PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathie

Seiten : [1] 2

Ruprecht
11.04.2007, 09:09
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 13 Jahren Psoriasis und auch schon etliche Salben und Lotionen hinter mir. Vor ca. 3-4 Jahren habe ich es mal mit Homöopathie (Globuli) versucht. Leider bin ich ein absoluter Kaugummi-Fan und habe nach einigen Monaten versehentlich einen Kaugummi gegessen, von dem mir eine Freundin vorher versichert hat, dass auf gar keinen Fall Pfefferminz o.ä. drin sei. Das war natürlich doch der Fall und mein Mittel wurde sofort antidotiert. Meine damalige Homöopathin sagte mir, dass ich jetzt erstmal 2 Jahre warten muss, bis ich das gleiche Mittel nochmal nehmen kann. Es handelte sich um Arsenicum album und hatte gerade vor meinem Ausrutscher mit dem Kaugummi langsam angefangen zu wirken. Vor 1,5 Wochen habe ich nun nochmal einen Versuch gestartet und befinde mich derzeit seit ein paar Tagen in der Erstverschlechterungsphase. Weiß jemand von Euch, wie lang diese Phase anhalten kann, es ist nämlich fast unerträglich? Und wie lange muss ich auf meinen geliebten Kaugummi verzichten? Für immer?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!!

Viele Grüße, Ruprecht

Marko
11.04.2007, 09:30
Und wie lange muss ich auf meinen geliebten Kaugummi verzichten?

Für nähere Informationen zum Thema Homöopathie siehe hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,371586,00.html

Darüber diskutiert wurde dann hier: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220393

Danach kannst Du beruhigt Deine Kaugummis weiter kauen.

Gruß,
Marko

point9
11.04.2007, 09:58
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 13 Jahren Psoriasis und auch schon etliche Salben und Lotionen hinter mir. Vor ca. 3-4 Jahren habe ich es mal mit Homöopathie (Globuli) versucht. Leider bin ich ein absoluter Kaugummi-Fan und habe nach einigen Monaten versehentlich einen Kaugummi gegessen, von dem mir eine Freundin vorher versichert hat, dass auf gar keinen Fall Pfefferminz o.ä. drin sei. Das war natürlich doch der Fall und mein Mittel wurde sofort antidotiert. Meine damalige Homöopathin sagte mir, dass ich jetzt erstmal 2 Jahre warten muss, bis ich das gleiche Mittel nochmal nehmen kann. Es handelte sich um Arsenicum album und hatte gerade vor meinem Ausrutscher mit dem Kaugummi langsam angefangen zu wirken. Vor 1,5 Wochen habe ich nun nochmal einen Versuch gestartet und befinde mich derzeit seit ein paar Tagen in der Erstverschlechterungsphase. Weiß jemand von Euch, wie lang diese Phase anhalten kann, es ist nämlich fast unerträglich? Und wie lange muss ich auf meinen geliebten Kaugummi verzichten? Für immer?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!!
Viele Grüße, Ruprecht
Guten Morgen Ruprecht,

Die Erstverschlimmerung (ein gutes Zeichen da es zeigt, dass du auf das Mittel reagierst und das es bei dir "passt") hatte bei mir zur Auswirkung, dass obwohl ich eine PSO inversa hatte, dass ich daraufhin trotzdem einen massiven Ganzkörperbefall bekam.

Die Erstverschlechterung hat bei mir ca. 4-8 Wochen angehalten. Ganz genau weiss ich es aber nicht mehr, da ich seit der damaligen homöopathischen Einnahme (ca. 5-6 Jahre) hauterscheinungsfrei bin. :)

Auf Pfefferminz und andere starke ätherische Öle habe ich gerne verzichtet. Für meinen Teil habe ich damit ganz aufgehört. Aber ich glaube das ist nicht nötig. Mir war es wichtiger gegen die Pso anzugehen und durchzuhalten. Glück hatte ich auch noch, dass ich an eine wirklich gute und gut ausgebildete Homöopahtin geraten bin.

Wie lange du darauf verzichten solltest, kann dir dein jetzt jetiger Homöopath/ Homöopathin sagen.
Bei mir hatte ich z.b. aus Versehen bei Duschen stark riechendes Teerbaumölshampoo (ätherisches Öl) verwendet.
Daraufhin rief ich meine Homöopathin an. Das Mittel bekam ich dann gleich wieder. Also keine Pause von 2 Jahren!

Vielleicht liesst du dir das Thema Homöopathie mal insgesamt durch. Weil diesbezügl. schon genügend geschrieben wurde.
Nicht nur von denen, die dagegen sind ;)

nette Grüsse
von Steph

Ruprecht
11.04.2007, 13:10
Hi Steph,

da Homöopathie für mich definitiv keine Einbildung ist, ignoriere ich Markos Kommentar jetzt einfach mal, sorry Marko.

Von einer Erstverschlimmerung hatte ich zwar vorher schon gehört, aber dass das so heftig werden kann, damit hatte ich nicht gerechnet! Dann muss ich das jetzt wohl noch ein paar Wochen aushalten und mich gedulden. Du machst mir aber auf jeden Fall Mut, da es sich ja zu lohnen scheint. Da freue ich mich schon drauf! Vielleicht habe ich mit bis dahin auch daran gewöhnt, nicht ständig einen Kaugummi zwischen den Zähnen zu haben. :)

Vorgestern habe ich versehentlich Parfüm benutzt und befürchte seit dem, dass mein Mittel wieder antidotiert wird. Das ist aber natürlich durch die Erstverschlimmerung schwer zu beurteilen. Ich hoffe, ich habe Glück gehabt!

Vielleicht sollte ich meine Homöopathin mal wechseln, wenn sie mir was von einem 2-Jahres-Rhythmus erzählt. Mal sehen.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen!

Viele Grüße, Ruprecht

Marko
11.04.2007, 13:16
...da Homöopathie für mich definitiv keine Einbildung ist, ignoriere ich Markos Kommentar jetzt einfach mal, sorry Marko

Du kannst ignorieren, was Du willst, aber warum fragst Du dann, wie lange Du auf Kaugummi verzichten kannst, wenn Du die Antwort eh nicht hören willst?

Gruß,
Marko

point9
11.04.2007, 15:50
Vorgestern habe ich versehentlich Parfüm benutzt und befürchte seitdem, dass mein Mittel wieder antidotiert wird. Das ist aber natürlich durch die Erstverschlimmerung schwer zu beurteilen. Ich hoffe, ich habe Glück gehabt!
Das wünsche ich dir auch :). Denke, das ist an sich nicht so schlimm. Wenn nicht, so ist die Nachgabe eines Globulis ja nicht so teuer.
Aber meide es in den nächsten paar Wochen.
Habe auch keine Hemmungen Leuten aus dem Weg zu gehen, die zu sehr nach Minz etc., Parfüm, Lacke, Farben oder Klebsstoffe riechen oder verwenden. Z.b. In der U-Bahn usw. setz dich ruhig um.
Derzeit bin ich selbst wegen etwas ganz anderem wieder in homöpathischer Behandlung. Achte derzeit also auch wieder drauf. ;)

Das einzige was ich zeitmässig mal selbst erfahren durfte war, dass zwischen Cortison und gewissen anderen Medikamenten ein halbes Jahr Abstand sein muss. Dieser Zeitraum wird benötigt, um den Körper sich entgiften zu lassen. Damit Globulis wirken können.

Vielleicht sollte ich meine Homöopathin mal wechseln, wenn sie mir was von einem 2-Jahres-Rhythmus erzählt.
Es ist leider nicht einfach eine/n wirklich guten (auch voll ausgebildeten) Homöopathen/-in zu finden. Deshalb kann ich z.T. auch jene verstehen, die aufgrund einer eigenen negativen Erfahrung (unzureichend ausgebildeter Homöopath usw, oder keinem Durchhaltevermögen) auch manchmal nachhaltig contra Homöopathie sind.
Das ist sehr schade. Würde jedem solche hervorragenden Heilungs- oder Verbesserungserfolge wie z.b. ich es erfahren durfte, bei so einer wirklich sehr fähigen Homöopathin (staatl. geprüfte Lehrkraft in der Homöopathie) wünschen. Würde ohnehin jedem nur ein staatl. mehrjährig ausgebildetem und staatl. geprüften Homöopathen empfehlen!

viele liebe Grüsse und vor allem DIR
auch viel viel viel Erfolg :)

ps.
ein Blatt Papier lässt sich vielleicht in der heutigen Zeit hervorragend kopieren. Aber die Natur und deren Geheimnisse zu versuchen "nachzubauen", zu kopieren oder vollends zu verstehen, dürfte trotz hervorragender Wissenschaft äussert schwer, bis gar nicht vollständig möglich sein. ;)
Nichts desto trotz bin ich auch in akut lebensbedrohlichen Situationen für die Medizin. Jeder verantwortungsbewusste Homöopath oder TCM´ler übrigens auch.

Marko
11.04.2007, 15:52
Aber die Natur und deren Geheimnisse zu versuchen "nachzubauen", zu kopieren oder vollends zu verstehen, dürfte trotz hervorragender Wissenschaft äussert schwer, bis gar nicht vollständig möglich sein.

Wieso?

Gruß,
Marko

point9
11.04.2007, 16:04
Wieso?
Gruß,
Marko

Weil sehr oft in der Medizin versucht wird, natürl. Stoffe, Substanzen (auch Pflanzen) in Form von Medikamenten/Impfstoffe usw. nachzubauen. Dürfte dir aber nicht fremd sein oder?

LG
Stephanie

t-max
11.04.2007, 18:36
*lol* ... und mal wieder die böse medizin ... achtung kaugummis ... um was geht´s hier eigentlich?;)

point9
11.04.2007, 20:36
und mal wieder die böse medizin
du scheinst offensichtlich nicht alles komplett zu lesen. ;)

... achtung kaugummis ...
Meinst sicher die ständigen Kommentare der "Kontrahenten" was :)

um was geht´s hier eigentlich?;)
uupps. Dachte es wäre das nicht komplette Lesen. Aber diese Frage erklärt natürlich vieles
:p
NG
Steph

Ruprecht
13.04.2007, 13:28
Hallo Steph,

lieben Dank für Deine Antwort! Die Stimmung in diesem Forum ist ja doch eher gewöhnungsbedürftig. Weder Du noch ich haben schlecht über die allgemeine Schulmedizin gesprochen oder diese komplett abgelehnt, aber das scheinen hier manche nicht zu verstehen.

