
Hatte alles mit aber das Netz ist für die Gäste zur Zeit platt.
Hatte auch echt Entzug:wein

andreas3,0l
27.12.2007, 20:04
Wie geschrieben, Internet geht auf keinen Zimmer zur Zeit.Auch der für alle ist defekt. In der Gästeinfo im Ort ca.5min zum Preis und zu den Zeiten wie geschrieben geht es.
Hatte alles mit aber das Netz ist für die Gäste zur Zeit platt.
Hatte auch echt Entzug:wein

sag mal, hast du eigentlich auch einen namen?:confused:

gruß
andreas

Art_75
27.12.2007, 21:51
Hallo Mädels und Jungs,

wie geschrieben bin ich im Januar auch mal für zwei Wochen da oben zu gange.....

ISDN brauch ich nicht dank UMTS Flatrate.....

aber.... gibt es da oben sowas wie ein Sportstudio oder sowas ähnliches wo man mal ein paar Minuten schwitzen kann ein Laufband wäre super bzw Fahrrad....

Grüße Frank :cool:

andreas3,0l
27.12.2007, 21:56
Hallo Mädels und Jungs,

wie geschrieben bin ich im Januar auch mal für zwei Wochen da oben zu gange.....

ISDN brauch ich nicht dank UMTS Flatrate.....

aber.... gibt es da oben sowas wie ein Sportstudio oder sowas ähnliches wo man mal ein paar Minuten schwitzen kann ein Laufband wäre super bzw Fahrrad....

Grüße Frank :cool:#

hi frank,

ja, es gibt eine hauseigene muckibude und im aqualux hotel, das ist ein paar minuten entfernt, gibt es eine badmintonhalle. hast du einen schläger? dann bringe ich meinen auch mit.

gruß
andreas

Art_75
27.12.2007, 22:13
" hast du einen schläger? dann bringe ich meinen auch mit. "

schläger habe ich keinen.... aber man bekommt bestimmt dort oben einen geliehen....

wenn es aber so weiter geht mir der kälte bringe ich mein snowboard mit....

andreas3,0l
27.12.2007, 22:20
[

wenn es aber so weiter geht mir der kälte bringe ich mein snowboard mit....[/QUOTE]

...und dann brichts du dir die knochen und darfst wieder nach hause fahren.:D:D

andreas3,0l
27.12.2007, 22:31
etwa so!:D

http://www.youtube.com/watch?v=w_8HIShbZWM&feature=related

Ragigi1304
27.12.2007, 22:36
Es gibt einen Kraftraum und einen Fitnessraum direkt im Haus. Man muss nicht hoch zur Schönheitsfarm. Die Räume kann jeder ab 16.00 nutzen. Mit Heimtrainer und Muckibude...
P.s. Klar habe ich einen Name , wie gefällt dir Birgit????;)

andreas3,0l
27.12.2007, 22:43
Es gibt einen Kraftraum und einen Fitnessraum direkt im Haus. Man muss nicht hoch zur Schönheitsfarm. Die Räume kann jeder ab 16.00 nutzen. Mit Heimtrainer und Muckibude...
P.s. Klar habe ich einen Name , wie gefällt dir Ingrid ????;)

hallo ingrid,

gefällt mir gut. birgit wäre aber schöner.
wie es gibt zwei räume? da hat mich aber jemand nicht korrekt informiert!! muß ich mich erst mal beschweren, so geht`s ja nun nicht!!;)
in welchem raum kann ich den badminton spielen? im kraft- oder im fitnessraum?

gruß
andreas

Ragigi1304
27.12.2007, 22:48
Badminton ist natürlich oben in der Schönheitsfarm wie immer...:cool:
Gruß Ingrid :o

andreas3,0l
27.12.2007, 22:55
Badminton ist natürlich oben in der Schönheitsfarm wie immer...:cool:
Gruß Ingrid :o

ingrid, sag mal, weißt du denn in etwa wie die belegung im januar so aussieht? ich nehme an, dass die meisten jetzt die heimreise angetreten haben. du hast geschrieben, dass ihr jetzt noch mit 11 leuten da gefrühstückt habt. ist ja nicht wirklich viel. mir ist am telefon gesagt worden, dass ich im moment jederzeit kommen kann, da die klinik nicht besonders stark belegt ist.kann ich mir auch gut vorstellen.

