Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt ein Bild in meinen Thread ?
Barbara1952
20.04.2007, 21:29
Hallo und guten Abend,
ich hätte da gerne ein Problem *gg*
wie stelle ich ein Bild zu meinem Text ein ?! :confused:
Bütte um Hilfe, Dankäääää!
Liebe Grüße
Barbara
Antworten klicken, dann runter Scrollen zu Anhänge verwalten, oder http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/editor/insertimage.gif anklicken und die URL des Bildes auf einem externen Server angeben.
Das wars dann. Zum Testen (unter dem Posting) vor dem Absenden "Vorschau" anklicken, dann siehst du was kommt :)
Das ist die verlinken Variante
http://www.ataxie.de/vbportal/forums/imagehosting/thum_13646292673237d0.jpg ('http://www.ataxie.de/vbportal/forums/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=31')
die ist besser, weil sie das Layout des Forums nicht verwirrt, und keinen zusätzlichen Serverplatz verbraucht. Wer aber die Grafik sonst noch nirgends im Netz hat ...
... der nimmt die upload-Variante
test test test schauen ob ich es begriffen hab
Barbara1952
23.04.2007, 16:43
Dankäääääääää an Euch!
Ich habe gerade probiert....und !!! Es hat gefunzt!
Liebe Grüße!
Barbara
Antworten klicken, dann runter Scrollen zu Anhänge verwalten, oder http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/editor/insertimage.gif anklicken und die URL des Bildes auf einem externen Server angeben.
Das wars dann. Zum Testen (unter dem Posting) vor dem Absenden "Vorschau" anklicken, dann siehst du was kommt :)
Genau das ist mein Problem jetzt,kann keine Grafik mehr einfügen:confused:wenn ich das gelbe Kästchen anklicken will gehts nicht,an was kann denn das liegen?
happyman
19.06.2007, 21:15
Genau das ist mein Problem jetzt,kann keine Grafik mehr einfügen:confused:wenn ich das gelbe Kästchen anklicken will gehts nicht,an was kann denn das liegen?
Hallo Ella
Ich habe das grad getestet und bei mir geht das. Heisst also dass es derzeit kein Problem auf der Serverseite gibt.
Daher bitte ich dich einmal deinen Cache des Browsers zu löschen und denke dass es dann geht.
Zum endgültigen Test baue ich ne Grafik in diesen Beitrag ein. Wenn du noch Fragen hast, dann poste jetzt :)
Gruß
Wolfgang
http://www.little-idiot.de/idiot.gif
Danke Wolfgang,
bloß weiß ich jetzt dummerweise nicht was ein Cache des Browsers ist und wie man den löscht:confused:
happyman
19.06.2007, 21:22
Danke Wolfgang,
bloß weiß ich jetzt dummerweise nicht was ein Cache des Browsers ist und wie man den löscht:confused:
Hi du
Dann sag mal einfach welches dein Browser (das Programm welches du startest um ins Internet zu kommen) ist. Sofern der mir bekannt ist gebe ich dir eine Anleitung dazu.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,mit Firefox starte ich das Programm.
happyman
19.06.2007, 21:33
Juht
Dann geh mal oben auf Extras -> Einstellungen dannauf den Reiter Datenschutz unten dann bitte einen Haken machen bei Vor dem Löschen von privaten Daten fragen und anschließend rechts davon auf Jetzt löschen klicken. Dann einen Haken bei Cache machen und zum Schluss auf Private Daten jetzt löschen klicken.
Gruß
Wolfgang
PS: Wenn das alles erfolglos bleibt biete ich dir kostenlosen Telefonsupport an. Gib mir ne Festnetznummer per PN durch und ich nutze meine Telefonflat
DerBandit
19.06.2007, 21:40
Hast du eventuell Javascript ausgeschaltet oder verwendest ein Script Blocker Plugin?
Hab das bei meinem Firefox mal test weise gemacht und dann passiert tatsächlich nichts wenn man das Icon anklickt. Also auch eventuell das mal überprüfen.
PS: Sehe grad geht es geht bei dir wieder.
Vielen Dank Wolfgang,hat geklappt:Dden smilie hab ich ja noch garnicht gesehen:p
Testbildhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_024.gif
happyman
19.06.2007, 21:44
Vielen Dank Wolfgang....
Nicht dafür, denn zu so etwas sind wir Hilfswichte ja da :D
@DerBandit
Danke auch für deinen Tipp. Solche sind stets willkommen.
Gruß
Wolfgang
Hast du eventuell Javascript ausgeschaltet oder verwendest ein Script Blocker Plugin?
Hab das bei meinem Firefox mal test weise gemacht und dann passiert tatsächlich nichts wenn man das Icon anklickt. Also auch eventuell das mal überprüfen.
