PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner (Jubiläums)Frühling 2007

Seiten : 1 2 [3] 4

happyman
16.04.2007, 17:58
Hi, Wolfgang -

wie habt ihr das eigentlich gehandhabt bei Treffen in einer Großstadt ... :confused:
Wie findet man SEINE Leute im Trubel der Menschenmassen in der Charité oder in einem Lokal ?
(kein Problem Freitag und Samstag abend, wo Reservierungen in der 'Gerichtslaube' und dem ''Machiavelli' vorliegen ---- da fragt man einfach den Kellner) aber sonst ??

Vielleicht sollten wir Schuppis vom 'psoriasis-netz' uns MARKIEREN ..... alle tragen einen roten Schal o.ä. .....:confused:

Gibt es da Erfahrungswerte / Vorschläge ??

LG - vira. :)

Hallo vira.

Das ist alles einfacher als du denkst.
Ich hatte in den vergangenen Jahren die Treffen in Köln organisiert und in dieser Richtung Erfahrung sammeln können.

Kurz vor dem Treffen erhält jeder Teilnehmer eine Mail von mir.
Darin sind Treffpunkte und Uhrzeiten beschrieben. In der Mail steht dann auch meine Handynummer drin. Ebenso erhältst du den Namen auf welchen die Reservierungen getätigt sind.

Als Treffpunkt wird immer ein gut auffindbarer Platz gewählt. Dieser liegt immer so nah an einer öffentlichen Verkehrsanbindung, dass auch Leute die nicht so gut zu Fuß sind den Platz gut erreichen können. Der Treffpunkt selbst wird exakt beschrieben. Ich befinde mich meist eine Viertelstunde vor der Zeit am Ort und habe eine Liste mit Namen dabei. Wenn eine ganze Weile über den Zeitpunkt hinaus noch jemand fehlt, so wird das Handy gezückt.

Als Erkennungszeichen gab es schon mal mich mit gelbem Papierhut, der vom Wind verweht werden wollte. Ich hatte auch schon mal einen Zollstock dabei, den ich dann auf 2 Meter ausklappte und hochhielt. Am besten gefiel mir das Banner des Psoriasis-Netzes, welches wir im letzten Jahr ausgebreitet (guggst du: http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=3372&size=big&cat=774) hatten. Ich werde mal bei Claudia nachfragen ob es noch als Erkennungsmerkmal für den Mai in Berlin existiert und würde mir das dann nochmal bei ihr ausleihen.

Die Zeiten werden so um den späteren Vormittag sein (11 Uhr), da man ja schon mal des Abends ein wenig länger sitzt und nicht unbedingt morgens um 7 wieder auf der Matte stehen möchte. Sollte jemand später hinzustoßen, so verabreden wir uns auch per Handy. Der Nachkömmling wird aufgegabelt oder kommt an den Ort an dem sich die Truppe gerade befindet.

Die Abendtreffen sind immer relativ früh angesetzt, da so ein Tag unterwegs erfahrungsgemäß hungrig uns sitzbedürftig macht. Zumindest Freitag und Samstag wird das so sein. Gehli hat das so vor Ort schon geregelt

Das Lokal für den Donnerstag wird von anderer Seite (jemand aus der PSOAG) aus reserviert. Ich glaube da wird es ein Stündchen später mit dem Reservierungsbeginn, was aber auch noch ok ist, da man sich nach dem Symposium sicher auch mal die Beine vertreten oder verschönern will.

Diese Woche wird es nochmal einen Abend für ne Stunde einen separaten Chat zu Fragen bezüglich Berlin geben. Kannst ja auch da mal reinsehen. Wenn du das nicht magst, stell deine Fragen auch weiterhin hier.

Alle Klarheiten beseitigt?

Netten Gruß
Wolfgang

vira
16.04.2007, 19:19
Alles klar, Wolfgang - ;)

Zitat:
**Als Treffpunkt wird immer ein gut auffindbarer Platz gewählt. Dieser liegt immer so nah an einer öffentlichen Verkehrsanbindung, dass auch Leute die nicht so gut zu Fuß sind den Platz gut erreichen können.**

und ich dachte schon ich müßte mit deinem Forum-Foto durch die Massen in der Charité drängeln und dich/euch suchen .... :p (kleiner Scherz)
aber wenn wir uns vorher an benannter Stelle versammeln, dann klappt das schon ...

In den Chat komme ich nicht rein -- und die Beschreibungen dazu, die hier schon oft gegeben wurden , kann ich nicht realisieren --- macht nix -- bis dato ist mir alles klar !

Danke und Gruß von - vira. :)

manny
16.04.2007, 20:14
NUR NOCH 19 TAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüsse

manny

happyman
17.04.2007, 19:00
Hallo Reiselustige

Am Donnerstag gibt es erneut und rechtzeitig vor Anmeldeschluß (20. April 24 Uhr) einen separaten Chatraum um noch anstehende Fragen direkt an mich zu stellen.

Datum: 19. April
Zeit: 21 bis 22 Uhr
Name des Chatraumes: Berliner Fragerunde

Der Chat ist moderiert. Jeder soll die Chance haben seine Frage nicht untergehen zu sehen.

Jede Texteingabe wird erst einmal nicht im Chatraum gezeigt, sondern nur vom Moderator gesehen. Das ist einfach übersichtlicher im Chat. So kann ich per Mausklick eine gestellte Frage in den sichtbaren Chatruam befördern und diese beantworten. Erst danach wird die nächste Frage in den Chatraum freigegeben. Wundert euch also nicht wenn euer Text nicht sofort sichtbar wird.

Nen netten Gruß
Wolfgang

happyman
18.04.2007, 20:22
Hallo Schuppis

Heute ging die letzte Erinnerung an diejenigen raus, die bisher noch keine Rückmeldung schickten. Leider musste das so sein. Schluss der Rückmeldung ist definitiv 20ster April 24 Uhr. Danach gehen die Personenzahlen raus an Wirtshäuser, Bootstourenveranstalter, usw.

Jeder ist willkommen nur gibts leider irgendwo aus rein organisatorischen Gründen ein Ende der machbaren Anmeldungen.

Noch mit ausreichend Zeitabstand zum Meldeschluss erreichten mich heute 2 neue Anmeldungen. Ich bedauere sehr dass Einige nicht dabei sein können und freue mich dennoch dass Neue hinzukommen. Bekannte Gesichter nicht wiederzusehen macht ein wenig Wehmut. Die Freude auf neue Nasen macht gespannt und neugierig.

Nen lieben Gruß
Wolfgang

PS: Nochmal der Hinweis auf den morgigen Extrachat zum Berliner Treffen: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5347930&postcount=164

.

yvi
19.04.2007, 16:45
Hallo wolfgang!

jetzt sind es nur noch 14 tage bis zum Berliner treffen wir freuen uns schon riesig auf berlin!!

wir werden erst um 11 uhr in berlin ankommen! also es heist das wir um 13 uhr zustosen werden!!

ich hoffe das wir das hinbekommen das wir uns nicht verlaufen..

das war nun auch die frage wegen erkennen in der menschen masse will da nicht wild fremde menschen ansprechen *g*

werde natürlich denke ich auch fragen haben.

Bis dann yvi und schöne grüße mal aus dem Norden

happyman
19.04.2007, 22:37
Hallo Leute

Nun ist also der letzte Extrachat zum Thema Berlin gewesen. Es tauchten wiederum einige Fragen auf, die (hoffentlich) alle beantwortet werden konnten.

