Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arava
Johann1001
25.09.2007, 22:00
Hallo liebe Leute,
seit 10 Monaten bekomme ich die Metexspritze, ist ganz gut gelaufen, bis auf die letzen 3 Monate, da hab ich fürchterlichen Hustenreiz bekommen, bis hin zu Erstickungsanfällen.
Kann mir jemand sagen, ob Arava ein guter Ersatz ist.???
Vielen herzlichen Dank für Antworten
Johann........
Also ich nehme seit einiger Zeit Arava und mir tut es gut. Nich nur die Schmerzen sind praktisch weg sondern auch die befallenen Hautstellen haben sich seither zurück gebildet. Allerdings ist es im Moment gerade nicht mehr so. Ich bin plötzlich viel stärker befallen als vorher. Ob das allerdings mit Arava zusammen hängt glaube ich nicht. Es müssen andere Umstände sein, die ich im Moment aber noch nicht erkannt habe.
Pascal
Hallo Pascal
Ich nehme Arava seit ca. 2 Jahren. Anfänglich sind die Schmerzen weniger geworden und auch die geschädigten Hautstellen haben sich gebessert. Seit einiger Zeit habe ich aber das Gefühl dass die Schmerzen eigentlich ständig da sind und die geschädigten Hautstellen teilweise sogar schlechter geworden sind.
Ich denke aber, dass sehr viele Umstände die Entwicklung der Psoriasis beeinflussen:
- Lebensumstände (Stress, Harmonie, Einsamkeit, Leistungsdruck, Arbeitsumfeld
Sozialverhalten, soziales Umfeld, etc.
- Sicher hat auch die Ernährung (Alkohol, unverträgliche Lebensmittel und Lebensmittel-
zusätze.
Daher frage ich mich immer wieder, wenn jemandem durch ein "Mittelchen" Heilung erfahren ist, ist des das Heilmittelchen oder einfach der Glaube daran, oder ist es einfach Zufall, dass die Heilung gleichzeitig mit dem Beginn der Einnahme dieses Mittelchens zusammen gefallen ist.
Trotz dieser trüben Einschätzung, bleibe natürlich auch ich aktiv bei der Suche nach dem ultimativen Heilmittel.
Insbesondere würde mich von Praktikern interessieren, von welchem Nahrungsmittel man
Abstand nehmen sollte und welche Nahrungsergänzungsmittel gesundheitsfördernd wären
für PS0? Werde mich im Forum noch umsehen. Es sind sicher schon Rubriken mit dem Thema Ernährung eröffnet worden.
Pascal
Also, ich habe Arava kurze Zeit genommen und fand es toll. Bis ich es dann absetzen musste, weil ich davon Hautausschlag gekriegt habe. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif Imo ist Arava MTX vorzuziehen.
EDIT:
Ups, ist ja ein Uraltthread.
ich habe es auch bekommen kurzeitig war es besser aber jetzt ist es viel schlimmer
deshalb haben es die Ärzte wieder abgesetzt weil mehrere das gleich sagen.
ja hallo erst mal....
ich nehme seit aug letzen jahres mtx erst metex tabs, das brachte nicht viel, dann lantarel als spritze auch nicht viel mehr. seit etwa 5 wochen nehm ich arava noch dazu.....
und was soll ich sagen....
alles sch....
unter arava wurde es mit übelkeit konzentrationsstörungen schwindel langsam schlechter. am letzten dienstag, nach der mtx-spritze wars nicht mehr auszuhalten. arava ist jetzt erst mal abgesetzt...
nichts hat sich gebessert, ganz im gegenteil: die erholungsphase nach der mtx spritze dauert nun schon bis zur nächsten :(:confused: heut werd ich meinen rheumadoc anrufen und mal nachhören wies jetzt weitergehen soll...
für mich war arava n glatter schlag ins wasser.... :wein
grüße vom wahlkölner
winke und wech
Hallo zusammen,
hatte Arava auch mal probiert, mußte ich wegen den
Nebenwirkungen (u.a. Haarausfall) absetzen.
Übles Zeug.
Gruß
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.