PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teil gesucht

happyman
10.10.2007, 20:51
Hallo Alle

Ich habe wenig Hoffnung auf Erfolg, aber ich starte trotzdem mal die Suchanzeige. Vielleicht hat ja jemand irgendeine Idee oder kann besser Suchmaschinen bedienen als ich das kann.

Hier der Steckbrief des gesuchten Gegenstandes:

Name: Schraubenrad
Ehemalige Ersatzteilnummer des Herstellers: 0234 071 100
Hersteller: Hercules
Typ: MK 2
Sonstiges: Altes Mokick von 1977. Das Schraubenrad sitzt im rechten Seitendeckel des Motors und dient dazu die Tachowelle anzutreiben.

Sehbar ist das Ding im Internet auf -> jener Seite (http://www.hercules-sachs.com/Ersatzteillisten/MK1u2K50SprintRLSLK50Ultra/_PB070082.html) und hat die Positionsnummer 7. Der Motor ist von Sachs und heisst 501/4 BKF.

Mal gespannt ob ich auf diesem Wege fündig werde. Ich habe schon ziemlich viel probiert.

Dank fürs lesen und Gruß
Wolfgang

sternenfee
10.10.2007, 21:25
Also mein Mann meint dass es sehr schwierig ist. Evtl. bei ebay ein Mokick ersteigern und dann ausschlachten, aber ob sich das lohnt ist ne andere Frage.

Bei Schrottplätzen wirst du bestimmt auch nicht fündig.

Oder such doch mal, ob es ein Forum für Liebhaber gibt, die können dir dann bestimmt weiter helfen.

Viel Erfolg

Blümchen28
10.10.2007, 21:37
Hallo,
gab es das Teil auch früher in der DDR?
Ich hätte schon eine Idee, wo ich mal nachfragen könnte und wer vielleicht weiterhelfen würde.
Liebe Grüsse
Blümchen28

RainerZ
10.10.2007, 21:37
Hallo Wolfgang,

gibt es bei dir das Teil noch (defekt) oder ist es weg? Ich habe einen ehemaligen Arbeitskollegen, der einiges an Maschinen zu Hause hat. Und er war auch Mopedbastler, allerdings eben "Ostgeräte".
Kannst mir ja per email antworten.
Gruß
Rainer

happyman
10.10.2007, 22:21
Vielen lieben Dank für die flotten Antworten.

Einschlägige Foren habe ich schon probiert und in der DDR gab es das nicht. Es ist ein Produkt des "kapitalistischen Auslandes" gewesen.

Bei Ebay habe ich schon ab und zu versucht das Teil zu schießen. Da werden aber völlig utopische Preise geboten. Beim letzten Versuch war ich zu langsam und mein Gebot kam zu spät. Der Preis von 25 Euro wäre für mich ok gewesen. Teilweise gehen die Dinger bis über 150 Euro. Ich bin zwar verrückt, aber nicht blind.

Nen Gruß
Wolfgang

Blümchen28
11.10.2007, 17:47
Hallo Wolfgang,
mein Sohn war heute bei seinem Motorradhändler, zur DDR Zeit Schwalbe usw.
Er kann leider auch nicht weiterhelfen.
In Berlin gibt es "Roller Scholz" vielleicht ist dies eine Möglichkeit.
Vielleicht auch dies:
www.zweiradsuche.de/Motorroller/Firmen/Onlineshop

Hercules&Zündapp&Push-Shop
Versand von Zubehör für Hercules-Mofas

Wie sicher die Seite ist, kann ich nicht sagen, habe es nur gelesen.
Viel Glück
Blümchen28