Gerade in den letzten beiden Tagen tut sich recht viel hier bei mir. Ich hatte nochmals auf den Meldeschluß hingewiesen, der bei dieser Größenordnung leider nicht vermeidbar ist. Einer mehr oder weniger ist immer drin. Nur wenn 15 Leute der Eine sein wollen klappt das nicht mehr so richtig. Die Meute war einsichtig ;)

Jedenfalls springt die Kurve wieder deutlich nach oben nachdem sie vorher nach unten abflachte.

Also keine Bange. Wer hat noch nicht und will nochmal?
Bis Morgen 24 Uhr ist die Anmeldung noch möglich. Am Folgetag gehen die Personenzahlen raus und danach muss ich leider böse sein und mitteilen, dass nix mehr geht.

Allen Lesern nen netten Gruß
Wolfgang

MathiasM
19.04.2007, 23:25
Moin Wolfgang, hallo Mit-Schuppies,

wie schon vorher angedroht, muß ich meine Teilnahme am CT leider zurückziehen. Statt in der Metropole Berlin bin ich ab dem 2. Mai zur Reha in Bad Sulza (Nabel der Welt mit 3000 Einwohnern...) :)

Machts gut, feiert, knuddelt und trinkt für mich mit. :)

Viele Grüße,

Mathias

yvi
20.04.2007, 15:14
hallo wolfgang !
so wie du es auch weißt sind wir zu viert dabei!

wir freuen uns riesig auf Berlin, wir können es kaum erwarten.

sind nur noch ein paar tage ( 14 tage ) *gg*

zähle sie schon, und ich bin sehr gespannt auf alle gesichter kennenzulernen :)

happyman
20.04.2007, 23:05
Hi Schuppis

Noch ungefähr ne Stunde ist jetzt bis zum Ende der Anmeldungen.
Etwas geschlaucht bin ich und mir tun die Tippfinger weh von den vielen Mails.

Schade um alle die dann doch noch absagen mussten und schön so viele dazu gekommen zu sehen in den letzten 48 Stunden.

Hier nun die wahrscheinlich endgültige Liste der Teilnehmer. Ich mache mir nicht die Mühe das alphabetisch zu ordnen oder sonstwie zu sortieren. Die Daten stammen aus der Spalte "Nickname" in einer Tabelle. Dazwischen gibts Leerzeilen für Leute die sonst nich hier im Forum aktiv sind und keinen Nick haben.

Claudia wird auch da sein, steht aber nich mit drin.

Es sind dabei:

Hardy
Bibi
j.b.o.fan
Yvi

Barb
Vira
Gehli
Margitta
München
Manny
Stef
Happyman
Frabur
Paddler

Blümchen28
Sweety03
Ela073

Heike
Shania
Ferris
Danila
Jester

Nen Gruss
Wolfgang

yvi
21.04.2007, 12:40
Hallo wolfgang.

Es ist echt klasse das du dir soviel mühe gibst!
Und es tuhn sicherlich nach ner zeit auch ein die finger weh...
es sind doch ne menge die zum treffen kommen!
Es wird sicherlich auch spass machen und es wird lustig sein!

Sen super lieben gruß an dir/euch..

Schön das du dir soviel mühe machst...

Lg aus dem norden Yvi

happyman
21.04.2007, 13:41
Und noch ne kleine Verkündung:

Ich habe (erst mal) die Signatur entfernt und mein altes Kölschglas ;) wieder aktiviert.
Außerdem habe ich meine externe Website vorübergehend zur Baustelle erklärt.

Das hat einfach den Grund dass nach Ablauf der Anmeldefrist in beiden nun Sachen drin waren, die den aktuellen Status nicht richtig wiedergeben. Oder einfacher gesagt: Es muss dort geändert werden.

Einige Wenige kreisen noch in einer Art Warteschleife und könnten noch hinzustoßen wollen. Für diese Leute werde ich noch eine PDF-Datei erstellen wo genau drin steht was wann wo abgeht. Für einen reservierten Sitzplatz werde ich allerdings nicht sorgen können.
Bis die Info fertig ist wird es aber noch so 3 oder 4 Tage dauern, weil ich selber noch einige Infos benötige, die da mit drin stehen sollten. Und dann gibts auch wieder eine frisch angepasste Signatur zum Thema und die externe Seite.

Nen Gruß
Wolfgang

happyman
21.04.2007, 13:57
..Schön das du dir soviel mühe machst...

Hab Dank für Dank, der mich auch freut:)

Aber ich bin das nicht alleine. In dem Zusammenhang bedanke ich mich mal bei den "Stillen Teilhabern":

Rolf, der das Ganze überhaupt "erfunden" hat zum Jubiläum der PSOAG ein etwas anderes Event zu machen und sich auch mit um die Organisation kümmert, sowie die Bundestagsbesichtigung und die Bootstour organisiert.

Stefan aus der PSOAG, der sich um Donnerstagsreservierung kümmert.

Sabine und Klaus (Gehli und Paddler) die sich Lokale angesehen und reserviert haben und mir Fremdling mit Ortskenntnis zur Verfügung stehen.

Claudia, die letztendlich überhaupt alles möglich macht und die Plattform zur Verfügung stellt. Ohne die säßen wir kratzend in der Ecke und würden uns gar nicht austauschen.

Meiner geliebten Frau, die zwar manchmal meckert dass ich soviel Zeit für son Treffen aufwende, aber mich dann doch machen lässt und das aushält.

Nen Gruß
Wolfgang

happyman
24.04.2007, 23:17
Hi Schuppies

Ich glaube jetzt habe ich die externe Website auf nem aktuellen Stand. Seht mal bei www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de) rein und brüllt laut wenn euch noch Detailinfos fehlen.

Morgen oder übermorgen geht dann die Mail an alle angemeldeten Teilnehmer raus.

Nen Gruß
Wolfgang

yvi
25.04.2007, 09:34
Hallo wolfgang !

Habe mir jetzt für den tag alles ausgedruckt was ich brauche.

es sind 4 Zettel, und ein paarmal umsteigen *gg*

aber es ist nun nicht würklich schwer gewesen kam damit gut zurecht bei der

www.bvg.de

grüße ausm norden wünscht yvi

* freu mich schon total da es morgen nur noch ne woche ist * freuuu *

* lach *

vira
25.04.2007, 20:26
Halli-hallo, lieber Wolfgang --

ich bin wieder online ... ! und habe mir soeben dein **Berlin, Mai 2007** mit allen Daten und Treffpunkten ausgedruckt (die älteren Versionen hatte ich schon) ....
da ich deine Handy-Nr. schon habe, kannst du dir die Mail an mich sparen, weil - soweit bin ich hier noch nicht mit meinem neuen Computer & Co. ..

DANKE - auch für deine prompte Reaktion gestern !

LG - von vira. :)

Monaco
25.04.2007, 20:40
Also: eins kann ich nur empfehlen Rolf bietet sich je nach Spontanität für eine Fußtour durch Kreuzberg, ich habs erlebt und schwärme heute noch davon!

Meine persönliche Berlin-ich-flieg-alleine Katastrophe kurz erzählt ! Wer mich kennt weiss dass ich einen *lacher* nie alleine geniesse !

Gebucht brav bei Germanwings, Gestern versucht die Bestätigung im E-Mail Account zu finden --- wech, da nie da *heul*

PC sagte zu mir: Mensch Mädel gut gemacht LOB ! dickes LOB---- aber war ja leider nix :(
Gugg dann schnell ma nach, ob der Flug abgebucht wurde....nix wars !

Die Verzweiflung steigt genau wie mein Blutdruck, und datt Wasser in den Augen !

