Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner (Jubiläums)Frühling 2007
happyman
10.08.2006, 20:51
Hallo Schuppis!
Etwas wird uns im Frühling 2007 fehlen: Das inzwischen schon traditionelle Treffen in Köln. Es fällt leider aus! Aber keine Bange, denn es wird nur verschoben. Warum? Anfang Mai findet in Berlin etwas viel Wichtigeres statt, zu dem auch möglichst viele Schuppi-Chatter kommen sollen. Das ist nicht nur "wichtig", sondern "besonders wichtig"!
In 2007 treffen sich zum zehnten Mal die Vertreter der unabhängigen Psoriasisgruppen, die in der PSOAG sind. Auch das Psoriasis-Netz ist Mitglied in diesem Dachverband. Aus diesem Anlass wird es eine eintägige Veranstaltung an der Berliner Charité geben. Thema: „Der mündige Patient? Information und Selbsthilfe im Internet - am Beispiel der Psoriasis“. Dazu werden Internet-Experten aus ganz Deutschland eingeladen: z.B. von Gesundheitsportalen, Kliniken, Ärzten, Krankenkassen und der Pharmaindustrie. Sie werden ihre Konzepte und Ideen vorstellen und diskutieren. Ein wesentlicher Grund für dieses Symposiums besteht aber darin, das Psoriasis-Netz vorzustellen und abzugrenzen zu traditionellen Selbsthilfegruppen. Unsere „Psoriasis Community“ soll von den Verantwortlichen endlich als das akzeptiert werden, was sie wirklich ist: die moderne Form der Patienten-Selbsthilfe. Wir Nutzer des Psoriasis-Netzes sind gefragt, den Experten zu berichten, wie sich Patienten im Internet gegenseitig helfen.
Wir haben das große Glück, einer tatsächlich unabhängigen und kostenlosen Community anzugehören. Wären wir Mitglieder z.B. im „Deutschen Psoriasis Bund“, müssten wir nicht nur relativ hohe Beiträge zahlen. Vor allem könnten wir nicht so ausführlich und vielfältig über unsere Krankheit und vieles andere mehr diskutieren, uns informieren, Erfahrungen austauschen, nachfragen und kritisieren. Kein Psoriasis-Verein kann uns derart aktuelle Nachrichten und Hintergründe liefern, wie die Redaktion vom Psoriasis-Netz.
Jetzt überlegt Ihr sicher: Was will der damit sagen?
Meine Antwort: Ihr sollt wissen, dass Ihr es nicht mit einem privaten Hobbyprojekt zu tun habt. Das Psoriasis-Netz ist ein aktiver und bedeutender Teil der modernen Psoriasis Selbsthilfe in Deutschland. Ihr sollt Euch vor Augen halten, dass das alles, was Ihr im Psoriasis-Netz täglich nutzt, nur möglich ist, weil einige Wenige unglaublich viel Arbeit, Zeit, Engagement und nicht zuletzt Geld in das Projekt stecken.
Bei Chatter-Treffen waren wir bisher immer nur unter uns. Im Mai 2007 in Berlin sollen wir uns als „Psoriasis Community“ erstmals auch öffentlich vorstellen. Damit die Vertreter von Gesundheits-Institutionen deutlich sehen, dass das Psoriasis-Netz eine Bewegung ist und nicht nur aus einigen Personen besteht! Ich lade Euch herzlich ein, im Mai 2007 nach Berlin zu kommen! Je mehr von uns dabei sind, desto eindrucksvoller wird das für die Experten sein. Nebenbei steigt auch die Freude über ein Wiedersehen, wenn so viele Schuppis da sind.
Keine Angst, für den privaten Spaß bleibt genügend Zeit!
Donnerstag, den 03. Mai 2007:
In der Charité wird von 10 bis ca. 17 Uhr ein Symposium stattfinden. Gedacht ist das als Expertengespräch, unterstützt von Schuppis des „Psoriasis-Netzes“ und des „Psoriasis Forum Berlin“. Mittags- und Kaffeepause mit Nahrungsaufnahme inklusive.
Abends: Gemütliches Beisammensein in einem ausgesuchten Restaurant, vermutlich in Friedrichshain.
Freitag, den 04. Mai 2007
10. Jahrestreffen (Mitgliederversammlung) der PSOAG - Gruppen im Haus der Familie, Berlin-Kreuzberg. Schuppi-Chatter können während dessen entweder Berlin unsicher machen oder, wer interessiert ist, zu einem Gespräch zwischen Gruppenleitern und Schuppi-Chatter kommen. Das wird aber nur ein Tagesordnungspunkt von mehreren sein. Gemeinsames Mittagessen kann organisiert werden.
Abends: Gemütliches Beisammensein in einem ausgesuchten Restaurant, vermutlich in Prenzlauer Berg.
Sonnabend, den 05. Mai 2007
Sightseeing-Tour, bei entsprechender Anzahl von Teilnehmern auch mit Stadtführer.
Abends: Gemütliches Beisammensein in einem ausgesuchten Restaurant, vermutlich in Kreuzberg.
Sonntag, den 06. Mai 2007
Nach dem gemeinsamen Kirchgang und der Beichte der Berlin-Sünden der vergangenen Tage findet die Verabschiedung und Abreise der Teilnehmer statt.
Schuppis aus dem Psoriasis-Netz, die im Mai 2007 nach Berlin kommen wollen, melden sich bitte bei mir an. Im Gegensatz zu anderen Usertreffen ist eine Meldung bis eine Stunde vorher nicht machbar. Es gilt, so um die 60 - 80 Personen zu berücksichtigen, weil mehr als nur die Chat-Schuppis erwartet werden. Da müssen wir bis 3 Wochen vorher verbindliche Teilnehmerzahlen wissen, z.B. um Restaurants zu buchen. Weil der 1. Mai ein Feiertag ist, bietet sich förmlich eine Berlin-Woche an!
Ich kümmere mich garantiert um ein Rahmenprogramm, abseits der "offiziellen" Termine und werde das noch "Einpflegen". Einige nette Berliner Schuppis werde ich als Ortsfremder schon überreden können, mir den entsprechenden Input zu geben :-)
Nun haut rein. Es geht um etwas. Ich zähle auf Euch.
Erreichbar bin ich am besten per Mail (happyman@psoriasis-netz.de)
Die Liste der bisherigen Teilnehmer spuckt aus:
- Barb
- Bibi
- Claudia
- Danila
- ela073
- Ferris
- Frabur
- Gehli
- happyman
- Hardy
- j.b.o.fan
- Manny
- Margitta
- MathiasM
- München
- Paddler
- shania
- shindelrel
- Stef
- vira
Gruß
Wolfgang
hallo wolfgang,
ist wien auch willkommen im reich der deutschen schuppis?
mich würde sowohl berlin als auch die vorträge sehr interessieren.
berlin ist wie wien immer eine reise wert oder?
lg gitti aus wien
Also ich finde ganz toll was ihr auf die Beine stellt !! Und ziehe meinen Hut vor Euch !