Ich für meinen Teil habe mit meiner Pso 13 Jahre Erfahrung mit der Schulmedizin gemacht und gemerkt, dass sie mir nicht helfen kann. Weshalb soll ich es dann nicht mal auf anderem Wege probieren. Ein Versuch ist es doch wert. Ich kenne für mich auch die Grenzen der Homöopathie, denn z. B. bei lebensbedrohlichen Krankheiten würde ich die Schulmedizin ganz klar bevorzugen, die Homöopathie aber wahrscheinlich nicht ganz außen vor lassen. Für mich sind Leute, die von der Homöopathie gar nichts halten, eher unflexibel, alteingessen und starrsinnig. Mit solch einer Einstellung versucht man gar nicht erst, mit Homöopathie gute Erfolge zu erzielen und kann sich daher auch nie davon überzeugen.

Aber nun ja, das muss jeder für sich selbst wissen, ich finde es nur schade, dass hier eine Person miese Stimmung macht und versucht, die anderen lächerlich zu machen. Marko, Du kannst glauben, was Du willst, das tue ich aber auch. Wenn Du gegen Homöopathie bist, ist das natürlich Dein gutes Recht, aber was hast Du dann überhaupt hier bei diesem Thema zu suchen? Dir geht es nur darum, Homöopathie allgemein schlecht zu machen, dieses Forum ist jedoch dafür da, Homöopathieerfahrungen im Hinblick auf Pso auszutauschen. Erfahrungen in diesem Zusammenhang scheinst Du jedoch nicht zu haben, oder?

Steph, auch ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner derzeitigen Behandlung!!! :)

Liebe Grüße, Ruprecht

nycpd
13.04.2007, 13:51
Wenn Du gegen Homöopathie bist, ist das natürlich Dein gutes Recht, aber was hast Du dann überhaupt hier bei diesem Thema zu suchen? Dir geht es nur darum, Homöopathie allgemein schlecht zu machen, dieses Forum ist jedoch dafür da, Homöopathieerfahrungen im Hinblick auf Pso auszutauschen.

Was ist das für ein dümmliches Argument, jemand solle in einem Thema nichts schreiben dürfen, nur weil derjenige eine Gegenmeinung zum Homöopathie-Hokuspokus vertritt?

Wenn du willst, daß nur Homöopathiebefürworter etwas schreiben, dann solltest du vielleicht als Titel nicht "Homöopathie" sondern "Homöopathie - Nur für Gläubige" verwenden. Denn Glauben gehört bei dem Gerühre und Geschüttle und ins Nichts verdünnen schließlich als Grundvoraussetzung für eine Wirkung dazu.

t-max
13.04.2007, 14:04
Was ist das für ein dümmliches Argument, jemand solle in einem Thema nichts schreiben dürfen, nur weil derjenige eine Gegenmeinung zum Homöopathie-Hokuspokus vertritt?

Wenn du willst, daß nur Homöopathiebefürworter etwas schreiben, dann solltest du vielleicht als Titel nicht "Homöopathie" sondern "Homöopathie - Nur für Gläubige" verwenden. Denn Glauben gehört bei dem Gerühre und Geschüttle und ins Nichts verdünnen schließlich als Grundvoraussetzung für eine Wirkung dazu.

Dem kann ich nur beipflichten.

Thomaso
13.04.2007, 14:17
Hallo,

ich habe auch mal eine homöopathische Behandlung gemacht, unabhängig von der Pso nach großer Anamnese eine Konstitutionstherapie, das war 2000 (da wusste ich noch nicht, dass ich ne Pso habe). Das mit dem Pfefferminz wurde mir zwar auch gesagt und prompt habe ich aus Versehen einen Kräutertee mit Minze getrunken, aber meine Homöopathin war da etwas entspannter und wir haben die Therapie fortgeführt, bis ich selbst das Gefühl hatte, dass es mir besser geht. War eher ein allgemeines Thema damals, war immer müde, hatte Magenprobleme und meiner Meinung nach hat mir die Homöopathie geholfen. Mein Magen ist seitdem ohne Beschwerden. Habe mich aber auch nicht weiter mit Homöopathie beschäftigt. Die Heilpraktikerin war auch erst seit kurzem niedergelassebn, eine Bekannte und hat fast kein Geld genommen...hatte aber trotzdem das Gefühl, dass sie weiß was sie tut...

Th.

Marko
13.04.2007, 14:50
Für mich sind Leute, die von der Homöopathie gar nichts halten, eher unflexibel, alteingessen und starrsinnig. Mit solch einer Einstellung versucht man gar nicht erst, mit Homöopathie gute Erfolge zu erzielen und kann sich daher auch nie davon überzeugen.

Weil es nichts zu überzeugen gibt. Hast Du eigentlich einen der Links mal angeklickt, die ich Dir gegeben habe?

Wenn Du gegen Homöopathie bist, ist das natürlich Dein gutes Recht, aber was hast Du dann überhaupt hier bei diesem Thema zu suchen?

Ich suche gar nichts. Ich gebe nur Hinweise.

Dir geht es nur darum, Homöopathie allgemein schlecht zu machen...

Nein, wieso? Warum soll ich etwas schlecht machen, wenn es von sich aus schon nichts gutes ist?

Erfahrungen in diesem Zusammenhang scheinst Du jedoch nicht zu haben, oder?

Wenn Du mal einen der Links angeklickt hättest, die ich Dir gegeben habe (seufz), dann hättest Du dort auch meine Erfahrungen zur Homöopathie lesen können. Unflexibel, alteingessen und starrsinnig wie ich bin, habe ich diesen Hokuspokus nämlich durchaus mal ausprobiert. Inzwischen bin ich aber nicht mehr unflexibel, alteingessen und starrsinnig, und daher halte ich auch nichts von der Homöopathie.

Gruß,
Marko

t-max
13.04.2007, 15:46
Ich habe eigentlich so ziemlich alles durch, was man homöopathisch machen kann ... komplette Anamnese, Globuli etc. ... und gebracht hat es (leider) 0,Nix.

Dagegen hat mir die herkömmliche Medizin das Leben mit der Pso um einen riesen Schritt leichter gemacht. Bisschen noch auf die eigene Gesundheit achten - Ernährung, nicht Rauchen, kein oder ganz wenig Alkohol, ausreichend Bewegung und frische Luft ...

Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, in sich zu gehen, seine Lebenssituation zu betrachten und dort mit Änderungen zu beginnen, falls einem da irgendwo der Schuh drückt.

Allerdings hab ich auch kein Problem damit und freue mich für jeden, wenn er auf die Homöopathie schwört und damit für sich Erfolge erzielen kann - wie auch immer.

@Ruprecht: Ich finde es ein klein wenig schwach, daß Du es nicht tolerieren magst, wenn hier Homöopathie-Skeptiker ihre Meinung zum Besten geben. Ist das nicht auch ein bisschen unflexibel, alteingesessen und starrsinnig?

nycpd
13.04.2007, 15:54
Das mit dem Pfefferminz wurde mir zwar auch gesagt und prompt habe ich aus Versehen einen Kräutertee mit Minze getrunken, aber meine Homöopathin war da etwas entspannter und wir haben die Therapie fortgeführt, bis ich selbst das Gefühl hatte, dass es mir besser geht. War eher ein allgemeines Thema damals, war immer müde, hatte Magenprobleme und meiner Meinung nach hat mir die Homöopathie geholfen.

Das ist so ein putziges Beispiel für Wirkung oder Nicht-Wirkung der H. Für den einen Homöopathen ist Pfefferminz der Gau schlechthin, die Easy-Going-Homöopathin sieht es nicht so eng.

Macht ja auch nichts, die Beschwerden waren etwas unspezifisch, du warst bei einer Ärztin, die dir sympathisch war und der du vertraut hast. Zudem das gute Gefühl zum günstigen Preis behandelt zu werden - das schafft doch zusammen alles die positive Grundstimmung zur Besserung. Homöopathie auf der Ebene ist ja in Ordnung, solange man leichten Herzens und gläubiger Gesinnung gern sein Geld hingibt.

In diesem Fall braucht es ja keine begründbare Wirkungsweise.

point9
13.04.2007, 16:57
Ach ich habe Euch doch alle lieb :)

Ob ihr nun für oder gegen Homöopathie seit.

Alles entsteht nur in Gedanken. Und wenn einer- oder eine Gruppe gegen Homöopathie schreibt, nur weil sie die Natur nicht bis ins Kleinste nachvollziehen können, so kann auch ich damit leben.
Ich weiss auch nicht alles von der Natur. Mich überzeugt nur das Resultat, welches ich erfahren durfte.

Irgendwelche Anti-Links, von irgendwelchen Leuten, die irgendwie auch nicht so die Ahnung haben. Ist doch alles irgendwie oder etwa nicht? Alles lässt sich nun mal nicht unterm Mikroskop oder sonstigem sehen/riechen/hören/schmecken oder tasten geschweige denn verstehen.
Streitet Euch nicht. Wäre irgendwie Blödsinn ;)

einmal links, einmal rechtsgedreht und schönes Wochenende an ALLE :)

wünscht Stephanie

ps. Rubrecht, danke für die Besserungswünsche :)

2752

nycpd
13.04.2007, 17:02

Piep, piep ;-)

Ist das jetzt ein dezenter Dreh zur Homöopathie - Rubisan?

Schönes Blumenbild übrigens.

t-max
13.04.2007, 17:07

Ob ihr nun für oder gegen Homöopathie seit.