Aber Gabi *Depp von Welt* upps ne Frau von Welt.... net dumm, versucht sofort online... hach den Flug nochma zu buchen, der kostet jetzt aber statt 103,-- @ 476,--€ ....

Was lehrt uns diese Geschichte ? Dummheit gehört bestraft !

Freu mich wie Sau auf Berlin, und hoffe inständig da net ganz so vertrottelt zu sein *lach*

Monaco
25.04.2007, 21:46
kleiner Nachtrag: Dank Manny und einer Kreditkarte konnte ich eben bei Expedia buchen

237,-- € :-))))))))))))))))

nur Lehrgeld von 134,-- bezahlt *lach*

Liebe Grüße
Eure Gabi *auch in der Familie bekannt als Gaga* woher dass wohl kommt ? ;)

happyman
25.04.2007, 21:52
Liebe Gaga-Gabi

Als vielleicht kleinen Trost kann ich dir eine Neuanschaffung von Claudia versprechen. Die Chefin scheute keine Kosten und schaffte Überraschungsdinger an. Davon erhältst du eines kostenlos für völlich umsonst.

Das ist stechend aber schön. Nu rate mal wat dat is.:)

Nen Gruß
Wolfgang

Barb
25.04.2007, 22:16
Hallo, Gabi und alle anderen Berlin-Reisenden,

ich werde euch mal verraten, was Happy-Wölfchen meint. Die Chefin hat dafür gesorgt, dass wir uns in Berlin immer wieder finden. Für die Teilnehmer am Berliner (Jubiläms)Frühling gibt es dies hier zum Anstecken:

.

Gehli
26.04.2007, 09:52
Liebe Gabi *Frau von Welt*:)
hauptsache Du kommst!
ist zwar ärgerlich die Geschichte aber immerhin dennoch gut ausgegangen ,und Du hast überhaupt einen Flug bekommen der etwas günstiger ist.

Ich habe nun endlich meinen Dienstplan für die kommende Woche.Und wie erwartet Donnerstag bis 20.15 Dienst grummel......werde mich danach mit der S-Bahn zum Max und Moritz durchschlagen .
Dafür aber Freitagnachmittag und Samstag Frei :D Jipieh!
Schönes Wetter werden wir haben -freue mich Euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
Liebe Grüße Sabine

happyman
26.04.2007, 20:11
Hi Reisende

Mal so ganz allgemein bemerkt würde ich dat mit dem Ausdrucken der Infos noch nicht machen, denn es kann sich immer was ändern. Druck ist sicher erst ab Sonntag empfehlenswert. Dann ist der Endstatus erreicht.

Heute errreichte mich noch eine Mail bezüglich der Mittagsversorgung in der Charitè. Das ist dann eine solche Info, die ich erst jetzt erhalten habe und noch nachschieben muss. Wird innerhalb der nächsten Stunde als Rundschreiben rausgehen, da wegen einer Mailadresse nicht öffentlich publik gemacht wird.

Vira ist dein Mailkonto wieder erreichbar mit dem neuen PC oder muss ich dir dat telefonisch verklickern?

Jemand wat von Danila gehört? Sie ist wieder im Lande aber hat bisher noch nicht geantwortet.

Nen Gruß
Wolfgang

happyman
29.04.2007, 12:07
Hallo Leser

Nun ist es vollbracht. Einige Ergänzungen habe ich noch gemacht. www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de) enthält nun den endgültigen Stand. Auf der letzten der drei Seiten findet sich nun noch einiges fürs Wissen drumherum.

Alle Antworten auf Fragen wurden gegeben. Alle Anmeldungen wurden weitergereicht. Bestellte Essen wurden geordert. Wer mich nach meiner Handynummer fragte, hat die erhalten. Wer angemeldet war/ist, hat die ja per Mail bekommen.

Ich genieße nun den sonnigen Tag am Rhein und lehne mich entspannt zurück. Mehr gibts erstmal für mich nicht zu tun vor unserem Treffen in Berlin.

Nen Gruß
Wolfgang

PS: Die beiden Seiten mit den Infos habe ich nun noch zur PDF-Datei gewandelt und hänge die hier noch mit an.

yvi
29.04.2007, 15:55
Hi liebe Reisende Berliner.

Nun sind es Noch wenige Tage bis zum treffen.Fange langsam alle sachen rauszusuchen und bei seite zu packen, werde morgen noch mal losgehen zum Shoppen * lool*
Freuen uns tirisch, muss jetzt nur noch hier alles erlädigen, dann kann es praktisch losgehen..

Es wird sicherlich lustig in Berlin, und abends kann ich meine Kids abschieben ( oma passt auf ) das nen ich mal nen service *ggg* und dann is hotel Mama angesagt * lach*
Bin schon auf geregt neue gesichter kennen zulernen...

Wolfgang schön das das du soviel mühe getan hast, natütlich die auch geholfen haben :)

Wünsche euch noch ein angenehmen sonntag und werde das schöne wetter die tage noch hier genießen und mich voll entspannen...

LG Yvi aus kronshagen bei kiel *ggg*

happyman
29.04.2007, 18:10
Hallo Leute

Leider muss doch noch etwas geändert werden.

Der Treffpunkt am Samstag muss verlagert werden.

Der Sicherheitscheck am Bundestag wird etwa 45 Minuten dauern. Soefern wir uns, wie ursprungs geplant, am Bahnhof treffen wird die Zeit zu knapp da noch auf Nachkömmlinge gewartet werden muss und der Weg zum Bundestag bewältigt werden muss.

Daher wird, um allzu frühes Aufstehen zu vermeiden ;) , der Treffpunkt direkt an den Bundestag (Gebäudeseite Scheidemannstraße) verlagert.

Die Änderung fließt gleich im Anschluß auf happy-schuppi.de und in die pdf-Datei ein.

Gruß
Wolfgang

vira
29.04.2007, 18:21
*schimpf - schimpf* (nicht wirklich)

gerade hatte ich meine 'Laufzettel' fertig angelegt ..... nun muß ich einen ändern .... :p

naja, Wolfgang - ich werde noch bis kurz vor Abreise hier reinsehen - falls dir noch weitere Haken und Oesen einfallen ... fehlt bloß noch, dass du dir noch den Bart abrasierst, dann finde ich dich nimmer ....:D

lacht - vira.

happyman
29.04.2007, 18:30
Hallo vira

Gerade heute wurde der Bart auf Kürzestmaß reduziert. Dann fusselt es nicht so in die Suppe und die Gabi aus München, die mich immer küssen will, sticht sich ;)

Sorry für den Umstand der Laufzetteländerung. Rolf machte mich heute darauf aufmerksam. Aber auch er hat heute in Berlin gekämpft, da die Bootsveranstalter den Termin kurzfristig gecancelt haben. Es wurde jedoch ein anderer Anbieter gefunden.

Du siehst also, dass in den Organisationsabteilungen immer was los ist. Wir Stressfreaks brauchen das :D

Nen Gruß und nochmal der Hinweis an die Leserschaft, dass sich der Samstagstreffunkt änderte.

Wolfgang

vira
29.04.2007, 18:47
Weiß ich doch, mein Lieber --- :D

Organisationen dieser Größenordnung sind nicht ohne ....

Änderung schon geschehen - außerdem können wir ja am Tag vorher immer nochmal kurz an Besonderheiten erinnern ... so beim Suppelöffeln .... wenn Gabi dich grade nicht küßt ... ;)

Moin, moin - vira. :)

happyman
29.04.2007, 19:39
Und noch ein Nachtrag

Der steht aber nicht im Programm.
Barb und ich treffen uns Mittwoch um 18 Uhr mit vira und Bibi vorm Hotel Adlon knapp neben dem Brandenburger Tor. Noch keine Ahnung wo dat ist, aber wir werden das finden. Wenn es schon nicht unser Hotel ist, wollen wir wenigstens mal davor stehen.

