Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrochenes Herz zu verschenlen
Dr.Mabuse
17.12.2006, 11:19
wer verwendung dafür hat kann sich ja bei mir melden.
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.
Lieber Dr.,
dein Herz ist nicht wirklich gebrochen.
Lädiert ist es, vielleicht reisst und zieht es auch manchmal. Das schmerzt.
Wenn diese schwierige Zeit -das kann eine Weile dauern- überwunden ist, dann bist du offen für eine neue Liebe.
Wenn du diese schmerzhafte Erfahrung überwunden (in dem Wort steckt nicht umsonst "über"-"wunde") und innerlich ganz losgelassen hast...dann wird dein Herz nicht nur genesen sein, dann wird dein Herz auch reich an Erfahrung sein.
Lass dir Zeit, denn es heilt.
Auch mein Leben hat mir viele Narben verschafft. Gerade an diesen Narben wuchs dann was Grosses und Tiefes.. im Nachhinein.
Ich wünsche dir viel Kraft bis dahin
alles liebe von
Steph
Lieber Dr.Mabuse,
hier hab ich eine Geschichte für Dich:
Das schönste Herz
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken, genauer gesagt....an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen" sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."
"Ja", sagte der alte Mann," Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde....und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
nurkurz5
17.12.2006, 20:41
Darf ich Herrn Zappa zitieren?
....nein, besser nicht.
Darf ich Herrn Zappa zitieren?
....nein, besser nicht.
Erst neugierig machen und dann kneifen :mad: . Los jetzt, oder möchtest Du gebettelt werden? Nach dieser rührseligen Geschichte brauche ich etwas Gegengift ;) .
liebe Grüße,
Antje
PS Sorry Dr. Mabuse, ich nehme nur ganze Herzen - nichts ist schlimmer als ein/e Geliebte/r mit Altlasten. Aber natürlich drücke ich Dir alle Daumen, dass Du eine Herzdame findest, die Dich heilt :) .
nurkurz5
17.12.2006, 21:30
Nach dieser rührseligen Geschichte brauche ich etwas Gegengift ;) .
Sheik Yerbouti - http://www.davemcnally.com/lyrics/FrankZappa/BrokenHeartsAreForAssholes.asp
Ich distanziere mich natürlich von diesem wüsten Text.
Das sind ja ein paar nette Phantasien von Herrn Zappa. Als Gegengift sehr wirksam, jedoch kaum ein Trost bei Herzschmerz (aber vielleicht eine Alternative?).
Für diejenigen, die den Text nicht verstehen: Ihr habt nichts verpasst. Ein grottenschlechter, versauter Song (typisch Zappa), der nur dazu gut ist, die prüden Amerikaner auf die Palmen zu treiben.
Nurkurz - ich dachte, Du hättest Dich dem Blues verschrieben?! Wie kommt das denn in Dein Repertoire?
nurkurz5
17.12.2006, 22:22
Für diejenigen, die den Text nicht verstehen: Ihr habt nichts verpasst. Ein grottenschlechter, versauter Song (typisch Zappa), der nur dazu gut ist, die prüden Amerikaner auf die Palmen zu treiben.
Zappa war genial.
Wenn dir nach "grottenschlecht" ist, dann höre einfach mal 90% der Musik aus dem Thread "now playing" an.
Wenn dir nach "grottenschlecht" ist, dann höre einfach mal 90% der Musik aus dem Thread "now playing" an.
*hust*
Da muss ich doch mal meine Beiträge darin zählen, wehe, die überschreiten die 10%-Marke. http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/biggrin.gif
Aber der Text ist wirklich noch harmlos, wenn ich da an einige Songs von "Eisregen" denke... deren Musik passt aber auch gut zum Thema Herzschmerz. Naja, wenn man den Schmerz wörtlich nimmt. http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/biggrin.gif
Gruß,
Marko
Zappa war genial.
Ja, vielleicht. Immerhin gehört er nicht zur "außen hui - innen pfui" Kultur, sondern ist gleich ganz ehrlich und so heilsam offensiv. Ansonsten lässt sich ja über Geschmack streiten. Ich finde ganz spannend, wer was hört und lass mich auch manchmal inspirieren.
nurkurz5
17.12.2006, 23:37
Ja, vielleicht. Immerhin gehört er nicht zur "außen hui - innen pfui" Kultur, sondern ist gleich ganz ehrlich und so heilsam offensiv. Ansonsten lässt sich ja über Geschmack streiten. Ich finde ganz spannend, wer was hört und lass mich auch manchmal inspirieren.
Der gute alte Zappa war jedenfalls kein Heuchler und wenn die gute alte anständige middle-class "huch, wie ordinär" ruft, dann kann er kein so schlechter Texter gewesen sein.
Über Geschmack lässt sich wirklich trefflich streiten aber deutsche Schlager a la Michelle, Wildecker Herzbuben, Peter Maffay passen locker unter eine Grenze des guten Geschmackes und sind auch musikalisch von derartiger Schlichtheit, daß ich leichten Herzens behaupten kann: Das ist zweifelsohne musikalischer Müll.
Im übrigen habe ich mir den "now playing" thread nochmal angesehen und korrigiere mich - die 90% stimmen definitiv nicht, so übel ist der Musikgeschmack von Psolern glücklicherweise nicht.
happyman
18.12.2006, 00:01
Hallo
In Überlegung mit Teamkollegin Barb übernehme ich die Gesäßkarte.
Klar ist rein logisch und sachlich dass jemand eine Kleinanzeige aufgab. Egal ob ein Herz verschenkt wird oder ein Kühlschrank verkauft wird. Es ist und bleibt ne Kleinanzeige.
Mag sein dass man sich dazu äußern will. Dat is ok, aber nicht hier.
Is klar dat jetz wieder Sprüche wie: "Ja, dann soll er eben nich in ein Forum posten." kommen.
Warum soll man nicht posten und einfach mal von Mensch erwarten dat man stehn lässt ohne seinen Samos abzulassen?
Jedenfalls wird hier dicht gemacht und das Thema komplett und unverfälscht zur weiteren Diskussion und Austausch an andere Stelle kopiert.
Fakt war:
Ein Nutzer der Seiten bot an, aus welcher Motivation auch immer, sein gebrochenes Herz zu verschenken.
Gruß
Wolfgang
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.