Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dermalight 80 UV-Kamm zu verkaufen.
Das Gerät von Fa. Dr. Hönle Medizintechnik ist zwar schon einige Jahre alt, wurde von mir aber noch nie benutzt (wegen Therapieänderung). Es ist noch so verpackt, wie ich
es seinerzeit bekommen habe. (Neupreis ca. 235 € ) Ich gebe es für ca. 100 € ab.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.
(war mal so frei, und habe den Text übernommen!):cool:
sabrina75
09.01.2007, 11:17
Hallo ,
kann man sich nicht erstmal vorstellen????
Gruß sabrina75
Fussballfan
09.01.2007, 12:28
Hallo Kessin,
Gehst du auch in die Kneipe und sagst nicht Hallo :( ?
Gruß
Fußballfan
sabrina75
09.01.2007, 12:30
Hallo Kessin,
Gehst du auch in die Kneipe und sagst nicht Hallo :( ?
Gruß
Fußballfan
Hallo Fußballfan,
genau das mein ich.
LG Sabrina
:confused: Da bin ich doch gleich mit der Tür ins Haus gefallen. Hab mich spontan angemeldet und schell das neue thema eröffnet.
Da will euch doch noch mal grüßen und ein freundliches HALLO in die Runde rufen :) Ich bin Daniel und 26 Jahre alt. wo findet man mich? In der schönsten Stadt Deutschlands: Rostock!!!
Ich finde es auf alle Fälle schon mal Klasse, das hier sofort Antworten zusammen kommen. Da bin ich doch froh drüber!
Dennoch steht die Kleinanzeige natürlich :)
Das Gerät von Fa. Dr. Hönle Medizintechnik ...
Hallo Daniel,
war grad auf der Homepage von Dr. Hönle
Da gibts zweierlei 80 UV Kämme. Der für Pso wär dieser hier:
dermalight® 80 UV-B/311nm
es gibt auch noch einen 80 UV-A, das wäre der falsche für Pso.
Kannst du die Info nachliefern?
Ist das noch Originalverpackt?( Timer, Beschreibung dabei? )
Meine Schwiegermutter hat schwere pso auf der Kopfhaut, den könnt ich ihr schenken. Oder ich probier ihn selbst mal,denke den könnte man auch an Ellbogen, Handrücken nutzen?
Könnte ich mal die ein oder andere Megastelle bestrahlen.
Warum hast du ihn denn gekauft, wenn du ihn nicht benutzen willst??
Falls du mir darauf antworten möchtest.
Willkommen auch
Gruß karin
Hi Karin
Also das Gerät ist in der Originalverpackung! Es ist selbstverständlich komlett mit Bedienungsanleitung, Timer und den möglichen Aufsatzkamm (den man eher für die Kopfhaut braucht).
da die Fläche des Strahlers doch schon rel groß ist, ist es auch für größere Flächen geeignet.
Ich habe den Kamm damals benutzt und bin mit dem momentanen Zustand, welcher schon länger anhält zufrieden. :cool:
Danke dir schon mal. Wichtig ist mir ob es dieses Modell ist:
Hallo Fifty,
Danke dir schon mal. Wichtig ist mir ob es dieses Modell ist:
die älteren UV-B Modelle des Dermalight 80 haben noch nicht die spezielle Wellenlänge 311nm. Es war damals ein "breitbandigeres" UV-B. Habe selbst diese Ausführung gehabt. 311nm Kämme gibt es m.E. erst seit ungefähr 5 Jahren bei Hönle. UV-B 311nm steht direkt auf einem Aufkleber auf dem Kamm drauf. Eine deutliche Verbesserung der Wirksamkeit beim Umstieg von UV-B (alt) auf UVB 311nm konnte ich allerdings nicht feststellen.
Gruß
Rainer
PS: Im ersten posting (#1) hat Daniel davon geschrieben (oder übernommen), dass der Kamm unbenutzt ist. Im posting #7 steht dann, dass der Kamm benutzt ist. Da solche UV-B Röhren nur eine gewisse Stundenzahl vernünftig UV-B abgeben, ist wichtig zu wissen, wieviel Stunden er bisher benutzt worden ist!!
So, also er ist nicht fabriksneu, ich hatte ihn in Benutzung. Jedoch würde ich es nicht als oft bezeichnen. Ich kann guten gewissens sagen, das es nicht annähern an seine Grenze gestoßen ist.
Auf dem Aufkleber das Kammes steht:
....
....
dermalight 80
230VAC; 50Hz; 40VA
SN 027317
Ich hoffe diese Informationen klären ebenfalls die Art des Gerätes :confused:
Danke Rainer, für deine Information.
da ich es viell. verschenke, aber auch wenn ich ihn selbst behalte mag ich schon 311nm.
Daniel-sorry-auch wenn ich zum 3. Mal nachfragen muss:
wichtig ist mir nach wie vor
dermalight® 80 ********UV-B/311nm********
Wie Rainer schreibt, müsste das draufstehen.
Du schreibst nur dermalight 80. Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor ob es das o.g. ist.
Wie alt-trotz fast neu-ist denn dein Kamm? Möglicherweise hat er dann nicht 311nm.
Also schau doch bitte nochmal nach.