Danach suchen wir uns ein Essgeschäft und werden dort speisen. Wer auch Lust hat und dann schon da ist, darf dazustoßen.

Und wiederum der Hinweis dass sich am Samstagstreff was änderte. Seht nach auf www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de)

Nen Gruß
Wolfgang

vira
29.04.2007, 21:08
YEP ! Soo isses .... freu mich ... ;) :)

vira. :)

yvi
30.04.2007, 14:28
Hi ihr Liebende Berliner Urlauber !

fast is es soweit..* freuen* uns mächtig... muss jetzt noch was mit meiner mutter klären...leider gottes wille da wir die kids nicht mit zum treff nehmen können das wird für die ja stink langweilig....wenn wir peck haben kommen wir später erst hinzu zum treff..abends zum essen auf jeden fall :)

Hoffe das wir das alles gebacken bekommen =)))

Schönes grüße und super wetter noch werde noch öfter mal reinscheun ob es was neues gibt

yvi
30.04.2007, 18:26
Hallo ihr lieben

habe ein lösung gefunden werden dabei sein ohne kids die oma ( meine mutter )
passt auf meine rabaucken auf...* puuuuuh glück gehabt*

dann kann es doch spassig werden :)

so werde jetzt anfangen taschen zu packen für berlin * wir kommen * lol

ich werde fleissig hier nach lesen ob es was neues gibt...

LG yvi wünsche euch noch nen rest montag abend

Bibi
30.04.2007, 19:52
So, ihr lieben -

mein Köfferchen gepackt und für mich geht es schon morgen los nach Berlin -
ich freue mich schon sehr, euch alle kennzulernen -

machts gut und eine gute Anreise wünsche ich euch - tschüss bis ganz bald -

nette Grüße sendet - Bibi -

happyman
30.04.2007, 20:25
Du hast es gut Bibi
Darfst schon fahren :)

Mich jagt hier eine Herzattacke nach der anderen.:confused:
Jemand schrieb mir die Infos nicht erhalten zu haben, ist aber mit in der Verteilerliste. Nun habe ich gleich geantwortet und zu Sicherheit nochmals zusätzlich als Rundschreiben losgejagt.

Noch mal an alle:
Alle Detailinfos stehen unter www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de)
Das Einzige was dort nicht drin steht ist meine Handynummer. Die steht aber in der Mail drin.

Nen Gruß
Wolfgang

Marion54
30.04.2007, 20:45
Hallo an alle Teilnehmer vom Berliner Treff!

Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit, viel Spaß und Freude, natürlich auch schönes Wetter in Berlin! Freue mich schon auf die Berichte und Bilder.
Beneide Euch ein bissi, aber ab 5.5. schlage ich ja meine Zelte für 14 Tage auf Mallorca auf, habe mich darauf schon lange gefreut :) :) .
Wir feiern dort den 50. Geburtstag meines Bruders, deshalb konnte ich den Termin nicht verlegen, wäre sonst auch gerne gekommen.

Alles Liebe sendet Marion

sweety03
30.04.2007, 21:02
Nun habe ich gleich geantwortet und zu Sicherheit nochmals zusätzlich als Rundschreiben losgejagt.

Nen Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Naja ne Herzattake...., das wollte ich nun ja auch nich..... ;)

Du hast die Mail nochmals losgeschickt????
Dann kam Sie bei mir wieder nicht an...
Aber ist nicht so wild, ich schreib mir alles auf der anderen Seite raus :)

LG Sweety

happyman
30.04.2007, 21:41
Hallo an alle Teilnehmer vom Berliner Treff!

Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit, viel Spaß und Freude, natürlich auch schönes Wetter in Berlin! Freue mich schon auf die Berichte und Bilder.
Beneide Euch ein bissi, aber ab 5.5. schlage ich ja meine Zelte für 14 Tage auf Mallorca auf, habe mich darauf schon lange gefreut :) :) .
Wir feiern dort den 50. Geburtstag meines Bruders, deshalb konnte ich den Termin nicht verlegen, wäre sonst auch gerne gekommen.

Alles Liebe sendet Marion

Danke dir und auch dir ne schöne Geburtstagsparty im kalten Mallorca ;)
Wird schon werden dass du dich mal unter die Schuppis mischt.
Hab du auch ein paar schöne Tage.

........
Du hast die Mail nochmals losgeschickt????
Dann kam Sie bei mir wieder nicht an.....

Dat macht mir jetzt wirklich Koppschmerzen :( Du bist in echt und wirklich richtig mit im Mailverteiler. Du hattest nioch von jemand geschrieben, der die Info wahrscheinlich auch nicht erhalten hat. Dorthin habe ich, wie dir auch, ne ganz alleinige Mail mit ohne Mailingliste geschickt.
Hoffentlich lesen alle Forum. :confused:

Nen Gruß
Wolfgang

Heike
30.04.2007, 23:24
Hallo Wolfgang,

ich will Dich ja nicht noch mehr stressen, habe aber auch kein Mail von Dir bekommen. Werd mir aber alles auf Deiner Seite ansehen.
Ich hoffe inständig, daß ich nicht doch noch absagen muß. Meine Schwester geht es leider wieder ziemlich schlecht. Ich sage Dir auf jeden Fall noch Bescheid. Sei so lieb, und schick mir Deine Handy-Nr. per Mail, damit ich Dich auf jeden Fall erreichen kann, ja?

Danke, Bussi und hoffentlich bis Freitag

vira
30.04.2007, 23:31
Klar, Wolfgang, -- alle paar Stunden wird Forum gelesen - bis morgen um Mitternacht - ich starte Mittwoch, morgens um 9 Uhr .....;)

Hallo, Bibi -- Gute Reise auch für dich ! - - und bis übermorgen (Mi. 18 Uhr ) *freu*

Danke, Marion, für die Wünsche - - dir auch eine gute Zeit auf Mallorca ... :)

Weiterhin gutes Organisieren, Yvi ... und die Vorfreude pflegen ...;)

na denn - moin, moin - vira. :)

happyman
30.04.2007, 23:46
Hallo Wolfgang,

ich will Dich ja nicht noch mehr stressen, habe aber auch kein Mail von Dir bekommen. Werd mir aber alles auf Deiner Seite ansehen.
Ich hoffe inständig, daß ich nicht doch noch absagen muß. Meine Schwester geht es leider wieder ziemlich schlecht. Ich sage Dir auf jeden Fall noch Bescheid. Sei so lieb, und schick mir Deine Handy-Nr. per Mail, damit ich Dich auf jeden Fall erreichen kann, ja?

Danke, Bussi und hoffentlich bis Freitag

Hallo Heike,
dat mit der Mail macht mir echt Kopfschmerzen, denn auch du bist in der Vetreteilerliste drin. Ganz viele Lesebstätigungen hatte ich auf mein heutiges erneutes Rundschreiben hin. Ich habe noch keinen Schimmer wo das Problem hängt dass viele erhalten und wenige nicht.

Aber mal davon abgesehen weiß ich ja vom Telefonat um deine Sorgen. Ich hoffe dennoch dich in Berlin zu sehen weil du ne Nette bist. Handynummer und auch Festnetznummer hab ich dir eben per Mail geschickt.