gruß
andreas

Art_75
27.12.2007, 22:56
ich sehe schon Andreas... morgens Salzbad, mittags Sport und Pediküre... und abends auf der Jagd nach den Röhn-Hühnern..... :p mit Bier vom Kreuzberg

http://www.die-verrueckten-huehner.de/img/huehner/huhn-startseite.gif

Ragigi1304
27.12.2007, 22:59
Ab Anfang Januar steigt die Belegung wieder ständig , keine Angst bist nicht alleine.
Nette Leute trifft man dort immer.;)
Gruß Birgit

andreas3,0l
27.12.2007, 23:00
ich sehe schon Andreas... morgens Salzbad, mittags Sport und Pediküre... und abends auf der Jagd nach den Röhn-Hühnern..... :p mit Bier vom Kreuzberg

http://www.die-verrueckten-huehner.de/img/huehner/huhn-startseite.gif

wer ich oder du?;)

andreas3,0l
27.12.2007, 23:05
Ab Anfang Januar steigt die Belegung wieder ständig , keine Angst bist nicht alleine.
Nette Leute trifft man dort immer.;)
Gruß Birgit

hallo ingrid,

nee, alleine bin ich wohl nicht. das personal ist ja auch noch da und am 20. kommt frank mit dem snowboard den berg runtergefahren. ab anfang februar ist summerbee auch da.
( wegen karneval , typisch rheinländerin )

warum willst du jetzt auf einmal birgit heissen? :confused:
naja, musst du ja selber wissen. jedem das seine.

gruß
andreas

Ragigi1304
27.12.2007, 23:12
Na dann viel Spaß auf Hühnerjagd;):p
Immernoch Birgit (steht so im Perso;))
Gut Nächtle......

Art_75
27.12.2007, 23:17
wer ich oder du?;)

alle drei zusammen.....

andreas3,0l
27.12.2007, 23:20
alle drei zusammen.....

:D

( muß hier leider text einfügen, denk ihn dir einfach weg )

Suzane
28.12.2007, 11:12
@ Andreas

warte immer noch auf die schriftliche Beschwerde ;)

unten sind 2 Räume !!! In dem einen Raum befinden sich die Räder ,das Laufband und die Tischtennisplatte und in dem anderen Raum die Geräte der Muckibude !!

Besser so ....stöööhn Männer ....das nächste Mal mach ich ne Zeichnung !! ;) :D

Oben ist die Saunalandschaft (kostete aber was glaube ich ,war nie dort ist mir zu heiß !! )

mehrere Muckiräume (die früher kostenfrei mit genutzt werden durften ...weiß nicht ob das noch möglich ist )
und die Badmintonhalle .....dort kannst du auch Schläger und Bälle ausleihen !!

Übrings kann man sich auch dort verletzten. Das letzte Mal hat sich ein Mädel irgentein Band gerissen. Weiß nicht mehr ob im Knie oder im Fuß ....jedenfalls war nach 5 Tagen die Reha gelaufen ...sie mußte nach Hause und wurde operiert.

Aaalso schön vorsichtig !! Bestehe auf meinen Kaffee :D am 2.2. (na wer weiß vielleicht brauch ich auch was stärkeres ....griiiiiins )

GUY
28.12.2007, 11:37
[QUOTE=Suzane;5374970

Oben ist die Saunalandschaft (kostete aber was glaube ich ,war nie dort ist mir zu heiß !! )[/quote]

Hey Suzane

wenn du die Aqualux meinst? da sind die Saunas unten wo früher die Behandlungen waren für Moorbehandlungen usw.
sehr gut eine 90grad und eine 60 grad

kann man auch als Tomesa Patient nutzen nicht nur für Wellnesboys oder Ladies:p

kosten tut es nichts kannst deine Handtücher mitnehmen oder für ein wenig Leigebühr 5€ glaub ich Handtücherkarten kaufen und Umkleidekabinen gibt es auch für eine Gebühr bekommst aber alles zurück wenn du in der Tomesa liegen sollst und kein Zimmer in der Aqualux selbst haben sollst,mann kann auch ins Solebad ohne gebühr

am besten geht man Mittwochs dann ist Anreise Tag oder Sonntags dann ist auch Anreise Tag und die Wellnesfreeks noch nicht so vorhanden sind weil sie sich noch nicht so auskennen und man hat dann viel ruhe und gut Platz vorrausgesetzt man mag Sauna

ich hab immer mein Wochenende so verbracht war Erholung pur

Sauna, Sole,

manchmal zusätzlich Solarium und Hydrojet das kostet was, Sport ist Mord grrrrrrr für die alten Knochen

Lg

Guy;)

andreas3,0l
28.12.2007, 11:48
@ Andreas

warte immer noch auf die schriftliche Beschwerde ;)

unten sind 2 Räume !!! In dem einen Raum befinden sich die Räder ,das Laufband und die Tischtennisplatte und in dem anderen Raum die Geräte der Muckibude !!

