Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protopic
Angelina
22.06.2006, 19:54
Hallo,
ich bin neu im Forum. Habe heute von meiner Hautärztin "Protopic" verschrieben bekommen. Sie sagte mir, daß diese Salbe offiziell noch nicht auf dem Markt zugelassen ist. Sie soll eine sehr gute Wirkung haben. Kennt jemand von Euch diese Salbe und kann mir evtl. über die Erfahrungen damit erzählen?
Ich hab gerade wieder mit einem Schub begonnen nach ziemlicher Belastung (OP, Todesfall etc.).
LG
Angelina
Hallo Angelina,
wir Psoriatiker (wenn ich das mal so sagen darf) sind doch mehr oder weniger seit langer Zeit die "Versuchskaninchen" ;-)
Schon vor 20 Jahren hat mein behnadelnder Arzt mir mit den Worten: So, jetzt probier mal das hier.... die eine oder andere Creme über den Tisch geschoben. Ich habe reihenweise Fragebögen ausgefüllt; gehört hab ich dann meist nichts mehr...
Das von Dir genannte Präparat wird seit längerer Zeit verabreicht. Die Nebenwirkungen sind sicher in vollem Umfang nicht bekannt; hier müßten wir noch viel länger warten...
Schwer zu sagen, was da richtig ist. Die Entscheidung, das Mittel anzuwenden, mußt Du rein selber fällen. Wer Dir hier was rät, zwingt Dich automatisch, seine eigenen Fehlentscheidungen auszubaden.
Lies noch ein bißchen in Forum und denk daran: Im Internet steht immer nur das Schlimmste ;-)))
Du wirst Dich richtig entscheiden.
Grüße von der Ostsee:
Hardy
Hallo, Angelina,
zu deiner Frage kannst du auch hier was nachlesen:
http://www.psoriasis-netz.de/emea_vorsicht.html
Wer Dir hier was rät, zwingt Dich automatisch, seine eigenen Fehlentscheidungen auszubaden.;) Ja, Hardy, auch Ratschläge sind Schläge - und dieses grauenvolle Forum des Psoriasis-Netzes ist voll davon. Man kann die Schuppis nicht früh und oft genug davor warnen. ;)
Gruß
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.