PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit wird falsch dargestellt

siegfried
13.09.2007, 12:52
Moin moin,

wundere mich heute schon zum zweiten Male.:(
Ich habe heute morgen um 7:15 einen Beitrag im Thread "Neotigason - Langgzeittherapie" verfasst. Dieser Beitrag wird aber mit der Uhrzeit. 6:15 angegeben.
Vorhin wieder, laut meiner Funk-u.PC Uhr war es 12:37, dokumentiert wurde 11:37.
Was läuft da falsch?
Könnte das am installierten Firefox Add-on "NoScript" liegen, siehe unten im Anhang.
Würde mich nur wundern, da die Zeiten auf einer anderen Plattform richtig dargestellt werden.

Weiß zwar nicht was gleich beim Klick auf "Thema erstellen" angezeigt wird, aber meine Zeitmaschinen zeigen: 12:52

Gruß
Siegfried

Suzane
13.09.2007, 12:53
geht mir schon immer so :confused: :D

siegfried
13.09.2007, 12:57
Hallo Düsseldorfer Deern,

so etwas kann ich aber nicht tolerieren.;)

Schließlich leben wir nicht in einer Bananenrepublik, oder doch? ;) :)

Ich will Ordnung im System!;)

Lieben Gruß
Siegfried

frabur
13.09.2007, 13:11
Hallo Siegfried,

wenn ich bei mir auf den Bildschirm schaue, steht da bei deinem um 7:15 erstellten Artikel folgendes:

Neotigason - Langzeittherapie
Beitrag von Burli in der Rubrik "Neotigason" - 11 Antworten
( 1 2) - Letzte Antwort von siegfried - Heute 07:15

Deshalb vermute ich mal, es ist eine Einstellungssache bei dir im Forum.

Schau doch mal was bei dir unter Einstellungen -> Einstellungen ändern unter Datum&Zeit drin steht.

Bei mir steht folgendes:

Datum & Zeit
ZeitzoneAlle Zeitangaben hier im Forum können automatisch an Ihre Zeit angepasst werden, wo immer Sie sich auch befinden. Wählen Sie einfach die Zeitzone, in der Sie sich befinden, aus der Liste aus.
Zeitzone: (WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ), Berlin, Madrid, Paris

Sollte die Zeitanzeige auf Grund der Sommer- oder Winterzeit nicht stimmen, können Sie dies hier korrigieren.
Sommerzeit-Einstellung: Sommerzeit automatisch erkennen

Wochenanfang
Geben Sie hier an, mit welchem Tag die Woche bei Ihnen beginnt, damit der Kalender entsprechend dargestellt werden kann.
Wochenanfang: Montag

Gruß Frabur

siegfried
13.09.2007, 13:41
Deshalb vermute ich mal, es ist eine Einstellungssache bei dir im Forum.

Bei mir steht folgendes:

Datum & Zeit
ZeitzoneAlle Zeitangaben hier im Forum können automatisch an Ihre Zeit angepasst werden, wo immer Sie sich auch befinden. Wählen Sie einfach die Zeitzone, in der Sie sich befinden, aus der Liste aus.
Zeitzone: (WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ), Berlin, Madrid, Paris

Sollte die Zeitanzeige auf Grund der Sommer- oder Winterzeit nicht stimmen, können Sie dies hier korrigieren.
Sommerzeit-Einstellung: Sommerzeit automatisch erkennen

Wochenanfang
Geben Sie hier an, mit welchem Tag die Woche bei Ihnen beginnt, damit der Kalender entsprechend dargestellt werden kann.
Wochenanfang: Montag

Hallo Frabur,

diese Parameter sind bei mir genauso konfiguriert, sie Anhang.
Trotzdem steht unten eine Zeitangabe, die eine Stunde früher anzeigt.

Habe gestern ein Problem mit meiner Batterie auf dem MB fürs BIOS gehabt.
Neue Batterie eingesetzt und das BIOS neu auf meine Bedürfnisse konfiguriert.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im BIOS die "Normalzeit" einstellen muss? I.M. ist es so, dass sich die BIOS Uhr mit der aktuellen Sommerzeit (Zeitzone Berlin) von Windoof XP pro deckt.
Das komische ist nur, auf einer anderen Plattform wird die richtige Zeit angezeigt.:confused:

Lieben Gruß
Siegfried

siegfried
13.09.2007, 13:54
Nur mal ein Test.