Besser so ....stöööhn Männer ....das nächste Mal mach ich ne Zeichnung !! ;) :D

Oben ist die Saunalandschaft (kostete aber was glaube ich ,war nie dort ist mir zu heiß !! )

mehrere Muckiräume (die früher kostenfrei mit genutzt werden durften ...weiß nicht ob das noch möglich ist )
und die Badmintonhalle .....dort kannst du auch Schläger und Bälle ausleihen !!

Übrings kann man sich auch dort verletzten. Das letzte Mal hat sich ein Mädel irgentein Band gerissen. Weiß nicht mehr ob im Knie oder im Fuß ....jedenfalls war nach 5 Tagen die Reha gelaufen ...sie mußte nach Hause und wurde operiert.

Aaalso schön vorsichtig !! Bestehe auf meinen Kaffee :D am 2.2. (na wer weiß vielleicht brauch ich auch was stärkeres ....griiiiiins )

ruhig braune, kommt zeit kommt beschwerde!!

Hilde
28.12.2007, 18:44
Tomesa im Januar.....

beneide euch...auch wenn ich als typisch Rheinländer da nicht über Karneval hin würde wollen... ;-)

Ich war dies Jahr im Januar da bis kurz vor Karneval und wir hatten eine echt nette Truppe da.
Es waren aber doch auch einige da, die sah man nie, die sah man nur bei der Therapie ab und zu, ansonsten haben die ihre Zeit in den Zimmern verbracht. Wär mir zu langweilig gewesen. Es gab immer vieles zu lachen.

Bin am 3. Januar da angekommen und von Woche zu Woche wurde es voller.

Ich hoffe für euch, das das Essen besser geworden ist. Ab dem Tag meiner Abreise wurde das aber geändert und nicht mehr angeliefert.

Viele Grüße und ganz viel Erholung und Spaß wünsch ich euch
Hilde

GUY
28.12.2007, 18:58
[QUOTE=Hilde;5375015]

Ich hoffe für euch, das das Essen besser geworden ist. Ab dem Tag meiner Abreise wurde das aber geändert und nicht mehr angeliefert.

Hallo Leute

muss ein wenig enttäuschen da ich im November eine Woche da war weiss ich dass das Essen noch immer aus der Aqualux runter geliefert wird ,wird da gekocht und dann mit einem Auto runtergebracht und besser ist es noch nicht,aber halb so schlimm:mad:

Lg

Guy;)

Suzane
28.12.2007, 19:22
Hmmm ich sag nur
Hessenmühle (Kleinlüdern )
und
Hansakeller (Fulda Gambas essen 1/2 Kilo in Knoblauch gegrillt 12,- €) sind ein MUß !!

leeeeeeckooooor !!! :D :D :D

andreas3,0l
28.12.2007, 20:35
Hmmm ich sag nur
und
Hansakeller (Fulda Gambas essen 1/2 Kilo in Knoblauch gegrillt 12,- €) sind ein MUß !!

12 € für die gambas und 5,5 € für die fahrt dort hin und zurück ( nur sprit ) machen 17,5 € liebe susanne. den eiweißschock gibt`s aber gratis !;)
ich denk das essen sei ok? ( oder erinnere ich mich nicht so richtig ??:confused:
haha, hab ich wieder was für meinen beschwerdezettel ! mach nur weiter so.;)

so, ich gehe jetzt in die kneipe.tschöö.

GUY
28.12.2007, 21:17
Hmmm ich sag nur
und

Hi Suzane

ich glaub mit solchen Bildern kriegen die, die jetzt bald da anreisen und zum ersten mal in der Tomesa essen ein Schockkkkkkkkk:D:D:D

Suzane
28.12.2007, 21:21
liebster Andi

wenn du dich nicht ganz so muffig anstellst wie du dich hier gibt :confused: hast du ruckzuck nette Gesellschaft die dich bestimmt gerne begleitet ! :o

Dann könnt ihr Euch die Spritkosten teilen und habt zusätzlich auch noch einen schönen Abend in gemütlicher Atmosphäre.

Könnte man ja mit einer Sideseeingtour im schönen Fulda verbinden.

Dom watching ,Schloßbegehung,Longdrink Verköstigung (übrings auch wundervoll Alkohol frei) in der Havanabar.... ( gell Manuel und Angie ;) )

Habe nie behauptet das das Essen in der Tomesa schlecht ist....aber es ist auch nichts besonderes.
Habe schon deutlich schlechter gegessen ...aber auch schon besser ;) :D :D

Tsts kurvt ständig mit dem Auto durch die Gegend und nu motzt er über Spritkosten ;)

Suzane
28.12.2007, 21:27
Hi Suzane

ich glaub mit solchen Bildern kriegen die, die jetzt bald da anreisen und zum ersten mal in der Tomesa essen ein Schockkkkkkkkk:D:D:D

weil es so lecker aussieht ???

griiiiiins