Alles entsteht nur in Gedanken. Und wenn einer- oder eine Gruppe gegen Homöopathie schreibt, nur weil sie die Natur nicht bis ins Kleinste nachvollziehen können, so kann auch ich damit leben.
Ich weiss auch nicht alles von der Natur. Mich überzeugt nur das Resultat, welches ich erfahren durfte.

Irgendwelche Anti-Links, von irgendwelchen Leuten, die irgendwie auch nicht so die Ahnung haben. Ist doch alles irgendwie oder etwa nicht? Alles lässt sich nun mal nicht unterm Mikroskop oder sonstigem sehen/riechen/hören/schmecken oder tasten geschweige denn verstehen.
Streitet Euch nicht. Wäre irgendwie Blödsinn

einmal links, einmal rechtsgedreht und schönes Wochenende an ALLE :)

wünscht Stephanie

2752

hossa!
die volle packung für ein transzendentales wochenende voller licht und kosmischer liebe ;)

Fifty
13.04.2007, 17:07
Wenn Du mal einen der Links angeklickt hättest, die ich Dir gegeben habe (seufz), dann hättest Du dort auch meine Erfahrungen zur Homöopathie lesen können. Unflexibel, alteingessen und starrsinnig wie ich bin, habe ich diesen Hokuspokus nämlich durchaus mal ausprobiert.
Ja, meine Erfahrungen sind dort auch zu LESEN.
Habe mehr als 1 Versuch unternommen,wie du und so viele andere auch.
Das Contra muss man demnach eben auch akzeptieren.
Unflexibel, alteingesessen und starrsinnig....
Find ich :) echt lustig

point9
13.04.2007, 17:12
Unflexibel, alteingessen und starrsinnig wie ich bin, habe ich diesen Hokuspokus nämlich durchaus mal ausprobiert. Inzwischen bin ich aber nicht mehr unflexibel, alteingessen und starrsinnig, und daher halte ich auch nichts von der Homöopathie.
Gruß,
Marko

Hattest halt leider keinen guten Therapeuthen. Wie schade.

Vorsicht mit nem Eigentor. Die Vorstellung, die eigenen Gedanken wären die einzigst richtigen, ist ebenso unqualifiziert ;)
Aber das ginge jetzt doch zu sehr in die Philsophie rein ;)

liebe Grüsse v.
Steph

point9
13.04.2007, 17:17
Piep, piep ;-).
ja manchmal habe ich solche Anwandlungen ;)

Ist das jetzt ein dezenter Dreh zur Homöopathie - Rubisan? definitiv Nein ;)

Schönes Blumenbild übrigens.
schenke dir noch eins :)

2753

point9
13.04.2007, 17:20
hossa!
die volle packung für ein transzendentales wochenende voller licht und kosmischer liebe ;)

jawohhhhl. :) :) :)
auch wenn ich nicht aus der Eso Ecke komme *lach*

herzlichst,
Steph

Marko
13.04.2007, 17:44

Erstens: Ich schreibe nicht gegen Homöopathie, weil ich die Natur "nicht bis ins Kleinste nachvollziehen" kann. Das habe ich nie gesagt, und was hat das überhaupt miteinander zu tun? Ich schreibe gegen Homöopathie, weil sie dummes Zeug ist, Punkt.

Zweitens: Nein, nicht alles entsteht nur in Gedanken. Wer erzählt Dir so einen esoterischen Blödfug? Und vor allem: Was hat das jetzt hiermit zu tun?

Ich weiss auch nicht alles von der Natur.

Ja und?

Irgendwelche Anti-Links, von irgendwelchen Leuten, die irgendwie auch nicht so die Ahnung haben.

Worauf war das bezogen? Wo sind diese "Anti-Links"?

Alles lässt sich nun mal nicht unterm Mikroskop oder sonstigem sehen/riechen/hören/schmecken oder tasten geschweige denn verstehen.

Aha, und warum nicht?

Die Vorstellung, die eigenen Gedanken wären die einzigst richtigen, ist ebenso unqualifiziert

Kannst Du mal diese Suggestiv-Beiträge sein lassen, bitte? Meine Gedanken sind nicht die einzig richtigen. Und das sage ich auch nicht. Also was soll dieser Kommentar?

Gruß,
Marko

point9
13.04.2007, 21:04
Kannst Du mal diese Suggestiv-Beiträge sein lassen, bitte? Meine Gedanken sind nicht die einzig richtigen. Und das sage ich auch nicht. Also was soll dieser Kommentar?
Gruß,
Marko

Ach Marko,
wenn du z.b. sagst, "die Homöopathie ist nichts". Dann ist das lediglich deine Meinung und vielleicht die Meinung einiger anderer.

Wenn ich jetzt jetzt sage, die Homöpathie hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch. Dann ist das wohl keine Suggestivausführung so wie du sie mehrfach (s.o. und in all den zahlreichen postings bezügl. deiner Kommentare) und wiederholt vollziehst.
Zudem sofortig bei jedem der was über Homöopathie wissen will oder sie gar anwendet.
Finde es jetzt umso interessanter, dass du mir deine Eigenschaft zuschreiben willst. Grins.
Ich gehe ja auch nicht daher und sage: die Medizin ist nichts und Blödsinn. Punkt.

Auch tituliere ich dich nicht als Sonstwas nur weil du anderer Meinung bist. Vielleicht solltest du dir das Format auch mal aneignen?
Beispiel: Alle die Homöopathie nehmen kommen aus der Esoteriker-Ecke. So ein Unfug.
Jeder der sich für die Natur interessiert, ist ein Grüner und/oder Alternativer. So ein Blödsinn.

Im übrigen finde ich, wenn jemand sehr kritikfreudig ist wie du, dass er dann mitunter auch mal was aus anderer Richtung zurückbekommt. So ist das nun mal. Da rate ich dir persönlich, dies dann auch mal anzunehmen. Weiss mitunter selber, dass das nicht einfach ist.

Ja, dass wir beide völlig verschiedene Einstellungen und Meinungen zur Homöopathie haben, ist ja mittlerweile seit Jahren kein neues Thema. ;)

noch einfacher, es bringt letztendlich eigentlich gar nix, dass wir beide darüber diskutieren. Weil, du hast deinen Standpunkt und ich halt meinen ,-)

PUNKT
nettes Wochenende
2754

happyman
13.04.2007, 21:18
Irgendwie haste mal recht Steph.

Dass auch mir die Homöopathie was brachte ist sicher Zufall.

Es soll Krankenkassen geben die solche Behandlungen zahlen. Sicher machen die das nur um aus den schwarzen Zahlen in rote zu kommen;)

Gruß
Wolfgang

PS: Ich persönlich finde dass es unsinnig ist Andere davon überzeugen zu wollen dass irgendwas Blödsinn ist. Laissez faire finde ich besser.

nycpd
13.04.2007, 21:22
Es soll Krankenkassen geben die solche Behandlungen zahlen. Sicher machen die das nur um aus den schwarzen Zahlen in rote zu kommen;)

Ja, da ist allerdings erschreckend. Fast schon tragisch, daß dieses Geld aus dem Fenster geworften wird anstatt für sinnvolles ausgegeben zu werden.

Du hast aber schon mitbekommen, daß Krankenkassen mittlerweile einem Konkurrenkampf unterliegen und damit auch ihr Fähnchen nach dem (Esoterik-) Wind hängen müssen?

point9
13.04.2007, 21:28
Es soll Krankenkassen geben die solche Behandlungen zahlen. Sicher machen die das nur um aus den schwarzen Zahlen in rote zu kommen;).
Wenn du diesbezügl. Links zufällig findest, stell sie doch bitte ins Forum. Würde mich interessieren welche Krankenkasse dem Angebot und Nachfrageprinzip nachkommt und ob es nicht deshalb sogar irgendwann alle Kassen übernehmen. ;)
Würde dann aber die Farbreihenfolge eher umdrehen. Von rot in schwarz ;) (rot ist doch Soll oder nicht?)

dir auch ein nettes Wochenende
2756

happyman
13.04.2007, 21:30
Ja, da ist allerdings erschreckend. Fast schon tragisch, daß dieses Geld aus dem Fenster geworften wird anstatt für sinnvolles ausgegeben zu werden.

Du hast aber schon mitbekommen, daß Krankenkassen mittlerweile einem Konkurrenkampf unterliegen und damit auch ihr Fähnchen nach dem (Esoterik-) Wind hängen müssen?

Das bleibt dein Problem das so zu sehen.

Ich sehe es anders und bleibe bei meiner positiven und reproduzierbaren Erfahrung. So ganz unkritisch gehe ich auch nicht ran. Kann aber definitiv sagen, dass ich mehrfach nach Pausen mit meinem persönlichen Mittelchen spontan Erfolge sah ohne anderes hinzu zu nehmen. Mit Esotherik hat dat nix zu tun.

Nen Gruß
Wolfgang

nycpd
13.04.2007, 21:33
Das bleibt dein Problem das so zu sehen.

Problem? Merkwürdiges Statement.

Im übrigen - wenn du hier mitliest, kennst du die links - gibt es wissenschaftlich fundiertes, das den Homöopathie-Hokuspokus entlarvt.

point9
13.04.2007, 21:34
Aha, kannte/kenne Ärzte, Werbeleuts, Manager usw. usw. die selbst homöopathische Mittel einnahmen und wo es wirkte. Die würden sicherlich auch laut lachen, wenn sie nun in der Eso Ecke untergebracht werden. ;)
muss jetzt aber mal ein Päuschen machen. Bis bald

liebe Grüsse

happyman
13.04.2007, 21:34
Wenn du diesbezügl. Links zufällig findest, stell sie doch bitte ins Forum. Würde mich interessieren welche Krankenkasse dem Angebot und Nachfrageprinzip nachkommt und ob es nicht deshalb sogar irgendwann alle Kassen übernehmen.
Spontan ausm Bauch raus meine ich dass die Techniker Krankenkasse das löhnt. Weiß ich aber nicht genau und müsstest du selber checken. Ich gehöre zu den Selbstzahlern. Solange ich das kann mache ich das und lebe gut damit.

Gruß
Wolfgang

happyman
13.04.2007, 21:41
Problem? Merkwürdiges Statement.