Lieben Gruß
Wolfgang

vira
01.05.2007, 00:39
Vielleicht, Wolfgang, gibt es Missverständnisse ...:confused: :confused:

Ich erhielt als letzte E-Mail von dir : **Kein Problem - vom 26.04.07**

Danach kamen deine letzten Tipps und Anweisungen im HappySchuppi ...

Wenn du nun am 30.4.07 ein *heutiges erneutes Rundschreiben* erwähnst, dann wird es leicht verwirrend ...

aber erstmal schlafen -- morgen sehen wir weiter --

Gruß durch die Nacht von - vira. :)

happyman
01.05.2007, 01:21
Hi Leute

Ich weiß nicht woran es liegt und finde es auch nicht heraus. Zuallerletzt hatte ich nochmals an alle in der Verteilerliste ein Rundschreiben losgelassen. Darin stand dass alles auf www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de) steht und zusätzlich meine Handynummer.

Wie sich zu zeigen scheint ham das nicht alle bekommen. Ich hatte vorsätzlich reine Textformatierung gewählt um empfängerseitige Spamfilter gegen html-Inhalte nicht zu verwirren.

Sei es wie es sei. Mehr kann ich nicht machen. Ich werde mich heute noch in der Sauna ergötzen und mir nen ruhigen Tag machen um am Mittwoch früh aufzustehen und den Zug nach Berlin zu besteigen.

Gruß
Wolfgang

Matjes
01.05.2007, 07:51
Hallo,
da es bei mir mit Berlin nun leider nicht klappt, möchte ich wenigstens allen

Berlin- Teilnehmern ein paar schöne, lustige und anregende Tage wünschen.

Hoffe zumindest im Herbst ein paar von euch wiederzusehen.

Na denn, euch allen viel Spaß und lieben Gruß aus Hameln, Martina

yvi
01.05.2007, 09:36
Hi wolfgang habe bis jetzt hoffe ich doch alle mails erhalten...
Habe mir auch schon alles rausgesucht für die hinfahrt..werde dir noch ne private email schicken..mit meiner handynr.

Meine köfferchen sind auch gepackt und warte nur noch auf den donnerstag werden hier um 7 uhr nochwas zum bahnhof fahren da unser zug um 8:10 fährt!

freue mich schon riesig auf neue gesichter und euch kennenzulernen* smile *

Bin hier nur am putzen ( grundputz ) lol jeden tag damit die zeit schneller vergeht... lol

Bin schon sehr nervös...bin auf jeden fall über handy erreichbar habe mir deine nummer auch ein gespeichert...

Werde auch noch weiter hin hier im vorum lesen ob es immer mal was neues gibst und das bis morgen abend 22 uhr müssen früh ins bett und aufstehen mitten in der nacht...

bis denne LG yvi

vira
01.05.2007, 09:50
Alles klar, Wolfgang - - gaanz ruhig bleiben - das läuft sich alles zurecht ... :D

Die Planung war super und die Infos detailliert ... ansonsten: Etwas Schwund ist immer ...:cool:

1.Mai-Gruß von - vira. :)

happyman
01.05.2007, 19:18
So

Mein Rucksack ist gepackt. Wahrscheinlich nix vergessen und Akkus geladen, sowie die Beute aus dem letzten Banküberfall ins Portemonnaie gestopft.

Morgen kurz nach 7 geht es für mich los. Ein wenig früher werde ich mich in die Kissen schmeissen, denn neben der Freude wird es auch etwas anstrengend werden. Man wird ja nicht jünger ;)

Wer zuerst heimkommt und Bilder hochladen will, findet in der Bildergalerie schon eine (noch leere) Rubrik für die Bilderflut, die auf euer Auge will. http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=838

Ich freue mich auf alle die ich sehen werde und wer @home bleibt und gerne gekommen wäre, dem gibts nur zu sagen, dass es ja immer wieder mal irgendwo Treffen gibt. Wer Lust dazu hat selber eins auszurichten darf das auch publizieren. Nicht immer, aber sehr oft, finden sich ja Leute die hinkommen.

Den Hinweis auf das Treffen in Berlin baue ich jetzt aus meiner Signatur aus und mein Kölschglas wieder ein. Sicher trinke ich auch noch wat davon ;)

Wie der Berliner sagt weiß ich nicht.
Ich sag aber: Maht et joht un ne schöne Jrohs
Wolfgang

Berlin - last chance www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de)

PantheraPardus
01.05.2007, 19:41
Ich wünsch euch viel Spaß in der Hauptstadt, übertreibts nicht und benehmt euch anständig. ;) Möchte keine Schlagzeilen lesen wie "Schuppies im Bundestag ausgerastet, Plenarsitzung musste abgebrochen werden"!;) ;)
Liebe Grüße
Harry

Blümchen28
01.05.2007, 21:01
Hallo Wolfgang,

vielen Dank schon jetzt für Deine Arbeit. Ich freue mich schon auf unser Treffen in Berlin, obwohl ich ja gleich nebenan im Land Brandenburg wohne.
Netten Gruss
Blümchen28

point9
01.05.2007, 21:16
Hallo Wolfgang,
vielen Dank schon jetzt für Deine Arbeit. Ich freue mich schon auf unser Treffen in Berlin, obwohl ich ja gleich nebenan im Land Brandenburg wohne.
Netten Gruss
Blümchen28

Liebes Blümchen, 3034

Dir und Allen anderen, wünsche ich viel viel viel Freude, Unterhaltung, Infos, tolles Wetter,

klasse Stimmung, super Essen und Übernachtung, gute Besichtungen usw. usw.

:D

herzliche Grüsse
v. Steph

happyman
01.05.2007, 21:50
Hallo Wolfgang,

Netten Gruss
Blümchen28

Hallo Blümchen
Irgendwann vorher hatte ich schon mal erwähnt dass ich das Ding nicht alleine mache und einige andere daran beteiligt sind, denen auch Dank gebührt. Aber Dank freut doch :)

In dem Zusammenhang sei nochmal eines gesagt. Bei den Treffen die ich in Köln ausrichtete brachte man mir schon mal etwas als kleines Präsent mit. Zu Zeiten wo es hier im Dorf noch kein DSL und somit keine Flatrate gab, wurde teilweise sogar Geld gesammelt und mir übergeben. Ich habe es ungern angenommen aber letztendlich dann doch verwendet um die damals hohen Internetkosten zu decken. Sollte man also meinen sich dankesmäßig erkenntlich zu zeigen, so bitte ich hier, wenn auch ein wenig spät, um eine kleine freiwillige Spende für das Psoriasis-Netz. Das Projekt kostet immer Geld und aus Prinzip heraus wird die direkte Annahme von Geldern aus der reichen Pharmaindustrie verweigert um Unabhängigkeit zu wahren.

Nur um Missverständnis zu vermeiden. Das war jetzt keine Aufforderung ein "Eintrittsgeld" zu zahlen. Nur wer will und/oder kann darf das, muss es aber nicht. NIEMAND wird krumm angeguckt wenn nix kommt. Und hinter der Hand wird auch nicht getuschelt.

Ich freue mich auch wie verrückt. Sorry dass ich deine Antwort zum Anlass nahm die anderweitig auszuschöpfen.

Nen lieben Gruß
Wolfgang

Berlin - last chance www.happy-schuppi.de (http://www.happy-schuppi.de/)

yvi
02.05.2007, 05:16
Hallo liebe berliner..

