PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung, komme nicht mehr in den Chat

Schuppilein
20.07.2006, 15:33
Hallo Admins,

es kann vielleicht an mir und der momentanen Wärme draußen liegen, denn ich komme nicht mehr in den Chat rein. :( Es kommt die Fehlermeldung:

Verbinde mit Server...

Verbindungsfehler. Bitte erneut versuchen.

Wat is los? :confused:

Ferris
20.07.2006, 16:24
Huhu Danni,

das Wahrscheinlichste ist, dass Du den Cache Deines Internet Explorers leeren musst. Wie Du das machst, kannst Du ganz leicht hier nachvollziehen:
http://java.com/de/download/help/webcache.xml

Oder auch hier kurz beschrieben:

Für Internet Explorer 4.x und höher

1. Klicken Sie in Internet Explorer auf der Menüleiste auf Extras.
2. Klicken Sie auf Internetoptionen...
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
4. Klicken Sie im Abschnitt Temporäre Internetdateien auf die Schaltfläche Dateien löschen.
5. Wiederholen Sie die obigen Schritte, wenn weiterhin Probleme auftreten, und starten Sie den Computer neu.

Sollte das nicht helfen, kannst Du mich ja gerne anrufen.

Winke winke
Ferris

Teetasse
06.08.2006, 18:46
Und wenn des nichts hilft? Ich glaub, dass es an den Einstellungen von dem WLAN -Teil liegt. Es ist das angeblich "sichere" Internet.
Meinste, man kann da was machen?

Grüßlis,
Teetasse

Ferris
06.08.2006, 19:19
Hallo Hanna,

es kann natürlich sein, dass die nötigen Ports bei Dir gesperrt sind. Dass das der Grund für Deine jetzigen Login-Schwierigkeiten ist, ist allerdings eher unwahrscheinlich, wenn Du es auf dem von Dir benannten Wege schon erfolgreich genutzt hast. Die Ports 8001 bis 8009 müssen zugelassen sein. Du solltest in Deiner Firewall nachschauen, wie diese konfiguriert ist.

Beste Grüße
von Ferris

Teetasse
06.08.2006, 22:09
Ich hab hier ne andre Verbindung als in KN. So kann ich mirs schon vorstellen. Und an der Firewall hab ich ja nix geändert...
Naja, des hat mer davon, wenn man bei seinen Eltern Urlaub macht :(

Grüßlis,
Teetasse