Im übrigen - wenn du hier mitliest, kennst du die links - gibt es wissenschaftlich fundiertes, das den Homöopathie-Hokuspokus entlarvt.
Ich lese sehr wohl mit.
Über sogenannte fundierte wissenschaftliche haben wir beiden eben unterschiedliche Ansichten. Und als so wahsinnig wissenschaftlich kann ich nicht sehen was da so geschrieben steht. Oder ist Spiegel und Konsorten etwa ein Forschungsinstitut?

Nen Gruß
Wolfgang

nycpd
13.04.2007, 21:43
...welche Krankenkasse dem Angebot und Nachfrageprinzip nachkommt und ob es nicht deshalb sogar irgendwann alle Kassen übernehmen. ;)

Sorry. Krankenkassen haben gefälligst nicht der Nachfrage nachzukommen, sondern wissenschaftlich fundierte Medizin zu wirtschaftlich halbwegs akzeptablen Bedingungen für alle anzubieten. Soll jeder Müll bezahlt werden von H. zu Bachblüten, Warzen besprechen, bis hin zu Fernheilern und Scharlatanen wie Rath und Konsorten?

Was soll man Menschen sagen, die auf sinnvolle Hochpreismedizin angewiesen sind, wenn für ihre Versorgung das Geld dann fehlt?

nycpd
13.04.2007, 21:50
Ich lese sehr wohl mit.
Über sogenannte fundierte wissenschaftliche haben wir beiden eben unterschiedliche Ansichten. Und als so wahsinnig wissenschaftlich kann ich nicht sehen was da so geschrieben steht. Oder ist Spiegel und Konsorten etwa ein Forschungsinstitut?

Nen Gruß
Wolfgang

Wer redet von Spiegel und Konsorten? Und nur, weil dort Ergebnisse *dargestellt* werden, hat das nichts mit den dort dargestellten Forschungen zu tun.

Es gibt keine Nachweise der Wirksamkeit von Homöopathie, gegenteilige Studien wurden schon genannt (und verlinkt). Nach wie vor gibt es keinen Beleg *für die Wirksamkeit* von Homöopathie aber es steht dir natürlich frei, das zu ignorieren.

happyman
13.04.2007, 21:55
Es gibt keine Nachweise der Wirksamkeit von Homöopathie, gegenteilige Studien wurden schon genannt (und verlinkt). Nach wie vor gibt es keinen Beleg *für die Wirksamkeit* von Homöopathie aber es steht dir natürlich frei, das zu ignorieren.

Solange mir persönlich homöopathische Behandlung gut tut und sichtbare Erfolge bringt werde ich gerne deinem Rat folgen und gegenteiliges ignorieren :p Für mich persönlich gibt es die reproduzierbare Hilfe und das genügt mir.

Gruß
Wolfgang

Marko
13.04.2007, 22:02
Wenn ich jetzt jetzt sage, die Homöpathie hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch. Dann ist das wohl keine Suggestivausführung ...

Nein, hab ich auch nicht behauptet. Aber mir durch Deine Aussagen ständig irgendwelche Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe, das ist suggestiv.

Finde es jetzt umso interessanter, dass du mir deine Eigenschaft zuschreiben willst.

Du nennst mich suggestiv? Wo? Wann? Du weisst schon, was es heisst, suggestiv zu kommentieren, ja? Bin gespannt, wo Du das bei mir findest.

Ich gehe ja auch nicht daher und sage: die Medizin ist nichts und Blödsinn. Punkt.

Das wäre ja auch dumm.

Auch tituliere ich dich nicht als Sonstwas nur weil du anderer Meinung bist. Vielleicht solltest du dir das Format auch mal aneignen?

Ich tituliere niemanden, weil er anderer Meinung ist (da ist schon wieder so ein Suggestivkommentar -- Du merkst das nicht mal, oder?). Ich tituliere nur, wenn seine Meinung falsch ist.

Im übrigen finde ich, wenn jemand sehr kritikfreudig ist wie du, dass er dann mitunter auch mal was aus anderer Richtung zurückbekommt.

Ohja, bitte! Ist das jetzt eine Ankündigung? Wann kommt denn mal was zurück? Ich meine, was kritisches, oder argumentatives, oder erklärendes?

Da rate ich dir persönlich, dies dann auch mal anzunehmen.

Sobald es soweit ist, werde ich es gerne tun.

Gruß,
Marko

Marko
13.04.2007, 22:04
Krankenkassen haben gefälligst nicht der Nachfrage nachzukommen, sondern wissenschaftlich fundierte Medizin zu wirtschaftlich halbwegs akzeptablen Bedingungen für alle anzubieten. [...] Was soll man Menschen sagen, die auf sinnvolle Hochpreismedizin angewiesen sind, wenn für ihre Versorgung das Geld dann fehlt?

Danke! Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das ist mein Problem mit der Homöopathie.

Gruß,
Marko

happyman
13.04.2007, 22:13
Danke! Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das ist mein Problem mit der Homöopathie.

Gruß,
Marko

Gut gesagt Marko

Es ist dein Problem. Dass Manchen dieses komische Etwas an Behandlung was bringt scheint dir am Gesäß vorbei zu gehen. Ich lasse einen drauf und fühle mich gut mit Outsiderbehandlung.

Gruß
Wolfgang

nycpd
13.04.2007, 22:16
Ich lasse einen drauf und fühle mich gut...

Auch eine Einstellung.

Marko
13.04.2007, 22:30
Es ist dein Problem. Dass Manchen dieses komische Etwas an Behandlung was bringt scheint dir am Gesäß vorbei zu gehen.

Natürlich geht mir das am Gesäß vorbei. Ich kann ja nicht jeden Firlefanz würdigen, den sich Leute einbilden, wo kämen wir da hin? Worauf die angebliche Wirkung dieses "komischen Etwas" basiert, haben wir ja nun oft genug gehört. Zeig mir einen homöopathisch erfolgreich behandelten Menschen, dessen Symptonbesserung nachweisbar (!) mit der homöopathischen Behandlung in Verbindung gebracht werden kann, und ich überdenke meine Einstellung. Vorher gibt es keinen Grund dazu.

Gruß,
Marko

point9
13.04.2007, 22:30
Soll jeder Müll bezahlt werden von H. zu Bachblüten, Warzen besprechen, bis hin zu Fernheilern und Scharlatanen wie Rath und Konsorten?

Diese Methoden kenne ich nicht und würde sie auch gar nicht anwenden.

Kann, wie schon so oft geschrieben, nur von der Homöopathie und der TCM-Medizin sehr positiv berichten.
Zudem vermute ich, dass In den Vorständen- und Leitungsabteilungen der Krankenkassen mittlerweile auch informierte Leute sitzen. Die sich über heilende und lindernde Methoden durchaus ein fundiertes Bild machen können und über nachweisliche Heilungs-Statistiken verfügen. (s. traditionelle Akupunktur, Studiendauer 9 Jahre bei Vollabschluss). Z.b. halte ich von Ärzten, die Akupunktur nicht vollständig studiert haben auch nicht sonderlich viel.

LG

Marko
13.04.2007, 22:33
Kann, wie schon so oft geschrieben, nur von der Homöopathie und der TCM-Medizin sehr positiv berichten.

Die Abkürzung TCM kenne ich jetzt nur als "Texas Chainsaw Massacre" ...

Gruß,
Marko

point9
13.04.2007, 22:53
Symptonbesserung nachweisbar (!) mit der homöopathischen Behandlung in Verbindung gebracht werden kann, und ich überdenke meine Einstellung. Vorher gibt es keinen Grund dazu.
Gruß,
Marko
Habe seinerzeit nichts anderes als Homöopathie genommen.
Sei es beim Morbus Crohn als auch bei der Psoriasis inversa.
Und es war bei der PSO und dem Crohn nicht nur eine Symptombesserung, es ist eine Hauterscheinungsfreiheit + nie wieder einen lebensbedrohlichen M. Crohn Schub!

Ps.
Oft ist mir das hier zu posten eher unangenehm. Weil ich sehe, wieviele noch so hart betroffen sind...:(

RainerZ
14.04.2007, 00:43
Hallo,
Die Abkürzung TCM kenne ich jetzt nur als "Texas Chainsaw Massacre" ...

das ist aber nicht dein Ernst?
Dann wäre wohl googeln mal angebracht gewesen!
Gruß
Rainer

Marko
14.04.2007, 07:53
das ist aber nicht dein Ernst?

Nein, natürlich nicht.

Gruß,
Marko

RainerZ
14.04.2007, 08:19
Hallo Marko,
Nein, natürlich nicht.

alles klar!
Für mich gab es gestern etwas "Neues".:confused:
In Dresden tagen jetzt gerade Theomediziner (http://www.theomedizin-kongress.de/index.php). Hab's gestern im Fernsehen verfolgt!
Ich kann aber hoffentlich noch lange bei Fumaderm bleiben.
Gruß
Rainer

Paddler
14.04.2007, 09:11
Hallo,

über die Ignoranz einiger zur Homöopathie kann ich nur schmunzel. Gerade bei der Psoriasis gibt es eben das klassische Beispiel - Rubisan. Ein nach den Kriterien der Homöopathie hergestellte Creme. Klinisch getestet und für wirksam bei leichten Fällen befunden.

Rubisan - ist und bleibt ein homöopathisches Mittel.

Ja ja, die Konzentration macht es eben.

Theomedizin klingt sehr nach Bioresonanz und dann kann man sich selber ein Bild machen.