So taschen sind auch gepackt die spannung steigt, morgen früh um 7 beginnt unsere fahrt zum bahnhof los dann in den zug :) freue mich schon tirisch..wolfgang ich hoffe du hast meine mails bekommen?!

werden heute abend auch früh zu bettgehen..

zugfahrt is anstrengend..

so ich schaue heute nochmal zwischen durch rein ob es was neues gibt..

ansonnsten sag ich mal, bis morjen und allen ne gute reise :)

bis denne yvi

Fifty
02.05.2007, 08:33
Erkenntnis- und Erlebnisreiche Tage wünsche ich Euch Berlin "Urlaubern".
Trinkt auch auf die Daheimgebliebenen ein Bierle mit.
Viel Spaß und * GUTE REISE *
http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_021.gif
LG Karin

LONA
02.05.2007, 13:47
Wünsche Euch allen viel Spaß in meiner Geburtstadt Berlin.Das Wetter soll super werden und es gibt so viel zu sehen,das die Zeit immer zu kurz ist.Ich bin zwar auch ab morgen bis Sonntag in Berlin,nur leider gibt es bei uns einen Trauerfall in der Familie.Ich würde mich auch gern mit euch treffen.Vielleicht klappt es das nächste mal.Also jubiliert mal schön.Alles Liebe LONA

Claudia
02.05.2007, 16:35
Barbara, Wolfgang und vira sind schon wohlbehalten angekommen. Naja, und ich bin ja sowieso da ;)

Gruß

Claudia

manny
02.05.2007, 18:33
Und der Rest der Meute wird sicher folgen.

Sollen wir morgen in Kreuzberg für Ordnung sorgen ?

Also bis morgen

LG
Manny

yvi
02.05.2007, 20:12
hallöle

wir folgen morgen früh auch :)

sind start klar :)

sehen uns morgen in berlin, schöne grüße und bis morgen yvi und begleiter ( mein schatz Gent )

Hardy
03.05.2007, 00:18
Hallo Berliner,

um 7.00 fährt mein Zug.
Ich denke, wir sehen uns. Viel Spass derweil ;-)

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Blümchen28
03.05.2007, 19:04
Hallo,
ich war heute auf der Veranstaltung. Ich fand es sehr interessant.
Ich war von der Freundlichkeit der Leute aus dem Forum total überwältigt.
Auch habe ich den Oberarzt meiner Hautklinik in Thüringen wieder getroffen, dass war natürlich auch eine Freude.
Liebe Grüsse
Blümchen28

happyman
03.05.2007, 20:32
Berlin ist voller Hotspots

Das macht unserer Truppe möglich euch Livergrüße aus ner urigen Berliner Pinte in Kreuzberg zu schreiben. Haltet die Ohren steif und wartet geduldig auf Berichte von nem besonderem Treffen.

Gruß
Wolfgang

Fifty
03.05.2007, 20:39
Berlin ist voller Hotspots

Das macht unserer Truppe möglich euch Livergrüße aus ner urigen Berliner Pinte in Kreuzberg zu schreiben. Haltet die Ohren steif und wartet geduldig auf Berichte von nem besonderem Treffen.

Gruß
Wolfgang

Klasse
Grüßle zurück an die muntere Truppe!!!!
und net Alles wegtrinken:D gelle!!

Claudia
03.05.2007, 20:47
Ich grüße brav ebenso und weise darauf hin, dass Happy die ersten Bilder vom Treffen in die Galerie gesetzt hat.

Da sind:

yvi mit LAG, jester, ela087, cws, Hardy, Manny, München, shania, happy, Claudia, Barb, vira und Bibi.

Gruß

Claudia

Blümchen28
04.05.2007, 22:22
Hallo,
heute bin ich Happywoman.
Wir hatten in Berlin einen sehr schönen Tag, alle Leute waren super nett und das Wetter hat auch mitgespielt.
Ich freue mich auch, dass meine MS mich in Ruhe gelassen hat und ich teilnehmen konnte.
Vielen Dank an alle, die unser Treffen möglich gemacht haben.
Nun muss ich in die Kiste, denn ich bin ganz schön down.
Liebe Grüsse
Blümchen28

Hardy
05.05.2007, 01:51
Hallo Ihr Mit - Chatter ;-)

Herzliche Grüße aus Berlin.

Claudia und Rolf, sowie Wolfgang haben alles bestens organisiert und wir haben eine schöne und sehr ergiebige Zeit hier.
Die Unternehmungen wechseln sich ab und es kommt keine Langeweile auf.

Der zweite Tag ist gelaufen und heute am Samstag stehen wieder tolle Dinge auf dem Plan.

Das Wetter verwöhnt uns, es istt optimal für diese Unternehmung.

Wir treffen uns wieder im Chat. Bis dahin:

Die Berliner sagen:

Bye.

Hardy

point9
05.05.2007, 10:50
:D Freue mich mit Euch :D
Und bin auch auf Eure Berichterstattung gespannt.

liebe Grüsse v.
Steph

Gehli
05.05.2007, 10:55
Hallo
Eigendich sollte ich jetzt bei *Frau Merkel* sein..wenn ich nicht verschlafen hätte:o .Der gestrige Tag mit den alten Freunden und neuen Gesichtern war toll und wir hatten viel Spaß,haben viel erlebt und gesehen.....Kultur bis Plüschknutis .Auch wer nicht so gut zu Fuß war kam aber prima mit!
-nach leckerem Essen und späterem Lokalwechsel sind wir dann bei *Kölsch* gelandet auf der Außenterasse eines Lokales-der ständigen Vertretung.Noch lange draußengesessen.
So nun muß ich aber los....der Dampfer fährt bald ab;)
Wird sicher wieder ein schöner Tag!
Liebe Grüße an alle
Sabine

Blümchen28
05.05.2007, 20:54
Hallo Gehli,
hoffe, dass Du meine Nachricht erhalten hast.
Was war denn nun mit Frau Merkel? grins-
Ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet. Ich habe nun endlich meine Fahrkarte geholt und morgen geht es los nach Dresden.
Viele liebe Grüsse an alle!
Blümchen28

Heike
05.05.2007, 22:54
Hallo liebe CT'ler,

es tut mir leid, da ich so überstürzt aufbrechen mußte und Euch Claudia und Ela entführt habe, aber ihr wißt ja warum :-(

Mir wurde gesagt, daß ich, solange ich keinerlei Anzeichen von Fieber und Husten habe, auch nicht andere durch Tröpfcheninfektion anstecken konnte. Also: ENTWARNUNG!!! Fühle mich zum Glück kerngesund.

Außerdem hat mir meine Familie gesagt, daß der Arzt noch einmal angerufen hat. Die Vermutung wurde bisher nicht mikrobiologisch bestätigt. Solange dürfen wir weiterhin meine Schwester besuchen.

Ich werde morgen also heimfahren und hoffen, daß doch noch alles gut wird. Drückt mal alle die Daumen.

Ich danke Euch allen für Euer Verständnis, habe mich unglaublich gefreut, Euch wiederzusehen und und kennenzulernen. Es waren zwei wunderschöne Tage mit super netten Mitmenschen.

Gehli
06.05.2007, 09:53
Liebe Heike
Fühl Dich umarmt- und mach Dir keinen Kopf über Dein verfrühtes Aufbrechen.
Alle hatten dafür Verständniss!
Wünsche Dir das "alles gut wird"-war schön Dich wiederzusehen und Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
Ganz liebe Grüße Sabine sowie Klaus

sweety03
06.05.2007, 13:02
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gut daheim angekommen.

ich wollte mich noch mal für das sehr schöne Wochenende bedanken.
Es war wirklich klasse :)
Danke Wolfgang und Claudia!!!!

Heike, mach Dir keine Sorgen, war schade das Du weg musstest :(
aber es haben es alle verstanden.