Da ich aber mal davon ausgehe das ich zu diesem Zeitpunkt wieder in Schlirf weile (und wenn sich meine PSO weiter so entwickelt wie im Moment :mad: dann wird es wahrscheinlich auch die Krankenkasse bezahlen) kann ich leider nicht kommen :(
Aber wer weiß vielleicht kann ich es ja einrichten und rücke übers Wochenende mit ein paar Schuppis aus der Tomesa an ;)
Also Leute ran !!!!!!! Meldet Euch
Einen Vorteil hat das Ganze doch..... so kann ich vielleicht endlich mal am Kölner Treffen teilnehmen.
happyman
11.08.2006, 20:00
Liebe Diskussionspartner,
ich habe mich entschieden einen Teil des Themas Berliner Frühling abzutrennen vom Ursprung.
Klar mixen sich schon mal Themen und drehen sich in andere Richtungen wie der Erstbeitrag. Es ging aber nu thematisch wirklich relativ weit ab vom eigentlichen Thema in der Rubrik Usertreffen. Dort wäre bei langer Laufzeit ein verlorener roter Faden wirklich schlecht wiederzufinden.
Die abgetrennte Diskussion verläuft dort (http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=221728) weiter.
Gruß
Wolfgang
happyman
11.08.2006, 20:06
Hallo Gitti,
klar darfst du kommen.
Netten Gruß
Wolfgang
happyman
12.08.2006, 19:03
Hallo ihr,
heut schrieb mir jemand: Das ist doch gar kein richtiges CT.
Klar ist das auch ein CT. Im, zugegebenermaßen recht langen, Ankündigungstext finden sich Sätze wie:
Keine Angst, für den privaten Spaß bleibt genügend Zeit!
Ich kümmere mich garantiert um ein Rahmenprogramm, abseits der "offiziellen" Termine und werde das noch "Einpflegen".
Und wenn jemand wirklich keine Lust hat an Vortrag, Diskussion oder ähnlichem teilzunehmen, dann findet sich garantiert auch noch jemand, der während dieser Zeit mit um den Block zieht.
Keine Bange also. Es wird nich so "trocken" wie es sich vielleicht liest. Ich hab eher dat Gefühl dat dat ganz schön schön wirdhttp://psoriasis-netz.net/images/smilies/smile.gif .
Nen netten Gruß
Wolfgang
PS: Der Erstbeitrag wurde so lang, weil er zeigen sollte worum es neben Treffen in Berlin auch noch geht. Dieser Eröffnungtext enstand in Kooperation zwischen Rolf und mir. Er ist mehr im offiziellen Teil der Organisation tätig und ich mehr in puncto Schuppitreff. Das Ding ist ne Nummer zu groß für einen alleine.
Wer Rolf nicht kennt; das ist der Mann von Claudia und macht nebenbei http://www.psoriasis-kids.de
hmmm *händereib* na das liegt doch mal in meinem plan :)
mai iss ne klasse zeit und berlin nicht weit weg
ich denke mal das das was werd diesmal :-)
vorallem lerne ich dann auch mal die "kölner" kennen ;)
bis dahin iss aber noch viieeeeeeel zeit und es fliesst noch viel wasser den fluss hinab
freue mich wenn das klappt
LG
Jaci
happyman
13.08.2006, 11:24
Hallo Jaci,
also wenn dat in echt klappt, dann suche ich ne Kölschkneipe und geb dir einen aus.
Die Sächsin steht noch mit auf der Liste der Leute die ich mal sehr gern live sehen möchte.
Schönen Tach auch
Wolfgang
Hallo Du Frühlingsberliner :)
natürlich werde ich auch dabei sein, KÖLN liebe ich zwar (die Stadt) *hüstel*
aber es muss ja net immer im Frühling sein *g*
Nach Berlin fahr ich mit dem ICE auch nur 6 Stunden, also aus meiner Sicht ein gutes Buch lang. (Frauenbücher, *lach*)
Das Pso-Netz, Forum und der Chat sind für mich sowas wie eine Familie.
In jeder Lebenskrise habe ich da Halt und Zuspruch gefunden.
Ich danke den Machern, und den vielen Helfern im Hintergrund für die jahrelange Arbeit.
UND: datt Sachsenmädel steht auch auf meiner Kennenlernliste !!
Liebe Grüße
Gabi
happyman
13.08.2006, 12:32
Hallo Gabi,
ich habe dich eingetragen.
Wegen besserer Übersicht gibts bei mir jetzt schon ne Tabelle, wo ich reinschreibe wer sich, in welchem Beitrag schon meldete.
Der genaue Termin wird mir von Rolf noch mitgeteilt. Sobald ich den weiß kommt er hier rein.
Sonntäglichen Gruß
Wolfgang
happyman
13.08.2006, 16:43
Liebe Ortskundige Berliner,
ihr seid gefragt.
Laut Rolfs Vorabinfo gibts ja die Aktionen in Berlin vermutlich in der Charité, Friedrichshain, Prenzlauer Berg und Kreuzberg. In welchem Stadtteil sucht man sich am besten eine Bleibe um mit öffentlichen Verkehrsmitteln alles gut erreichen zu können?
Ja ich weiß. Noch ist Zeit genuch und erst im Herbst kommt der exakte Termin rüber. Ich würd aber gerne schon frühzeitig ne Schlaftstatt für die Exfreundin und mich ausgucken.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wir, Sabine und ich, wohnen zwar am Rande der Stadt, jedoch helfen wir beide gerne. Was Unterkünfte angeht in der Mitte der Stadt sind mir nur die teuren Hotels ein Begriff. Aber bei den "billigen Kneipen" kann ich gerne helfen, jedenfalls die bezahlbaren. Programme werden hier operativ nach den Wünschen zusammengestellt. Habe ja genügend Erfahrungen bei den Berliner Treffen sammeln können und bis jetzt jede/jeden von PSO - Betroffenen durch die City geführt.
Gruß Klaus
happyman
16.08.2006, 20:42
Boah Klaus,
mächtig vielen Dank für das Angebot. Könnte gut sein, dass ich dich hie und da Fragen zu eurem Dorf frage.
Das eigentliche Programm hat ja Rolf schon kundgetan. Die erwähnten Aktionen und Daten hatte er mir vorab per Mail geschickt und ich hab dies so hier reinkopiert. Primär ist jedenfalls anvisiert den "Rolfterminteil" anzugehen.
Sicherlich wird auch jemand dabei sein, der lieber auch mal außerhalb der vordefinierten Zeiten etwas anderes machen möchte, oder zu festgelegten Zeiten lieber doch nicht zu Vortrag oder Diskussion möchte.
Genau für jene würde ich gerne ein Minivorschlagsprogramm stricken. Vielleicht seilt man sich mal einen der Abende ab und macht woanders nen Lustigen, oder trifft sich mal tagsüber irgendwo um zu shoppen, gucken, weiß der geiern.
Ein Riesenzusatzangebot ist nicht angedacht von meiner Seite. Nett solls sein und keinen Stress machen. Mehr nicht.