Gruss

Antje
14.04.2007, 09:28
Hallo Marko,

alles klar!
Für mich gab es gestern etwas "Neues".:confused:
In Dresden tagen jetzt gerade Theomediziner (http://www.theomedizin-kongress.de/index.php). Hab's gestern im Fernsehen verfolgt!
Ich kann aber hoffentlich noch lange bei Fumaderm bleiben.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

vielleicht ist das aber gar nicht so schlecht. Wenn Gott etc. keine Rolle spielen würde, würde ich mir das auch mal antun. Eine sehr wirklichkeitsnahe Freundin von mir hat im Zuge ihrer Yoga-Übungen an einer Gruppenmeditation teilgenommen (mit ziemlich vielen Bedenken). Für sie war der Effekt jedoch überwältigend, d.h. die Selbsterkenntnis betreffend. Ich denke mir, der Ansatz, sich selbst und seinen Körper kennen und akzeptieren zu lernen, ist gar nicht so schlecht. Aber wer weiß, was da auch so zu Tage tritt und unter Umständen eine Verschlimmerung der Pso verursacht. Man verdrängt ja bestimmte Sachen nicht ohne Grund.

liebe Grüße,
Antje

siegfried
14.04.2007, 09:54
Moin,

senfe mal meine Meinung.

Ich persönlich kann der Homöopathie auch nichts abgewinnen! Ich glaube auch immer noch, dass die unverdünnte Dreckbrühe im Rotterdammer Hafen mir mehr schadet als die Anteile der Butterblumen im Rheinquellgebiet.

Trotzdem werde ich die positiven Erfahrungen von Wolfgang, Stephanie u.e.A. nicht in Frage stellen. Sie werden sehr gut selbst entscheiden können, was sich in ihrem "Kampf" gegen Krankheiten als das "bessere" Mittel erwiesen hat. Sollte es keinen wissenschaftlichen Beweis für die "Heilwirkung" von z.B., auf die Haut geschmierte verdünnter Kamelkacke geben, so wird es "andere Gründe" geben. Z.B. Wechselwirkungen von sonstwas!
Warum sollte Wolfgang, Steph und Andere sich nen wissenschaftlichen Kopp machen? Sie sehen und spüren doch "IHREN" Beweis.
Die immer wieder herbeizitierte fehlende Allgemeingültigkeit ist in meinen Augen soviel wert wie, mir hilft Cignolin - Dir nicht! Mir hilft Bestrahlung, Dir nicht! Mir hilft wissenschaftlich erprobte Fumarsäure, Dir nicht! 1001 weiter Beispiele sind möglich.
Keiner dieser Patienten, wo ein sogenanntes wissenschaftlich erprobtes Medikament aus der Schulmedizin in der Therapie versagt, muss den "Einzel Beweis" antreten. Man schaut sie nur an, hilft nicht, BASTA!!
Warum kann dies nicht auch für die Homöopathie gelten? Hilft Einigen, Basta!!

Gruß
Siegfried

ps ........ manchmal bedaure ich mich selbst, dass mir am nötigen Glauben fehlt. Wie einfach könnte die "Heilung" doch sein!

point9
14.04.2007, 10:18
ps ........ manchmal bedaure ich mich selbst, dass mir am nötigen Glauben fehlt. Wie einfach könnte die "Heilung" doch sein!

Moin Siggi, :)
seinerzeit habe ich noch nicht mal dran "geglaubt". Habe nur in der Bekanntschaft erlebt, wie ein Säugling von eben dieser Homöopathin von Neurodermitis behandelt und erscheinungsfrei gemacht wurde.
Da dachte ich ganz pragmatisch. Na ja, probierste es halt mal aus. Schaden, so wie immens hohen Kortisonmengen die ich vorher erhalten hatte, kann es ja wohl auch nicht.
That´s all ;)
Und damals, zeitgleich bei der hom. PSO-Behandlung, war ich eine richtige workaholik business woman *grins*. Nix mit Eso usw. usw. :p ;)

Euch allen ein schönes Wochenende
ist das nicht ein super Wetter? Geht raus in die Natur *lach*

ps.
Das dieses visionäre andere Thema jetzt zeitgleich so aus der Versenkung erscheint, finde ich seltsam.

Mulle
14.04.2007, 16:33
Hallo Marko!!!

Ich finde Deinen Zweifel bezüglich der Homöopathie völlig okay, und eventuell vielleicht sogar berechtigt!

Ich fände es auch okay, wenn Du Dir eine Meinung bezüglich der Homöopathie gebildet hättest, ohne sie selbst ausprobiert zu haben! Ich denke, man kann sich auch eine Meinung bilden, ausschließlich über Berichte und die Erfahrungen anderer z.B.! Somit sind die Bemerkungen derer, die versuchen, Dich zu kritisieren, indem sie Dir vorhalten, Du würdest Dir ein Urteil erlauben, ohne es ausprobiert zu haben, absolut merkwürdig!

Meine halbe Familie besteht z.B. aus Alkoholikern! Muss ich erst selbst das Saufen anfangen, um festzustellen, wie schlimm das ist? (Nein, die Meinung kann ich mir auch so bilden!!!) Vielleicht hast Du irgendwo und irgendwie erlebt, dass Homöopathie nichts bewirkt hast, und daher Deine Meinung??? Egal, Du hast sie!

Was ich jedoch sehr auffallend finde, ist, dass Du augenscheinlich extrem gegen die Homöopathie wetterst!

Mag sein, dass sie bei Dir oder anderen, die Du kennst, nicht geholfen hat!

ABER: Hat bei Dir jedes schulmedizinische Mittel geholfen, dass Du jemals ausprobiert hast? Kannst Du über Schulmedizin NUR Positives berichten???

Aber über die meckerst Du nicht? Menschen, die sich schulmedizinisch behandeln lassen, vielleicht auch ohne Erfolg, stellst Du nicht als "gutgläubig" und "was weiß ich noch" dar!

Warum nicht? Weil Du Wissenschaftler bist?

Wo hört für Dich denn eigentlich die Natur-Medizin auf?

Hast Du jemals erlebt, das ein Wadenwickel hohes Fieber senkt? Ich ja! Mehrfach!!! Ist das Naturmedizin? Oder Schulmedizin?

Hast Du je erlebt, dass das Gurgeln mit Salbei-Tee eine Entzündung der Mandeln lindert? Dass das Trinken von Lindenblüten-Tee Fieber senkt, aber zuviel von dem Zeug zu Nierenversagen führen kann?

Nun magst Du sagen: "Ja, da sind auch nachweisbare Stoffe in den Pflanzen, die das bewirken!"

Stimmt!!! Trotzdem ist es Naturheilkunde, oder?

Ich habe auch erlebt, dass mein Bruder allein durch Homöopathie und Eigen-Urin-Therapie von Neurodermitis und Asthma geheilt wurde, und jahrelang auch kein Heuschnupfen hatte! Ich brauche nicht mehr Beweise dafür die Wiurksamkeit der Homöopathie, als diesen!

Bei mir wirkt Homöopathie nicht, das gebe ich zu! Bei Anderen schon!!!

Bei mir wirkt aber auch kein "Psorcutan"! Bei anderen, z.B. der Mutter meines Freundes, aber schon!

Was habe ich nun damit bewiesen? Dass beides schlecht und unwirksam ist? Oder nicht?

Ich weiß es nicht!

Wenn mir irgendwann das Baden in Kuhsch.... helfen sollte, werde ich es tun! Und ich werde sagen, es ist bei MIR wirksam! Mehr nicht!

(Übrigens hat man sich früher bei Rheumatischen Erkrankungen wirklich in einen Trog mit noch warmem Kuh-Dung gesetzt! Ist zwar eklig, hat aber angeblich geholfen! Durch die Harnstoffe darin vielleicht? Ist auch egal, war wirksam, und damals hat bestimmt noch kein Wissenschaftler untersucht, warum!!!)

So, ich werde jetzt die Sonne genießen, denn das tut mir und meiner Haut gut, egal, warum!!!

Vielleicht hast Du irgendwann die Zeit, mir zu erklären, warum Du so sehr gegen die Homöopathie bist! Ich erzähl ja auch nicht allen, wie unwirksam Psorcutan ist, nur weil es mir nicht hilft!!!

Lieben Gruß sendet

Maike

Marko
14.04.2007, 17:13
ABER: Hat bei Dir jedes schulmedizinische Mittel geholfen, dass Du jemals ausprobiert hast? Kannst Du über Schulmedizin NUR Positives berichten???

Nein.

Aber über die meckerst Du nicht?

Doch. Cygnolin ist zum Beispiel zum kotzen (obwohl es wirkt).

Menschen, die sich schulmedizinisch behandeln lassen, vielleicht auch ohne Erfolg, stellst Du nicht als "gutgläubig" und "was weiß ich noch" dar! Warum nicht?

Weil die Wirkung von schulmedizinischen Behandlungen beweisbar ist. Wenn bei mir etwas schulmedizinisches nicht wirkt, verdamme ich es trotzdem nicht, da mir die Wirkungsweise plausibel erscheint, wenn sie nachweisbar ist. Diesen entscheidenden Vorteil hat die Schulmedizin gegenüber der Homöopathie, denn die Wirkung von Homöopathie ist nicht im Labor beweisbar.

Hast Du jemals erlebt, das ein Wadenwickel hohes Fieber senkt? Ich ja! Mehrfach!!! Ist das Naturmedizin? Oder Schulmedizin?

Ja, wir machen das in meiner Familie auch. Das ist reines Abkühlen, ich würde das nicht als "Medizin" bezeichnen, sondern einfach nur als Maßnahme.

Nun magst Du sagen: "Ja, da sind auch nachweisbare Stoffe in den Pflanzen, die das bewirken!"

Stimmt.

Trotzdem ist es Naturheilkunde, oder?

Ja, aber ich habe doch auch gar nichts gegen Naturheilkunde gesagt?

Was habe ich nun damit bewiesen? Dass beides schlecht und unwirksam ist? Oder nicht?

Du hast gar nichts bewiesen, sondern nur Erfahrungen gemacht. Solange die Wirkweisen im Labor nicht nachweisbar und reproduzierbar sind, ist so eine Erfahrung medizinisch aber nichts wert, ganz gleich, wie groß der persönliche Nutzen dabei sein kann.

Wenn mir irgendwann das Baden in Kuhsch.... helfen sollte, werde ich es tun! Und ich werde sagen, es ist bei MIR wirksam! Mehr nicht!

Auch dagegen sage ich ja gar nichts, und auch ich würde das versuchen, logisch.

Vielleicht hast Du irgendwann die Zeit, mir zu erklären, warum Du so sehr gegen die Homöopathie bist!