Habe mal Pso Netz auf die positiv Liste gesetzt, mal sehen ob es daran liegt?

Gruß
Siegfried

Edit: ... ne, daran liegt es auch nicht. Zeit stimmt immer noch nicht.

siegfried
13.09.2007, 14:06
:):)
Raus mit der Sprache;)
Wer war das?
Wer hat dieses Problemchen gelöst und durch was?

Endlich wieder Ordnung im Pso Netz!;) :)

Suzane, schau mal in Deine Konfiguration. Vielleicht gibt es ja auch für die Rheinanlieger eine Lösung? Obwohl, verdient hätten sie es, glaube ich, nicht. ;):)

Lieben Gruß
Siegfried

Claudia
13.09.2007, 15:55
Hey Siegfried,

hiermit hast Du den Job der Zeitansage hier im Forum gewonnen :)

Wir stellen nämlich jedem User einzeln hier eine andere Uhrzeit ein, damit sich das hübsch über den Tag verteilt. ;)

Im Ernst: Hast Du irgendeine Ahnung, was Du anders gemacht, anders eingestellt hast, dass das Problem bei Dir nun gelöst ist?

Suzane
13.09.2007, 19:25
na gut Test wir haben jetzt 19.24 Uhr laut meiner Uhr.....mal sehen was die Forumsuhr sagt ! :confused:

Na 17.25 Uhr kann ja wohl nicht stimmen.

... was soll ich machen ??

cws
13.09.2007, 20:17
20.18 Uhr im realen Leben

OK meine Uhr geht etwas vor, aber es scheint wieder zu stimmen.

Suzane
13.09.2007, 23:24

OK meine Uhr geht etwas vor, aber es scheint wieder zu stimmen.

Also bei mir ,steht bei dir ,18.17 Uhr

Schon merkwürdig :confused:

Heute, 18:17 #10
cws
Administrator

--------------------------------------------------------------------------------

OK meine Uhr geht etwas vor, aber es scheint wieder zu stimmen

siegfried
14.09.2007, 06:54
Im Ernst: Hast Du irgendeine Ahnung, was Du anders gemacht, anders eingestellt hast, dass das Problem bei Dir nun gelöst ist?

Moin Claudia,

ne, so richtig Ahnung habe ich auch nicht. Das, was ich einfach mal durchgespielt habe ist, in "Einstellungen" des Pso Netz einfach mal eine andere Zeitzone eingestellt (Zeitzone + 2 Stunden). Siehe da, als ich dann ganz unten geschaut habe, stimmte die Zeitangabe. Dann wieder zurück auf "Berlin" und gespeichert. Siehe da, Zeitangabe stimmt immer noch. Was will man mehr? ;)
Komischerweise wurde auch die Zeit in den Beiträgen auf den richtigen Stand gebracht.?:confused:

Ich muss also vermuten, dass die Software beim Pso Netz ne Macke hatte, oder ein "unheimlicher" Mod - Adm hat seine Finger im Spiel. ;) :)

Liebe Grüße
Siegfried

siegfried
01.11.2007, 17:30
Tach,

...es geht schon wieder los:(:(

Browser feuriger Fuchs 2.0.0.8, Cache beim Schließen entleert.
... sind zwar nur knappe 40 Minuten, abba....??

Bleistift siehe Anhang

netten Gruß
Siegfried

Andreas
01.11.2007, 17:40
Hallo Siegfried
Also ich habe dieses Problem nicht.

GUY
01.11.2007, 18:03
Tach,

...es geht schon wieder los:(:(

Browser feuriger Fuchs 2.0.0.8, Cache beim Schließen entleert.
... sind zwar nur knappe 40 Minuten, abba....??

Bleistift siehe Anhang

netten Gruß
Siegfried

Hey Siegfried

bei mir wurde die Zeit von Lucccy um 16.52 angezeigt

wieso bei dir um 17.52 ??? ist eine gute frage

was du mit der Browser sagen willst versteh ich nicht

klär mich bitte auf;)

Lg

GUY:)

siegfried
03.11.2007, 04:56
Moin moin,

Problemchen scheint gelöst.
Nur, was war los? Hatte es was mit der Umstellung der "Sommerzeit" zu tun?
Beim letzten Mal "spielte" ich in den "PsoEinstellungen" der Zeitzonen, diesmal unternahm ich nichts.

