Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Be)-deutung de Krankheitsbilder
Ach, Entschuldigung, natürlich bezog ich mich auf point9.
Else Kling war (?) die Rolle einer älteren Dame aus der Fernseh-Serie Lindenstraße, deren hervorragende Charakterzüge meines Wissen Missgunst und Boshaftigkeit waren (sind?).
Danke für die Aufklärung.
Diese Else kenn ich nicht, hab ich aber wohl Nichts verpasst -:altes-lachen-
ninebelowzero
26.11.2007, 08:32
Danke für die Aufklärung.
Diese Else kenn ich nicht, hab ich aber wohl Nichts verpasst -:altes-lachen-
Ich habe das nur sehr peripher vor ein paar Jahren mitbekommen - aber die Schauspielerin war damals ausgesprochen bekannt und hat ihre Rolle wohl so perfekt verkörpert, daß sie auch im "richtigen Leben" mit der Kunstfigur identifiziert wurde.
Hallo und guten Morgen,
lese Eure Stellungnahmen sehr gerne. Ich denke zu Euren Statements passt folgender Spruch:
"Bornierte Menschen soll man nicht widerlegen wollen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.";);)
Richard v. Schaukal
Schönen Tag wünscht,Rolf.
(RoDi)
Ich habe das nur sehr peripher vor ein paar Jahren mitbekommen - aber die Schauspielerin war damals ausgesprochen bekannt und hat ihre Rolle wohl so perfekt verkörpert, daß sie auch im "richtigen Leben" mit der Kunstfigur identifiziert wurde.
Jetzt wo du es sagst.
Ich hatte das in der Zeitung gelesen, als diese Schauspielerin verstorben ist.
Das ist ja ein Phänomen. Der Professor Brinkmann( Wussow) wurde ja auch für einen realen Arzt gehalten.
Hallo und guten Morgen,
lese Eure Stellungnahmen sehr gerne. Ich denke zu Euren Statements passt folgender Spruch:
"Bornierte Menschen soll man nicht widerlegen wollen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.";);)
Richard v. Schaukal
Schönen Tag wünscht,Rolf.
(RoDi)
Hallo und guten Morgen RoDi
Danke.
Was meine Stellungnahme betrifft ist das aber kein Widerspruch.
Sondern lediglich ein objektives Zurechtrücken der verdrehten (Halb) Wahrheiten.
Auch Dir/Euch einen schönen Wochenbeginn
... wer ist Else Kling:altes-grübeln
Bildungslücke! http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/wink.gif
Ich hab das früher auch geguckt, ähem ...
Gruß,
Marko
Bildungslücke! http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/wink.gif
Ich weiß.Bin ja aber hier in informierten Kreisen, da kann ich diese Lücke(n) ausfüllen....:p
Ich hab das früher auch geguckt, ähem ...
Ähm...Fernsehen bildet -:altes-lachen-
Hallo,
es ist immer wunderschön zu sehen, wie es einige Leute schaffen im missionarischen Eifer die Grenze von einer emotional sachlichen Diskussion zur Schuppenflechte in eine private Schlammschlacht überzugehen.
Ich stelle mal ein Räucherduftlämpchen in die Mitte und hoffe dies beschleunigt die Beweihräucherung.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Ich will nicht die Schließung des Threads, ich finde den Ansatz ganz gut, wie demontiere ich mich selbst.
lebensfuehrung
26.11.2007, 10:25
Und sehr wohl kann ich lediglich meine Meinung einbringen,
wenn ich klar davon überzeugt bin, dass man mit
Verstorbenen (jene die noch keine heilige Wesen sind) nicht kommunizieren kann.
Frage: Laut deiner Definition sind wir alle geistige Wesen, die mehrfach wiedergeboren werden, um während unseres Lebens eine gewisse Weisheit zu erreichen, um dann in den Status eines heiligen Wesens aufzusteigen. Zu diesen heiligen Wesen ist dann aber sehr wohl ein Austausch/ Kontakt möglich.
Sind diese heiligen Wesen dann nicht auch Verstorbene oder wandeln sie dann noch auf unserer Erde? Gibt es laut deiner Überzeugung dann die Möglichkeit eines willentlichen Kontaktes unsererseits, als Hilfsmöglichkeit? Oder tritt das heilige Wesen nur auf eigene Veranlassung mit bestimmten auserlesenen Menschen (ab einer bestimmten Reinigungsphase) in Kontakt?
[QUOTE=Paddler;5371910]
Ich stelle mal ein Räucherduftlämpchen in die Mitte und hoffe dies beschleunigt die Beweihräucherung.
Hey Paddler
ich mag Tiger Bum,oder Patchuli geruch sehr gern
die haben schon was an sich die Räucherduftlämpchen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen
dein Smileys sagt es
Peace;)
lg
Guy:)
ninebelowzero
26.11.2007, 10:27
Hallo,
es ist immer wunderschön zu sehen, wie es einige Leute schaffen im missionarischen Eifer die Grenze von einer emotional sachlichen Diskussion zur Schuppenflechte in eine private Schlammschlacht überzugehen.
