PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java - ich sah schwarz.....und ein wenig Vista

happyman
16.05.2007, 20:55
Hallo ihr

Mal rein zur Info.

Java schrie es wolle mir ein Update verpassen. Genauer gesagt hatte ich dann die Version 1.6.0 (Standard Edition 6). Seitdem hatte ich Chatprobleme in Richtung Schriftfarbe. Heisst: Egal welche Farbe zum Einsatz kam, sah ich immer nur schwarz. Außerdem bat man mich mein schreckliches rot doch umzustellen. Dabei hatte ich nie die Standardfarbe schwarz geändert.

Das englischsprachige Forum des Chatanbieters behandelt auch dieses Problem. So habe ich mich dort durchgelesen und wie folgt geändert:

Java deinstalliert. Dann ein anderes Java (Version 1.5.0 Build 1.5.0_11-b03) heruntergeladen und installiert. Jetzt ist wieder alles ok.

Mein OS: Windows 2000 Professionell. Ich habe auch noch Linux (Suse 10) in nahezu unerändertem Zustand, aber dort seltenst mal den Chat benutzt.

Ebenfalls fand ich auch im Forum des Chatanbieters Hinweise zur Chatliebe mit Vista. Möglicherweise findet ihr ja nen Hinweis für vereinzelt gemeldete Probleme mit diesem neuen Wunder aus dem Hause Micro$oft.

Hier steht dat alles -> http://forums.addoninteractive.com/showthread.php?t=3368 und http://forums.addoninteractive.com/showthread.php?t=3275

Die Links habe ich nicht rausgesucht. Claudia war es, die sich die Mühe machte.

GAAANZ WICHTIG:
WAS HIER BESCHRIEBEN WIRD HAT BEI MIR GEKLAPPT. DAS KANN ABER AUCH MAL INS AUGE GEHEN. ALSO VORSICHT BEI SOLCHEN EINGRIFFEN INS SYSTEM. ES GIBT NULL HAFTUNG ODER SCHADENSERSATZ. WER SELBER STRICKT UND KEINE KENNTNISSE HAT, IST AUCH SELBER VERANTWORTLICH.

Nen Gruß
Wolfgang

Bibi
16.05.2007, 21:02
hallo, happyman -

mein Java schreit auch immer, daß ich die neueste Version installieren soll. Ich ignoriere das, ich bin froh, daß mit der 'alten' Version alles reibungslos klappt -

nette Grüße sendet - Bibi -

Mulle
16.05.2007, 21:02
Haaaappppyyyyyy!

Ich knutsch Dich!!!

Ich habe das gleiche Problem, und wußte nicht, warum!

Nun weiss ich wenigstens, dass es nicht daran liegt, das mein Computer demnächst die Biege macht, sondern ein Java-Problem ist!

Da mein Computer männlich ist, und wir somit Verständigungs-Probleme haben, werde ich nicht im System rumfummeln, sondern mich zufrieden zurücklegen und weiter schwarz sehen!

Danke!!!

Maike

Teq79
16.05.2007, 21:07
Haaaappppyyyyyy!

Ich knutsch Dich!!!

Ich habe das gleiche Problem, und wußte nicht, warum!

Nun weiss ich wenigstens, dass es nicht daran liegt, das mein Computer demnächst die Biege macht, sondern ein Java-Problem ist!

Da mein Computer männlich ist, und wir somit Verständigungs-Probleme haben, werde ich nicht im System rumfummeln, sondern mich zufrieden zurücklegen und weiter schwarz sehen!

Danke!!!

Maike

Ein einfacher (mullen-tauglicher) Ausweg wäre, in der Systemsteuerung unter Software das Update auf Java x.6.x zu deinstallieren, danach ist automatsich die Vorgängerversion aktiv. Happymann hat letzenendes nichts anderes gemacht, und ich auch als ich mir mal "dummerweise" die neue Version runtergeladen hab.

Andreas
16.05.2007, 21:43
Also Leute zum glück bis jetzt habe ich noch nicht das Problem gehabt wenn ich mir das neueste JAVA runtergeladen habe das da irgentetwas nicht mehr klappte :) .