@ Guy
ich weiß auch nicht so richtig warum ich den FF erwähnt habe?
Wolfgang (Happymann) fährt immer voll darauf ab;), Cache leeren usw. usw.. Da kann man schon gar nicht mehr anders....;):)

Netten Gruß und schönes Weekend
Siegfried

happyman
03.11.2007, 21:05
Hallo Siegfried

Du kennst aber auch Probleme :smile-alt:

Ich hab grad mal überlegt wie das zustande kommen könnte. Mit den Zeitzonen in deinen persönlichen Einstellungen kann es eigentlich nix zu tun haben, weil die ja immer im Stundenabstand vordefiniert sind. Einige wenige sind im Halbstundenabstand vorgegeben. Deine Verschiebung war aber irgendwas um die 40 Minuten.

Könnte es sein dass die Ticktack an deinem PC falsch lief?

Noch ein Hinweis:
Immer wenn du eine Seite des Forums betrittst (also bei jedem Seitenaufruf, egal ob Übersichten oder einzelne Threads) wird gaaaaaaanz unten ein Zeitstempel angezeigt. In der Form sieht der so aus: "Diese Seite wurde um xx:xx Uhr aufgerufen." Die angezeigte Zeit ist immer abhängig davon wie du deine persönlcihen Einstellungen hast. Bei richtiger Einstellung also die gerade aktuelle deutsche Realzeit. Bei anderer Einstellung eben der entsprechend. Hast du schon mal ne richtiggehende Uhr damit verglichen?

Gruß
Wolfgang

siegfried
04.11.2007, 17:50
Hallöchen Wolfgang,

..schön dat Du wieder als Mod dabei bist.

Du kennst aber auch Probleme :smile-alt:

...kannste laut sagen. Die ganze Woche ist versaut.;)

Könnte es sein dass die Ticktack an deinem PC falsch lief?

..könnte sein, ist definitiv abba nicht der Fall

Noch ein Hinweis:
Immer wenn du eine Seite des Forums betrittst (also bei jedem Seitenaufruf, egal ob Übersichten oder einzelne Threads) wird gaaaaaaanz unten ein Zeitstempel angezeigt. In der Form sieht der so aus: "Diese Seite wurde um xx:xx Uhr aufgerufen." Die angezeigte Zeit ist immer abhängig davon wie du deine persönlcihen Einstellungen hast. Bei richtiger Einstellung also die gerade aktuelle deutsche Realzeit. Bei anderer Einstellung eben der entsprechend. Hast du schon mal ne richtiggehende Uhr damit verglichen?

Deutsche Realzeit ist gut.?
Sitzt "Big Bossiline" nicht in Berlin? Kennen die soweit im Osten überhaupt ne Uhr?:):p
Der arme Datenstrom, mir war früher die Transitstrecke schon nicht geheuer:smile-alt:

Alszoo,
ike stöber hier son bissel rum, lese deinen Beitrag und falle fast vom Stuhl:(
Genau unter Deinem Beitrag wird 17:40 (WEZ+2) angezeigt, die PC-Uhr zeigt abba 16:40.
PC Ührchen stimmt! Ne Funkuhr neben dem Bildschirm bestätigt mir dieses, Windoof stellt die Uhr übers Netz ein. Bios Batt ist auch neu.

Kapitel zwo:
Ich also nicht faul und melde mich beim Psonetz an. Gehe zu den Einstellungen und siehe da, alle Zeitangaben MEZ+1 "16:47". Die 7 Minuten sind oK, ich brauch immer solange mit meiner Anmeldung:D

Jetzt bist Du dran..........., sowas nenne ich Mobbing in höchster Vollendung.:D

Schönen Sonntag noch
Siegfried

Antje
04.11.2007, 18:17
Kennen die soweit im Osten überhaupt ne Uhr?:):p

Nö, was isn das? Am besten Du packst uns mal ein schönes Westpaket (warum kriegen wir eigentlich keine mehr?), damit wir wieder auf dem neuesten Stand sind. Einmal im Monat kommt ein Pferdefuhrwerk hier im Osten vorbei, um uns mit dem nötigsten zu versorgen. Wehe da ist das nächste Mal nichts von Dir dabei.