Macht Spaß, was?
Ach nein, bitte nicht die billigen Räucherstäbchen. Sollte schon echter Weihrauch sein - denn der hilft ja angeblich auch gegen alle möglichen Zipperlein.
PS: Ich will nicht die Schließung des Threads, ich finde den Ansatz ganz gut, wie demontiere ich mich selbst.
Endlich mal eine Stimme der Vernunft.
[quote]
ich mag Tiger Bum,oder Patchuli geruch sehr gern
die haben schon was an sich die Räucherduftlämpchen altes-lachen:altes-lachen
dein Smileys sagt es
Peace;)
lg
Guy:)
Grins Guy,
das gewisse Erscheinungen folgen, war mir klar. :cool:
Ob ich heute mal zum Wohle Aller ein Nag Champa Agrarbatti Räucherstäbchen anzünde?
Zum Thema, wie auch von mir bereits vorherig angesprochen, zurückführend.
Ob eine Krankheit eine Bedeutung hat, weiss ich nicht.
Das ähnliche Krankheitsbilder gewisse Verhaltenseigenschaften und Emotionen mit sich bringen (so auch lt. der viel verbreiteten Auffassung von Therapheuten, Pflegepersonal und Ärzten) hatte ich ja schon erwähnt.
Auch das Krankheiten durchaus wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse mit sich bringen können.
Klar, wer mitten drin in Krankheit und leidet, wird es nicht einfach haben dies auch spontan umzusetzen. Möglich ist es aber dennoch.
Welche Wege und Mittel jemand anwendet um innere Ruhe, Gelassenheit usw. um so auch mit der Krankheit umzugehen, bleibt Jedem selbst überlassen.
Und wenn einige Heilungserfolge (mit was auch immer) erzielen, um so besser :smile-alt:
Traut Euch eure eigene Meinung zu haben oder zu bilden ;)
viele Grüsse
4409
ps.
manchmal ist es wichtig, damit für alle Friede und Meinungsfreiheit herrscht, Frieden zu schaffen.
Manchmal mit unkonventionellen Mitteln...na ja, ohne körperliche Gewalt und töten natürlich.
Und vor allem nicht vergessend, dass jeder auch positive Eigenschaften hat
und achtungs- liebenswert ist. Dies ist kein Widerspruch ;)
.
Frage: Laut deiner Definition sind wir alle geistige Wesen, die mehrfach wiedergeboren werden, um während unseres Lebens eine gewisse Weisheit zu erreichen, um dann in den Status eines heiligen Wesens aufzusteigen. Zu diesen heiligen Wesen ist dann aber sehr wohl ein Austausch/ Kontakt möglich.
Sind diese heiligen Wesen dann nicht auch Verstorbene
Nach unserer Lehre sind
Heilige Wesen frei von Geburt und Tod. Sie können wahlweise den Körper wechseln / ausstrahlen.
Gibt es laut deiner Überzeugung dann die Möglichkeit eines willentlichen Kontaktes unsererseits, als Hilfsmöglichkeit?
Denke z.b. jeder der betet, rezitiert, meditiert, aber auch einfach nur um Hilfe und Unterstützung bittet, erhält auch Unterstützung, die er vielleicht dann auch erkennt. Manchmal sieht diese Hilfe und diese Aufgabe jedoch nicht nach unseren Vorstellungen aus.
Zudem denke ich und lt. der Lehre, dass Heilige Wesen ständig bei uns sind.
Ob wir nun davon überzeugt sind oder nicht. Da sie uneingeschränkt für alle fühlenden Wesen , egal auf welcher Stufe, grosses Mitgefühl und unendliche Liebe haben.
Und es ihnen darum geht, dass jedes fühlende Wesen diesen Heiligen Stand erreicht.
Das mit dem nichtbeobachtbaren Mitgefühl bei Jenen, die versuchen ihr Leben nach ihren eigenen Erfahrungen und Vorstellungen und diesem Wissen auszurichten, (um den Stolz nicht zu schüren und unabhängig von Lob und Anerkennung zu werden), hatte ich ja bereits erwähnt.
Zudem ist es ganz wichtig, solange der eigene Geist noch nicht gereinigt ist, erkennen wir heilige Wesen nicht. Heilige Wesen können in jedem erscheinen der/die/das uns über den Weg läuft.
herzliche Grüsse
ps.
Gerne beantworte ich dir weiterhin von meiner Erfahrung und sehr umfangreichen und fundierten Lehre.
Solltest du zukünftig derartige Fragen haben, so bitte ich dich dies vorwiegend in den Privatnachrichten zu tun.
Das hat nicht im Geringsten was mit diesem Forum und den anderen Forumsteilnehmern zu tun.