Netten Gruß
Wolfgang
huhu wolfgang :-)
das klingt ja toll mit der kölner kneipe - allerdings nehme ich lieber ein "Porter" zu mir oder nen weizn - auf köllsch steht das jacilein nich so *gg*
auch klingt es toll das kein stress und lieber gemütlich....
ich hoff das es 2007 dann endlichmal so sein werd und du einen namen auf deiner kennenlernliste streichen kannst ;)
gabilein - ich denk auch wir 2 werden da mal einen trinken.
sobald der termin steht - werd ich sagen ob ich fix dabei bin oder nich
aber Mai iss ein datum was definitiv gut klingt
und Klaus iss ein echt guter berlinführer - mann sollte allerdings gut zu fuss sein - denn der gute läuft lieber wie die bahn zunehmen....
allerdings wenn wir genug frauen sind - dann gibt er schon mal nach *ggg*
*erinner*
happyman
18.08.2006, 20:19
Hallo Jaci,
dat freut mich ja dat der Klaus so gern zu Fuß geht.
Dann sind wir schon 2 Herren mit Bart die das mögen :)
Ich werde ihn zu den schönsten per-Pedes-Touren fragen :p
Der genaue Termin kommt hier rein sobald ich ihn von Rolf erhalte. Wie bereits vorher erwähnt wird er im allerdings erst im Herbst festgelegt.
Nen Gruß
Wolfgang
shindelrel
24.08.2006, 15:32
Hallo ich bin seid 1 stunde neu auf eurer seite und würde auch gerne mit nach berlin fahren über mehr info würde ich mich sehr freuen. Durch eine bekannte habe ich von eurer seite erfahren und würde mich über kontakte mit euch freuen . Ich bin 45 Jahre weiblich und habe auch gerne spass,meldet euch bei mir . Liebe grüße hanni ;)
happyman
24.08.2006, 18:42
Hallo ich bin seid 1 stunde neu auf eurer seite und würde auch gerne mit nach berlin fahren über mehr info würde ich mich sehr freuen. Durch eine bekannte habe ich von eurer seite erfahren und würde mich über kontakte mit euch freuen . Ich bin 45 Jahre weiblich und habe auch gerne spass,meldet euch bei mir . Liebe grüße hanni http://psoriasis-netz.net/images/smilies/wink.gifHallo Hanni,
klar kannste da auch hin. Mein Motto is immer: Jeder darf
Jeder organisiert seine Fahrt selber. Unternommen wird vor Ort gemeinsam. Wenn mal jemand lieber was auf eigene Faust unternimmt - auch kein Problem. Gezahlt wird die eigene Fahrt, Verpflegung und Unterkunft. Nach Möglichkeit werde ich noch ein Hotel ausgucken. Da kann, aber muss man nicht schlafen. Bei den letzten Kölner Frühlingstreffen wars jedenfalls nett mit einigen der Teilnehmer gemeinschaftlich am Frühstickstisch zu sitzen und zu erzählen. Details werden noch hier folgen. Is ja noch lange bis hin.
Solltest du vorher schon mal an einem kleineren Treffen teilhaben wollen, so kannst du dich gerne für den 21. Oktober in Köln melden. Dat findest du dann da -> http://psoriasis-netz.net/showthread.php?t=221784
Wenn dir noch Fragen einfallen, dann kannst du die ruhig stellen. Wenn du möchtest, kannst du mich auch direkt per Mail oder PN anschreiben. Diese Optionen findest du wenn du auf den Nickname klickst.
Nen schönen Gruß in die Nachbarschaft
Wolfgang
happyman
30.08.2006, 19:24
Hallo Schuppis,
ich muss es nochmal verdeutlichen.
Heute erreichte mich eine Mail mit folgendem auszugweisen Inhalt:
Das Programm hört sich gut an und verspricht einiges. Außerdem würde ich gerne viele von Euch wieder sehen. Kannst du mir nähere Angaben über Preis usw. machen?
Auszugweise aus meiner Antwort auf diese Anfrage nachzulesen:
Was das Treffen in Berlin angeht ist es ganz einfach so:
Rolf (der Mann von Claudia) ist für den "offiziellen" Teil zuständig. Er gibt mir das Programm und Termine durch.
Ich kümmere mich darum möglichst viele Leute aus dem Forum "zusammenzutrommeln", weil ich in dieser Hinsicht mit den Kölner Frühlingstreffen so meine Erfahrungen sammeln konnte. Es ist also sozusagen ein Jobsharing was da stattfindet. Lediglich ein ganz klein wenig Nebenprogramm wird auf meinem Mist wachsen.
Was Preise angeht, so kann ich dir sagen, dass alle angebotenen Veranstaltungen kostenlos sind. Wie auch bei den üblichen Treffen zahlt jeder nur seine eigenen Reisekosten, Unterkunft und Verzehr. Eintrittsgeld oder dergleichen wird nicht erhoben.
Dass jeder Eintritte bei Besuchen von irgendwas oder seinen Beitrag bei ner möglichen Stadtrundfahrt für sich selber bezahlt is ja wohl selbstverständlich.
Alles klar genuch? Wenn noch jemand ne Frage dazu quält - immer ran damit. Ich antworte.
Nen netten Gruß
Wolfgang
Liebe Ortskundige Berliner,
ihr seid gefragt.
Ja ich weiß. Noch ist Zeit genuch und erst im Herbst kommt der exakte Termin rüber. Ich würd aber gerne schon frühzeitig ne Schlaftstatt für die Exfreundin und mich ausgucken.
Wolfgang
Hallo Happy,
Ich kann da sicher helfen. Berlin ist VIEL billiger als man denkt, bestimmt billiger als München oder Köln. Wenn man rechtzeitig bucht, gibts auch was für Backpacker für ganz kleines Geld und *ohne* Schlafsaal. Man muss ja nicht im Adlon absteigen!
Innerhalb des S-Bahn-Rings ist alles (verkehrstechnisch) einigergermaßen günstig.
Nur mal so zur Orientierung: Im (einfachen) Hotel sollte ein Doppelzimmer für 50 € auch wirklich zentrumsnah möglich sein. Ich schlaf natürlich nicht im Hotel, also nagel mich nicht fest.
Find ich gut, den Berliner Frühling, ich bin dabei.
Stef
happyman
05.09.2006, 18:41
Danke Stef.
Ergo werde ich mich nah der S-Bahn umgucken. Is schon ne Weile her dat ich ma in Berlin war. Ich glaub 1972 war es. Man wird eben vergesslich :)
Schön dat du auch dabei bist. Freue mich mal das Gesicht hinter den Chatsprüchen sehen zu können.
Nen netten Gruß
Wolfgang
happyman
24.09.2006, 18:10
Zwischenzeitlich habe ich nun einmal näher mit der Stadt beschäftigt.
Fahren kann man dort billig mit der 72 Stunden CityTourCard der Berliner Verkehrsbetriebe (www.bvg.de (http://www.bvg.de/))
Auch finden sich, wie Stef bereits ankündigte durchaus bezahlbare Unterkünfte (zum Beispiel da ->> http://www.hotelampotsdamerplatz.de (http://www.hotelampotsdamerplatz.de/) Doppelzimmer für 69 im Mai)
Noch mehr Hotels sind findbar -> http://www.berlin.de/tourismus-unterkunft/hotels/index.php
Noch billiger geht es in privaten Zimmern für 30 Euronen (2 Personen) http://www.zimmervermittlung24.com/auswahlpreise2.php?p=2a
Mal sehen wann ich den definitiven Termin bekomme. Dann werd ich mir gleich wat Festes ausgucken.
