PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calcipotriol jetzt auch in Generika-Medikamenten

Claudia
25.07.2007, 13:09
Seit Jahren sind Psorcutan und Daivonex in der Behandlung der Psoriasis üblich. Jetzt gibt es den gleichen Wirkstoff auch von Generika-Herstellern.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen... (http://www.psoriasis-netz.de/calcipotriol_generika.html)

Der Marburger
04.07.2008, 19:46
Ich habe heute Calcipotriol HEXAL 0.05mg\g Salbe 120 g N3 verschrieben bekommen. Mal schauen wie es wirkt. Bei Interesse, gebe ich gerne Nachricht.
Einen Gruß aus dem sonnigen Marburg

Claudia
04.07.2008, 19:51
Hi Marburger,
kannst Du es vergleichen? Hattest Du mal das Original? Schreib' mal, ob es in der Konsistenz Unterschiede gibt - und in der Wirkung natürlich auch.

Gruß

Claudia

Der Marburger
04.07.2008, 20:03
Hallo Claudia,
ich habe es heute zum ersten Mal verschrieben bekommen. Kann leider zu Deinen Fragen nichts sagen.
Gruß - Der Marburger

Barb
04.07.2008, 20:16
Ich habe heute Calcipotriol HEXAL 0.05mgg Salbe 120 g N3 verschrieben bekommen
Vorgestern habe ich mein Daivonex-Rezept in der Apotheke eingerecht - und genau die gleiche Salbe bekommen, weil das Häckchen der Hautklinik fehlte, dass es unbedingt Daivonex sein müsste.

Claudia, es ist schon länger her, dass ich Daivonex genommen habe. Richtig vergleichen kann ich die beiden Salben daher nicht. Calcipotriol HEXAL lässt sich gut auftragen und ich vertrage es auch. Die Zeit, um eine Wirkung zu bemerken, ist aber noch zu kurz.

Gruß