PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Weg 3 - KarlHeinz

Karl_Heinz
27.06.2007, 17:31
Hallo,
heute gibt es mal wieder was Neues von der PSO-Front.Ich muss euch jetzt mal was berichten. Endlich geht es meiner Haut richtig gut und ich kann froh durchs Leben marschieren, da meint doch mein Hautarzt, ich solle jetzt mal die Abstände vergrößern und mittelfristig sogar wieder aussteigen. Er meint, vielleicht käme ich ja mit einer niedrigeren Therapie aus. Ich meine, da stecken bestimmt die Therapiekosten dahinter. Neurodermitis ist doch keine Erkrankung wie eine Grippe – sie kommt und geht dann wieder. Bei einem Diabetes-Patienten gibt man ja auch nicht mal eine Therapie und lässt es dann wieder. Ich habe hier auch im Forum gelesen, dass verschiedene Ärzte mit Therapieaussetzern arbeiten wollen. Da geht mir die Hutschnur hoch. Ich schreib euch wie es weitergeht. Ich werde meinen Doc sicher überzeugen, ich riskier doch nicht meine gute Haut.

Karl-Heinz

Claudia
27.06.2007, 17:54
Um Karl-Heinz ein wenig zu unterstützen: Er hat schon Teil 1 und 2 seines Berichtes hinterlassen.

Teil 1: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=222589

Teil 2: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=222787

Es grüßt

Claudia

Barb
27.06.2007, 17:59
Hallo, Karl Heinz,

ich fürchte, deine "Wegbeschreibungen" werden hier auf wenig Interesse stoßen, weil du für jeden Weg einen neuen Thread erstellst.

Keiner der "alten" User wird sich noch an deinen 2. Weg erinnern, geschweige denn an den 1. Wer neu hinzugekommen ist, für den ist überhaupt nicht ersichtlich, um was es hier geht.

Je schwerer du es dem geneigten Leser machst, desto weniger ist er bereit, sich für ein Thema zu interessieren. Ich zum Beispiel würde mich fragen: Was soll das denn, will er, dass ich mich auf die Suche mache, was er vor einiger Zeit mal geschrieben hat?

Denk mal drüber nach.

Gruß

Barb
27.06.2007, 18:01
Oh, Claudia war schneller. Aber ich lasse meinen Text mal stehen.

Blueshadow
27.06.2007, 18:06
hallo karl-heinz

hab mir alle deine berichte durchgelesen und ich freu mich sehr das es dir besser geht :)

drück dir ganz feste die daumen das es auch ne lange zeit so bleibt:)

liebe grüsse

und danke @claudia für die links so konnte mann karl-heinz besser verstehn ;)

chestnut
27.06.2007, 18:57
Hallo,
heute gibt es mal wieder was Neues von der PSO-Front.Ich muss euch jetzt mal was berichten. Endlich geht es meiner Haut richtig gut und ich kann froh durchs Leben marschieren, da meint doch mein Hautarzt, ich solle jetzt mal die Abstände vergrößern und mittelfristig sogar wieder aussteigen. Er meint, vielleicht käme ich ja mit einer niedrigeren Therapie aus. Ich meine, da stecken bestimmt die Therapiekosten dahinter. Neurodermitis ist doch keine Erkrankung wie eine Grippe – sie kommt und geht dann wieder. Bei einem Diabetes-Patienten gibt man ja auch nicht mal eine Therapie und lässt es dann wieder. Ich habe hier auch im Forum gelesen, dass verschiedene Ärzte mit Therapieaussetzern arbeiten wollen. Da geht mir die Hutschnur hoch. Ich schreib euch wie es weitergeht. Ich werde meinen Doc sicher überzeugen, ich riskier doch nicht meine gute Haut.

Karl-Heinz
Hallo Karl Heinz,
die Aussage deines Arztes erstaunt mich sehr, denn ich habe am Montag Kontrolltermin gehabt und da ich zu 100 % dank Raptiva erscheinungsfrei bin, meinen Arzt gefragt, ob ich die Abstände zwischen den Spritzen verlängern könnte - seine Antwort war nein, denn man hat damit schlechte Erfahrungen.
Also an deiner Stelle würde ich mich direkt an RAPTIVA wenden und fragen, was die dazu meinen.
Ich hatte schon einmal einen fürchterlichen Schub nach absetzen von Raptiva.
Weiters habe ich mit Verwunderung gelesen, daß ein Benutzer die Injektionen auf 2 mal teilt - vielleicht habe ich hier auch etwas missverstanden.
liebe grüsse aus wien
christine

heiterbiswolkig
27.06.2007, 20:21
Hallo Karl Heinz,
die Aussage deines Arztes erstaunt mich sehr, denn ich habe am Montag Kontrolltermin gehabt und da ich zu 100 % dank Raptiva erscheinungsfrei bin, meinen Arzt gefragt, ob ich die Abstände zwischen den Spritzen verlängern könnte - seine Antwort war nein, denn man hat damit schlechte Erfahrungen.
Also an deiner Stelle würde ich mich direkt an RAPTIVA wenden und fragen, was die dazu meinen.
Ich hatte schon einmal einen fürchterlichen Schub nach absetzen von Raptiva.
Weiters habe ich mit Verwunderung gelesen, daß ein Benutzer die Injektionen auf 2 mal teilt - vielleicht habe ich hier auch etwas missverstanden.
liebe grüsse aus wien
christine

Ich denke, jede Behandlung mit Rapitva ist zur Zeit immer noch ein Behandlungs*versuch". Von daher sind Dosierungsvariationen gar nicht so abwegig. Obwohl natürlich bei Reduzierung der Kostenvermeidungsaspekt recht wahrscheinlich ist...

miracle
28.06.2007, 09:48
Ich freue mich mit dir.......ich meine, das Raptiva Dir hilft , kann das Gefühl richtig nachvollziehen !!! Ich habe Raptiva ein halbes Jahr bekommen......mein Arzt wollte nach 3 Monaten auch verringern und absetzen. Ich habe immer mit Schirm , Scharm und melone gebettelt...um jede weitere Packung............meiner Haut gings so gut , und mir auch.Ein neues , lang vergrabenes Lebensgefühl...du weisst was ich meine !
Letzendlich hat dann im April nix mehr geholfen , er hat abgesetzt..........mmmhhh.....mir wurde gesagt das es nicht für die Langzeitbehandlung geeignet ist......denke auch das es eine kostenfrage ist aber keiner es so ehrlich sagt ! Ich habe es gut vertragen, Blutwerte in Ordnung , Haut zu 90 % erscheinungsfrei. Nun......er sass am grösseren Hebel...seufz.Ich wusste was auf mich zukommt......habe Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen..........keiner der Abgesetzt hat blieb erscheinungsfrei...im Gegenteil.
Und genau so kam es....sogar schneller als gedacht...es hat keine 4 Wochen gedauert ! Seiddem quäle ich mich herum...mit einem Megaschub wie ich Ihn noch nie in 15 Jahren hatte !!!!!
Ich drücke dir ganz fest die daumen das du noch einige Zeit Raptiva nutzen kannst!

Lg Sabine