Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend Waldmann UV 100 oder Dermalight 800
Leider ist meine Psoriasis Arthritis nach sechs Jahren massiv wieder da und ich wohne zu weit von einem Dermatologen um mich dort bestrahlen zu lassen.
Ich suche daher dringend einen gebrauchten Waldmann UV100 oder Dermalight 800 oder ein ähnliches Gerät.
Meine email lautet: relkanders@yahoo.de
Abholung ist bundesweit kein Problem für mich.
Vielleicht klappt es ja!
Danke,
Rainer
Hallo Rainer,
bist Du denn sicher, dass Dir bei Deiner Psoriasis arthritis die UV-Bestrahlung hilft? Nicht, dass Du Dich unnötig in Unkosten stürzt...
Es grüßt
Claudia
Danke fuer die Frage, Claudia. Ja, die zwei UV-Behandlungen die ich bisher hatte, wirkten wahre Wunder.
Ich habe Pso-Arthritis seit Ende 1999; war 2000 fuenf Wochen in Bad Bentheim wo die Schuppen foermlich weggebrannt wurden, und war komplett erscheinungsfrei bis Ende 2004; seit November 2006 habe ich sie wieder und aufgrund raeumlicher Distanz kann ich im Augenblick nicht zu einem Dermatologen/in zum Bestrahlen.
Rainer
Hallo, Rainer,
was Claudia meinte, Psoriasis arthritis ist Gelenkbefall. Da hilft Bestrahlung eigentlich weniger.
Vielleicht meintest du Psoriasis vulgaris?
Gruß
Hallo Barbara,
nein, ich meinte tatsaechlich die Psoriasis Arthritis; in der Kombination von woechentlich gespritztem MTX und UV-Bestrahlung alle 3 Jahre bin ich normalerweise erscheinungsfrei, sowohl was meine Arthritis als auch meine Psoriasis betrifft.
Viele Gruesse,
Rainer
Hallo, Rainer,
es ist schon kurios, wie unterschiedlich Ärzte solch eine Therapie bewerten. Sowohl hier in der Hautklinik wie auch in der Nordseeklinik auf Norderney haben die Ärzte es kategorisch abgelehnt, bei Einnahme von MTX gleichzeitig eine Lichttherapie durchzuführen. Denen war das Risiko zu hoch, da MTX die Haut lichtempfindlicher macht. Das galt auch bei Einnahme von Arava.
Da es da wohl unterschiedliche Meinungen gibt, hilft es wohl nicht, im Einzelfall zu Risiken und Nebenwirkungen seinen Arzt oder Apotheker zu fragen ;)
Gruß
Es ist in der Tat nicht empfehlenswert eine Lichttherapie bei gleichzeitiger Einnahme von MTX durchzufuehren.
Natuerlich spielen im Einzelfall verschiedene Faktoren eine grosse Rolle bei der Entscheidungsfindung.
Was die grossen Kurkliniken betrifft, so hat es zumindest in der Vergangenheit unterschiedliche Entscheidungen bezueglich dessen gegeben.
Bei meiner Kur in Bad Bentheim im Jahre 2000 wurden PatientInnen trotz MTX-Einnahme mit UV-Strahlung behandelt. Dass sich dort nach dem Weggang des ehemaligen Chefs Dr. Ständer eine neue Denkschule etabliert hat ist natuerlich auch bekannt.
Schoene Gruesse,
Rainer
siegfried
10.02.2007, 07:40
...die Ärzte es kategorisch abgelehnt, bei Einnahme von MTX gleichzeitig eine Lichttherapie durchzuführen. Denen war das Risiko zu hoch, da MTX die Haut lichtempfindlicher macht. Das galt auch bei Einnahme von Arava.
Moin Barb,
....aber man doch mit einer Photosensibilisierung genügend Erfahrung in den letzten 30 Jahren gemacht und genau diesen Regel-Wirkungskreis zur Therapie genutzt!? Das drei Ärzte fünf verschiedene Meinungen haben ist wie beim internationalen Frühschoppen im Sonntags Fernsehen.
Reiner, Dir würde ich nur raten, wärend einer solchen KombiTherapie auf genügend "Augenschutz" zu achten. Diese Sensibilisierung wirkt auch in der "Freizeit", auch die Sonne ist ein gutes "Bestrahlungsgerät" und die Augen...?!
Gruß
Siegfried
AW: Suche dringend Waldmann UV 100 oder Dermalight 800
Hallo Rainer,
ich kaufte mir 25 Euro ein gebrauchtes UVA Gerät und baute es um.
Man muß nur die Röhren austauschen, es gibt verschiedene Ausführungen 311nm Schmalband oder Breitband.
WICHTIG IST EIN SEKUNDENGENAUER TIMER WEGEN VERBRENNUNGEN !
Falls Fragen hast bitte PN
mfg
Gerd
Danke fuer die Frage, Claudia. Ja, die zwei UV-Behandlungen die ich bisher hatte, wirkten wahre Wunder.
Ich habe Pso-Arthritis seit Ende 1999; war 2000 fuenf Wochen in Bad Bentheim wo die Schuppen foermlich weggebrannt wurden, und war komplett erscheinungsfrei bis Ende 2004; seit November 2006 habe ich sie wieder und aufgrund raeumlicher Distanz kann ich im Augenblick nicht zu einem Dermatologen/in zum Bestrahlen.
Rainer
Hallo Rainer,
lese soeben Deine Anfrage. Du hast nicht bedacht, dass Du in Bad Bentheim - vor - Deiner UV-Bestrahlung das bereits schuppenlösende Salzsolebad erhalten hast.
Wie willst Du das artgenau zuhause weiter fortführen ?
Lese doch mal als Information meine Antwort an " Antje " im Forum von gestern Seite 2 ! und behalte möglichst alles im Auge .
Ich grüße Dich
Angelika
Hallo,
ich bin nicht mehr auf der Suche nach einem Waldmann, da ich mir mittlerweile einen refurbishten direkt bei der Firma Waldmann gekauft habe. Danke fuer Eure Kommentare und Emails.
Gluecklicherweise hat die Selbstbehandlung nach 16 Sitzungen angeschlagen und das Problem beseitigt.
Ich kann den Direktkontakt mit der Firma Waldmann nur empfehlen.
In punkto Freundlichkeit, Kundenservice, Zuverlässigkeit und technischer Beratung habe ich in 36 Jahren kaum eine bessere Erfahrung in der Dienstleistungswüste Deutschland gemacht.
AndreasL
16.12.2007, 17:57
Hallo Rainer !
Habe ein Waldman 100L Bestrahlungsgerät das ich verkaufe !
Bei Interesse biete melden.
lg
AndreasL:)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.