Okay, ich habe das zwar schon im anderen Thread ausgeführt, aber hier mein Hauptkritikpunkt: Homöopathische Wirkung ist weder nachweisbar noch wiederholbar. Und das verwundert auch nicht, wenn man liest, dass die Verdünnungen, mit denen in der Homöopathie behandelt wird, einer Aspirintablette entsprechen würde, die man im Atlantik auflöst. Da soll noch Wirksamkeit übrig bleiben? Wie? Jede Erklärung dazu ist entweder abenteuerlich oder - im schlimmsten Fall - esoterisch.

Wer persönlich meint, er hätte mit Homöopathie Erfolg gehabt, der irrt schlichtweg, egal, wie stark er daran glaubt. Natürlich kann sein Glaube zu diesem Erfolg geführt haben, aber eben nicht die Homöopathie. Und damit ist eine solche erfolgreiche "Behandlung" unnütz für die Übertragung auf andere Patienten, denn was ist, wenn die nicht den gleichen Glauben haben? Haben die dann Pech gehabt?

Gruß,
Marko

Regina
14.04.2007, 17:47
Hallo,

auf Phönix läuft schon seit 3 Stunden "im Bann der grünen Götter". Hochinteressant, das hätten sich mal alle "Ungläubigen" anschauen sollen.

Die Reihe nähert sich den Geheimnissen alten Heilwissens aus der "grünen Apotheke" der Natur. Sie will herausfinden, welche Pflanzen in den großen alten Kulturen zur Heilung von Krankheiten benutzt und wie sie angewandt wurden. Konnten sie tatsächlich helfen? Moderne Analysen ihrer Wirkstoffe führen zu eindrucksvollen Ergebnissen

http://www.phoenix.de/thema_im_bann_der_gruenen_goetter/2007/04/14/0/25782.1.htm

point9
14.04.2007, 18:03
Hallo,

auf Phönix läuft schon seit 3 Stunden "im Bann der grünen Götter". Hochinteressant, das hätten sich mal alle "Ungläubigen" anschauen sollen.

Die Reihe nähert sich den Geheimnissen alten Heilwissens aus der "grünen Apotheke" der Natur. Sie will herausfinden, welche Pflanzen in den großen alten Kulturen zur Heilung von Krankheiten benutzt und wie sie angewandt wurden. Konnten sie tatsächlich helfen? Moderne Analysen ihrer Wirkstoffe führen zu eindrucksvollen Ergebnissen

http://www.phoenix.de/thema_im_bann_der_gruenen_goetter/2007/04/14/0/25782.1.htm

Hallöchen Regina :),
schade ich muss jetzt erst mal weg. Danke aber für den Hinweis.

schönes Wochenende :)
wünscht
Stephanie

point9
14.04.2007, 18:10
Keiner hat Marko und andere dafür kritisiert, dass er was gegen Homöopathie hat. Auch weiss ich seit seinem ewigen totalitären Contra-Homöopathie posten, dass Marko -und andere sich mal einer leider erfolglosen homöopathischen Behandlung unterzogen haben.
Mein ständiger Hinweis diesbezügl. ist auch, dass es leider viel zu wenige richtig qualifizierte Homöopathen gibt. Und ich in diesem Fall sehr grosses Glück gehabt habe.

Was ich und vielleicht auch andere als fehlerhaft sehen, ist die Art und Weise von Markos Äusserungen.
Zumal er z.b. meine sehr erfolgreiche homöopathische Behandlung ständig in Frage stellt und die Homöopathie insgesamt als völlig unwirksam darstellt.
Das kann so aber nicht sein. Er kann doch nicht sagen, dass es allgemein nichts nützt, wenn andere damit sehr postive Erfahrungen gemacht haben.

Z.B nehme ich Markos Einstellung an. Mir würde nicht in den Sinn kommen ihn davon zu überzeugen! So wie er hingegen ständig andere davon überzeugen will das es nichts wirkt.

Dann immer wiederkehrende Behauptungen, dass Leute die Homöpathie nehmen in die Eso-Ecke gehören. Es wären Leute die Träumen, das die Heilungswirkung nur durch den "Glauben" daran entstünde.
Und alle, die Homöopathie einnehmen, gleichzeitig die Medizin ablehnen.
Das ist unwahr. Das ist Fakt.

Und ja, gegen soviel Unterstellung und Unwahrheiten kann man auf solch eine Form wie Marko Kritik betreibt sehr wohl Statements geben.
Hoffe das was ich geschrieben habe, ist nachvollziehbar

nette Grüsse

nycpd
14.04.2007, 18:42
Was ich und vielleicht auch andere als fehlerhaft sehen, ist die Art und Weise von Markos Äusserungen.
Zumal er z.b. meine sehr erfolgreiche homöopathische Behandlung ständig in Frage stellt

Sorry, wenn ich nicht angesprochen, dazu trotzdem etwas schreibe.

Daß du eine homöopatische Behandlung hattest und daß du nach einer Pso-Problematik ab einem gewissen Zeitpunkt X keine Erscheinungen mehr hattest und außerdem auch noch deine Morbus-Crohn-Erkrankung gut im Griff hast, bezweifle ich nicht.

Was ich - und möglicherweise auch Marko - bezweifeln, ist der ursächliche Zusammenhang mit deiner homöopathischen Behandlung.

Einmal abgesehen von der Möglichkeit eines schlicht zeitlichen Zufalls von Spontanremission und Globuli könntest du auch einfach psychisch anfällig sein für die Placebo-Wirkung deiner Behandlung durch deine hochgeschätzte Homöopathin. Jedenfalls ist deine individuelle Erfahrung und dein subjektiv hergestellter Zusammenhang von Globuli-Schluckerei und Besserung des Gesundheitszustandes alles andere als ein *Beweis* für die Wirksamkeit von Homöpathie. Es belegt lediglich deinen Glauben an die Wirksamkeit derselben.

und die Homöpathie insgesamt als völlig unwirksam darstellt.

Über die von ihren Jüngern postulierte angebliche Wirksamkeit gibt es eben keine nachvollziehbare Wirkungsweise geschweige denn Nachweise ihrer Wirksamkeit. Vermeintliche Nachweise (das gab es diese Studie, die hier gelegentlich schon angeführt wurde) wurden mit eingeklemmten Schwanz zurückgezogen. Die großangelegte Meta-Studie zur Unwirksamkeit von vergangenem Jahr wurde ebenfalls mehrfach genannt.

Nur am Rande: Warum sollte Markos Versuch und Scheitern mit Homöopathie weniger Beweis für die *Unwirksamkeit* der Homöopathie sein als deine oder anderer Personen Behauptung, sie wirke?

Das kann so aber nicht sein. Er kann doch nicht sagen, dass es allgemein nichts nützt, wenn andere damit sehr postive Erfahrungen gemacht haben.

Es gab hier schon soviel abstruse Behandlungsvorschläge - mit deiner Einstellung ist aber auch wirklich *jedem* Blödsinn Tür und Tor geöffnet. Jeder glaubt mit seinem vermeintlichen Weg "sehr positive Erfahrungen" gemacht zu haben, sei es auch die hanebüchenste Theorie. Es ist nicht nur sinnvoll, sondern sogar geradezu eine Pflicht diese vermeintlich wirksamen Behandlungsmethoden zu hinterfragen.

Eher merkwürdig ist es, die Hinterfrager zu kritisieren. Kennst du das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern?

Dann immer wiederkehrende Behauptungen, dass Leute die Homöpathie nehmen in die Eso-Ecke gehören. Es wären Leute die Träumen, das die Heilungswirkung nur durch den "Glauben" daran entstünde.

In welche Ecke sollen sie denn, wenn sie sich auf keinerlei handfeste Wirkungsnachweise berufen können?

Und alle, die Homöopathie einnehmen, gleichzeitig die Medizin ablehnen.
Das ist unwahr. Das ist Fakt.

Das behauptet wer? Du selbst, hast doch oft genug beschrieben, daß du auch auf "konventionelle" Medizin zurückgreifst.

Aber willst du bestreiten, daß es Hardcore-Spinner gibt, die genau das tatsächlich tun? Du wirst den Fall der österreichischen Familie mitbekommen haben, bei denen die Eltern - Jünger der "Neuen Germanischen Medizin" - ihre Tochter hätten verrecken lassen, wenn sie nicht von der Justiz davon abgehalten worden wären? Klar ist das ein Extrem-Beispiel aber eben tatsächlich ein Beispiel dafür, wozu übersteigerter Glaube an nicht-wirksame-Eso-Medizin führen kann.

Und das ist mein Vorwurf an den ganzen Homöopathie-Hokuspokus:

Es

a) kann dazu führen, daß wirksame Medizin nicht oder nicht rechtzeitig eingesetzt wird,

b) bindet Geld, daß für wirksame Meidzin besser angelegt würde,

c) ist Dummenfang für Geschäftemacher

...wobei mir Punkt c) am wenigsten weh tut. Jedem/r das seine.

Und ja, gegen soviel Unterstellung und Unwahrheiten kann man auf solch eine Form wie Marko Kritik betreibt sehr wohl Statements geben.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.

Jedenfalls müssten Unwahrheiten und Unterstellungen der Homöopathie-Kritik in diesem Forum erst einmal belegt werden.