PS: Sehe grad geht es geht bei dir wieder.
Danke dir für den Tipp:)geht jetzt gott sei dank wieder.
Meine geladenen Bilder kommen nur noch in Miniaturansicht.
Woran liegt das?
War das ein kleiner letzter Streich von dir? :D ;)
Bitte um Rat und Veränderung, zumal ich seit Wochen die Bilder eh nicht mehr so riesig poste.
Aber diese miniture ansicht ist nix.
viel Grüsse, super Urlaub und
dein neues avatur ist echt nett
happyman
24.06.2007, 00:28
Nix da Streich
Vielleicht sind deine Bilder wirklich zu groß. Mal kleinere Abmessung probiert oder Dateigröße reduziert?
Zum Avatar: Jetzt habe ich wieder mehr Zeit für dieses geliebte alte Hobby :)
Gruß
Wolfgang
Nix da Streich
Vielleicht sind deine Bilder wirklich zu groß. Mal kleinere Abmessung probiert oder Dateigröße reduziert?
Zum Avatar: Jetzt habe ich wieder mehr Zeit für dieses geliebte alte Hobby :)
Gruß
Wolfgang
Nix Streich? mmmh
schade, dann liegt es wo anders dran was? Nein, alle Bilder kommen jetzt in dem Format.
Aber kümmer du dich
da ma jetzt nicht drum. Weil Urlaubsvorbereitungen usw. usw. usw. ,-)
Wie dem auch sei, nett das du mir noch geantwortet hast, bevor ihr gen Norden abschwirrt und mal schön zusammen relaxen könnt.
Wie gesagt, nettes avatar, jooo pfleg mal dein Hobby fein :)
allet jute und bis denne :),
Steph
happyman
24.06.2007, 12:25
Mal eben testen:
http://forum.house-of-tales.com/de/files/thumbs/t_testbild_575.jpg
Scheint zu gehen.
Bestimmt is es wie immer: Die meisten Computerprobleme liegen zwischen Tastatur und Stuhl *duck*
Ich schreibe dir ne PN. Wenns klappt kommt die Lösung hierher.
Gruß
Wolfgang
bmp 19,5 KB 620 280
gif 97,7 KB 620 280
jpe 19,5 KB 620 280
jpeg 19,5 KB 620 280
jpg 195,3 KB - -
pdf 488,3 KB - -
png 19,5 KB 620 280
Lach,
sag ich doch, du hast ne Sendepause verdient ;):D,
Hat mal ein User zum anderen User gesagt, 99 % der Fehler
sitzen hinter dem PC :cool::D
ne geht immer noch nicht. Ist die max. Höhe bei mir Veränderung worden?
Wie gesagt, geht immer noch nicht. Habs gerade ausprobiert.
LG
Nochmal in Ruhe erklärt:
Es gibt zwei verschiedene Wege, um ein Bild in einem Posting darzustellen.
1)
Verlinken von Bildern, die in einer anderen Website zu sehen sind.
Das funktioniert mit dem Link, dem man bei diesem http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/editor/insertimage.gif Symbol eingibt.
Das Bild bleibt damit auf dem anderen Server und wird nicht in diesem Forum gespeichert.
Das spart Recourcen, aber das Bild ist auch weg, wenn es auf der anderen Website gelöscht wird.
Hierbei wird das Bild dargestellt, wie es ist, also groß.
2)
Man kann, nachdem man die "Antworten"-Taste gedrückt hat weiter unten unter "Zusätzliche Einstellungen"/"Datei anhängen" ein Bild auf dem eigenen Desktop oder einem andern Server auswählen. Danach wird das Bild hier im Psoriasisnetz gespeichert.
Bei dieser Form des Einsetzens von Bildern ermöglicht die Software eine verwirrende Anzahl von verschachtelten Einstellungen, die sich gegenseitig beeinflussen.
So eingesetzte Bilder werden offensichtlich verkleinert dargestellt, als so genanntes Thumbnail. Wenn sie nicht verkleinert werden können, dann wird ein Link zum bild dargestellt-
Wir werden das mal im Hintergrund besprechen und klären.
Lieber Christian,
nachdem sich jetzt Wolfgang schon so richtig Mühe gemacht hat um die Ursache dieser Miniatur-Ansicht (in allen beiden Variationen, angehängt oder direkt im Beitrag) heraus zu finden, wäre es nett wenn ihr das nochmal besprecht.
Fast täglich lösche ich z.b. cookies, Verläufe und Datein unter Extras/Internetoptionen/
Vor ein paar Tagen war ich auch im Temp. Ordner um die dortigen Temp´s zu löschen.
Damit kann es techn. doch wohl auch nicht zusammenhängen?
