PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend Waldmann UV236A/PUVA

desiderata
30.09.2006, 23:12
Suche dringend ein gebrauchtes Waldmann UV236A/PUVA Gerät zu bestrahlung meiner Pustulosa.
Gruss Desiderata

Wolle64
01.10.2006, 08:25
Hallo,

Du kannst so ein Gerät auch mieten.

www.medilux.de

Gruss
Wolle64

desiderata
01.10.2006, 12:16
Hallo Wolle64,
danke, das weiss ich-Monatsbeitrag 62,- und auf lange Sicht ganz schön teuer!Es ist zur Zeit die einziger Therapie die mir hilft und wie es aussieht auf eine unbestimmte Zeit so dass es sich doch lohnt ein Gerät zu kaufen - die KK(DAK) hat eben die Kostenübernahme abgelehnt........wie auch anderes :(
Liebe Grüße
desiderata

Wolle64
02.10.2006, 13:28
Hallo Wolle64,
danke, das weiss ich-Monatsbeitrag 62,- und auf lange Sicht ganz schön teuer!

Wenn Du mit dem Vermieter des Gerätes redest - lässt sich sicherlich noch was am Preis machen - soweit ich weiss - verkauft er auch die Teile...

Gruss
Wolle64
der weder Provision oder sonst was dafür bekommt - nur mal so angemerkt bevor hier irgendwelche Diskussionen aufleben ;)

baerbel
02.10.2006, 15:41
Hallo desiderata,

leg auf jeden Fall Widerspruch ein bei der DAK. Wenn du hast, leg Bilder dazu "Vorher-Nachher". Ich hab die Erfahrung gemacht, dass KK erstmal testen was für ein Mitglied du bist. Jemand der alles hinnimmt oder jemand der sich wehrt. Mehr als noch eine Absage kannst du nicht kriegen.
Nur Mut.

desiderata
03.10.2006, 11:23
hallo bärbel,
ja genau das werde ich machen, hier habe ich gelesen,dass es doch Patienten gibt die von meiner KK(DAK) Bestrahlungsgeräte bewilligt bekommen haben, ich frage mich nur warum die Mitglieder der selben KK so unterschiedlich behandelt werden, bin echt sauer:-(
Im Forum habe ich auch noch ein Paar argumentativer Vorschläge bezüglich des Widerspruchs bei der KK gefunden so, dass ich jetzt "gerüstet" bin um die KK etwas "aufzumischen":-)
Liege Grüße
desiderata

desiderata
07.12.2006, 01:16
Hallo Ihr Lieben,
ein gebrauchtes Gerät hat mir zwar keiner Angeboten aber der monatelange "Krieg" mit der KK - DAK dank des vorbildlichen Einsatzes meiner Dermatologin und meiner Wenigkeit hat als Ergebnis tatsächlich eine Bewilligung des Bestrahlungsgerätes seitens der KK hervorgebracht. Nun erspare ich mir endlich die täglichen Besuche in der Praxis und damit verbundenen Zeit- und Wartestress was bekanntlich die PSO nur noch "anheizt"!Übrigens (gestern in den Nachrichten gehört) haben die Amis ein Stresshormon entdeckt der sowohl die PSO als auch Neurodermitis wesentlich negativ beeinflusst und die basteln jetzt eifrig an einem Medikament! Na dann, bald sind wir alle erlöst!;) Mein Beitrag sollte alle diejenigen ermutigen die Ärger mit der KK haben, Beharrlichkeit und langer Atem zwingt auch die KK in die Knie:p

WeWe
07.12.2006, 08:41
Übrigens (gestern in den Nachrichten gehört) haben die Amis ein Stresshormon entdeckt der sowohl die PSO als auch Neurodermitis wesentlich negativ beeinflusst und die basteln jetzt eifrig an einem Medikament! Na dann, bald sind wir alle erlöst!;):p
Hallo Desiderata,
auf die Ami-Medikamente brauchst Du nicht zu warten. An Händen und Füßen bekommst Du die Pso mit Interferenzstrom weg. Leider musst Du alles selber machen: Teures Gerät kaufen und Dich um die richtige Anwendung kümmern. Ärztliche Unterstützung wirst du wohl keine finden. Dafür sind aber die Erfolgsaussichten sehr rosig.
Die PUVA-Methode hab ich auch mal probiert. Hat recht gut geklappt. Zwar keine Heilung, aber doch ein recht zufriedenstellender Zustand der Haut. Ich hab dazu einen popeligen Gesichtsbräuner von ebay benutzt. Das erste Mal war ich nicht konsequent und es nutzte nichts. Beim zweiten Versuch hab ich aber kontinuirlich und diszipliniert die Dosis gesteigert und hatte recht guten Erfolg.

Gruß
W.W.

pw0001
07.12.2006, 17:41
Bei ebay habe ich schon gebrauchte und auch neue Geräte im Angebot gesehen.