PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Weg

Karl_Heinz
15.01.2007, 19:38
Hallo,

Ich möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Karl-Heinz, ich bin 43 Jahre alt. Davon habe ich schon seit 18 Jahren mit schwerer Pso zu leben. Und zwar so schwer, dass ich teilweise wirklich jeden Lebensmut verloren habe. Gelernt habe ich Friseur. Ging auch ganz gut, bis es mit der Pso los ging. Dann musste ich recht schnell den Beruf wechseln. Ging zum Glück damals noch leichter als heute. Jetzt arbeite ich bei einer Versicherung im Büro. Ist ok. Meine damalige Bezieung ging auch in die Brüche. Das war der ziemlich schwerste Downpunkt bei mir. Beziehung kaputt, job weg. Und dazu dieser Juckreiz und die Schmerzen. Betroffen waren am Anfang die Hände, Arme und Oberschenkel. Im Lauf der Zeit gab es wohl kein Organ, dass ich nicht geschmiert habe. Mit allen Therapiemöglichkeiten bin ich eigentlich durch. UV, Schwarzes Meer, jede erdenklich (und teilweise undenkbare) Schmiere. Fumasäure habe ich überhaupt nicht vertragen. Es war zum K.... – aber das im wahrsten Sinne. Mir ist es dauernd schlecht gewesen und Durchfölle dazu.

Eigentlich habe ich mich damit ja abgefunden, dass ich keine Chancen habe. Zum Dermatologen bin ich nur noch in Ausnahmefällen gegangen. Bringt ja nix. Jetzt habe ich eine nette Frau kennengelernt. Ausgerechnet eine Apothekerin! (Nicht etwa in der Apotheke, ganz einfach im Urlaub an der See). Sie redete mir zu wie einer kranken Kuh. Und dann bin ich doch noch mal zu einem Arzt in Hamburg gefahren. Der war für einen Dermatologen richtig gründlich. Hat 1000 Sachen gefragt. Viel mehr als die anderen früher. Warum wann was nicht oder evtl. doch gewirkt hat. Dann hat er gesagt, ich wäre aus seiner Sicht ein Fall für Raptiva. Kannte ich noch nicht. Habe jetzt hier einiges darüber nachgelesen. Und da ich nicht an Wunder glaube, bin ich auch etwas skeptisch. Aber ich fand es toll, dass hier Leute von Anfang an berichtet haben. Und wenn ich jetzt bald eine Therapie versuche, will ich auch immer berichten. Habe ich mir fest vorgenommen. Meine Freundin meint, ich soll auch Fotos machen. Aber ich will mich nicht fotografieren lassen. Das habe ichnoch nie gemacht. Und ich meine, wer hier liest, weiss, wie PSO aussieht.

Also: in 1 Woche geht es los. Dann hole ich mir die erste Spritze ab. Ich werde mitteilen wie es war.

Euer KH

Paddler
15.01.2007, 19:48
Hallo Karl Heinz,

sei hier willkommen und das Forum kann bestimmt von Deinen Informationen profitieren.

Gruss

Suzane
15.01.2007, 20:15
Dann ,toitoitoi alles Gute und her mit deinen Infos :)
Willkommen bei uns !

Fussballfan
15.01.2007, 20:28
Hallo Karl_Heinz,

Herzlich willkommen bei uns Schuppis.
Ich freu mich schon auf deine Berichte, und wünsche dir schon einaml : viel Glück :)
Gruß
Fußballfan

Antje
15.01.2007, 22:07
Guten Abend Karl-Heinz,

herzlich willkommen hier. Es ist schön, dass Du eine Frau gefunden hast, die Dir Rückenhalt und neuen Mut gibt. Der Gedanke, dass man geliebt wird so wie man ist und durch die Pso aussieht, lässt einen auf Wolken gehen (und ist schon die halbe Therapie). Bin sehr gespannt, was Du zu berichten hast. VIEL ERFOLG!!!

liebe Grüße,
Antje

Monaco
15.01.2007, 22:19
Hallo Karl-Heinz,

könntest Du Dich net doch überwinden Bilder machen zu lassen ?
Musst du ja hier net ins Netz stellen, aber ich denke schon dass ich mir als Raptiva-Laie eine bessere Vorstellung machen kann.
Überlegs Dir nochmal... schon für Dich selber
Vorher --- Nachher

Viele Grüße und alles Gute
Gabi

Pegasus
15.01.2007, 22:37
Hallo lieber Karl-Heinz...

ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Mut.
Da ich selber aus dem Grossraum Hamburg komme, würde ich gerne von Dir wissen, zu welchem Hautarzt Du gehst.
Ich bin selber schon sehr lange "Betroffener", lese hier auch schon sehr lange mit, und wandere von Arzt zu Arzt ohne das mir jemand wirklich helfen kann.
Einen Hautarzt, der mir auf Anhieb zu Raptiva geraten hat, habe ich aber leider noch nicht gefunden, die meisten wollen erstmal die "typische" Kortison-Behandlung mit mir durchführen und alles mögliche ausprobieren.

Ich wäre Dir daher sehr dankbar, wenn Du mir Deinen Arzt nennen würdest.

Viele Grüße und ganz viel Glück -daumendrück-

Pegasus

vira
16.01.2007, 00:08
Moin, moin - Karl-Heinz --

willkommen - danke und Kompliment für deinen offenen Bericht !

Aktuelle Erfahrungsberichte werden immer mit Spannung erwartet ...

Gute Wünsche und vor allem Erfolg beim neuen Versuch !

Gruß von - vira. :)