Übrigens Berlin bei Nacht vom Fernshturm aus zusehen,
ist wirklich mega schön kann ich jedem empfehlen, der mal in Berlin ist.

LG Sweety :)
und noch einen sonnigen Sonntag

cws
06.05.2007, 13:28
Vielen Dank an alle, dass ich so freundlich aufgenommen wurde :)

Ein paar Bilder habe ich hier zusammengestellt (http://www.servicemodul.de/SchuppiChattertreffen/SchuppiChattertreffen.html). War ein bisschen viel für die Galerie.
Dafür mache ich dann später noch eine kleine Auswahl.

Denkt aber bitte immer daran, dass die Menschen auf dem Bild ein Recht an ihrem Bild haben - also angucken ja, aber sonst nicht verwenden. Danke

Barb
06.05.2007, 16:25
Hallo, ihr Lieben,

ich bin mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen.

Dank Happymans Hartnäckigkeit konnte im Berliner Hauptbahnhof doch noch eine Lösung für die Platzreservierung gefunden werden, sodass wir bis Hannover nebeneinander sitzten konnten. Allerdings musste er in Hannover einen schnellen Schuh machen, um in den Waggon zu gelangen, wo sein Platz bis Bonn reserviert war. Der Abschied war also kurz und (fast) schmerzlos. ;)

Bedanken möchte ich mich bei allen, die dieses Treffen möglich gemacht haben, aber auch bei allen Usern des Pso-Netzes, die dabei waren. Es war schön, alte Bekannte wieder zu treffen und neue User kennen zu lernen.

Ein Extra-Dankeschön geht aber an Claudia und besonders an Happyman/Wolfgang und cws/Christian, weil sie es mir so leicht wie möglich gemacht haben, Berliner Luft zu schnuppern. Und diese Berliner Luft macht süchtig, weil ich nun weiß, was es in Berlin noch alles zu entdecken und zu erkunden gibt.

Und für Heike: Ich drücke nicht nur die Daumen, sondern auch dich mal von Hannover aus. Ich wünsche dir und deiner Schwester alles erdenklich Gute.

Lieben Gruß

yvi
06.05.2007, 17:42
Hallo ihr lieben

wollte auch nur bescheid geben das wir gut heim gekommen sind..
das treffen war total klasse am ersten abend :) haben sehr viel spass gehabt...
schade das wir bei den anderen tagen nicht dabei sein konnten :( ist aber ja nicht schlimm gewesen...

hatte die restlichen 2 tage auch noch spass in berlin gehabt :)

Lg Yvi gent und die kids

happyman
06.05.2007, 18:11
Hallo Schuppis, Leser, Berlinbesucher, neugierig Daheimbgebliebe und "Spanner" des Forums:)

Ich bin auch wieder an heimischer Taste angelangt.

Hier der kurze Komplettbericht:

Mittwoch fing alles an. Nachdem der Zug in den Bahnhof lief und erfolgreiche Suche nach dem Quartier abgeschlossen war, starteten wir gleich durch.
Das erste Meeting fand standesgemäß am Adlon statt. Dort war es uns nicht zu teuer, sondern wir wollten die dort Anwesenden nicht reizen uns Schuppen zu entwenden. So fragte ich einen uniformierten Freund und Helfer nach einer möglichen Alternative. Gleich ums Eck sollte die sein, so sagte der Mann. Tatsächlich hatte er recht und wir konnten zu viert (Barb, Bibi, vira und ich) das erst Mahl in Berlin vernichten. Nicht ganz so spät machten wir aber dann die Biege Richtung Schlafstatt, da ja am kommenden Tag das Symposium auf dem Plan stand.

Den Donnerstag trafen wir uns am Bahnhof um von dort Richtung Charité zu ziehen. Es waren ne ganze Menge Leute da und wir Nutzer dieser hiesigen Seiten mengten uns dazwischen. Im Verlaufe des Tages folgten dann noch einige Leute, die erst dann in Berlin ankamen. Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt, aber irgendwo nahm mein Ohr was von 95 Personen auf - is aber auch egal wie viele es wirklich waren. Eine Moderatorin der Veranstaltung leitete ein und bemühte sich später halbwegs den Zeitrahmen einzuhalten indem sie die Uhr im Auge behielt. Die Vorträge zum Thema "mündiger Patient" und "Selbsthilfe im Internet" wurden durch kleine Pausen unterbrochen. Dies und Jenes gab es zu hören und per begleitender Präsentation zu sehen. Sogar icke musste ran und probieren das Wort ans Ohr zu bringen. Es wurde auch ein wenig gefilmt. Das Material muss aber noch gesichtet und aufbereitet werden und kommt dann irgendwann ins Netz. (Wird aber noch angekündigt)
Abends ging es dann in eine urige Kneipe in Kreuzberg. In der Ecke wo zwei Tage vorher noch Randale war, fühlten wir uns wohl. Der Abend wurde zusammen mit den Leuten von der PSOAG genossen. Da kenne ich aber nur die Wenigsten von. RainerZ war dabei als Vertreter seiner SHG und Thomas Wiegand von Pso&Haut (http://www.pso-und-haut.de/).
Christian (cws) packte dort später noch seinen transportierbaren Rechner aus und bettelte beim Personal um das Passwort für das WLan. So konnten wir von dort aus Grüße absetzen und die allerersten Bilder aus der Cam lutschen und in die Galerie bringen. Christian is ein netter Kerl. Schade dat der keine Schuppen hat;). Er hat über die Tage auch mördermässig viel fotografiert und seine Bilder schon ins Netz gestellt. Habt ihr aber sicher schon gesehen und neugierig gespannt.
Für mich endete der Abend nach einer Currywurst bei meinem Freund Ali an der Imbissbude Turmstraße.

Freitags konnten wir mal etwas länger ruhen und begannen mit dem Treff an der Weltzeituhr aufm Alexanderplatz. Von dort führte uns Klaus (Paddler) sachkundig durch das Örtchen. Später stießen noch Angie (shania), Heike, Sabine (Gehli) und noch etwas später Danila hinzu. Netter Tag war dat und reichlich Sonne gabs.
Abends dann ins Machiavelli, wo zwar das Essen lecker, aber die Zuverlässigkeit vom Service nich so der Überbringer war. Drum entschieden wir nach dem Mahl lieber die "Ständige Vertretung" aufzusuchen und verbrachten dort noch ne Weile mit einigen Kölsch und anderen Leckereien.
Das war dann auch die Nacht, in der ich wiederum an der Turmstraße kleben blieb. Straßenfest in Jahrmarktform gab es. Ali und Andere saßen da noch rum. Hab mich denen dann auf dem Weg zu meiner Unterkunft angeschlossen und dafür gesorgt, dass ich genügend Schädelbrummen und kleine Augen für den Samstag vorbereitete.