Es grüßt karin
Ich habe doch oben gepostet, was auf dem Kamm steht. Dieser Wert (311) steht da def. nicht!:confused:
Und vorne auf der Bedienungsanleitung steht nur: dermalight 80 UVB.
Der Kamm ist so ca 5 jahre alt (aber nur ein paar Monate damals benutzt)!
hab noch ne Information gefunden: Hauptemmissionsbereich: 280nm - 350nm
sabrina75
10.01.2007, 07:05
:confused: Da bin ich doch gleich mit der Tür ins Haus gefallen. Hab mich spontan angemeldet und schell das neue thema eröffnet.
Da will euch doch noch mal grüßen und ein freundliches HALLO in die Runde rufen :) Ich bin Daniel und 26 Jahre alt. wo findet man mich? In der schönsten Stadt Deutschlands: Rostock!!!
Ich finde es auf alle Fälle schon mal Klasse, das hier sofort Antworten zusammen kommen. Da bin ich doch froh drüber!
Dennoch steht die Kleinanzeige natürlich :)
Hallo Daniel.
Geht doch mit Dir.
Das hört sich gleich ganz anders an,ein herzliches Willkommen bei uns Schuppis.
Viel spass beim Lesen und Chatten.
Gruß sabrina75
Ich habe doch oben gepostet, was auf dem Kamm steht. Dieser Wert (311) steht da def. nicht!
hab noch ne Information gefunden: Hauptemmissionsbereich: 280nm - 350nm
Guten Morgen Daniel,
Danke für die Info. Dann ist das Gerät für mich uninteressant.Dachte, der Kamm wäre etwas neuer.
Gruß Karin
Hallo Fifty,
.....
da ich es viell. verschenke, aber auch wenn ich ihn selbst behalte mag ich schon 311nm....
hast du denn mal (oder deine Schwiegermutter) versucht, einen UVB-Kamm über die Krankenkasse bezahlt zu bekommen? Es ging bei mir problemlos. Auch die "Reparatur" nach 8 Jahren!! Ich habe übrigens nochmal nachgeschaut: Den 311nm-Kamm habe ich im Dezember 2001 erhalten. Da lag noch ein Prospekt von Hönle dabei, in dem der Kamm mit UVA, UVB und UVB 311nm angeboten wurde. Auf dem Prospekt stand ganz groß: "NEU. Jetzt auch in UVB-Schmalband Ausführung 311nm"
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
wenn du im Dez. 2001 schon 311nm bekommen hast,dann ist ja Daniels Kamm ganz schön alt....sorry Daniel, ist aber so.
Ich bin sicher, dass meine Schwiegermutter den Kamm bezahlt bekommen würde, denn sie hat die Kopfhaut schon schlimm voll.Und mein Schwiegervater mit 80 Jahren fährt auch nicht mehr so gerne Auto, sodaß Arztbesuche echt schwierig für sie sind.
Aaaaber...das hab ich ihr schon vor vielen Jahren gesagt. Sie ist da etwas, na wie soll ich sagen, altmodisch. Nachfragen, nachhaken, das tut sie nicht. Überhaupt, sie will da null um was "kämpfen". Mittlerweile ist sie 79 Jahre alt und beantragt mit Sicherheit keinen Kamm mehr. Da kenne ich sie zu gut.Leider, nein zum Glück, hab ich kaum Pso auf der Kopfhaut, sonst hätte ich das schon mal in Angriff genommen und mit ihr den Kamm geteilt.
Vielleicht schenke ich ihr einen. Aber dann solls schon ein aktuelles Modell sein.
So teuer ist so ein Kamm auch wieder nicht.Auch dachte ich daran, dass ich z.B. so Stellen wie vor allem am Handrücken, Ellenbogen bestrahlen könnte ohne Aufsatz. Die sichtbaren Stellen halt. Die Fahrerei zum Bestrahlen beim Arzt ist mehr Stress als Therapie.
Wünsche einen schönen " Frühlingstag" bei Sonne und 16 Grad hier.
karin
Hallo Karin,
...wenn du im Dez. 2001 schon 311nm bekommen hast,dann ist ja Daniels Kamm ganz schön alt...
Kann sein, muss aber nicht unbedingt sein. In dem Prospekt von Hönle gab es ja 2001 auch noch den "alten" mit Breitband UVB. Der war wohl damals etwas billiger.
Auch dachte ich daran, dass ich z.B. so Stellen wie vor allem am Handrücken, Ellenbogen bestrahlen könnte ohne Aufsatz. Die sichtbaren Stellen halt. Die Fahrerei zum Bestrahlen beim Arzt ist mehr Stress als Therapie.
Das geht prima. Mache ich und habe ich auch bei meinen Rehas auf dem Zimmer gemacht an den "gewissen" Stellen.
Wünsche einen schönen " Frühlingstag" bei Sonne und 16 Grad hier.
War bei uns nur 14°, dafür windig. Aber ein bischen hab' ich doch im Garten gewerkelt.
Beste Grüße
Rainer
War bei uns nur 14°, dafür windig. Aber ein bischen hab' ich doch im Garten gewerkelt.
Hab ich auch gemacht...im T-shirt mit kurzen Ärmeln !!
:) das Wetter macht richtig Lust auf Garten.
Ja, das mit dem Kamm, da werd ich nochmal überlegen.
Dir und Daniel: Danke
man liest sich..
LG Karin
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.