Nen Gruß
Wolfgang
happyman
24.09.2006, 20:12
Proudly presenting:) :
Fester Starttermin ist am 3. Mai 2007
Endlich stehts fest. Da freu ich mich schon so richtig drauf.
Gleich ma im Erstbeitrag von entweder da oder da zum festen Date umändern.
Lieben Gruß
Wolfgang
happyman
03.10.2006, 22:41
Hallo ihr.
Ich muss mal danke sagen.
Danke für die vielen Hilfsangebote, die ich von den Berliner Schuppis bekomme. Sowas macht echt Freude. Einfach zu wissen: Die tun was.
Zur Zeit werde ich auch mit Hotelinfos versorgt. Dabei zeigt sich dass Berlin nicht nur ne Reise wert ist, sondern auch preisgünstig schlafbar ist. Die bisher gefundenen billigsten Knaller zeige ich mal hier -->> KLICK (http://www.hotel.de/Search.aspx?lng=DE&hs_destination=Berlin&gclid=CIjp5cmF3YcCFScnUgod-SwiqA&subagentcode=398638690&hs_llong=13%2c37699&hs_validate=2&subagentcodellc=398638690&hs_llat=52%2c51623&hs_location=1212&hs_landisoa3=DEU&hs_circum=20&hs_ltype=1&hs_locationnr=31212&hs=2&hotelagentllc=713691&han=713691).
Wer wie ich mit einem überdachten Bett zufrieden ist findet da bestimmt was.
Mehr (auch Hotels mit mehr wie einem Stern) folgt die Tage.
In Planung ist auch eine externe Website die ohne sich hier durchlesen zu müssen alles Wichtige auf einen Blick zeigt. Schätze mal dass die so in 2 Wochen online geht. Es ist noch abzuchecken was wirklich rein muss um alles kompakt darzustellen und meine Zeit is leider auch nich immer die allermeiste.
Nen Gruß
Wolfgang
lieber wolfgang
auch wenn ich 2 gebrochene beine habe - ich bin dabei!!
Termin ist schon vorgemerkt!!!
bis dahin ...
LG
Jaci
happyman
04.10.2006, 23:00
Hallo Sächsin,
ich merke disch ooch vor (als bruchbeinig).
Später im Jahr wird es ne Anmeldeadresse geben, welche ich bitte dann zu nutzen. Dann läuft alles in einen Eimer und ich muss nich solange suchen wo der Zettel hin ist.
Mäschtsch scheenen Gruß
Wolfgang
kristina
05.10.2006, 20:31
Hallo...
Die idee find ich klasse....
Wurde mich sehr freuen dabei sein...
(unter bedingung das ich frei bekomme :o )
Hallo Jaci,
die gut eingelaufenen Schuhe nicht vergessen, Berlin ist so groß !!!!!!!!!!!!!!
Gruss Klaus
delta2003
05.10.2006, 22:42
Hallo Schuppis!
Ich ziehe Köln vor!
Und mache weiter am 11.11. und so weiter und so fort.
Berlin ist eine immer eine Reise wert, nich mehr und nich weniger.
Aber Köln....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dennoch wünsche ich euch 'ne Menge Info und Spaß!
Sorry!!!!
Willi
happyman
22.10.2006, 21:43
Nabend.
Nebenan -> http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?p=5329770#post5329770 tauchte die Frage auf was in Berlin los ist.
Nochmal zusammengefasst. Es gibt das Jubiläumstreffen der Vetreter der PSOAG. Was die PSOAG ist steht da ->http://www.psoriasis-selbsthilfe.org/
Rolf, der Mann von Claudia, regte an zu diesem Anlass auch zeitgleich ein CT in Berlin zu veranstalten. So bietet sich die Möglichkeit für Interessierte auch Veranstaltungen der PSOAG zu besuchen.
Das Programm von Rolf steht schon hier im Erstbeitrag.
Die angebotenen Alternativen zum "offiziellen Teil" folgen noch.
Weil das Ganze im Frühjahr stattfindet möchte ich nicht die Leute entscheiden lassen ob Köln oder Berlin. Drum fällt der Kölner Frühling 2007 aus und wird vom Rhein an die Spree gelegt.
Im Herbst 2007 kommt dann zusätzlich nochmal das Angebot sich in Köln zu vergnügen. Wie gestern erlebt geht auch der kölsche Herbst juht ab. :)
Alles klar?
Nen netten Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfjang und die Community!
Booeyh - stimmt! *lach - Tolle Infos! Dankeeeeee!
Ich habe mal recherchiert und gebe hier im Anhang ein paar Infos:
- die nächstgelegenen Hotels in Kreuzberg
Wäre schön, wenn die Berliner hierzu Vorschläge machen würden - welches Hotel empfehlenswert ist - dann könnte man in 1 Haus sein.
- diverse Übersichten: Berlin, Kreuzberg, Flughafen Schönefeld
Nochmals zur Info:
ab Köln sind derzeit Flüge mit GermanWings für ca. 38 EUR (alles inkl.!!) zu bekommen.
(Na, dafür läßt man doch sein Moped stehen! LOL)
Bis denne!
Edit Ferris: Didi, ich habe mir aus rechtlichen Gründen erlaubt, das von Dir zur Verfügung gestellte Kartenmaterial zu löschen, weil Urheberrechte dadurch verletzt würden. Gegen eine Verlinkung wäre aber nichts einzuwenden. Bitte nicht böse sein. Gruß Ferris
Edit Ferris: Didi, ich habe mir aus rechtlichen Gründen erlaubt, das von Dir zur Verfügung gestellte Kartenmaterial zu löschen, weil Urheberrechte dadurch verletzt würden. Gegen eine Verlinkung wäre aber nichts einzuwenden. Bitte nicht böse sein. Gruß Ferris[/QUOTE]
Hi Ferris!
Na toll! Ich weiß zwar nicht wo da eine Urheberrechtsverletzung gewesen sein soll, denn es waren Ausschnitte von meiner Straßenkarte ohne weiteren Bezug, aber wenn Du meinst..............
Hallo Didi,
Du hast aber allenfalls die Lizenz, um die Software zu nutzen. Das berechtigt Dich aber nicht, die Ergebnisse zu veröffentlichen, weil das Recht an den Karten den entsprechenden Verlagen vorbehalten bleibt. Solltest Du also keine ausdrückliche Genehmigung haben, das Kartenwerk veröffentlichen zu dürfen, ist es untersagt, dieses zu tun.
Und das wird auch konsequent von den Verlagen oder Abmahnvereinen überprüft. Die Strafen für Verstöße können erheblich sein.
Beste Grüße
von Ferris
happyman
01.11.2006, 15:57
Heute im Sonderangebot:
Die externe Website mit zusammengefassten Infos zum Treffen:
www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de)
(Auch durch Mausklick auf das Wort "DORT" in meiner Signatur erreichbar)
Langt zu. 2mal angucken nur ein Euro:)
Gruß
Wolfgang
happyman
04.11.2006, 19:05
Hallo,
es gibt einen Grund mehr schon rechtzeitig nach Berlin zu reisen.
