Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich Links ein?
Beate154
13.02.2007, 21:21
Hi
Hätte euch gern einen Link eingesetzt kriegs aber nicht
hin....sorry...:confused:
happyman
13.02.2007, 21:43
Hallo
Die einfachste Art einen Link einzufügen ist die Adresszeile eines Browsers zum kopieren auszuwählen und dann in deinen Beitrag einzufügen.
Soll der Link unter einem Wort versteckt werden, so kannst du erst das Wort schreiben, dann markieren und im Editor oben "Link einfügen" wählen und dann die exakte Adresse eingeben.
Gruß
Wolfgang
Hallo Beate!
Ich habe gerade bemerkt, dass der Editor automatisch einen Text als link setzt, wenn du die vollständige Adresse angibst. Schreib einfach mal www.google.de in das Textfeld und klicke dann auf 'Vorschau'
Ansonsten gibt's Tipps und Beispiele hier: http://www.psoriasis-netz.net/forum/misc.php?do=bbcode
b.
happyman
14.02.2007, 14:01
Hallo Beate!
Ich habe gerade bemerkt, dass der Editor automatisch einen Text als link setzt, wenn du die vollständige Adresse angibst. Schreib einfach mal www.google.de in das Textfeld und klicke dann auf 'Vorschau'
Ansonsten gibt's Tipps und Beispiele hier: http://www.psoriasis-netz.net/forum/misc.php?do=bbcode
b.
Das ist richtig, dass zunächst einmal automatisch aus dem entsprechenden Text ein Link wird. Das ist so voreingestellt, kann aber bei Bedarf auch vom jeweiligen Nutzer abgeschaltet werden.
Das Abschalten kann man während der Erstellung eines Beitrages unterhalb des Editorfensters machen. Dort kann man unter "Zusätzliche Einstellungen" Haken bei "Links automatisch umwandeln" entfernen.
Resultat ist dann dass beispielsweise www.google.de nicht anklickbar ist. Auch Mailadressen können dann nicht direkt beim Klick das Mailprogramm öffnen. Probiert es aus mit me@home.de :-)
Ebenso kann bei den zusätzlichen Einstellungen die Signatur für den gerade bearbeiteten Beitrag abgeschaltet werden. Beides habe ich jetzt mal zur Demo gemacht.
Wer noch nachträglich nach Beitragsveröffentlichung etwas ändern oder zufügen möchte, hat 20 Minuten Zeit den eigenen Beitrag zu bearbeiten.
Gruß
Wolfgang
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.