Wenn man natürlich alles als "Unterstellung und Unwahrheiten" interpretiert, was am Aberglauben der Homöopathieö-Lehre kratzt, dann hat man sich im Esoterik-Labyrinth der "alternativen Medizin" längst auswegslos verlaufen.

point9
14.04.2007, 22:08
Jedenfalls müssten Unwahrheiten und Unterstellungen der Homöopathie-Kritik in diesem Forum erst einmal belegt werden..
Es ist z.b. eine Unwahrheit, dass die Natur aus der Eso-Richtung entstammt und das nur Esotheriker Homöopathie einnehmen

Auch ist es wahr, dass ich garantiert nicht anfällig für Placebo-Effekte bin :) . Weil wenn ich es wäre, dann hätte z.b. die Tagesdosis von intravenös 500mg (!) Kortison auch meine damaligen Krankheiten zum Stillstand bringen können. Nur ein kleines Beispiel. Stattdessen waren die Rezidiven Schübe von Mal zu Mal immer schlimmer und lebensbedrohlicher.
Gleichsam ist medizinisch nachgewiesen worden, dass ich aufgrund der damaligen Medikation mir zusätzlich Begleiterkrankungen zugezogen habe! D.h. dass ich eventl. an einer Leberzirrhose (trinke keinen Alkohol usw.!) wesentlich früher den Löffel abgeben kann als geplant. Da gibt es noch einige andere Begleiterkrankungen, die ich mir dadurch nachweislich zugezogen habe.
Und ja nicht unerheblich, da ich ursprünglich meinen Beruf in der med. Richtung wählte und ausübte. Wäre es doch eigentlich plausibler, dass wenn ich eine Placebo-Neigung hätte, dass ich diese dann in der Medizin hätte ausleben *grins* können. Oder etwa nicht?

Wenn ich z.b. mit ner Nesselsucht auf der Intensivstation lande, bin ich sehr wohl froh, dass die Mediziner mir dann das Leben retten :)
Das dies dann auch zur gleichen Zeit wirkt, wie z.b. bei 2 anderen Krankheitsbildern die durch Homöopathie behandelt und sichtbar verbessert (wenn nicht sogar geheilt) wurden, halte ich zeitgleich alles andere als einen Zufall ;).
Sorry, aber so naiv bin ich nicht, dass ich an derartige Zufälle glaube.

liebe Grüsse :)

ps. Deppen gibbet et überall. Uneingeschränkt in jedem Berufsfeld.

nycpd
14.04.2007, 22:20
Es ist z.b. eine Unwahrheit, dass die Natur aus der Eso-Richtung entstammt und das nur Esotheriker Homöopathie einnehmen

Und wer hat solcherlei Ding behauptet?

nycpd
14.04.2007, 22:24
Das dies dann auch zur gleichen Zeit wirkt, wie z.b. bei 2 anderen Krankheitsbildern die durch Homöopathie behandelt und sichtbar verbessert (wenn nicht sogar geheilt) wurden, halte ich zeitgleich alles andere als einen Zufall ;).
Sorry, aber so naiv bin ich nicht, dass ich an derartige Zufälle glaube.

Na, weißt du, man soll dich für nicht so naiv halten an Zufälle zu glauben aber gleichzeitig glaubst du daran, daß ins Nichts verdünnte Stoffe wundersame Heilungen vollbringen?

point9
14.04.2007, 22:51
Und wer hat solcherlei Ding behauptet?

Sorry Korrektur Marko, dass war nyc
zitat:
"Du hast aber schon mitbekommen, daß Krankenkassen mittlerweile einem Konkurrenkampf unterliegen und damit auch ihr Fähnchen nach dem (Esoterik-) Wind hängen müssen?"

point9
14.04.2007, 23:03
Na, weißt du, man soll dich für nicht so naiv halten an Zufälle zu glauben aber gleichzeitig glaubst du daran, daß ins Nichts verdünnte Stoffe wundersame Heilungen vollbringen?

Dich hielt ich an für sich für jemanden, der liest und über Erinnerungsvermögen verfügt.
Weil, ich schon so offfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff fffffffffffffffffffffffffffffffffffft geschrieben habe, dass ich an keine Heilung durch Homöopathie geglaubt habe, sondern es nur als Möglichkeit gesehen und dann ausprobiert habe. Nachdem die Schulmedizin versagt hat.
So einfach ist das :)

Ansonsten finde ich schade, dass du nicht den ganzen Zusammenhang gepostet hast. Weil, da ist doch alles ganz klar und für jeden nachvollziehbar, das ich nicht anfällig für Placebo-Effekte sein kann ;)
Da ich seinerzeit den Beruf im Medizinischen selbst ausübte und garantiert den Ärzten sehr grosses Vertrauen entgegenbrachte. Nur leider hat das diesbezügl. nicht zum Stillstand oder zur Besserung geführt. Und glaube mir, ich habe med. Mega-Hämmer eingefahren. Kein Zufall ;)

So schlaf gut,
ich muss morgen früh raus

LG

nycpd
14.04.2007, 23:13
Sorry Korrektur Marko, dass war nyc
zitat:
"Du hast aber schon mitbekommen, daß Krankenkassen mittlerweile einem Konkurrenkampf unterliegen und damit auch ihr Fähnchen nach dem (Esoterik-) Wind hängen müssen?"

Ja, und?

Dein Zitat:

"dass die Natur aus der Eso-Richtung entstammt und das nur Esotheriker Homöopathie einnehmen"

Nach wie vor fehlt der Konnex zu "die Natur aus der Eso-Richtung stammt" - das kann ich überhaupt nicht zuordnen.

Und wo wird behauptet, daß nur Esoteriker Homöopathie einnehmen?

Nur, weil die Homöopathie dem Esoterik-Bereich zuzuordnen ist, heißt das natürlich nicht, dass nur Esoteriker das Zeugs schlucken. Naive, Verzweifelte, Leichtgläubige, Alles-Versucher und wer-weiß-noch-wer sind natürlich auch Kandidaten.

nycpd
14.04.2007, 23:19
D

Ansonsten finde ich schade, dass du nicht den ganzen Zusammenhang gepostet hast. Weil, da ist doch alles ganz klar und für jeden nachvollziehbar, das ich nicht anfällig für Placebo-Effekte sein kann ;)
Da ich seinerzeit den Beruf im Medizinischen selbst ausübte und garantiert den Ärzten sehr grosses Vertrauen entgegenbrachte.

Das ist eben nicht für jeden nachvollziehbar. Selbstverständlich warst du für einen Placebo-Effekt empfänglich. Mit der Entscheidung für die Homöopathie hast du - und wenn auch nur unterbewußt - deine Hoffnung auf einen neuen Weg gesetzt. Hat ja auch geklappt.

Meine Tätigkeit im medizinischen Bereich hat mich eher skeptisch gemacht und Vertrauen in Ärzte grundsätzlich sicher nicht befördert.

point9
14.04.2007, 23:25
nyc & Co´s ;-)
2760

Bin ich froh, dass die Homöopathie mir geholfen hat. Und das schon seit 5-6 Jahren.
Dieses Glück würde ich jedem Einzelnen hier wünschen.

ps.
in welche Kategorisierung oder Schublade du/andere mich reinverfrachten willst, ist mir letztendlich eh egal. ;)
und was für dich selbstverständlich ist, muss doch nicht unbedingt auch auf mich zutreffen oder etwa nicht. Lach.
Es wird ja immer hübscher hier. Kicher.

Mulle
14.04.2007, 23:32
Hallo Marko!

Danke für Deine Antwort!

Unter dem Gesichtspunkt der klinischen Nachweisbarkeit, bzw. Nicht-Nachweisbarkeit, der Wirksamkeit von Homöopathie kann ich Deine Kritik durchaus nachvollziehen!

Ich bin allerdings der Meinung, wenn "Glaube wirklich Berge versetzt", und die Placebo-Wirkung eines Mittels zu einer sichtbaren Verbesserung eines Krankheitsbildes führt, dann ist es okay, und soll so sein!

Allerdings, und das habe ich schon einmal geschrieben, kriege ich das kalte Kotzen, wenn ich erlebe, wie (dubiose) Geschäftemacher mit diesem Glauben und die Hoffnung auf ein wirksames Mittel, Gelder kassieren, die in keinem Zusammenhang zu irgendwas stehen!

Das Homöopatische Mittel an sich, in der Apotheke gekauft, ist nicht wirklich teuer! Wenn's hilft, okay! (Ist z.B. günstiger als meine Fettcreme aus der Apotheke!) Wenn's nicht hilft, auch irgendwie okay, der Verlust ist nicht immens! (Ich habe soviel probiert und Geld dafür ausgegeben, da kommt es auf die paar Euro auch nicht an!)

Wenn sich ein Homöopath eine Stunde Zeit für mich nimmt, eine Anamnese macht und sich mein Gesabbel anhört, und dafür 50,00 Euro Stundenlohn nimmt, mag das auch okay sein! (Jeder Handwerker hat einen höheren Stundenlohn!)

Das aber irgendein dahergelaufender Wunder-Heiler meiner Freundin erzählt, er hätte gerade einen Engel durch sie durchgehen sehen, dann mal eben zehn Mal mit einem Pendel vor ihrem Gesicht rumwirbelt, um ihr dann ein Homöopathisches Mittel zu "verschreiben", um dann für diese "Sitzung", die nicht mal eine halbe Stunde dauerte 150,00 Euro (!!!) zu verlangen, steht das echt in keinem Zusammenhang! Oder?

(Weiß ich nur vom Hören-Sagen! Allerdings bin ich auch durchaus auch schon einmal auf so eine "Wunder-Tante" reingefallen! Die wollte, für 80,00 Euro, mich und mein gesamtes Leben retten, indem sie sie sich bunte Brillen aufsetzte und auf mir rumklopfte! Wirklich wahr! Heute lache ich drüber, damals war ich zu feige, um einfach aufzustehen und zu gehen!)

Allerdings gibt es auch bei Ärzten "schwarze Schafe", nur das die eben nicht meinem persönlichen Geldbeutel wehtun, sondern der Allgemeinheit, eben durch die Krankenkassen!

Was ich sagen will, ist, dass man sicherlich alles anprangern sollte, was teuer ist, vielleicht Leute sogar in den finanziellen Ruin treibt, und dann doch nicht nachweisbar wirksam ist!

Solange die Leute aber in einem finanziell-materiell annehmbaren Rahmen rum-probieren, ist das völlig okay, finde ich! Vielleicht haben sie sogar Spaß daran? Und wenn es dann noch eine Besserung des Haut- oder Allgemein-Zustandes mit sich bringt, kann ich nur gratulieren!