Zum Symposium am Donnerstag den dritten Mai 2007 in der Charité Berlin wird jemand aus unseren Reihen der Nutzer des Psoriasis-Netzes ein Referat über eigene Erfahrungen in und mit dem Pso-Netz halten. Es sind Erfahrungen die das echte Leben wiederspiegeln und es wird wiedergegeben was dieses Pso-Netz uns bringt und bedeutet, wie es uns hilft und wie wir umgehen, was wir uns zu geben haben und auch was es uns nicht gibt.
Gruß
Wolfgang
PS: Der Referent heisst übrigens Wolfgang und stellt dort -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?p=5330329#post5330329 Fragen an euch um schon frühzeitig ein möglichst umfangreiches Vorkonzept aller Meinungen zu haben. Nicht alleine meine Meinung ist gefragt.
Menno :( Wat ein Mist ...du hast nen großen auftritt und ich kann nicht kommen ;)
Toitoitoi !!!!!
happyman
05.11.2006, 01:28
Nu ma ganz ruhig Suzane,
ich seh mich nich als großen Auftritt. Dort werden viele Leute Vorträge halten. Ein vorläufiger Ablaufplan zeigt mir dass wichtigere Leute reden werden.
Ich wurde gebeten aus Sicht der Nutzer unserer Community vorzutragen. Das werde ich so gut, objektiv und so breitgefächert wie möglich machen.
Und so wichtig bin ich ja auch nicht. Jedenfalls bilde ich mir nix drauf ein.
Ohne es zu wissen nehme ich mal an dass im redaktionellen Teil der Seiten auf www.psoriasis-netz.de (http://www.psoriasis-netz.de) ein Bericht zu finden sein wird. So kannst du sicher später nachlesen was war.
Erst mal gibt es noch viel Vorbereitung und organisatorischen Einsatz bis hin zu den Tagen in Berlin.
Nen Gruß
Wolfgang
Wolfgang du weißt schon wie es gemeint war !!! oder ???
Ich hätte eine mords Angst mich vor all den Leuten hin zu stellen und ein Referat zu halten. Und das ich alles andere weiter verfolgen werde....davon kannst du ausgehen ;)
happyman
05.11.2006, 19:57
Jetz bin ich mal richtig happy :)
Heute buchte ich mein Zimmer in Berlin.
Über http://www.zimmervermittlung24.com fand ich ein verkehrsgünstig gelegenes und billiges (21 Euronen/Nacht) Privatzimmer im Hauptstadtdorf.
Ich freue mich so richtig auf das Event in Bärlin:)
Noch nen super Abend
Wolfgang
happyman
12.11.2006, 18:16
Hallo ihr.
Heute gab es noch einige kleine Änderungen auf meiner externen Seite (http://www.happy-schuppi.de) zum Treffen. Der wichtigste Punkt ist die Info, dass es mit richtig billigen Hotels schon jetzt Essig ist für Mai.:(
Das höchst vereehrte Publikum wird gebeten sich rechtzeitig einen Schlafplatz auszugucken.
Dann ist so langsam mal an der Zeit für mich eine kleine Hochrechnung abzugeben ab wann der Run der Schuppis auf die Hauptstadt losgeht. Im Klartext heisst das: Sind Donnertags schon einige viele oder einige wenige zu erwarten? Für mich ist das bisher auch noch nicht so recht abzuschätzen. Oganisatorisch wird gegen Jahresende aber schon ein Blick über den dicken Daumen wegen Abendreservierung erforderlich.
Is doch klar dat ihr alle kommt um meinen Vortrag vor den Herrschaften am Donnerstagnachmittag zu erleben. Oder?;)
Alles Juhte
Wolfgang
Selbstverständlich kommen wir!!!
Als Fangemeinde ist datt doch Ehrensache;)
Gruß Sabine und Klaus
Hallo Happy,
keine kritik,aber der sonntag iss der 06.05.2007.
wir sehen uns
netten gruss
manny
happyman
14.11.2006, 18:45
Danke Manny,
ich habe es soeben geändert.
Wusste nicht so recht wie der Kalender in Berlin tickt ;) .
Netten Gruß
Wolfgang
happyman
14.11.2006, 20:53
Hallo ihr.
Um mir/uns von organisatorischer Seite aus einen Überblik zu verschaffen möchte ich gerne eine kleine Vorprognose haben.
Dazu dient die hier angetackerte Umfrage.
Wer erwägt in Berlin dabei zu sein, gebe bitte seine Stimme ab. Die Umfrage ist zeitlich limitiert bis 12.12.06 und dient nicht dazu jemanden schon jetzt auf ein Kommen festzunageln.
Neu und erstmalig ist dieser Mix aus CT und einer Veranstaltung zum Thema Sebsthilfe. Für uns, die dies organisieren, ist es ein schwer einschätzbares Event. Uns liegt daran halbwegs über den dicken Daumen einen ungefähren Überblick zu bekommen.
Vielen Dank für den Klick in die Umfrage.
Boah is dat alles aufregend :)
Nen Gruß
Wolfgang
Hallo Ihr Lieben :)
habe soeben mein Bettchen gebucht und zwar da:
http://www.hotelampotsdamerplatz.de
Wir sehen uns also im Frühling in Berlin *freu* und dann gleich so lange...
@ Woafal Wenn ich Dir bei den Vorbereitungen helfen kann, melde Dich !
So ! Schönes Wochenende wünscht
datt Jahbi *g*
Hallo Happyman
ich bin auch dabei und freue ich darauf euch endlich kennen zulernen. :)
Liebe Grüße Ela
Ela073
happyman
29.11.2006, 22:05
Hallo Happyman
ich bin auch dabei und freue ich darauf euch endlich kennen zulernen. :)
Liebe Grüße Ela
Ela073
Super, dat freut mich richtig viel ein weiteres Gesicht hinter einem Nicknamen kennen zu lernen.
......
@ Woafal Wenn ich Dir bei den Vorbereitungen helfen kann, melde Dich !....
Wird jemacht Jahbi. Trotz Erfahrung aus den vorherigen Frühlingstreffen is es für mich auch ne Größenordnung die ich so noch nich kenne. Rolf versorgt mich mit Infos und einige Berliner Schuppis bieten auch schon Hilfe an. So bin ich erst mal versorgt bei der Planung der Sache vom Rhein an die Spree.
@ All
Trotz knapper Zeit der Forumsherrscherin ist ein Meldeformular in Arbeit. Ab demnächst habt ihr die Möglichkeit euch richtig anzumelden und werdet dann, wie bei den Kölner Treffen schon gehabt, ab und an mit einem Rundschreiben zum Event beglückt.
Jetz aber erst mal ab zu einem meiner geliebten Saunagänge :)
Nen netten Gruß ans schuppige Volk
Wolfgang
happyman
09.12.2006, 20:53
Hi ihr
Wie ich der Umfrage entnehme, scheint es so zu sein dass doch mehr wie erwartet schon des Donnerstags dabei sein werden. Hätte ich jetz nich mit gerechnet, finde ich aber super.
So ab Weihnachten oder kurz davor gehts richtig los mit der Eventplanung. Ihr werdet dann häufiger mit Lesestoff versorgt.
