hallo, ich bin neu hier.bin 23 und leide seit ca.6 jahren und immer stärker an psoriasis!kennt ihr auch diese auf und abs der psyche?phasenweise geht es mir sehr gut, dann denke ich nicht oft an das, was sich unter meiner kleidung befindet.aber dann plötzlich erscheint es mich zu erschlagen und ich fühle mich richtig schlecht- vor allem wenn ich einen schub habe. habt ihr tips, was man dagegen tun kann?
alles liebe, die nabby
Trixi by K
20.09.2007, 19:38
Hallo Nabby,
auch ich habe vor Schmerzen schon Rotz und Wasser geheult. Und dann die Frage : Warum ich? Ist das nun mein Leben? Ja das ist es und sie gehört nun zu mir, die pust. PSO. Du kannst sie nicht ignorieren, dafür ist sie zu anstrengend. Den Sieg über sie erreichen nur ganz wenige von uns. Doch den Kampf gegen sie dürfen wir nicht aufgeben, denn sie darf nicht über uns siegen. Schau jeden Morgen in den Spiegel und sage zu Dir selbst: "Ich mag Dich!"
Denn Du bist so viel mehr als diese rieselnden Flocken unfertiger Haut, die roten, wunden Stellen unter der Kleidung!!!
Und auch wenn es jetzt wieder kalt wird, schlüpfe ich in meine Holzpantoffel (Schuhe kann ich schon lange nicht mehr tragen), stütze mich auf meinen Stock und trippele auf meinen vereiterten PSO - Füßen ein paar Schritte nach draußen.
Ich bin seit 23 Jahren glücklich verlobt, habe einen tollen 19 jährigen Sohn , liebe Eltern und eine rabenschwarze Katze. Mein Leben ist langsam geworden und an manchen Tagen kann ich mich nur in der Wohnung bewegen. Wenn ich mich entsprechend fühle, schreibe Gedichte, Geschichten und Bücher. Das Leben ist anders geworden, sicher - aber es ist immer noch schön. Jedoch nur so schön wie ich es mir mache!
Kopf hoch!
Aus der alten Haut gepellt, das Leben auf den Kopf gestellt!
Gruß Trixi;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.