Grüße,
Antje

happyman
04.11.2007, 19:13
........Genau unter Deinem Beitrag wird 17:40 (WEZ+2) angezeigt, die PC-Uhr zeigt abba 16:40.
PC Ührchen stimmt! .
.........
Ich also nicht faul und melde mich beim Psonetz an. Gehe zu den Einstellungen und siehe da, alle Zeitangaben MEZ+1 "16:47". Die 7 Minuten sind oK, ich brauch immer solange mit meiner Anmeldung:D

Jetzt bist Du dran......

Hi Siegfried

Ist doch völlig richtig so. Denn wenn man nicht eingeloggt ist gelten ja auch nicht die eigenen Usereinstellungen. Erst nach dem Einloggen stimmt alles.

Über die Darstellung ohne einloggen bin ich nicht informiert. Heisst ich weiß nicht ob das in der Forensoftware anders eingestellt werden kann oder ob die Zeit vom Server des Providers genommen wird und diese in eine anderen Zeiteinstellung laufen. Das muss einer der Admins beantworten.

Sonst noch Fragen? Wenn nicht dann ab zu Tante Emma und prima Westkaffee und Rasierklingen für das Weihnachtspaket an Antje gekauft :smile-alt:.

Nen Gruß
Wolfgang

siegfried
04.11.2007, 19:20
Am besten Du packst uns mal ein schönes Westpaket (warum kriegen wir eigentlich keine mehr?), damit wir wieder auf dem neuesten Stand sind. Einmal im Monat kommt ein Pferdefuhrwerk hier im Osten vorbei, um uns mit dem nötigsten zu versorgen. Wehe da ist das nächste Mal nichts von Dir dabei.

:D ...Duuuu, Du solltest Deine Augen nicht überall haben;):D

...abba wenn Du schon mal da bist, Pakete in den Osten?
Jetzt seid ihr an der Reihe, die Wessis habens nötiger.

Schei** Pferdefuhrwerk.
Son Dingen habe ich heute morgen noch herbeigesehnt als wir gegen 6:30 zum Schwimmen fuhren (Dieselfuhrwerk) und auf der Straße eine tot gefahrene Katze sahen. Ich zu meinem Zwerg: "wäre daaamals mit einem Pferdefuhrwerk nicht möglich gewesen"
Gegen Mittag vermissten wir immer noch einen unserer Tiger. Ich wieder zu meinem Frauchen: " dat wird doch nicht unserer gewesen sein?"
Eine Stunde später machte der Vermisste rabatz auf der Terrasse, wir wieder :):):)

Liebe Grüße in den (überversorgten) Osten
Siegfried

siegfried
04.11.2007, 19:38
ab zu Tante Emma und prima Westkaffee und Rasierklingen für das Weihnachtspaket an Antje gekauft :smile-alt:.

Hi Wolfgang,

woher weißt Du denn, dass Antje Rasierklingen (ge)brauchen könnte? Sie hat zwar gehörig Haare auf den Zähnen, aber die sollte sie behalten, würde ihre "scharfe aber liebe" Zunge nur verfälschen.

Oh ohh, ich glaube sie heute nicht gut drauf, sie hat mich nicht durch einen lieben http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)
begrüßt, ist gar nicht ihre Art?

... zurück zum Topic
... über die Zeitangaben in Bezug auf "angemeldet" und "nicht angemeldet" habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht, werde es mal im Auge behalten.
Ansonsten alles klärchen.;);)

Netten Gruß
Siegfried

Antje
04.11.2007, 19:39
Wenn nicht dann ab zu Tante Emma und prima Westkaffee und Rasierklingen für das Weihnachtspaket an Antje gekauft :smile-alt:.

Genau. Aber ich will nur Biokaffee aus Transfair-Handel. Rasierklingen brauche ich nicht, aber Schokolade nehme ich wie immer gern :smile-alt:.

:D ...Duuuu, Du solltest Deine Augen nicht überall haben;):D

Aber meine Zeit wird ja auch falsch angezeigt :-( . Wenn ich allerdings eingeloggt bin, ist sie richtig, wie ich gerade feststellen durfte.