Als i-net Browser (danke Wolfgang ;)) benutze ich bereits seit Monaten den Windows 6.
Meines Erachtens habe ich das Problem seit hier vor kurzem kleine Veränderungen im Forum vollzogen wurden.
Und keine Bange, seit Barb so nett war und mir ein Bildbearbeitungsprogramm zum verkleinern nannte,
poste ich seit Monaten auch keine riesen Bilder mehr.
Auch wg. eurer Speicherresourcen.
Aber z.b. beim Bilderrätsel kann ich derzeit nicht mitmachen, weil man nix mehr sieht auf dem miniature picturelein ;)
Danke im voraus und dir eine schöne Woche
AlterEgo
25.06.2007, 11:32
Aber z.b. beim Bilderrätsel kann ich derzeit nicht mitmachen, weil man nix mehr sieht auf dem miniature picturelein ;)
Danke im voraus und dir eine schöne Woche
picturelein - nette Wortschöpfung :)
Die haben aber den Vorteil, dass sie eigentlich gaaaaaanz groß sein dürfen, und sie beim Anklicken in voller Pracht gezeigt werden. Also mitmachen geht, sogar mit kleinen, versteckten Nummern ;)
picturelein - nette Wortschöpfung :)
Die haben aber den Vorteil, dass sie eigentlich gaaaaaanz groß sein dürfen, und sie beim Anklicken in voller Pracht gezeigt werden. Also mitmachen geht, sogar mit kleinen, versteckten Nummern ;)
Grins,
ei wer bist du denn jezze ? :D ;)
Und das mit den Nummern, die sind dann auch -selbst nach klixxen- so klein, dass man nix mehr sieht.
liebe Grüsse an Ghostwhriter ;)
Grins,
ei wer bist du denn jezze ? :D ;)
Und das mit den Nummern, die sind dann auch -selbst nach klixxen- so klein, dass man nix mehr sieht.
liebe Grüsse an Ghostwhriter ;)
AlterEgo ist ein User der normalerwiese lauter dummes Zeug schreibt, so was wie "Test" oder "weövfnrt wein ouhbvz" und ich lösche seine Beiträge meist. :).
Ich hab einen anderen Browser genommen und da habe ich mich aus versehen und unbemerkt mit dem "falschen" Namen angmeldet - sorry :(
So, ich habe da mal etwas geschraubt, die Pictureleins haben jetzt eine maximale Breite oder Länge von 600 Pixeln, das sprengt das Design nicht, lässt erkennen was drauf ist und wird beim Klick trotzdem noch größer.
Mal sehen, ob sich das bewährt.
3450
funktioniert ;)
Danke Christian alias Schlingel alterego :D
und der is für barb,
auch wenn er etwas versteckt ist,
so is der trotzdem noch schön knallich bunt ;)
3463
Hab ihn mal für Barbara "ausgepackt" :)
das ist aber lieb :)
schlaf schön
Grins,
jetzt wird es für mich schwierig das zu erklären.
Links unter Aktuelle Threads,
sehe ich nicht mehr die verschiedenen Bereiche.
Wie Allgemein, Am Rande, Forum und Chat usw. usw.
Ist da was umgestellt worden? Oder muss ich manuell etwas tun damit wieder die verschiedenen Themen-Unterteilungen zu sehen sind?
Kann es gerade nicht besser erklären, hoffe mich versteht diesbezügl. jemand ;)
nette Grüsse,
Steph
Es ist in diesen Bereichen ein technischer Fehler aufgetreten, der zu Störungen geführt hat. Deshalb sind sie im Moment ausgeblendet. Wir arbeiten daran, das die Bereiche wieder einwandfrei funktionieren, dann werden sie hoffentlich bald wieder zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis.
Christian
Es ist in diesen Bereichen ein technischer Fehler aufgetreten, der zu Störungen geführt hat. Deshalb sind sie im Moment ausgeblendet. Wir arbeiten daran, das die Bereiche wieder einwandfrei funktionieren, dann werden sie hoffentlich bald wieder zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis.
Christian
Hallo Christian,
du hast verstanden was ich meine :)
Danke für die schnelle Info,
schlaf tief und ein schönes
Wochenende
wünscht
Stephanie
Man freut sich ja wenn sowas auffällt, ist es doch ein sicheres Zeichen, das es auch einen Sinn hat, das es eingerichtet ist :-)
Auch von mit: Gute Nacht
Man freut sich ja wenn sowas auffällt, ist es doch ein sicheres Zeichen, das es auch einen Sinn hat, das es eingerichtet ist :-)
Auch von mit: Gute Nacht
Guten Morgen Christian,
ja diese Einrichtung macht Sinn, ist alles übersichtlicher ;)
liebe Grüsse
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.