Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur aus Interesse!
Hallo!
Habe mal eine Frage, auch wenn ich mich damit als ganz blöd oute!
Wenn man sich die Profile ansieht, steht da rechts immer:
"... ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe!"
Was bedeutet das?
Wer oder was oder wann ist man sowas?
Doofe Frage, aber es interessiert mich!
Maike, unwissend!
PantheraPardus
15.05.2007, 21:52
Hallo!
Habe mal eine Frage, auch wenn ich mich damit als ganz blöd oute!
Wenn man sich die Profile ansieht, steht da rechts immer:
"... ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe!"
Was bedeutet das?
Wer oder was oder wann ist man sowas?
Doofe Frage, aber es interessiert mich!
Maike, unwissend!
Ich gelte hier Profilmäßig als erfahrener Benutzer aber nur weil ich schon x Musiktitel gepostet habe bin ichs halt doch auch nicht! Hab hier auch noch nicht den großen Durchblick. Dein letztes Profilbild fand ich übrigens hübscher, grins.;) Hoff dass ich dir weiterhelfen konnte.;)
Gruß Harry
Hallo!
Danke für die Antwort!
"Erfahrener Benutzer", das weiss ich, aber "Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe"???
Maike
sternenfee
15.05.2007, 22:01
Du schreibst das, was ich auch schon immer mal wissen wollte...
Ich habe leider keine Ahnung.
Hier habe ich was gefunden
die Forensoftware lässt das erstellen von Nutzergruppen zu. Hier wurden allerdings wohl noch keine angelegt.
In anderen Foren findet man die Nutzergruppen denen man beiteten kann denn unter Profil und dann in der linken Leiste unter 'Verschiedenes'
aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht.
Ist da vielleicht gemeint, das man nicht angegeben hat aim , yahoo , msn oder ähnlichem zugehörig zu sein??
Katja
Danke, Sternenfee!
Das hilft mir etwas weiter, und macht es verständlich!
Vielleicht gibt es andere Foren, wo dann Benutzer verschiedener Gruppen auch Zugang zu Bereichen haben, zu denen andere keine haben?
Hm, aber langsam wird es plausibler!
Danke!
LG: Maike
Huhu Katja!
Auch eine Möglichkeit! ???
.......
Und Dein Elch ist bei mir mal da und mal nicht! lach....
Mein Computer mag keine Elche!
LG: Maike
happyman
15.05.2007, 23:19
Hi
Diese Forensoftware bietet die Möglichkeit bestimmte Einstellungen der Nutzerrechte vorzunehmen.
So können User sogenannten Benutzergruppen zugeordnet werden.
Beispielsweise gehören Leute die sich neu anmelden erst einmal zur Gruppe von Nutzern, die noch ihre Registrierung vollenden müssen, indem sie auf die automatisch erstellte Mail antworten. Danach gehen die erst in dir Gruppe der registrierten Benutzer.
Administrativ könnten öffentliche Benutzergruppen angelegt werden. So könnte beispielsweise in Foren vergeben werden, welcher angemeldete User nur bestimmte Bereiche betreten darf. Ist aber hier bei uns nicht so eingerichtet und daher erscheint eben, dass niemand nicht ein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe ist.
Alles klar soweit?
Wenn nicht dann her mit weiteren Fragen. Ich verklickere auch gern genauer.
Nen Gruß
Wolfgang
Hallo HAPPY!!!
Superliebe, ausführliche Antwort!!!
Danke!
(Lagen wir ja teilweise schon richtig mit unseren Vermutungen!)
Lieben Gruß: Maike
happyman
15.05.2007, 23:44
Hey Mulle-Maike
Noch ein Link dazu -> http://www.vbulletin.com/docs/html/
Dort kannst du das komplette Handbuch zur Forensoftware lesen. Leider ist die Seite jetzt gerade im Moment nicht erreichbar.
Kannst ja die Tage mal reingucken wenn du mal nicht schlafen kannst ;)
Ansonsten kann ich allgemein nur aufmuntern einfach nachzufragen wenn etwas unklar ist. Ne Antwort kommt nicht innerhalb einer Minute. Aber immer dann wenn jemand online ist und das weiß.
Nen Gruß
Wolfgang
sternenfee
16.05.2007, 11:16
Danke, jetzt bin ich auch schlauer.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.