Nen Gruß
Wolfgang
happyman
12.12.2006, 01:00
Hey Schuppis
Noch bis 19:43 Ticktack ist Zeit die zeitlich begrenzte Vorumfrage zu nutzen. Danach ist Sense.
Wie mir der Trend zeigt isses so, dass alle bisherigen Abstimmer beim Symposium dabei sein wollen und meinen Vortrag zum Thema: "Selbsthilfe im Internet aus Sichtweise Betroffener am eigenen Beispiel" hören wollen. So wichtig bin ich doch gar nicht und rede sowieso wie mir der Schnabel wuchs.
Freuen tu ich mich aber wie Seuche auf dat Berlinevent.:)
Nen Gruß
Wolfgang
happyman
14.12.2006, 20:39
Hallo ihr.
Seit heute gibts die Anmeldeseite.
http://www.psoriasis-netz.de/berlin2007.html (http://www.psoriasis-netz.de/berlin2007.html)
Dort darf sich jeder Interessierte eintragen und unten auf "Absenden" klicken. Die Meldung läuft dann als Mail bei mir ein. Ich verschicke ne Bestätigungsmail mit der Bitte um Lesebestätigung. Bitte lasst die Bestätigung los an mich. So weiß ich dass die Adresse tatsächlich die richtige war.
Außerdem:
Wer sich per Webformular meldet, bekommt hin und wieder die News zu Berlin als Mail und muss sich nicht durch nen langen Thread wühlen um alles zu wissen.
Noch außerdemer:
Mein Dank an Claudia. Sie hat die Seite eingebaut obwohl sie eigentlich kaum Zeit für was hat.
Nen Gruß
Wolfgang
happyman
16.12.2006, 11:09
Nen guten Morgen.
Erste Leute nutzten schon das Medeformular auf http://www.psoriasis-netz.de/berlin2007.html. Danke, das spart mir Handarbeit für meine Übersichtstabelle.
Bitte nutzt auch ihr, die ihr breits vorher schon per Mail oder Foreneintrag aktiv wart, zusätzlich noch mal das Webformular. Die Einträge daraus lassen sich so schön faul und einfach in ne Tabelle kopieren.:)
Noch nen Spartipp gibts zu berichten. Man schickte mir Info über sehr preisgünstige Unterkunft. http://www.generatorhostels.com/deutsch/berlin/preiseundzimmer/
Soweit die News ausm Planungsbüro am Rhein;)
Gruß
Wolfgang
Seelenpanzer
20.12.2006, 22:48
halloooo, ich war schon so lange nicht mehr hier...aber nun habe ich gesehen, dass ihr im mai 2007 zu mir nach berlin kommt...kann ich mich noch ganz verbindlich auf die liste setzen lassen???bütteee?dann kann ich euch auch endlich mal kennen lernen...das wär soooo tolll....liebe grüße, der seelenpanzer:p :p :p :p
happyman
20.12.2006, 23:00
Klar doch.
Wenn du dich dort-> http://www.psoriasis-netz.de/berlin2007.html meldest kommt es zu mir in Liste.
Wen du mehr wissen möchtest lies hier nach oder besuche meine Seite zum Thema www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de)
Gruß
Wolfgang
happyman
28.12.2006, 22:58
Neuste Neuigkeiten:
Noch mehr Info drumherum gibts jetzt unter: http://www.psoriasis-netz.de/berlin2007_die_geschichte.html
Und Infos zum Symposium gibts jetzt auch in Details: http://www.psoriasis-netz.de/uploads/media/ablaufplan_symposium.pdf
Hoffentlich 2 Gründe mehr für euch dabei zu sein. In der Berlin steppt der legendäre Berliner Bär:)
Gruß
Wolfgang
happyman
03.01.2007, 15:39
Hallo,
heute ging das erste Rundschreiben, die sich bisher meldeten raus. Es enthält kompakt alle tagesaktuellen und bislang bekannten Infos.
Die Mail erhielten diejenigen, die sich bisher schriftlich hier, per Mail oder im Anmeldeformular meldeten. Sollte nun jemand der Meinung sein, dass er/sie vergessen wurde, so bitte ich um ein Nachricht.
Netten Gruß
Wolfgang
happyman
05.01.2007, 15:26
Wie im Rundschreiben erwähnt, war ja die eigene Seite zur Übersicht noch nicht aktualisiert.
Das ist soeben geschehen und unter www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de) zu sehen. Der Provider bietet zwar eine kostenlose de-Domain, beschränkt aber leider auf 3 Seiten und bietet nur eingeschränkte Möglichkeiten der Gestaltung. Da ich aber kein Geld damit verdienen will, ist es nicht so schlimm. Hauptsache die Infos kommen rüber.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
findet das nächste Kölner Treffen erst wieder nächstes Jahr statt? Geht es auch über das ganze Wochenende oder ist es ein abendliches Beisammensein in "einem" Kölner Brauhaus?
Berlin haut bei mir zeitlich/ organisatorisch überhaupt nicht hin, aber in Köln bin ich sofort dabei.
Schönen Gruß
Philipp
happyman
06.01.2007, 03:20
Hallo Wolfgang,
findet das nächste Kölner Treffen erst wieder nächstes Jahr statt? Geht es auch über das ganze Wochenende oder ist es ein abendliches Beisammensein in "einem" Kölner Brauhaus?
Berlin haut bei mir zeitlich/ organisatorisch überhaupt nicht hin, aber in Köln bin ich sofort dabei.
Schönen Gruß
Philipp
Hallo Philipp
"Mein" kölsches Treffen wird es noch dieses Jahr wieder geben. Wahrscheinlich im sehr späten Sommer oder im frühen Herbst.
Erst mal is aber Berlin mein Ding. Da hänge ich mich mit Macht aus der Ferne in die Organisation. So ein Event soll einmalig und besonders sein. Das Projekt Pso-Netz hat es aus meiner Sicht verdient.
Ne schöne Jhrohs
Wolfgang
Na umso besser, wenn es noch dieses Jahr statt findet.
Wünsche dir und allen anderen dann erstmal ganz viel Spaß in Berlin!
Gibst du Bescheid wenn sich was und wie in Köln tut? Das wäre sehr nett.
Have a nice weekend.
Philipp
happyman
06.01.2007, 12:08
........Wünsche dir und allen anderen dann erstmal ganz viel Spaß in Berlin!
Vielen Dank. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es außergewöhnlich nett werden wird.:)
...Gibst du Bescheid wenn sich was und wie in Köln tut? Das wäre sehr nett.
Nein. Ich mache das wie immer. Ich fahre nach Köln und lasse raten wann und wo ich da bin;) :)
Schönes Restwochenende
Wolfgang
Hallo,
sehr sehr schade, ich bin am 8. und 9. Mai in der Nähe von Berlin beruflich unterwegs ... :(
Naja, kann man nix machen ...
Schöne Grüße aus Thüringen,
Tino
happyman
07.01.2007, 12:03
@ Tino
So spielt halt das Leben:(
Aber: man kann auch 2mal nach Berlin reisen. Ich war 1972 dort und werde bereits 2007 erneut dort sein:)
@alle
Gestern erreichte mich eine Mail, deren auszugweisen Inhalt ich hier kopiere:
MEHLCOPY ON:
....das Ganze in Berlin würde mich schon interessieren - aber ich bin noch ziemlich neu dabei, kein Chatter und tu mich schwer, alleine unter vielen Fremden mitzumischen......