"Heilige Wesen"? "Körper wechseln"? "Beten"? "Geist reinigen"? Und all das soll Teil einer Wissenschaft sein? Sag mal, willst Du mich verarschen? Das ist tiefreligiöser Aberglaube und hat mit einer Geisteswissenschaft soviel zu tun wie ein Jamba-Monatsabo-Klingelton mit einer Fuge von Bach.
Gruß,
Marko
ninebelowzero
26.11.2007, 12:27
"Heilige Wesen"? "Körper wechseln"? "Beten"? "Geist reinigen"? Und all das soll Teil einer Wissenschaft sein? Sag mal, willst Du mich verarschen? Das ist tiefreligiöser Aberglaube und hat mit einer Geisteswissenschaft soviel zu tun wie ein Jamba-Monatsabo-Klingelton mit einer Fuge von Bach.
Gruß,
Marko
Das ist eine Definitions-Geschichte. Es geht eher um die Sorte Wissenschaft, die auch die "Lehre von Obi-Wan Kenobi - Darth Vader und Luke Skywalker" als Geisteswissenschaft definiert.
Möge die Macht, ähem der Meister, mit dir sein.
Das ist eine Definitions-Geschichte. Es geht eher um die Sorte Wissenschaft, die auch die "Lehre von Obi-Wan Kenobi - Darth Vader und Luke Skywalker" als Geisteswissenschaft definiert.
Parallelen gibt es durchaus, Du hast recht. In England sind die Jedi-Ritter ja sogar schon als Religionsgemeinschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus) aufgeführt:
Bei Volksbefragungen erreichte die Jedi-Religion im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland 2001 eine so hohe Nennung, dass sie ein eigenes numerisches Kürzel, die 896, für die Eintragung ins Formular bekam. Auch in Neuseeland bekannten sich mehr als 70.000 Menschen bei einer Volksbefragung im gleichen Jahr zum Jediismus.
Aber point9 wird natürlich sagen, dass ihre Heilige-Wesen-Relig... ähem, "Wissenschaft" (*seufz*) etwas gaaaanz anderes ist.
Gruß,
Marko
ach was ihr beide da schon wieder draus dreht.
Und warum denkt ihr ständig, dass ich euch was beibringen,
vermitteln oder gar überzeugen will? Das erstaunt mich immer
wieder aufs Neue.
Nehmt ihr beide, drei, vier, fünf Euch für so wichtig?
Im Gegensatz zu Euch, zu Euren Gedanken und Vorstellungen.
habe ich noch nicht mal ansatzweise den Wunsch jemanden zu
überzeugen und zu überreden.
Da jeder ohnehin seinen eigenen Weg
geht. ;)
Ich nahm lediglich Bezug auf einen anderen Forumsteilnehmer.
Und wie war das mit der Meinungsfreiheit und Toleranz
hmmm?
viele Grüsse
.
Und warum denkt ihr ständig, dass ich euch was beibringen, vermitteln oder gar überzeugen will?
Hallo? Diese Frage meinst Du nicht ernst, oder? Warum ich denke, dass Du mir was vermitteln willst? Weil Du mich ständig anmeckerst, Deine religiöse Überzeugung sei eine Geisteswissenschaft, darum denke ich das!
Gruß,
Marko
Nach unserer Lehre sind
Heilige Wesen frei von Geburt und Tod. Sie können wahlweise den Körper wechseln / ausstrahlen.
.....
Zudem denke ich und lt. der Lehre, dass Heilige Wesen ständig bei uns sind.
Ob wir nun davon überzeugt sind oder nicht. Da sie uneingeschränkt für alle fühlenden Wesen , egal auf welcher Stufe, grosses Mitgefühl und unendliche Liebe haben.
Und es ihnen darum geht, dass jedes fühlende Wesen diesen Heiligen Stand erreicht.
.....
????
Ich dachte, Du darfst Deine Lehren NICHT weitergeben, besonders nicht im INTERNET???
Hier sprichst Du aber deutlich über Deine Lehren....
Musst Du das nun nicht wieder löschen lassen?
Maike
Musst Du das nun nicht wieder löschen lassen?
http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/lol2.gif
Gruß,
Marko
Nein Mulle,
muss ich nicht, keine Bange.
Zudem hatte ich dir diesbezügl. schon mal geantwortet.
Und siehe auch mein Hinweis an entsprechend tatsächlich interessierten Forumsteilnehmerin ;).
.
lebensfuehrung
26.11.2007, 16:14
Für alle überzeugten Rationalisten hier eine kurze Pflichtlektüre auf Spiegel online: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,519123,00.html . Sehr interessant, wenn auch nicht wirklich überraschend. Rationalität hat eben auch ihre Grenzen. Und vielleicht sollten wir das respektieren, wenn sich bestimmte Leute für bestimmte "Heil"methoden entscheiden, ohne deren Wirksamkeit beweisen zu können (wenn auch letzteres wünschenswert bleibt).
Grüße,
Antje
Hallo Antje,
fand diesen Artiklel hier auch nicht zu verachten - falls es dich interessiert:
http://www.dreigliederung.de/essays/2003-08-003.html
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.