Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsletter virenverseucht ?
Hallo!
Kann das sein, dass euer aktueller Newsletter virenverseucht ist. Ich war ne ganze Weile weg. Aber als ich vorgestern auf meinem E-Mail Konto euren Newsletter geöffnet habe, da hat mein Antivirusprogramm aufgeheult (gibt nach erfolgter Abwehr akustischen Alarm). Hab euren Newsletter darauf hin natürlich sofort gelöscht. Schade!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder was könnte das Problem gewesen sein?
Verunsicherte Grüße eure Maria1
Hallo, Maria,
der Newsletter wurde am 30. Mai verschickt. Hunderte User haben ihn bekommen. Wenn mit dem NL was nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte es schon viel früher einen Aufschrei gegeben.
Vielleicht kann dir die "Abteilung Technik" noch eine bessere Antwort als ich dazu geben.
Gruß
Hallo Maria,
schade, dass Du ihn gelöscht hast. Ich hätte Dich sonst darum gebeten, ihn an mich weiterzuleiten. Der "originale" Newsletter, der von uns erstellt wird, wird natürlich nach bestem Wissen frei von Viren versandt.
Ich leite Dir den Newsletter erneut weiter. Solltest Du erneut eiene Warnung bekommen, melde Dich bitte bei mir.
Email: ferris@psoriasis-netz.de
Beste Grüße
von Ferris
Hi Maria,
der Newsletter wird auf einem Rechner erstellt, der *praktisch* Viren nicht kennt. Ich muss jetzt hier keinen Werbefeldzug für den Mac (ausführlich: Apple Macintosh) starten, deshalb nur der Hinweis darauf.
Der Newsletter wird im reinen Text-Format verschickt und enthält keinen Anhang.
Und wie Barb sagt - einer der Bezieher hätte sicherlich Laut gegeben, wenn etwas gewesen wäre.
Gruß
Claudia
Hallo Ferris,
ich habe den Newsletter erneut erhalten. Jetzt war es gerade eben so, daß ich den ersten Artikel problemlos öffnen konnte. Alle anderen Artikel konnte ich diese Mal aber nicht öffnen. Was ist da los?
Da ich Fotografin bin und meinen Computer vor allem zur Bildbearbeitung benötige, werde ich irgendwann am Wochenende das Ganze mal von einem Internetcaffee aus testen und mich dann nochmal melden. Bis dahin werde ich auch einen Freund ranholen, damit der nachsieht ob es an meiner Kiste liegt.
Dir aber vielen Dank für die schnelle und nette Reaktion auf meine Anfrage hin.
Grüße
Maria1
Hallo Maria,
es ist zum Teil vom Email-Client abhängig, ob umbrochene Links geöffnet werden können oder nicht. Du solltest Dir in Deinem Email-Client die Einstellungen bezüglich des Zeilenumbruches ansehen. Außerdem kann es hilfreich sein, das Lesen der Emails auf "plain-text" umzustellen, was allerdings im grafischen Gewerbe in anderen Zusammenhängen wieder nachteilig sein kann.
Es ist aus den von Claudia genannten Gründen extrem unwahrscheinlich, dass der "originale" Newsletter virenverseucht bei Dir ankam, aber dennoch natürlich nicht völlig unmöglich.
Lasse Deinen Rechner mal von kundiger Hand im Bekanntenkreis durchsehen. Ich bin sicher, dass ihr das in den Griff bekommt. Außer von Dir sind mir keine Meldungen dieser Art bekannt geworden.
Beste Grüße
von Ferris
Hallo Ferris,
was das Öffnen des Newsletters betrifft, so scheint es tatsächlich an den Einstellungen meines Computers zu liegen. Bin jedenfalls gerade in einem Internet-Caffee zu Gast und hatte dort keine Probleme.
Was die fragliche Virenmeldung betrifft, so werde ich im Laufe der nächsten Woche zusammen mit einem Freund, der mir die entsprechenden Schutzprogramme installiert hat, alles noch mal durchgehen und testen woran es gelegen hat.
Finde ich auf jedenfall aber sehr bemerkenswert, dass ich von euch so ein schnelles und hilfreiches Echo erhalten habe. Alle Achtung, das ist nicht selbstverständlich!
Bei diesem Anlaß gleichzeitig noch ein generelles Lob. Finde eure Seite sehr engagiert und informativ.
Weiter so !
Mit lieben Grüßen
Maria1
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.