MEHLCOPY OFF:
Ein Teil meiner Antwort lautete so:
Sicher möchtest du wissen wie so etwas abläuft. Ich kenne bisher auch nur die sogenannten CT's (CT = Chattertreffen). Eigentlich ist die Bezeichnung falsch, denn nicht nur Chatter kommen, sondern auch Nutzer des Forum die nie im Chat waren. Das bezieht sich nicht nur auf das Treffen in Berlin. Manche bringen Freund/Freundin oder Ehepartner mit. Die Treffen verlaufen meist so, dass man sich locker trifft, etwasgemeinsam unternimmt und abends gemütlich zusammensitzt. Man tauscht sich auch zur Psoriasis im persönlichen Gespräch aus. Häufig genug wird aber auch einfach nur in netter Runde gelebt. Ich erlebte nie dass neue und unbekannte Gesichter irgendwo "versauert" sind. Das Gegenteil war der Fall. Zudem ist es einfach so, dass dieses zwanglose der Gleichbetroffenen, das Egalsein ob man Schuppi ist, auch irgendwo als positiv empfunden wird. Ich kenne nur persönlichen und herzlichen Umgangauf den Treffen.
Das also zur Info. Es ist klar und selbstverständlich dass jeder kommen kann. Niemand wird gebissen, geschlagen oder alleine gelassen.
Willkommen ist sowohl Einzelperson jeden Alters, als auch Großfamilie mit Hund und Wellensittich:)
Neu ab heute: Eine Teilnehmerliste ganz unten im allerersten Beitrag. Diese werde ich gleich im Anschluß an diesen Beitrag dort einbauen. Hier noch der Direktlink zum allerersten Eintrag als Service des Hauses: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5325512&postcount=1 Wer nicht genannt sein möchte oder vergessen wurde, möge bitte lautstark protestieren.
Einen sonntäglichen Gruß
Wolfgang
ISCH HABE MISCH GERADE OFFIZIELL ANGEMELDET *brustanschwellenlass*
/me freut sich !!!!!!!
Zitat - Danila :
*brustanschwellenlass* ----
... haben die Blusenknöpfe das ausgehalten .... ?? :p
Vielleicht treffen wir uns - ich stehe noch mit 'wahrscheinlich' auf der Liste - :o
LG - vira. - zögerlich - :)
happyman
10.01.2007, 23:00
Über anschwellende Brüste kann ich mich als Mann kaum äußern.
Jedenfalls seid ihr drin in der Liste der Teilnehmer, die sicher oder auch nur vielleicht kommen.
Wer die lesen will guckt ganz einfach da ganz unten -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5325512&postcount=1
Dir Sächsin geht jetz gleich noch die Mail mit deinen Wunschinfos zu Hotels zu. Ich freue mich tierisch auf dich.
Nen Gruß
Wolfgang
Ich würde auch gerne kommen, aber ich habe meinen Dienstplan noch nicht für Mai. Auch scheitert es im Moment daran ob mein Bekannter bis da eine eigene Wohnung hat. Einen Hotelaufenthalt kann ich mir leider nicht leisten.
lg Biggy
happyman
11.01.2007, 21:49
Boah eyh,
so langsam geht es richtig los.
Obwohl ich glaube relativ viel Erfahrung aus der Organisation der Kölner Treffen zu haben, so ist doch einiges Neues für mich dabei. Es ist schon anders gegenüber der alleinigen Planung. Teilweise erreichen mich sehr detaillierte Fragen zum Ablauf. Bisher steht ein Gerüst, die Befestigungspunkte folgen noch. Klar ist, dass ich alles was in feste Kenntnis kommt, auch gleich veröffentliche. Und auch unumstösslich klar ist, dass es ein richtig gutes Berliner Treffen geben wird.
Die Liste der Anmeldungen wächst kräftig. Ich weise nochmals darauf hin, dass sie im allerersten Beitrag dieses Threads gaaaanz unten zu finden ist und immer von mir aktualisiert wird. Die Liste enthält auch Meldngen, die als "vielleicht" eingingen. Ich würfele Neuzugänge wahllos hinein.
@biggy59
Kleiner Tipp am Rande: Ich hatte für meine Übernachtungen nach sehr billigen Hotels gesucht. Die waren in Ciynähe schon ausgebucht. Ich entschied mich für eine Privatunterkunft. Diese kostet mich 21 Euro/Nacht. Ich persönlich bin anspruchslos und mir reicht ein Bett mit Dach.
(Hoffentlich) kompakt finden sich auch alle Infos auf www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de)
Gruß
Wolfgang
Hallo, Wolfgang --
hilfreich für die Suche nach Unterkunft wäre vieilleicht, wenn du mal die genauen Standorte der Veranstaltungen (Stadtteil, Straße) z.B. Donnerstag (Hauptprogramm?)
nennen könntest... (?) :confused:
So könnten Großstadtmuffel versuchen, sich rechtzeitig in der Nähe zu etablieren ...
(vieles Bahnfahren ist ja nicht jedermanns Sache)
Oder geht es kreuz und quer durch´s riesige Berlin ?? :o
LG - vira. :)
happyman
12.01.2007, 00:58
Hallo vira,
leider vermag ich dir die gewünschten Auskünfte nicht zu geben.
Die Donnerstagsveranstaltung ist eine Initiative der PSOAG. Ich wurde noch nicht weiter informiert, werde aber bezüglich Adresse nachfragen. Fest steht Charité, wobei ich zur Zeit aber auch keine Angabe habe an welchem Standort das Symposium stattfindet.
Aus meiner Sicht ist neben dem Symposium ein weiteres Highligt der Samstagabend. Dort ist der, bereits mehrfach erlebte, große Treff der Nutzer des Psoriasis-Netzes. Wie mir ein treuer Berliner Helfer versicherte wird noch etwas gefunden werden. Gleiches gilt für den Freitag. Derzeit stehen noch keine Örtlicheiten fest. Massgabe ist aber auf jeden Fall dass sie nicht allzu weit vom Zentrum sind und auch für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind mit erträglichem Einsatz erreichbar sind.
Generell ist jedenfalls ratsam sich möglichst in Berlin Mitte ein Bett zu suchen. Alles findet um Mitte drumherum statt. In einer Großstadt wird sich Bahn wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.
Gruß
Wolfgang
Hallo , Wolfgang --
der Tipp 'Berlin Mitte' (wo drumherum alles stattfindet) war schon mal sehr hilfreich.
DANKE !
Gibt es kein freundliches PSO-Mitglied, das in Berlin wohnt, und mal ein paar bezahlbare Hotels/Pensionen in dem betreffenden Bereich ausgräbt/vorschlagen kann ?
(aber naja, wir haben ja alle Internet und können ja suchen ...:o )
Gruß durch die Nacht von - vira. :)
happyman
13.01.2007, 03:08
.......Gibt es kein freundliches PSO-Mitglied, das in Berlin wohnt, und mal ein paar bezahlbare Hotels/Pensionen in dem betreffenden Bereich ausgräbt/vorschlagen kann ?