(Ich habe mir vor zwei Stunden auf dem Volksfest "Hamburger Dom" eine völlig überteuerte Seife gekauft! 3,50 Euro! Sie soll aus reiner Schafsmilch und "supergut" für die Haut sein! Naja, zumindest riecht sie ganz gut, so wie früher die echte Kernseife! :-) Vielleicht ist das ja das rettende Mittel meiner Wahl? Wenn nicht, hatte ich Spaß auf dem Dom, und eine lecker riechende Seife habe ich auch noch! So, und nicht anders macht das "Rumprobieren" Spaß! Oder?)

Sicher sind da viele anderer Meinung als ich! Aber ich pranger eben ungern diejenigen an, die den Glauben nicht aufgegeben haben, irgendwann erscheinungsfrei durchs Leben laufen zu können, (ohne dafür auf Mittel zurückgreifen zu müssen, die häufig starke Nebenwirkungen haben)! Ich pranger die an, die mit dieser Hoffnung der Menschen Schindluder betreiben!!!

So, und nun muß ich ins Bettchen! ..... Morgen früh werde ich mit Schafsmilch-Seife duschen!

Gute Nacht und lieben Gruß sendet:

Maike-Mulle

point9
14.04.2007, 23:53
Ich pranger die an, die mit dieser Hoffnung der Menschen Schindluder betreiben!!!

So sehe ich das auch.
Die, die mit dem Leid von anderen Kohle mit dubiosen Dingen machen wollen.
Dazu gehören nicht nur Engelswasser Verkäufer usw. oder unzureichend Ausgebildete ohne staatl. Examen, da gehören z.b. auch Schönheitschirurgen oder andere fahrlässige Ärzte dazu.

Letztendlich finde ich Bestattungsinstitute auch wahnsinnig. Wisst ihr wie teuer Beerdigungen sind?

Schlaf gut :)

nycpd
15.04.2007, 00:09
Letztendlich finde ich Bestattungsinstitute auch wahnsinnig. Wisst ihr wie teuer Beerdigungen sind?

Bitte nicht solche Bemerkungen, während hier Six Feet Under läuft.

Außerdem steht www.billig-bestattung.de ja schon in den Startlöchern...

Fifty
15.04.2007, 00:26
Manche Kritiker meinen, man solle sich in Toleranz üben und die Homöopathie einfach in Ruhe lassen. Freilich bleibt jedem Menschen in einer freien Gesellschaft das Recht, sich seinen Arzt selbst auszusuchen. Aber Informationen über die Praxis der Homöopathie scheinen dennoch dringend von Nöten, denn nur wenige Menschen kennen die Hintergründe und ihre abstrusen "Theorien". Außerdem pfuschen Homöopathen an der Gesundheit ihrer Patienten herum und kassieren auch noch Geld dafür.
***** Die Homöopathie kostet die Gesellschaft schon heute sehr viel Geld, beispielsweise in Form von Kosten für ausufernde Arbeitsunfähigkeitszeiten, weil man sich für die "Therapie" harmloser Krankheiten Wochen und Monate Zeit nimmt, um eine "nachhaltige" Heilung zu erreichen.*****
Am schlimmsten ist aber, dass Homöopathen zuweilen eine notwendige und wirksame medizinische Therapie verhindern.

Auszug aus
http://www.novo-magazin.de/67/novo6734.htm

LG Karin

point9
15.04.2007, 00:36
Bitte nicht solche Bemerkungen, während hier Six Feet Under läuft....
Hab ich wohl wieder mal nen Richtigen Riecher gehabt was?
Wie so oft, auch mit der Homöopathie :)

Außerdem steht www.billig-bestattung.de ja schon in den Startlöchern....
Danke, das ist doch ein brauchbarer Hinweis.

so nun muss ich aber schlafen :)
bin aber noch so hellwach
brrr und ich muss morgen doch früh raus...brrr

LG

point9
15.04.2007, 00:43
Da ich seinerzeit den Beruf im Medizinischen selbst ausübte und garantiert den Ärzten sehr grosses Vertrauen entgegenbrachte. Nur leider hat das diesbezügl. nicht zum Stillstand oder zur Besserung geführt. Und glaube mir, ich habe med. Mega-Hämmer eingefahren.

Die medizinische Therapie hat keiner Besserung, keinen Stillstand gebracht.
Die Homoöpathie schon. :)
Und vgl. 1/2 Jahr Krankenhaus, mehrwöchige Intensivpflege (was für Kosten!)
versus 4-6 Wochen erfolgreicher Homöopathie.
Steht wohl in keiner Relation.

wusch und wech
ins Bett :)

Fifty
15.04.2007, 01:04
4-6 Wochen erfolgreicher Homöopathie.

:confused:
Ich dachte, dass schon die Erstverschlimmerung-als "Beweis" das richtige Mittelchen gefunden zu haben- einige Wochen andauert?
G
Die Erstverschlimmerung (ein gutes Zeichen da es zeigt, dass du auf das Mittel reagierst und das es bei dir "passt") hatte bei mir zur Auswirkung, dass obwohl ich eine PSO inversa hatte, dass ich daraufhin trotzdem einen massiven Ganzkörperbefall bekam.
Die Erstverschlechterung hat bei mir ca. 4-8 Wochen angehalten.

Ist aber nicht wichtig, ist mir nur aufgefallen.

point9
15.04.2007, 08:00
:confused:
Ich dachte, dass schon die Erstverschlimmerung-als "Beweis" das richtige Mittelchen gefunden zu haben- einige Wochen andauert?
Nein, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Solange, in diesem Zeitraum, hat es gedauert (nach einer massiven Ganzkörperbefall-Erstverschlimmerung), bis ich hauterscheinungsfrei war.
Den genauen Zeitpunkt wann der Ganzkörperbefall eintrat, kann ich nicht mehr sagen da es schon so viele Jahre zurückliegt. Schätze irgendwann zwischen der 1-2 Woche.

Eine ganz kleine Stelle an der Stirn, dort wo ich eine Narbe habe, hatte ich noch über den Zeitpunkt darüber hinaus. Die ist aber dann auch weg gegangen.

Hingegen beim Morbus Crohn, bin ich direkt nach der abendlichen Einnahme eines homöopathischen Mittels am nächsten Morgen auf Toilette gegangen wie jeder normal abführende Mensch auch :) . Das war unglaublich für mich. Damit hätte ich nicht gerechnet!
Das werde ich nie vergessen.

Nachdem ich sehr lange und über Jahre nur wässrigen Durchfall, Blut, Schleim und Erbrochenes ertragen habe, 2 Mal dem Tod sehr nahe war...und bei 40 Kg angelangt war und dann monatelang nur über Sondennahrung ernährt wurde. Für ca. 3/4 Jahr einen künstlichen Darmausgang hatte. Und mich grösstenteils nur in Krankenhäuser und Rehamassnahmen aufhielt. Ich nicht mehr laufen konnte usw.
Sehr starke Medikation per i.m und i.v., Cava- und sonstige Katheter usw. haben das nicht zum Stillstand bringen können.

:Ist aber nicht wichtig, ist mir nur aufgefallen.
Kein Thema für mich

Allen einen schönen Sonntag

2761

point9
15.04.2007, 08:15
;) :)Was wir Zufall nennen, ist der Zufluchtsort der Unwissenheit

Baruch de Spinoza, (1632 - 1677), eigentlich Benedictus d'Espinoza, holländischer Philosoph

Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall.
Werner Mitsch, (*1936), deutscher Aphoristiker

so jetzt muss ich mich aber sputen
und weg

siegfried
15.04.2007, 11:10
Cygnolin ist zum Beispiel zum kotzen (obwohl es wirkt).

Moin,

:) ...da sagst Du was! Sitze jetzt seit fast drei Wochen im eigenen Saft!

Genau aus diesem Grund, weil ich bis jetzt nichts besseres für mich gefunden habe, ziehe ich diesen Sch*** durch. Trotzdem würde ich den großen, mir nicht gut genug helfenden Rest aus der Schulmedizin, nicht als Scharlatanerie abstempeln wollen!
Ein Urteil aus eigener Meinungsbildung - Erfahrung!

@ Stephanie

..stammen die Blumen - Blütenbilder aus Deiner "Werkstatt"?? Wenn ja, würde mich mal Belichtungszeit, Blende und Filmmaterial interessieren.
Hab hier noch sonne schöne alte A1, die will - muss ich mal wieder reaktivieren.

Gruß
Siegfried

point9
15.04.2007, 22:22
..stammen die Blumen - Blütenbilder aus Deiner "Werkstatt"?? Wenn ja, würde mich mal Belichtungszeit, Blende und Filmmaterial interessieren.
Hab hier noch sonne schöne alte A1, die will - muss ich mal wieder reaktivieren.
Gruß
Siegfried
Nein diese sind nicht von mir

LG
ps. hatte heute einen guten Tag.
Als ich dann nach Hause kam. Ein Nachbar aus dem Haus gegenüber hat sich umgebracht. Strasse abgesperrt. kurzer Arztbesuch, Sondereinheit, Polizei, Spurensicherung, Leichenwagen

Undine
18.12.2007, 16:40
Hallo, ich würde gerne hören, ob es bei Dir gewirkt hat Ruprecht? :)

frabur
18.12.2007, 16:54
Hallo, ich würde gerne hören, ob es bei Dir gewirkt hat Ruprecht? :)

Hallo Undine,

ich habe mal nachgeschaut und gesehen, das Ruprecht zum letzten mal am 13.04.2007 hier im Forum angemeldet war. Wundere dich bitte nicht, wenn du keine Antwort von ihm erhälst.

Gruß Frank

point9
18.12.2007, 18:38
Fällt mir gerade noch schnell so ein.
Ein kleiner Tipp:

Wer sich homöopath. behandeln lässt,
der sollte alle ätherischen Öle/Düfte usw. weglassen.
(rohe Zwiebeln, Knoblauch, Menthol, Pfefferminz, Lacke, Teebaumöl usw. Lavendel usw.)

Mittlerweile hat die Industrie auch
Zahnpasta ohne Pfefferminz und ohne Menthol herausgebracht. Auch mit dem Hinweis "speziell bei homöopath. Behandlung"

netten Abend :smile-alt: