PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballistol?

Seiten : [1] 2 3 4

Spaghetti
23.05.2006, 11:09
Ich möchte Euch gerne fragen, ob Ihr schon mal Erfahrungen mit "Ballistol" gemacht habt. Das soll gut für trockene spröde Haut sein ... hat jemand schon mal einen Versuch gemacht?
Liebe Grüße, Spaghetti :) :)

Barb
23.05.2006, 11:36
Ich habe es bei entzündeten Ohrlöchern genommen, ohne die Ohrringe rauszunehmen. Da hat es gut geholfen. Auf Pso-Stellen habe ich es noch nicht geschmiert. Versuche es doch mal an einer kleinen Stelle.

Ach ja, und meine Nähmaschine war auch begeistert von dem Öl, als ich sie damit beglückt habe ;)

Gruß

Regina
23.05.2006, 11:43
Hallo,

ich habe mir mal "Neo-Ballistol" Spezialöl zur Hautpflege gekauft. Wirklich konsequent habe ich es noch nicht angewandt, es riecht unangenehm.

Spaghetti
23.05.2006, 11:58
Hui, so schnelle Antworten ... Danke an Euch! :)

Ich habe gestern "Ballistol Animal" gekauft ... zur Ohrenpflege des Hundes. Lieber Himmel, das Zeug haut meine Nase weg!

Da meine Familie aber der Meinung sei sooooooo schlimm rieche es ja nun auch wieder nicht, hab ich es mir auch mal mutig auf meine Haut gerieben. Boooooooh, der Geruch hat mich weggefegt.

Klar, der Hund liebt mich wieder mal über alles.
Aber ob das Öl gegen Pso taugt?

Rotstfreie Grüße von Spaghetti mit Öl :)

Mulle
23.05.2006, 12:25
Äh, mal eben an alle!

Darf ich mal eine blöde Frage stellen?

Ballistol ist doch ein Waffeenöl, oder? Ich habe in einem Laden für Bootszubehör gejobbt, und wir hatten Ballistol für die Seenot-Waffen zum ölen?! Kann das sein, oder hiess das anders??

Und wenn es das ist, wo kauft ihr das dann?

.... Hm, Waffenöl auf die Pso? Kann ich dann Schuppen schiessen? Ich werf mich weg! :confused:

Na, Spaghetti, wenn der Wauwi Dich dafür liebt, kann es ja nicht schlecht sein! ;)

Lieben Gruß von

Maike

Suzane
23.05.2006, 12:35
Habe immer gedacht das wäre auch zur Desinfektion gut ??
Kann dazu mal eine lustige Geschichte aus meiner Jugend beitragen grins !!!
Meinen ersten festen Freund hatte ich mit 17 ...er kam aus einer anderen Stadt und hatte noch kein Auto also ist er mit dem Rad gestrampelt.Irgentwann nach einer feucht fröhlichen Nacht ist er brav heim und mußte mal ..so kurz bevor er vor der Tür stand.Also hat er sich an eine Kuhweide gestellt und gep... Dumm nur das nicht nur er sondern auch sein Rad nicht ganz standfest waren und so ist er mit seinem ähmmmm besten Teil in den Stacheldrahtzaun geknallt.Auuu ,schon schmerzhaft genug die Vorstellung oder :) ?
Am nächsten Tag kam er dann hinkend zu mir und erzählte mir von der Misere und ich in meinem jugendlichem Eifer habe gesagt um Gotteswillen weißt du was du dir da für Entzündungen zu ziehen kannst ???!!! Also habe ich kurz entschlossen Balistolöl aus dem Alibert geholt und ihn als angehende Krankenschwester behandelt.Meine Mutter hat die Schrei bis in die Küche eine Etage tiefer gehört.Die Treppe nach unten ist er übrings gekrochen weil er nicht mehr in der Lage war zu laufen ,Grins !!!
Das soweit zu Balistolöl und eine Erklärung warum ich heute nicht mehr als Krankenschwester arbeite :p

Mulle
23.05.2006, 13:21
Liebe Suzane!

Das ist auch die Erklärung, warum Du nicht mehr mit dem Mann zusammen bist. Oder? ;)

Und er sicher auch mit keiner Krankenschwester! :)

Maike

Suzane
23.05.2006, 13:46
Grins ;) !!!!!

Spaghetti
23.05.2006, 13:52
Ihr seid einfach der Hammer ... ich kugel mich hier gerade unter dem Tisch ... köstlich, göttlich ...

Ähm, zurück zum Ernst der Sache: hat das "Teil" ohne Schaden überlebt? :o

Und komm jetzt bitte nicht mit der schwachen Aussage, dass Du keine Ahnung hast ... ;)

"Schuppen schießen" ... jawoll ja!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seid die Besten!

Suzane
23.05.2006, 14:10
Es hat ,Nüdelcken es hat ,grins !! Und der Mann lebt auch noch ,weil war ja alles seeeehr steril :)
Nee ,also das Zeug hilft,weiß zwar nicht genau bei was ,aber es hilft ..und wenn es nur dafür gut ist die Kerle los zu werden ,grins !!!!

Spaghetti
23.05.2006, 14:20
So so, dann ist es also frauenfreudlich! Ich probier das weiter aus. :cool:

Mulle
23.05.2006, 14:35
:( Schnüff an alle!

:confused: Ist es denn nun Waffenöl? Das ist eine ernst gemeinte Frage! Was ist Ballistol?

.....

:) Äh, aber bitte, liebe Suzane, es ist nicht dazu gedacht, Männer zu quälen! ... Obwohl, äh, ob ich das in Hamburg mal an ein paar Domina-Studios verkaufe? Es schadet nicht wirklich, denke ich, ist gut für die Haut und quält anscheinend trotzdem! Ich habe die Marktlücke entdeckt!!!!!!!!!

Heutzutage ist "2 in 1" ja mode! Quälen und Hautpflege in einem! Ich bin ein Genie!!!

Hm, muss weiter seriösen Arbeiten nachgehen! Schade!!!

Maike

Spaghetti
23.05.2006, 14:55
Zitat: "Heutzutage ist "2 in 1" ja mode! Quälen und Hautpflege in einem! Ich bin ein Genie!!!"

Du bist echt ein Genie ... und was für eins!!!!!!!!! :)

Ja, Ballistol ist auch ein altes und beliebtes Waffenöl.
Peng, schieß wech die Pso ... hinterlässt keine Spuren ... saubere Arbeit ... :)

ineke
23.05.2006, 15:43
vielseitig einsetzbares Universalöl für Angelgeräte, Autopflege, Desinfektion, Fahrrad, Gartengeräte und Pflege, Gleitmittel, Kettenöl, Korrosionsschutz, Kriechöl, Lederpflege, Maschinenwartung, Motorrad, Rostschutz, Schmiermittel, Waffenpflege.

Könnte das gut sein für meine Haut?
mfg ineke

Spaghetti
23.05.2006, 15:48
Ballistol Animal:
"eignet sich dür die Haut-, Pfoten-, Fell- und Ohrenpflege aller Haus- und Hoftiere. Durch seine Tiefenwirkung ist es ideal zur Wundnachbehandlung. "

Am besten gefällt mir der:
"... und ist bei versehentlicher Einnahme (Abschlecken des Felles) völllig unbedenklich."

Ja ja ja, so nem Pso-Nüdelchen ist einfach alles zuzutrauen ... Abschlecken des Felles ... köstlich! :p :p

Tiger
23.05.2006, 15:52
vielseitig einsetzbares Universalöl für Angelgeräte, Autopflege, Desinfektion, Fahrrad, Gartengeräte und Pflege, Gleitmittel, Kettenöl, Korrosionsschutz, Kriechöl, Lederpflege, Maschinenwartung, Motorrad, Rostschutz, Schmiermittel, Waffenpflege.

Könnte das gut sein für meine Haut?
mfg ineke

.......klar; vor allem, wenn die Gelenke quietschen
Gruß Uwe
PS.: Du hast doch selbst zitiert" vielseitig einsetzbares Universalöl für ..... Leder ....";
damit beantwortet sich Deine Frage doch von selbst, oder ? ( Leder = alte Haut )
:cool:

Mulle
23.05.2006, 16:14
Ach, Spaghetti!

Dann kann ich mir das ja auch auf den Kopf schmieren! Fellpflege halt....

Und wie steht es mit anderer Körper-Behaarung? Ballistol im Intim-Bereich? Hey, aber wenn das Zeug so stinkt, dann ist es auch gleich ein Verhütungsmittel! Da geht dann keiner mehr ran! :p Allerdings kann ich es dann auch nicht mehr an die Domina-Studios verkaufen! :(

Sollte ich das Zeug gleich zum Gelenke schmieren trinken??? Oh nein..... Aber Lederpflege? Ich habe eine Freundin, die ständig ins Sonnenstudio rennt, die hat mittlerweile eine Haut wie Leder! Vielleicht sollte die das auch mal nehmen?

Ich sollte das im großen Rahmen Vertreiben, das scheint bei Allem zu helfen! Und wenn es echt stinkt, haste auch keine Leute mehr um Dich rum, die nerven! Einsam, gesund und ohne Belastung! Ein Wundermittel!!!

(Pst, aber ich werde es trotzdem mal probieren. Was dem Hund hilft, kann für eine Mulle nicht schlecht sein!)

Lieben Gruß!

Maike

Spaghetti
23.05.2006, 16:27
Einmal eingeschmiert haste garantiert erstmal Deine Ruhe vor jeglichen Mitmenschen! Stell Dir das mal vor: der Bus gehört nur Dir, das Kino ... die Disko ... die Kneipe ... das Bad, ach was, die ganze Wohnung ... das Hallenbad ... die Sauna ...

Rein theoretisch ist Ballistol der Hammer! :p

Spaghetti
24.05.2006, 09:31
Hier gibt es mal nen kurzen Bericht aus der miefigen Versuchsreihe " für Haut, Fell und Pfoten":

Ich schmeiß jetzt meine Handcremes weg, habe eindeutig besseres gefunden.
Mein Fell fühlt sich recht wohl damit.
Die Pso will sich wieder mal nicht sofort dazu äußern.
Der Geruch erzürnt meine Nase.
Der Hund liebt mich.
Ich mach weiter.

;) Spaghetti mit Öl

Edelweis
24.05.2006, 21:48
Moin moin,

ich weiß gar nicht was ihr habt, das Öl riecht doch wunderbar.

@ Mulle Wie viel Balistol brauchst du denn? 50 ml oder doch lieber gleich eine Kesselwagen voll? Lässt sich alles beschaffen. Stellt sich nur die Frage wo du das dann unterbringst.

Gruß

Uwe

Spaghetti
25.05.2006, 23:08
... und ich bleib doch dabei: das Zeug mieft gewaltig! ;)

Mulle
25.05.2006, 23:25
Hallo Edelweiss!

Der Kesselwagen voll ist eine coole Idee! Gleich ein Schwimmbad mit Ballistol füllen und baden gehen! Das schmiert gleich alles und jeden ein! Mulle, Hund, Katze, Maus, alle ab ins Bad!!!! :)

Aber: Wo nehme ich ein Schwimmbad her? :confused:

Und stinkt das nun oder nicht? Dann sollten wir das nahe einer Mülldeponie aufstellen, oder?

Ich gehe morgen mal in einen Waffenladen, und dann wird geschnüffelt, jawohl!

Lieben Gruß von

Maike

Spaghetti
25.05.2006, 23:34
... und es stinkt doch!

Es soll auch ein Ballistol-Human geben ... ich weiß nur nicht ... wo man das auftreiben kann. Bis dahin wurschtel und experimentier ich mit Ballistol-Animal rum ... :)
Das gibts im Waffen- oder Jagdbedarfgeschäft.

Eine Erfahrung auf die Schnelle: Öl kommt nicht gut auf noch schuppenden Pso-Stellen,- sieht danach aus wie olles Leder --- :o

Auf allen anderen Pso-Stellen und gesunder Haut kommt es bisher recht gut ... als Handcreme ist es genial ... Liebe Grüße, Spaghetti :)

Regina
26.05.2006, 08:53
Das Ballistol für die Haut heißt "Neo - Ballistol", Spezialöl zur Hautpflege, bewährt, gewebefreundlich, hautpflegend. Ich habe es im Waffengeschäft gekauft. Es riecht nicht ganz so schlimm aber trotzdem "riecht" es. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif

Spaghetti
26.05.2006, 09:03
Hi Regina :)

Erzählst Du bitte mal Deine Erfahrungen damit? Wir könnten virtuell um die Wette müffeln ...

Liebe Grüße von mir, Spaghetti :)

Regina
26.05.2006, 09:38
Hallo Spaghetti,

Erzählst Du bitte mal Deine Erfahrungen damit? Wir könnten virtuell um die Wette müffeln ...
Ich hab`s nur 3 oder 4 x draufgetan, eben weil es so "stinkt". http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif

Spaghetti
26.05.2006, 09:56
... sag ich doch die ganze Zeit :o

... Nase zu und durch ... sag ich mir die ganze Zeit :p

Spaghetti
28.05.2006, 18:14
Da komm ich mal mit dem nächsten Zwischenbericht daher ;) :

Hab festgestellt, dass es besser ist, der Haut zuerst Feuchtigkeit zuzuführen, dann das Öl.

Meine Wade mit der Monster-Antik-Stur-Pso-Schuppenstelle samt Umgebung steht der Versuchsreihe "Erst Quark/Honig, dann Öl" zur Verfügung.
Der Rest meines Luxus-Körpers startet mit "Erst Feuchtigkeitscreme, dann Öl" durch.

Na, da schaun wir doch mal, wer das Rennen macht. Konkurrenz hat ja schon so manches in Schwung gebracht :p

Nebenbei frage ich mich folgendes: wenn die erkrankte Haut sich angeblich mit zu hoher Geschwindigkeit erneuert (darum die Schuppenbildung), reicht dann ein "Behandlungsintervall" von 1-2 x/Tag? Wäre da MEHR auch BESSER?

Meine Fingernägel, diese brüchigen Weicheier, lieben diese Öl übrigens sehr....

Ich schick Euch liebe Grüße, gebt nicht auf, Spaghettiiiiiii :)

WhitePetra
04.06.2006, 21:44
Hallo SpagHetti!

Das Neo-Ballistol bekommst du auch in der Apotheke.
Wenn deine Apotheke das allerdings nicht an Lager haben sollte, dann können sie das innerhalb eines Tages bei ihrem Großhändler bestellen.
Wir haben das auch auf der Arbeit und beziehen das auch immer über genannten Weg.
Angeblich soll das auch gegen Mücken und was weiß ich nicht alles helfen. Hat oder hatte auch so einen Allheilmittelruf wie beispielsweise Aloe Vera.

Hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.
Muss ja doch ziemlich hart sein von Quark/Honig auf Ballistol Animal umzusteigen. *grins*

Liebe Grüße WhitePetra

greeky
04.06.2006, 22:06
Hm...
Also mit Ballistol habe ich bisher immer meine Waffen gereinigt...

Aber ein Bekannter aus dem damaligen Schützenverein teilte mir auch mit, das dieses Waffenöl auch bei seinem Hund gegen die Ohrenentzündung geholfen hat.

Ballistol scheint m.E. ein sehr hochwertiges und reines Öl zu sein.
Warum sollte man es also nicht auch zur Pso-Pflege verwenden können?

Wie auch immer, momentan verwende ich zur Hautpflege jedenfalls lieber erstmal mein frisch geerbtes Olivenöl aus rein biologischem Anbau aus Kalamata/GR... (Vielen Dank Nassia kai Thanos...! :) )

Gruß

Spaghetti
06.06.2006, 13:42
Das Öl ist schon eine interessante Sache ... bin ja auch durch die Ohren unseres Dackels drauf gekommen :p

Ich hab ein Wattestäbchen damit gertränkt und über die Stellen auf der Kopfhaut gestrichen, kurz danach löste sich die Verschuppung. Hat meinem Kopf sehr gut getan!
Im Intimbereich wirkte es auch.
Nur auf den Pso-Stellen der "normalen" Haut bringts bei mir nix.

Der Geruch soll übrigens auch Wespen in die Flucht schlagen ... ich hab grad so nen Schnupfen ... ich krieg das eh nich mit ... :p

Geschmeidige Ölgrüße vom Nichtjagddackel und der Nudel :)

Spaghetti
06.06.2006, 14:24
:o Wie konnte ich das vergessen ... im Ohr hat es mir auch geholfen! :)

Spaghetti
09.06.2006, 11:40
Ich möchte mich korrigieren ... es bringt doch was auf den "normalen" Pso-Stellen! Ich hatte das Öl dort wohl nur zu oft (für solche Wahnsinns-Aktionen bin ich berühmt) angewand.
Seit ich es nur 1-2x täglich einmassiere sieht die Sache schon vieeeel besser aus. Zudem ist dann erstmal Ruhe mit der Juckerei :p
Es zieht schnell in die Haut ein, das macht es sehr sympathisch für mich. Wenn nur dieser undefinierbare Geruch nicht wäre :o

Hat das jetzt eigentlich vielleicht noch jemand außer mir mal ausprobiert?
MiefeNudelGrüße, Spaghetti :)

Spaghetti
13.06.2006, 15:16
Oha, frust-schieb, ich führ hier wohl nen Monolog :o

Könnte aber doch sein, dass es jemanden interessiert: habe mal gerade all meine kleinen und großen Pso-Stellen gezählt ... schluck ... schluchtz ... nun gut ... ca. 50! Stramme Leistung! :cool:

Ich habe aber keine ... echte keine ... einzige mehr, die verschuppt ist. :)
Dieses Öl wandert unter jede Schuppe und Kruste ... und mich juckt es nirgendwo mehr. Das find ich nun mal wiederum heftig klasse, damit habe ich doch schon sehr viel erreicht. Es sind auch schon ne Menge Pso-Stellen verschwunden ...

Habe mir heute 500 ml aus der Apotheke geholt und bin super zufrieden damit, dass das Öl dort wirklich nicht mehr kostet, als in anderen Geschäften auch.

Wenn sich jemand mutig genug dafür fühlt (von wegen nur für Tiere und dann der Geruch), sollte er es unbedingt probieren, echt! Ist ungiftig, preisgünstig, wirksam gegen Schuppung, wirksam gegen Juckreiz, und das Gemüffel verfliegt eigentlich auch recht schnell ...

Liebe Grüße von der einsamen Front, Spaghetti :)

Mainzelfrau
13.06.2006, 16:43
Hallo armes Nüdelchen,
ich tröste dich mal damit du keinen Frust mehr schieben musst. Ich will dir mal sagen das ich es aufgegeben hab zu zählen und finde es wahnsinnig intressant deine Erfahrung mit dem Waffenöl, lach. Aber mal ganz im Ernst ich findes es schon toll solche Erfolge und als solches seh ich das zu erziehlen. Und eines ist ja wohl sicher was gut für Tierohren oder Tiere ist, ist es für den Mensch erst recht!
Wie oft haben meine Tierchen schon Medikamente erhalten wo ich gestaunt habe was eine Doktor dir auch verschreibt.
Also berichte munter weiter ich werde das verfolgen wenn das auch in nächster Zeit nicht so möglich ist wegen dem Umzug!
Bis dahin nicht traurig sein es sind Leute da die deine Berichte verfolgen!
Liebe Grüße vom
Mainzelmännchen

Spaghetti
13.06.2006, 17:03
Du liebes Mainzelmännchen (was eigentlich keines ist), Danke Dir für diesen Seelentrost! Wir beiden hüpfen doch noch in den Whirlpool ... :) :)
Sei tapfer beim Umzug ... das gibt Muskeln ... hui ... ein Mainzelmännchen mit Muckis! :cool:
Liebe Grüße vom Ballistol-Nüdelchen! :)

Mainzelfrau
13.06.2006, 19:59
Hallo liebes Ballistol- Nüdelchen,
es grüßt dich hier mal das Mainzelmännchen und so ganz unter uns ( weil es ja eigentlich keines ist) es ist ein Mainzelfrauchen - aber der Rest stimmt und ich kann fast hingucken- ich mein zum ZDF- ist fast mein zu Hause!!
allerliebste Grüße bis zum Whirlpool
Mainzeline (lach)

pollinka
15.06.2006, 14:00
Hi ihrs,

zum Thema Neo-Ballistol habe ich auch schon 2 tolle Erfolgsstories gehört. Der Onkel von einer Freundin von mir hat damit angeblich in drei Wochen seine Pso an den Beinen weggekriegt. Die Freundin und ihr Gatte nehmen das seither als Hausmittel gegen alles und jedes (ihre eine Katze ist sogar süchtig nach dem Geruch...). Sie hat selber Pso und meint, ihr hätte es an den Ellenbogen und am Hinterkopf geholfen, bei Mückenstichen und kleinen Wunden sei es unübertroffen. An Händen und Fußinnenseiten hingegen war es wirkungslos.

Ich habe es auf ihre Empfehlung hin im Winter mal ausprobiert (für Gesicht, Ohren, Ellenbogen und Waden) und hatte zunächst den Eindruck, dass es ein bisschen was bringt. Habe aber nicht durchgehalten, weil meine eingeölten Beine 1a Fettflecken aufm Laken hinterließen - und der Geruch auf Dauer echt anstrengend ist.
Irgendwie kann ich mir im Moment auch nicht mehr vorstellen, dass es auf Dauer gut ist, gereizte Haut mit ätherischen Ölen zu behandeln (die sind da ja auch drin).

Aber - jede Pso ist anders, und 5,- € fürs Fläschchen ist mal ein humaner Preis zum Probieren.

Gruß,
Pollinka

Spaghetti
17.06.2006, 18:31
Freu ... Neue Antworten ... juhu! :)

Pollinka, danke für die Berichte, das find ich klasse!
Du hast vielleicht zu viel auf einmal von dem Öl genommen, das ist mir am Anfang auch passiert. Es braucht nicht so viel Öl, lieber wenige Tropfen und die dann einmassieren, die Haut nimmt es dann recht schnell auf, anders als viele andere Öle. Es trocknet die Haut auch nicht aus.

Das wirkliche Problem ist der Geruch, in einem kleinen geschlossenem Raum ohne Fenster sollte man sich das nicht antun, es klappern einem wirklich die Nasenflügel dabei ... :o Bei dem warmen Wetter schleich ich mich also immer damit auf den Balkon. Der Geruch verfliegt auch eigentlich dann schnell, es ist eben nur direkt beim Auftragen wirklich heftig, daran kann ich mich auch nicht gewöhnen, trotz aller Begeisterung für die Wirkung.

Manche Pso-Stellen reagieren schnell darauf, andere brauchen länger. Also was auch immer an ätherischen Ölen drin ist, mit DEM Geruch kann man nicht viel Geld machen. Egal wie gut es wirkt. :p

Ich habe seit langem endlich das Gefühl, dass etwas hilft.
Und fühl mich "tierisch" entspannt bei dem Wissen: kein Kortison mehr, keine Verschuppung mehr, kein ewiges Jucken, keine Rennerei nach Rezepten.

Fröhliche Grüße auch an Mainzeline mit dem Muckis und überhaupt an Euch Alle, tief einatmen, ich schick Euch mal ne Duftprobe ... neeeeeeeeee, keine Sorge, dann steh ich ja wieder alleine da ... ;)

Spaghetti
21.06.2006, 11:28
Melde mich mal wieder zur Bestandsaufnahme:
Das Zeug wirkt !

Glückliche Nudelgrüße, Spaghettiiiiiiiiiiiiiiii ;) :cool:

Spaghetti
27.06.2006, 12:06
Hallo Ihr Lieben :)

nach ca. 4 Wochen munterer und tapferer Ballistol-Animal-Öl-pur-Behandlung meld ich mich noch mal, bin jetzt nämlich zum echten Fan geworden! Oh ja wohl ja, einmal täglich nach dem Duschen öl ich mich komplett damit ein ... ich halte mich dafür für extrem tapfer :p ...

Wenn ich nicht inzwischen so ein tiefes Vertrauen in die Wirkung hätte ... also an den Geruch werd ich mich niieeeee gewöhnen ... würd ich das wohl auch nicht tun.

Ich habe nur noch wenige Pso-Stellen, rot, wie ein leicht entzündeter Mückenstich. Und da tut sich täglich mehr Positives :)

Liebe Grüße an Euch, Spaghetti, die Flutschige :cool:

Spaghetti
11.07.2006, 15:15
... und dann wollte ich noch sagen ... wenn nicht immer noch mal wieder Neue kommen würden ... dann wär ich die gesamte Pso los :mad:
Knurrgrüße von der Nudel :o

Spaghetti
19.07.2006, 14:38
... nun scheint endlich Ruhe einzukehren ... keine neuen Pso-Stellen mehr ... ich trau mich kaum so was zu sagen ... DER Schub war einfach so lang ... och bitte bitte, lass es nun vorbei sein ...

Spaghetti
03.08.2006, 11:44
... naaa gut, der Schub ist wohl doch noch nicht am Ende ... :o
... doch ich bin jetzt gelassen, wenn wieder mal ein "Neuling" auftaucht, der wird bei mir nicht alt, der könnte auch eigentlich gleich wegbleiben ... :p
Liebe Grüße an Euch vom Nüdelchen

Mulle
03.08.2006, 19:13
Liebes Nüdelchen!

Man, bei Dir möchte ich keine Pso sein! Kaum hat sie einen gemütlichen Platz auf Nüdelchens Körper gefunden, kommt die Nudel mit ihrem Stinke-Öl und nervt! Neeeee, da sollte die Pso lieber gleich wegbleiben, das stimmt!!!

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Waffenöl einer Frau!

(Wie sagte mein Freund: "Wo Waschen nix mehr bringt, muss Gestank her!" :) )

Knuddelige Mulle-Grüsse von

Maike

Spaghetti
04.08.2006, 15:36
Liebe Maike :)

ich hab mich mächtig über Deine Antwort gefreut !!!!!!!!!!!
Und "... mit dem Waffenöl einer Frau!" hat mich vor Lachen weggeschmissen, einfach Klasse, DAS MUSS ich mir MERKEN !!!!!!!!

Viele Knuddel-Grüße an Dich zurück !!!

Ich wünsch Euch allen gute Besserung ... auch wenn es nur über ne kurze Mief-Phase funzt ... egal ... hauptsache es funktioniert,
Nudelmüffeltkurzundsiegtgrüße von Spaghettiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Spaghetti
08.08.2006, 14:59
Habe mal heute voller Begeisterung ne Mail an den Hersteller geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen einmal sagen, dass ich sehr glücklich über Ihr Ballistol-Animal bin. Damit behandle ich mit bestem Resultat meine Psoriasis, das ist Schuppenflechte, eine wirklich hartnäckige Hauterkrankung. Dank Ihres Öls kann ich wieder entspannt und ohne den Einsatz von Cortison meiner Haut beim Gesunden zusehen.

Nur, der Geruch ist wirklich heftig. Aber ich möchte nicht rummeckern, es heilt meine Haut, das ist das Wichtigste.

Ich danke Ihrem Unternehmen sehr,
mit freundlichen Grüßen ... "

Kam doch gleich wenige Stunden später eine Antwort:

"Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für Ihre nette E-Mail.

Wir freuen uns mit Ihnen, dass Ihnen unser Ballistol-animal bei der Heilung Ihrer Psoriasis so behilflich ist.
Wegen dem Geruch könnten Sie es mal mit unserem Neo-Ballistol "Das gute alte Hausmittel" versuchen. Sie erhalten es in jeder Apotheke unter der Pharma-Zentral-Nr. 1058562. Es ist eine etwas andere Zusammensetzung, aber auch ein sehr gutes Pflegemittel für die Haut.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Drescher

F.W. KLEVER GmbH
Chem.-Pharm. Fabrik
Hauptstr. 20
D-84168 Aham

Immer nur meckern is ja auch Käse ... sollen sie doch ruhig mal wissen, dass es mir so gut hilft ... und ich hab mich echt gefreut :) :) :)

kasi63
08.08.2006, 20:52
@spagetti

wenn die jetzt die Preise erhöhen, dann machen wir dich dafür verantwortlich!
:)

Gruß Karsten

Suzane
08.08.2006, 21:51
:p Nüdelchen du bist echt ne Marke :p

Spaghetti
09.08.2006, 08:27
Jau wunderbar ... genau so habe ich es mir vorgestellt ... Preise erhöhen ... :mad:

Der Trick dabei ist doch: es ist Ballistol-ANIMAL.
Ha, da kannste wohl in diesem Land nicht damit hausieren gehen, dass es beim Menschen prima funzt. Denn die Präperate für "Menschen" müssen ganz anderen Bedingungen (von wegen Arzneimittelgesetz) standhalten, bevor Du dafür ne "Genehmigung" bekommst. Puh, Gefahr gebannt!

Ja wie jetzt, Suzane? Wenns mir so gutgeht, dann flutscht (dank dem "Waffenöl einer Frau") auch mal Begeisterung zum Hersteller. Sind doch auch nur arme Menschlein, die sich freuen, wenn jemand mal was Nettes sagt.

Nur zum "Geruch" nahm man wohl vorsichtshalber keine Stellung ... :p

Ob ich jetzt wohl offiziell als "Tier" durchkomme? Huch, ich will keine Tollwutimpfung ... und keine Wurmkur ... und kein Krallenschneiden ...

Undercovergrüße von Spaghetti :cool:

Mulle
09.08.2006, 09:03
:) Liebe Spaghetti!

Jetzt gebe ich mal eine weitere Lebensbeichte ab:

Du bist nicht das einzige Tier hier in dieser Runde! Ich nehme bei Verstauchungen und so
auch "Pferdesalbe"! (Ätsch, und ich weiss, das tun viele andere auch!) Die wiederum riecht lecker nach Eukalyptus und Pferrminz und so! Und sie kühlt ganz toll! Sind wohl ätherische Öle drin!

:o (Allerdings habe ich einmal mein Knie damit eingerieben, nach dem Duschen, und mich dann erst angezogen! Am "Unterhöschen" ist dann was von dem Gel hängengeblieben beim Hochziehen! Oha, das war kalt an gewissen sehr intimen Stellen! Die ätherischen Sachen halt! Da wußte ich dann einige Zeit nicht mehr, ob ich Mann oder Frau bin. Und ich glaube, auch die Frage, ob Mensch oder Tier, stand im Raum! Seitdem gehe ich mit tierischen Medikamenten etwas vorsichtiger um! Habe halt kein Fell, wo die Wirkstoffe erst durch müssten, bei mir wirkt es direkt! ;) )

Übrigens fiel mir ein, dass mein Goldhamster damals auch Ballistol gegen ein Hautexzem bekommen hat! Also: nächster Schritt für Maike-Mulle: Ab ins Laufrad, Strom selbst erzeugen! (Wäre bei den Strompreisen gar nicht so falsch!!!)

Habe mich schlapp gelacht über Deinen letzten Beitrag: Krallen schneiden, Tollwutimpfung und so! Du hast echt Humor!

Viel Erfolg noch!

Ein fröhliches "Guten Morgen!", "Wuff" und "Hü"!!!

von Maike-Mulle

Spaghetti
09.08.2006, 09:17
Liebe Maike,

mein Freund ist auch so ein "Tier" oder sollte ich lieber sagen: so ein Pferd? Denn diese Pferdesalbe nimmt er auch mit Begeisterung und Erfolg bei bestimmten Wehwehchen. Eine Freunding von mit, Kinderärztin in gehobenem Alter, freut sich auch immer wieder über die Wirkung jener Salbe. :) Na ja, Du würdest es Dir ja auch nicht ins Auge schmieren, hätte vermutlich auch fatale Folgen.

Unser Hund hatte als Welpe eine Blasenentzündung. Letztendlich hat ihm nur ein Medikamt aus der Human-Medizin geholfen. Och, irgendwie sind wir doch alle eins, egal ob Mensch, Hund, Katze, Pferd oder Hamster. Latschen wir doch gelegentlich mal locker über unser erlerntes Wissen und probieren wir naiv, so wie Kinder es tun. :p

Nun ja, jetzt aber mal unter die Dusche und dann ... Ballistol Heil ... und dann ... Lüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüften :)

Mulle
09.08.2006, 12:51
Liebe Spaghetti!

Hast recht, irgendwie unterscheiden wir uns alle nicht wirklich!

Meine Katze bekam das gleiche Epilepsiemittel, wie Kinder, die ich betreut habe, und der Dackel unseres Nachbarn bekam das gleiche Herzmittel, wie die Oma, nur niedriger dosiert!

Als Jugendliche habe ich auf einer Party mal grüne Hamsterwaffeln hingestellt, wurden alle aufgegessen und meine Mitschüler leben alle noch! (Iiiiihhh, war ich gemein!) ;)

Ich nehme die Pferdesalbe übrigens auch bei Erkältung, schmiere es mir auf die Brust, kann man gut durchatmen!

Ab zur Tierhandlung, gesund werden!!! :)

Liebe Grüße von Mulle-Maike

Spaghetti
09.08.2006, 13:06
Und ich denk mir immer: wenn der Hund mit seiner superNase den Geruch ohne Murren ertragen kann, dann schafft das ne Nudel auch ... jawoll ja ... :p

atanasia
09.08.2006, 13:57
Eben hat es geklingelt und da kam mein animalisches Öl. Jetzt sitze ich hier eingeölt und stinke vor mich hin. Ne, so schlimm ist der Geruch gar nicht. Habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Finde den Geruch sogar etwas angenehm (bin ich jetzt pervers? :o )
Da bin ich ja mal gespannt. Da ich gerade Urlaub habe, kann ich das mit dem regelmässigen einölen auch konsequent umsetzen.
Liebste Spaghetti, wie lange hat es bei dir gedauert bis die Stellen zu flüchten begannen?

atanasia
09.08.2006, 14:22
Hey, jetzt löst sich schon die obere Hautschicht ab und die haut wird ganz weich und geschmeidig. heute morgen hat es noch weh getan und war ganz gespannt.
Prima.
Langsam wird mir kalt, habe nur Unterwäsche an, weil ich so eingeölt bin. Aber da muss ich jetzt duch.
Macht ja nix, wenn gleich das Fell wächst wird wieder warm, haha.

Spaghetti
09.08.2006, 14:27
Hi Du Mutige!

Mh, das erste, was ich mit Begeisterung schnallte war, dass sich die neuen Stellen nicht, wie sonst bei mir üblich, verschuppten. Das hab ich so nach 2 Tagen gerafft, inzwischen achte ich da nicht mehr drauf, ich weiß, dass es bei mir so wirkt.

Na und dann gingen sie farblich von leuchtend Rot zu mattem bis schwachem Rot über. Komme mir gerade vor wie im Kindergarten wo man das Rote Ampelmännchen erklärt ;) .

Danach fängt die Haut mit normaler Heilung an. Glorreicher Abschluss ist eine noch helle, dafür aber abgeheilte Pso-Stelle. Die brauch ich dann nicht mehr zu ölen, die macht ihren Weg allein.

Ich würde mal sagen, zieh es eine Woche durch, schiel aber nicht 100x am Tag hin ;) Dann wirst Du bestimmt merken, ob es Dir hilft. Und wenn Du den Geruch mit Weihnachtsplätzchen vergleichen kannst ... ich beneide Dich echt darum !!!! ;)

Ich bin echt gespannt und drück Dir feste alle Daumen,
magleiderüberhauptkeinenanisgeruchgrüße vom Nüdelchen :)

Spaghetti
09.08.2006, 14:30
Hey, jetzt löst sich schon die obere Hautschicht ab und die haut wird ganz weich und geschmeidig. heute morgen hat es noch weh getan und war ganz gespannt.
Prima.
Langsam wird mir kalt, habe nur Unterwäsche an, weil ich so eingeölt bin. Aber da muss ich jetzt duch.
Macht ja nix, wenn gleich das Fell wächst wird wieder warm, haha.

Cooooooooooooooooool !
Du musst das Öl nicht so dick draufkleistern, das ist ein Kriechöl, lieber dünner, dafür einmassieren, das Zeug findet seinen Weg ... dann kann ich immer so nach 10 Minuten meine Klamotten anziehen.
Flutschdichgrüße von Spaghetti :)

PS:
Sobald eine Stelle anfangen sollte zu jucken oder sich zu trocken anzufühlen, zupp, schnell dünn einölen. Bei mir hört in solchen Fällen der Juckreiz sofort auf. Vor allem aber: bleib entpannnt und grins in die Welt :)

Regina
09.08.2006, 16:09
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein Neo Ballistol auch mal wieder rausgekramt. Bin jetzt feste die Ellenbogen am ölen. Abgeschuppt ist schon seit gestern und Spaghetti hat Recht, es reicht ganz wenig vom Öl. Ist auch ruckzuck eingezogen.

Hoffentlich halte ich mal ne Weile durch, alles was mehrmals am Tag gemacht werden sollte ist nicht so mein Ding. Meist fällt es mir dann erst am Abend ein, wenn eh gecremt wird. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Spaghetti
09.08.2006, 16:34
Och na klar, Regina, beim Rudel-Einölen hälste durch, garantiert. Wir brauchen nämlich dringend Erfahrung von der Neo-Fraktion! :) :) :)

Regina
09.08.2006, 23:49
Ich bin auf dem besten Weg, habe heute und gestern 4 x geölt. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m020.gif

Spaghetti
10.08.2006, 08:09
Tapfer, tapfer ... und wie geht es Deiner Nase? :) :p
Läster ... ne mal im Ernst ... is wohl noch zu früh für eine Nachfrage,

liebe Grüße von einer verschlafenen (es lebe der Vollmond) Spaghetti

Suzane
10.08.2006, 11:34
hallo Nüdelken

Habe mir übrings auch gerade Neo Ballistolöl geholt und werde mein Glück mal probieren und berichten ;)
100ml um die 4€ in der Apotheke.
Soooo schlimm finde ich den Geruch auch nicht ! ...ein bisschen medizinisch...wird bestimmt nicht meinen Lieblingsduft (joop) ersetzen ,aber dafür hilft es ja vielleicht.
Finde es riecht so bisschen na dem Zeug was sich unter die Nase pinselt um den Kopf frei zu bekommen ,Japanisches Heilöl !

Spaghetti
10.08.2006, 11:47
Oh, Suzane, da freu ich mich aber!
Ihr scheint viel tapferer bei der "Duft"-Analyse zu sein als ich Weichei :o Obwohl, ich glaub, mein Rüsssel ist langsam abgestumpft ... ich schnupper auch lieber an meinem "Opium" ;)

Na dann: auf ein fröhliches animalisches oder neowildes Ölen, möge der Erfolg mit uns sein ( ja ja ja, ich weiß schon, eigentlich heißt es: möge die Macht mit mir sein, aber wer braucht denn son Käse, wir brauchen Erfolge, oder?) ;)

Regina
10.08.2006, 12:57
Hallo Spaghetti.

Tapfer, tapfer ... und wie geht es Deiner Nase? :) :p

Wegen meiner Nase mache ich es ja erst mal nur an den Ellenbogen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif , da ist der Geruch relativ schnell verflogen. Ganz damit einzuölen wäre mir doch zuviel des Guten.

Ist jetzt der vierte Tag und ich meine die Stellen werden blasser. Bin mal gespannt.............. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m025.gif

Spaghetti
10.08.2006, 13:13
:) Ich hab mich auch nur für eine kurze Zeit "ganz" damit eingenebelt, war danach einfach nicht mehr nötig :)

Spaghetti
14.08.2006, 12:33
Mädels ?
Gibts Erfreuliches zu berichten ?
:) :) :) :) Montagmittaggrüße von der Nudel

Suzane
14.08.2006, 12:49
nö ,noch nicht wirklich ..aber ich geb nicht auf ;)

Regina
14.08.2006, 12:58
Bei mir tut sich auch noch nicht wirklich was. Aber es sind keine Schuppen mehr drauf und die Stellen sind nicht mehr so rot. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Spaghetti
14.08.2006, 14:30
Haltet noch ein bissi durch ...kann noch was werden ... hoffe ich sehr. Kann doch nicht sein, dass es nur bei mir was bringt !

Ich bin schon immer happy, wenns keine Schuppenbildung mehr gibt :) Und die Oldies, die schon vorher da waren, sind immer hartnäckiger ... :o

Drückeweiterfestdiedaumengrüße (könnt Ihr bitte mal besseres Wetter machen?), Nudelineisgrüße!

PS:
Wirkt es bei Euch wenigstens gegen den Juckreiz?

Regina
14.08.2006, 16:13
Hallo Spaghetti,

nee, ich gebe nicht auf bis die Flasche leer ist. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif
Juckreiz habe ich Gottseidank nochn nie gehabt.

Besser Wetter machen.........., ich habe mir bei der Affenhitze http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d015.gif geschworen, dass ich nie wieder über Regen mecker. Also ich kann da leider nix dran drehen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif . Aber ab Mittwoch soll es wieder wärmer werden. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s025.gif

atanasia
14.08.2006, 16:16
ach, keinerlei Besserung bis jetzt. dabei bin ich ganz fleissig. Aber ich mache weiter.

Spaghetti
14.08.2006, 16:37
[QUOTE=Regina]Hallo Spaghetti,
nee, ich gebe nicht auf bis die Flasche leer ist.
Juckreiz habe ich Gottseidank nochn nie gehabt.

Besser Wetter machen.........., ich habe mir bei der Affenhitze geschworen, dass ich nie wieder über Regen mecker. Also ich kann da leider nix dran drehen. Aber ab Mittwoch soll es wieder wärmer werden.

Unvorstellbar für mich: ne Pso ohne Jucken!
Aber Du scheinst ein kleines Kämpferchen zu sein! Vielleicht wird es doch noch was, ich wünsch es Dir sehr !!!!!!!!!!!! :)

Hatte ja auch von der starken Hitze echt genug, doch das jetzt ... Heizung an im Augugst ... 10 Grad ... eh nee ... nu reichts:mad:

Spaghetti
14.08.2006, 16:39
ach, keinerlei Besserung bis jetzt. dabei bin ich ganz fleissig. Aber ich mache weiter.

Och ich wünsch Dir auch baldigen Erfolg :o , echt! Hats bei Dir vorher gejuckt?
DIcke liebe Grüße vom Nüdelchen :)

Spaghetti
14.08.2006, 16:41
nö ,noch nicht wirklich ..aber ich geb nicht auf ;)

Garnix, Suzane?
:o
Durchhalten, noch ein bischen, ja? :)
Liebe Grüße von der hoffnungsvollen Spaghetti :)

Suzane
14.08.2006, 17:15
kennst mich doch ,.... bin kreativ ,aktiv !!! :) geb nich auf !!

Spaghetti
14.08.2006, 17:30
kennst mich doch ,.... bin kreativ ,aktiv !!! :) geb nich auf !!

:) Jawoll ja! Starke Frauen braucht das Land! :)

siegfried
15.08.2006, 08:43
....:) dat stimmt, abba rückwärts Einparken solltet ihr auch können!!;):)

..jetzt verstecke ich mich erst mal für ne Zeit :p

Gruß
Siegfried

Suzane
15.08.2006, 09:05
:mad: mit dem richtigen Auto geht selbst das :p :)

Bibi
15.08.2006, 20:20
Guten Abend an alle 'Ballistoler' - hier bin ich auch mal wieder. Ich bin sehr froh, daß ich das Pso-Forum gefunden habe - ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen - und besonders die Ballistol-Diskussion ist ja einfach oberköstlich.
Ich berichte mal eben über meine Erfahrungen. Ich kann mich nicht so nett und witzig ausdrücken, wie viele von euch - ich hoffe, ihr seht darüber hinweg -
Ich habe sehr große Proriasisherde an allen Gelenken und ich habe mich bis jetzt immer mit Kortisoncreme eingeschmiert. Aufgrund eurer Berichte über Ballistol habe ich es mir letzte Woche aus der Apotheke geholt - Neo Ballistol - 100 ml für € 4,30. Ich wende es morgens und abends an und ich bin begeistert - es wirkt entzündungshemmend, desinfizierend, es ist aus rein pflanzlichen Mitteln hergestellt und ohne Konservierungsstoffe.
Zum Glück haben wir ein Bad mit Fenster - sonst wäre ich sicherlich schon zusammen gebrochen - es duftet ziemlich herbe - aber der Gestank verfliegt nach ca. einer viertel Stunde.
Natürlich heilt Ballistol keine Schuppenflechte, aber es lindert sehr - ich muß mich nicht mehr kratzen, die Haut ist entzündungsfrei und glatt. Das Neo-Ballistol ist sehr ergiebig und es fettet nicht nach, wenn man es sparsam auf die Hautstellen einmassiert.
Ich habe vor Monaten schon mal meine Haut mit Olivenöl eingeschmiert, aber das ging gar nicht, alles war voll fettig!
Ballistol ist wirklich - für mich - eine ganz tolle Alternative - ich benutze es, so lange es hilft - und ich bin von der Kortisoncreme weg. Bin schon gespannt, was meine Dermatologin dazu sagt - Ende August habe ich wieder einen Termin.
Liebe Grüße sendet euch Bibi. :) :)