(aber naja, wir haben ja alle Internet und können ja suchen ...:o )......
Hallo vira
Da ich auch ortsfremd bin kann ich dir leider nicht den ultimativen Tipp geben.
Nur ein einziges Mal gab es von mir den Versuch alle unter ein Dach zu bringen. Das war 2004 in Köln. Damals scheiterte es daran, dass lieber jeder selber für sich sorgen wollte. Für mich war es der Grund das als allgemeinen Wunsch anzunehmen und fortan jedem seine Zimmersuche selber zu überlassen.
Dir wünsche ich jedenfalls ein Zimmer zu finden und freue mich sehr wenn du wirklich dabei bist.
Netten Gruß
Wolfgang
;) Hallo, Wolfgang ....... auch Nachtschwärmer ?
Ich wollte ein wenig provozieren, dass ein/e Berliner-SchuppifreundIn sich mal auf macht und nach Bekanntwerden der Veranstaltungsorte so zwei, drei Hotels/Pensionen hier im Forum nennt, die günstig mit kurzem Anmarschweg liegen und die wir dann anschreiben/anrufen könnten um zu buchen .... :p
Ich wälze schon den Stadtplan, überlege (informiere mich) ob ich mit Bus oder Bahn besser anreisen kann (mein letzter Berlinbesuch liegt schon ein paar Jahre zurück), daraus kannst du erkennen, dass meinerseits schon größeres Interesse besteht ... ;)
Bis Mai ist ja noch ausreichend Zeit zum Suchen und Finden ...
happyman
14.01.2007, 20:52
;) Hallo, Wolfgang ....... auch Nachtschwärmer ?
Ja ich gestehe :-)
Ich wollte ein wenig provozieren, dass ein/e Berliner-SchuppifreundIn sich mal auf macht und nach Bekanntwerden der Veranstaltungsorte so zwei, drei Hotels/Pensionen hier im Forum nennt, die günstig mit kurzem Anmarschweg liegen und die wir dann anschreiben/anrufen könnten um zu buchen .... :p
Sei ruhig aufsässig. Ich bin abgehärtet, weil ich 3 Frauen habe;)
Du wirst die Infos erhalten sobald sie mir vorliegen.
Sollte dir nicht wohl sein in fremder Stadt, so findet sich garantiert jemand, der dich nachts vor deinem Hotel abliefert. Zur Not mache ich dat selber. Versprochen.
Nen Gruß
Wolfgang
Hahaha.... Wolfgang - du Frauenversteher --- ;)
den 'versprochenen Ablieferungs-Service' habe ich sofort als Pro-Entscheidungspunkt für Berlin notiert ... :p
DANKE !
@ vira
isch haben niemals nimmer nicht ne bluse an *gg*
@häbby
isch freu mir och janz dolle - wa!!!
bis dann denn
Jaci
happyman
15.01.2007, 21:46
Hahaha.... Wolfgang - du Frauenversteher --- ;)
Dear vira,
sofern du nicht weitergibst wie ich dazu wurde, verrate ich es dir.
Ich bin ein wohldressierter Ehemann meiner Exfreundin und habe 2 gut geratene Töchter. Durch diesen Harem lernte ich viel. So kann ich beispielsweise Kinderkot nach vermeintlich verschluckten Milchzähnen zur Aufbewahrung derselben durchsuchen. Ich kann beauftragt werden volle Bindeneimer in den Müll zu entleeren. Ich kann mittels Gehörschutz einen ganzen Abend 3 Damen gleichzeitig aushalten. Ich kann den Aufmerksamen mimen und voraneilend Türen öffnen und schwere Getränkekisten in den Keller schleppen. Ich kann einen ganzen Urlaub am Stück täglich kochen und spülen.
Wie sollte es da ein Problem sein mal eben jemand zum Hotel zu bringen?
Aber jetzt mal ohne Blödsinn. Bisher erlebte ich nie auf Treffen dass jemand, der sich alleine nicht so ganz wohl fühlte, auch wirklich alleine durch die Nacht eilen musste.
@häbby
isch freu mir och janz dolle - wa!!!
Trau dich bloß nich nich zu kommen. Ich werde mich zurückhalten müssen dir nich um den Hals zu fallen. Du weißt ja dat du schon lange auf der Wunschliste der Leute stehst, die ich noch nie persönlich sah, und gerne sehen würde.
Ich freue mich wie Seuche auf dich!!!
Nen netten Gruß
Wolfgang
*ich-lach-mich-wech* - dear Wolfgang ....
aber die Kurzbeschreibung deiner Dressurjahre hat mich überzeugt ... ;)
na, da sehe ich Berlin doch gaaanz gelassen entgegen ... und kommt die Nacht, kommt happyman ...... (MIT Blödsinn ) .... :p
@ Danila -- ich werd` mal schauen, ob das In-die-Brust-werfen im Pulli genauso effektvoll klappt wie in `ner Bluse .... :confused:
Grüße aus dem Norden von - vira. :)
liebe viera.....
meine bluse jeht dir jarnüschte an *lol*
lieber häbby - mein lieber freund du kommst mit frau *G* da musste dir eh zusammenreissen - wegen mir um den Hals fallen und so......
allerdings muss ich dir die"seuche"ankreiden!!!
ich hoffe auf besserung.... ;)
lg
Jaci
happyman
16.01.2007, 22:00
.....du kommst mit frau *G* da musste dir eh zusammenreissen.....
Ich komme ohne Frau.
Um nicht zu missbraucht zu werden, komme ich als Cowboy. Eben ein echter Kerl, der nach Schweiß und Tabak stinkt.:)
Nen Gruß
Wolfgang
happyman
16.01.2007, 22:13
Neues im Angebot:
Auf www.psoriasis-netz.de (http://www.psoriasis-netz.de) von Ferris gepinselt und von Claudia eingestrickt ein optischer Lockvogel. Danke den beiden.
Auf der Seite mit dem Anmeldeformular (http://www.psoriasis-netz.de/berlin2007.html) ist jetzt unter dem Formular für billiges Reisen die Suche in einer Mitfahrzentrale zu finden.Frage an alle die in Berliner Hotelbetten schlafen:
Überlegt mal bitte, ob ihr eventuell schon gemeinsam am Frühstückstisch sitzen wollt. Wer schon ein Zimmer hat kann bitte hier posten wo das ist. So finden sich vielleicht noch andere, die dort auch buchen.
Ich war allerdings geizig und schlafe in einem privat vermieten Zimmer in der Turmstraße. Das ist in Tiergarten Richtung Moabit. Da ich kein Frühstück bekomme, könnte ich mich glatt bei Leuten, deren Hotel in der Nähe ist, einfinden um mir dort ein Frühstück zu kaufen.
Nen Gruß
Wolfgang
Happylein, da mein Frühstück nur aus Kaffee und Zigaretten besteht darfst in mein Brötchen beissen *kicher*
Ich bin im Hotel am Potsdamer Platz, http://www.hotelampotsdamerplatz.de
Dejavu, ich hab dass glaube ich auch hier schon mal getextet..
Jessas ich werde alt ! ;)
Jetzt fahr ich ins Büro, ma guggen wenn ich da Heute ärgern kann *g* winke ciao servus bye bye und ..
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.