Samstag - oder von mir aus auch Sonnabend :) - musste man früh da sein um den Checkin zum Reichsbundestag zu bewältigen. Ein professioneller und sehr kurzweiliger Vortrag im Plenarsaal ließ die Zuhörer Wissenswertes wissen und Fragen fragen. Danach konnten wir die Glaskuppel begehen und die Aussicht genießen.
Als das vorüber war wandelten wir Richtung Schiffsanleger zur Spreefahrt um unter sengender Sonne die Stadt vom Wasser aus zu sehen.
Im Anschluß machte Rolf eine Tour durch Kreuzberg. Die muss sehr schön gewesen sein, wie mir später berichtet wurde. Aber so ganz ohne Anstrengung ging das nicht ab. Jedenfalls konnte ich an dem Abend recht erschöpfte Teilnehmerinnen sehen ;)
Parallel zu Rolfs Tour führte Klaus den anderen Teil der Truppe auf schönen, aber weniger anstrengenden Wegen so langsam Richtung Nikolaiviertel, wo wir dann abends speisten. Das war auch wieder lecker muss ich sagen.
Daneben sprach ich noch einige Worte und fragte mal höflich bei den Teilnehmern an, ob sie eventuell nen Euro für das Projekt Psoriasis-Netz übrig haben, weil ja die Schiffstour vom Psoriasis-Forum bezahlt wurde. Tatsächlich sammelte sich was und das konnte ich dann Claudia zum Zwecke der Reinsteckung ins Projekt überrreichen. Wieviel war dat eigentlich Claudia?
Nicht mehr alle bekamen mit dass Gabeln ziemlich lang sein können. Kleiner Insiderjoke *pruuuuust*
In der Nacht trank ich nur ein Bier bei Ali, weil ich irgendwann ja auch mal so tun muss, als würde ich irgendwann in meinem Leben mal vernünftig.

Soweit der allgemeine Bericht und nun noch private Eindrücke:

Also ich fand Berlin schon geil. Nur war die Zeit zu kurz um alles zu sehen. Richtig gefreut habe ich mich Danila mal endlich live zu sehen. Das stand bis kurz vor Toresschluß noch mächtig in der Schwebe. Sonst war es ne tolle Truppe mit alten und neuen Gesichtern. Einmal hab ich mich verhauen und Blümchen28 ein wenig unterschätzt und ihr ein, um viele Jahre jüngeres Lebensalter, als Vermutung mitgeteilt. Macht aber nix, denn sie stellte gleich richtig dass sie schon uralt ist :) Es war so richtig schön, aber wie jedes Treffen auch anders wie die Anderen. Diesmal gab nen Trend sich auch mal so richtig ernsthaft zu unterhalten, was ich echt gut fand.

Bilder lade ich später noch hoch. Jetzt wird erst mal ausgepackt.

Icke sage ma bis späta, wa
Wolfgang

Monaco
06.05.2007, 18:26
Sodala Ihr LIeben :)

auch ich bin Daheim gut angekommen wenn auch nicht schmerzfrei *g* erzähl ich zum Schluss !
Berlin war wie immer eine Reise wert. Die Stadt ist für mich als Münchnerin ungewöhnlich lebhaft, die Gebäude sehenswert (ausser dass neue Kanzleramt) *pfui* Die Chatter neue und *alte* Gesichter wie immer sympatisch ohne Ausnahme und ich habe mich in diesem Kreis rundum wohl gefühlt.
Bedanken möchte ich mich bei meinen beiden Bodyguards Manny und Hardy die mit meiner schwachen Blase viel Geduld hatten *lach*

Bei den Organisatoren Helfern und Helfershelfer bedanke ich mich ma net *ätsch* hab ich ja in Berlin gemacht ;)

Was wollte ich noch erzählen ? Achja mein Rückflug.... ging alles klatt, ich steige in den Flieger und merke nur den Start, upps bin eingepennt ! in MUC angekommen husch husch Köfferchen suchen..
Pfiffkas meinereiner war als einziger nicht dabei. (konnte sich von Berlin net trennen)

Schön wars, lustig wars und ich bin jederzeit wieder dabei :)

Liebe Heike, Dir und Deiner Famile die besten Wünsche und von Herzen alles Gute. Ich knuddel Dich aus München und hoffe dass wir uns bald mal wieder sehen.

cws, Wir haben Dich sofort ins Herz geschlossen weil du ein sympatischer BUB bist ;) Trau Dich doch ma innen Chat *kicher*

So habe Flasche leer *lach* und winke winke

Danila
06.05.2007, 18:30
so schnuggis..
ich habe nun ein nickerchen hinter mir und will auch euch mitteilen das ich wieder zu hause angekommen bin.

auch ich muss leider mitteilen das es ein phantastisch scheenes wochenende gewesen ist und ich immernoch nicht satt bin weil wolfgang mir das essen klaut*lach*
-----> für alle die nicht dabei waren: es gibt teleskopgabeln und damit wurde mir mein essen entführt!
Danke Barbara*schiel*

ich möchte mich bei allen organisatoren herzlichst bedanken und hoffe das es ein nächstes mal geben wird!

liebe grüße aus `der lausitz
Jaci

Heike ich wünsche dir alles liebe*drück*

Bibi
06.05.2007, 18:52
Hallo, ihr lieben -

bin auch wieder gut zu Hause angekommen - DANKE noch einmal an alle, die dieses herrliche Treffen möglich gemacht haben - Organisation, Lokale buchen, Spaziergänge, Bootsfahrt usw.usw. - DANKE.

Ich fand es herrlich, die vielen 'Gesichter' aus dem Chat endlich mal kennenzulernen - es war sehr nett und wir hatten viel Spaß.

Happyman hat schon ausführlich geschrieben und dem möchte ich mich anschließen - so nun räume ich die Waschmaschine aus und gucke in der Bildergalerie ......

nette Grüße an alle sendet - Bibi -

P.S. an Heike. Die gute Nachricht hat sich gestern schon per Handy rumgesprochen - weiterhin alle erdenklich guten Wünsche für deine Schwester und dich.

Ela073
06.05.2007, 19:55
Hallo

auch ich möchte mich für das tolle Wochende bedanken. Vielen vielen Dank.
Wolfgang, Claudia und die anderen, Ihr habt das Klassen organisiert..:D

Auch ich, als Berlinerin hab viele neue Ecken kennen gelernt.
Liebe Grüße Ela

RainerZ
06.05.2007, 19:59
Hallo Wolfgang,
...
Abends ging es dann in eine urige Kneipe in Kreuzberg. In der Ecke wo zwei Tage vorher noch Randale war, fühlten wir uns wohl. Der Abend wurde zusammen mit den Leuten von der PSOAG genossen. Da kenne ich aber nur die Wenigsten von. RainerZ war dabei als Vertreter seiner SHG .....

ich fand es toll, auch mal einige Forenuser persönlich kennen zu lernen (z.B. dich, bibi, Barb, vira, yvi..). Aber im Max&Moritz war ich noch nie, auch nicht an diesem Donnerstag. Dort haste mich verkannt.
Beste Grüße
Rainer

Monaco
06.05.2007, 20:03
Nachsatz: Morgen zwischen 16:00 und 18:00 Uhr bringt mir die Lufthansa meinen Koffer nach Hause. Auch eine Möglichkeit sein Gepäck nicht tragen zu müssen *lach*

Übrigens, mit mir im Flieger war Uschi Glas ! Inner Knesebeckstraße haben Manny und ich den Jürgen Heinrich gesehen. Aufm Flughafen den Michael Degen, ich noch Felix Magath. Lauter Prominenz in Berlin wenn ich da bin :P so nu abba ruft das Sofa und der Tatort.

happyman
06.05.2007, 20:16
Hallo Wolfgang,

ich fand es toll, auch mal einige Forenuser persönlich kennen zu lernen (z.B. dich, bibi, Barb, vira, yvi..). Aber im Max&Moritz war ich noch nie, auch nicht an diesem Donnerstag. Dort haste mich verkannt.
Beste Grüße
Rainer

Stimmt Rainer

Du hast recht. Ich gelobe Besserung bei der Schilderung:)
Da nun aber bereits deine Antwort drin steht und auch meine Antwort auf deine, lasse ich es mal so falsch wie es ist drin. Nebenwirkungen sind ja nicht zu befürchten;)

Netten Gruß an dich und die Leserschaft
Wolfgang