:...abba wenn Du schon mal da bist, Pakete in den Osten?
Jetzt seid ihr an der Reihe, die Wessis habens nötiger.

Na, was brauchste denn? Einen neuen Kassettenrekorder? Oder Strumpfhosen für Deine Frau?

...Schei** Pferdefuhrwerk.

Man Du immer mit Deine Geschichten. Wie furchtbar. Bloß gut, dass er wenigstens wieder aufgetaucht ist. Aber irgendwer vermisst sein Tigerchen jetzt :traurig-alt:

Grüße in den verarmten Westen,
Antje

Claudia
04.11.2007, 19:48
Der überversorgte Osten hat Euch jetzt auch mal mit der richtigen Zeit versorgt. Auch, wenn Ihr nicht eingeloggt seit, könnt Ihr jetzt gern das Psoriasis-Netz als Zeitansage benutzen. :)

siegfried
04.11.2007, 19:53
Auch, wenn Ihr nicht eingeloggt seit, könnt Ihr jetzt gern das Psoriasis-Netz als Zeitansage benutzen. :)

Hallo Claudia,

endlich wird der Westen richtig versorgt.
Endlich Ordnung auf der Transitstrecke ins östliche Netz.;):)

Lieben Gruß
Siegfried

happyman
04.11.2007, 20:34
..........woher weißt Du denn, dass Antje Rasierklingen (ge)brauchen könnte? .......

Das weiss ich nicht. Aber als fauler Wessi wäre ich den Gewohnheiten über die Jahre gefolgt. Da gehörten nun auch Rasierklingen mit ins Paket und wurden stets gern genommen. Ob Haar auf Zahn oder am zarten Bein, oder Bestechung der Herren des Ostens. Es war egal wofür die Klinge verbraucht wurde.

Genau. Aber ich will nur Biokaffee aus Transfair-Handel. Rasierklingen brauche ich nicht, aber Schokolade nehme ich wie immer gern :smile-alt:.

Ich rate dir eine detaillierte Wunschliste an Siegfried zu schicken. Nur so kann ihm gelingen dein Herz zu erfreuen und den richtigen Inhalt des Paketes zu wählen :smile-alt:

Netten Gruß
Wolfgang

Antje
07.11.2007, 19:39
Ich rate dir eine detaillierte Wunschliste an Siegfried zu schicken. Nur so kann ihm gelingen dein Herz zu erfreuen und den richtigen Inhalt des Paketes zu wählen :smile-alt:

Netten Gruß
Wolfgang

Jo, da fang ich gleich mal mit an. Wusste gar nicht, dass der Weihnachtsmann Siegfried heißt. Aber jetzt, wo ich ihn namentlich kenne, gibt's vielleicht mal was Ordentliches zum Fest. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an das Jahr, als er mir Autoreifen für den Winter brachte, wo ich mir doch schon seit 5!!! Jahren die Twin Peaks Staffel wünsche. Das wird einfach ignoriert :-(.

liebe Grüße,
antje

siegfried
30.03.2008, 12:59
Hallo Claudia,

Sommerzeit = ProblemZeit

Schau Dir mal den Anhang an. Aufgenommen innerhalb einer Minute.
Einmal nicht angemeldet, einmal angemeldet.:(:(:(

Dein Eingriff ist wieder gefragt.

Was habt ihr Bär Liner eigentlich gegen uns NRWler, was haben wir verbrochen?;):)

Lieben Gruß
Siegfried

siegfried
01.04.2008, 12:04
Hallo Claudia, hallo hallo, mich in Erinnerung ruf.;)

Möchte westdeutsche Ordnung & Qualität auf meinem Rechner haben:p

Wenn Dir dat Kölsch nicht alle Sinne geraubt hat, dann biddeeeschön.....;):)

Lieben Gruß
Siegfried

Claudia
01.04.2008, 12:33
Jajajajajajajaja :)

Danke für den Hinweis. ;)

siegfried
01.04.2008, 13:07
:):):):)

Lieben Gruß ins (halbe) Ossiland
Siegfried

Ps .. mir fällt gerade was hübsches für Deine Sig ein.
"Wer den Kopf in den Sand steckt, hält den Ar*ch hoch zum Reintreten";)