PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelbildwettbewerb bei der Fernsehzeitung RTV

greeky
05.05.2006, 20:33
Eine ganz besondere Art des Online-Flashmobs (siehe hierzu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob ) kursiert derzeit durch die gesamte deutsche Forenwelt.

Die bekannte Fernsehzeitschrift RTV http://www.rtv.de (häufig als kostenloser Beileger in Tageszeitungen) veranstaltet derzeit einen Titelbild-Wettbewerb.

Rund 1800 zum Teil recht ansehliche Mädels haben sich dazu beworben , um in einer Onlineabstimmung gewählt zu werden.
Als Belohnung lockt neben einer Abbildung auf dem Titelbild ein Photo-Shooting sowie eine Sprechrolle in der Soap "Julia - Wege zum Glück"

Das Interessante an dieser Aktion, an der sich mittlerweile weit über 50 Internetforen beteiligen (Tendenz stark steigend!) ist aber, daß keineswegs das hübscheste Mädchen derzeit auf Platz 1 zu finden ist, sondern eher ein "Durchschnittsmädel" (man verzeihe mir bitte den Begriff, das ist jetzt keineswegs abwertend gemeint...!) wie Katja (http://www.rtv.de/titelgirl_profil.php?act=view&id=katja5).
Zwar weiss niemand in der Online-Scene, wer Katja eigentlich ist, aber ich finde das eine einerseits recht lustige, andererseits aber auch durchaus gelungene provokante Aktion.
Interessant ist dabei auch, zu was die Communities im Internet nur durch Bitpropaganda so alles fähig sind... :)
Zitat aus einer mittlerweile sogar entstandenen Fan- und Unterstützungs-Homepage (http://katja.sickboy.eu/): " Schluss mit den Magermodels. Wir wollen ein Titelgirl, welches wirklich unsere Nachbarin sein könnte."

Zwar mag das für viele einfach nur ein Spass sein, um der RTV eins auszuwischen, aber mit ein bischen Nachdenken gefällt mir diese recht (bewusst) provokativ gestaltete Idee, um Leute zu unterstützen, die nicht gerade dem derzeit geltenden Schönheitsideal entsprechen (zu denen wir uns ja aufgrund der PSO auch oftmals zählen müssen).
Vielleicht trägt diese Abstimmung ja auch dazu bei, diesen heutigen -rein optisch orientierten- Schönheitswahnsinn mal etwas zu überdenken und zu reformieren...

Der Kosmetik-Hersteller Dove hat es ja z.B. bereits vorgemacht, und liegt mit seinen Werbekampagnen derzeit voll im Trend...

Insofern: Voted für Katja ! (http://www.rtv.de/titelgirl_profil.php?act=view&id=katja5)

Gruß ;)

Artemis
05.05.2006, 22:02
aaaaaaaaaaaach!
ist das toll!
danke für den link greeky!
habs sofort an alle bekannten weitergeleitet.
die aktion ist einfach großartig!!

ich drück katja die daumen!!!

artemis**

Himbeergeist
06.05.2006, 10:44
Hi Greeky,
Hab gleich gevotet! Super-Aktion! Ich finde, unsre Welt sollte dringend wieder an Menschlichkeit gewinnen. Solche Magermädels sind doch alles andre als menschlich. Dick und dünn, groß und klein, mit Pso oder ohne, Menschen sind nun mal nicht alle gleich.
Wer schön ist oder nicht, wird heutzutage leider allzusehr von Medien diktiert. Früher galten ganz andere Figuren als schön. Nicht so abgemagerte Striche in der Landschaft.
Bin zwar selber auch ein wenig dünn, aber ich deswegen unterstütze ich noch lange nicht diesen falschen Wahn und faste mich tot. Kann halt von Haus aus alles futtern :)
Ich kann nur den Kopf über Menschen schütteln, die wegen 2 Gramm zuviel gleich eine Diät machen, nur um von der Gesellschaft angenommen zu werden.
Mir kommt es mehr auf die inneren Werte an. Zwar kenn ich die von Katja nicht, aber bei einem Titelbild bekommt man davon wohl eh nicht allzuviel mit.
*man sieht nur mit dem Herzen gut*

Holariho,
Himbeergeist

greeky
07.05.2006, 14:33
Mittlerweile sind es schon über 100 Foren/BLogs/Sites, die Katja unterstützen, die Unterstützungsaktionen explodieren derzeit regelrecht... *wow*
Ich habe mir gestern einfach mal ganz eigenmächtig erlaubt, uns -zumindest mental- der aktuellen Unteerstützungs-Page http://katja.sickboy.eu/ anzuschliessen, und folgenden Text dazu in deren Gästebuch zu senden:

"Hallo zusammen,
wir, d.h. die große deutsche unabhängige und nichtkommerzielle Online-Community zum Thema Schuppenflechte/Psoriasis sind gerne dabei, um auch Leuten eine Chance zu geben, die optisch nicht unbedingt den allgemein geltenden Schönheitsidealen für heutige Model-Körper entsprechen.

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?p=5320824#post5320824

Ohne Sie selbst zu kennen, ist Katja bestimmt ein ganz lieber und netter Mensch, zumindest hat Sie aber mit Ihrer Bewerbung schon ein ganz ordentliches Stück an Selbstbewusstsein gezeigt. *respekt*
Weiss Katja eigentlich schon, wie sehr sie mittlerweile durch die ganze Internet-Gemeinde unterstützt wird ? Hat vielleicht irgendjemand Kontakt zu ihr?

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg, Eure Aktion ist echt klasse!

Greeky
Administrator beim
http://www.psoriasis-netz.de - Die vielen Seiten der Schuppenflechte "

Gleichzeitig habe ich damit natürlich auch ein wenig Werbung für unser "Pso-netz gemacht... ;)

Gruß

Suzane
07.05.2006, 18:46
Übrings liegt sie tatsächlich auf Platz 1 !!!!!!!

RedMoni
07.05.2006, 18:51
Übrings liegt sie tatsächlich auf Platz 1 !!!!!!!

Das schrieb Greeky doch schon. Glaubst Du ihm etwa nicht??? ;) *anstubs*

Ich finde es auch klasse, dass auch einmal eine erfrischend normale Frau auf Platz 1 steht und nicht ein gestylter Hungerhaken...

Kaha
08.05.2006, 23:15
das ist aber nu nich euer ernst, oder?

Mal abgesehen davon, daß das in meinen Augen kein Mädchen von nebenan ist, nein, ich bin auch nicht für die Hungerharken-Models, aber zwischendrin gibts doch auch noch was, oder? Wir Deutschen müssen unserem Namen, als übergewichtige, bequeme Gesellschaft nicht auch noch alle Ehre machen!....ihr werdet doch nicht für so ne PR-Verarsche voten?

Edit: außerdem gibt es auch HÜBSCHE Mädels, die ein paar Pfunde mehr haben, und solche mit Geschmack! Nee, also tut mir leid ... da komm ich nich mit...

RedMoni
09.05.2006, 08:28
das ist aber nu nich euer ernst, oder?

Mal abgesehen davon, daß das in meinen Augen kein Mädchen von nebenan ist, nein, ich bin auch nicht für die Hungerharken-Models, aber zwischendrin gibts doch auch noch was, oder? Wir Deutschen müssen unserem Namen, als übergewichtige, bequeme Gesellschaft nicht auch noch alle Ehre machen!....ihr werdet doch nicht für so ne PR-Verarsche voten?

Edit: außerdem gibt es auch HÜBSCHE Mädels, die ein paar Pfunde mehr haben, und solche mit Geschmack! Nee, also tut mir leid ... da komm ich nich mit...

Wenn ich das nun richtig lese, dann ist Katja also kein Mädel von nebenan, sondern eine übergewichtige und bequeme Person, die zu allem übel auch kein Geschmack hat??? ;)

Spaghetti
09.05.2006, 08:42
Hi Greeky,

das find ich klasse!
Wir können diese ausgemergelten Menschen auch nicht mehr sehen ... diese Einseitigkeit ist kaum mehr auszuhalten ... da gabs auch schon so eklige Gestalten in einer Parfum-Werbung ... ihhhhhhhhhh.

Spiral-, Band-, Locken-, Gnocchi, Ravioli oder Spaghetti-: Nudeln sind wir alle, also warum nicht auch in der Werbung oder auf den Zeitschriften? ;)

Kaha
10.05.2006, 00:39
Wenn ich das nun richtig lese, dann ist Katja also kein Mädel von nebenan, sondern eine übergewichtige und bequeme Person, die zu allem übel auch kein Geschmack hat??? ;)Da wirst du wohl richtig lesen, wenn ich mir den Kopf von Katja angucke, zeugt das nicht gerade von Geschmack, eher von schlechter Beratung, sorry, aber das Mädel ist 21 Jahre alt und wirkt wie mindestens 35! Ob sie bequem ist kann ich nicht beurteilen, aber sie wirkt so, ja.

Um zum Punkt zu kommen: Ich kann das nicht unterstützen, denn, ich für meinen Teil wage es zu behaupten, daß 90 % die für sie gevotet haben nicht annähernd diese Beweggründe haben, wie ihr sie habt. Man muß nur in dieses Forum gucken, da gibts so ne Katja-"Fan"-Gemeinde, die machen dieses Mädel zur Lachnummer (URL hab ich nimmer, ich habs einfach wieder weggeklickt und mach mir auch nicht die Mühe, das wieder zu suchen). Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber es gibt genug Mädels (warum muß es eigentlich ein Mädel sein?;) ) die auch keine Hungerharken sind, aber dann doch ein Fünkchen Schönheit rüberbringen. Warum muß es immer das krasse Gegenteil sein? Katja ist keine Person die irgendein Gebrechen oder auch Hautkrankheit ans Licht stellt. Ich bezweifele sowieso, daß sie selbst diejenige war, die dieses Bild veröffentlicht hat.

Ich fand die Dove-Kampagne übrigens total genial, war aber auch ein anderes Niveau. :cool:

Teetasse
10.05.2006, 07:48
Wohnen nicht auch übergewichtige, unschöne Mädels nebenan?
Was heißt eigentlich schön sein?? Das ist doch Definitionssache, auch in unsrer heutigen Gesellschaft, ist es verpöhnt, wenn man kein 08/15 Gesicht hat und sich supermodisch kleidet. Manche haben eben einen anderen Geschmack, was nicht unseren Normen von Geschmack entspricht.
Ich denke, auch wenn Katja, die hier niemand WIRKLICH kennt, bequem sein sollte oder was auch immer. Sind wir nicht alle bequem???? Also ist sie doch gar nicht sooo anders.

Ich finde, man kann diese Aktion unterstützen, um wirklich mal die Welt ein wenig zu rütteln und aus dem normalen Alltags-Trott zu schütteln. Ob nun Katja dies verdient haben soll oder nicht. Ein wenig Spaß muss sein, und wenn so jemand den Mut aufbringt, bei sowas mitzumachen, dann muss man damit rechnen, dass es auch anders laufen kann, als geplant. Und eventuell der ein oder andere drüber lacht. Und wenn sie wirklich Mut hat, dann kann sie auch damit leben.

Ich werde nicht lachen, sondern weiterhin keine Zeitschriften mit halbnackten, hyperdünnen Strichen in der Landschaft drauf kaufen.
Bin zwar selbst nicht grad dick, aber ich hungere mit Sicherheit nicht *Schokolade auspack* um so auszusehen...

Seid was ihr seid und esst was ihr wollt :-)
Grüßlis von Teetasse

RedMoni
10.05.2006, 08:50
...wenn ich mir den Kopf von Katja angucke, zeugt das nicht gerade von Geschmack, eher von schlechter Beratung, sorry, aber das Mädel ist 21 Jahre alt und wirkt wie mindestens 35!

Ich denke, jeder läuft so herum, wie er/sie es für richtig hält. Gut, Katja mag vielleicht recht altbacken rüberkommen und könnte etwas flotter aussehen, aber das ist nur Deine bzw. auch meine Meinung. Letztendlich bleibt es ihr selbst überlassen, wie sie sich frisiert oder schminkt. Und vielleicht hätte Katja für uns beiden auch "Verbesserungsvorschläge", wie wir ihrer Meinung nach vorteilhafter wirken könnten.

Zugegeben, bei Ansicht ihres Bildes musste ich auch an Daniel Kübelböck denken und dass nicht immer jemand einen Kontest gewinnt, weil er besonders talentiert ist oder am besten aussieht und viele Menschen einfach ein "Negativ-Fun-Voting" betreiben. Aber es gibt auch reichlich Menschen, die es ehrlich meinen und wirklich von diesem Voting überzeugt sind.

Mulle
10.05.2006, 19:22
Hallo an Alle!

Hallo Kaha!

Nun ja, ich stehe dieser ganzen Thematik hier mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber.

Auf der einen Seite befürchte ich nämlich auch, daß das "Mädchen von Seite !" für viele als Lachnummer missbraucht wird, da ihre Fotos ja echt aus der Norm des üblichen Schönheitsideals fallen. Und das wäre sehr schade. Denn wenn das Mädchen wirklich als Vorreiter einer anderen Weltanschauung gesehen würde, einfach mutig, sich so in diesem Wettbewerb aufstellen zu lassen, dann wäre nichts verwerflich, auch nicht an ihrer Fan-Gemeinde.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ganz besonders bei Dir, Kaha, was wir uns eigentlich anmassen, daß wir überhaupt über Schönheit und Geschmack urteilen!

Weisst Du, Kaha, ich bin dick, und hatte zeitweise 3 mm Haare. Das findest Du sicher auch häßlich; oder? Trotzdem wage ich mich raus, und Du glaubst es kaum, ich war auch schon auf Fotos, zusammen mit einem schlanken Modell, in einer Ausstellung zu sehen.

Nur weil Du etwas altbacken findest, ist es doch nicht gleich häßlich, oder? Sorry, aber ich finde es total übel, wenn leute Cappies tragen. Du tust es trotzdem, zumindest auf dem von Dir hier eingesetzten Foto. Soll ich Dich deshalb auch in irgendeine Rubrik stopfen?

Ich denke, gerade wir Schuppies, die wir sicher häufig angestarrt werden, sollten doch mit dem Wissen, wie Scheisse dieses Verurteilen ist, etwas toleranter gegenüber anderen Menschen sein.

Ich hoffe nur, daß unser Seite 1 - Mädel echt mit Selbstbewußtsein selbst an dem Wettbewerb teilgenommen hat, und nicht aus Naivität oder weil sogar andere sie lächerlich machen wollten.

Und wer weiß, hübsch zurecht gemacht, um dann Titel-Modell zu werden, mag sie vielleicht richtig hübsch aussehen.

Ich erkenne mich morgens auch oft nicht, und mit einigen Kilo Schminke kann das Leben viel schöner sein! ;)

In diesem Sinne: Guck mal unter Deinem Cappie hervor und über den Tellerrand!

Liebe Grüße an alle Mutigen dieser Welt!

Maike

greeky
10.05.2006, 19:53
Hallo zusammen...

um den ganzen Mutmassungen zu entgehen, Katja wäre nur ein Fake oder aber "nette Freunde" hätten die Bewerbung insgeheim arrangiert, um Katja blosszustellen und/oder sich über sie lustig machen zu können, möchte ich nochmals auf die Fanpage http://katja.sickboy.eu verweisen.

Dort findet sich u.a. auch das zwischen Katja und dem Seitenbetreiber Stephan Kegel geführte Interview, daß eindeutig zeigt, daß Katja ein sehr selbstbewusstes Mädel ist und sie diese Bewerbung eher aus Langeweile selbst abgegeben hat. Auch der Chefredakteur der Zeitschrift RTV, Hr. Harden, hat sich bereits durch ein Telefonat mit Katja (mit der Bitte um Zusendung einer Ausweiskopie) von der Echtheit und Authentität der Bewerbung überzeugt.
Von ihrer Top-Plazierung hat sie sich selbst sehr überrascht gezeigt, die Berichte zeigen mir aber dennoch, daß die Sympathie und die charakterliche Ausstrahlung eines Menschen Vielen weit mehr wert ist, als jemanden nur durch einen ersten optischen Eindruck als "persona non grata" abzustempeln.

Das Exklusiv-Interview von S.Kegel mit Katja zeigt jedenfalls auch, daß sie sehr viel Selbstbewusstsein, eine ordentliche Portion Humor und gleichzeitig ein dickes Fell besitzt.
Das einige (vorwiegend pubertäre) Jünglinge sich damit brüsten, den Wettbewerb ins Lächerliche ziehen zu wollen, gerät jedenfalls zunehmend in den Hintergrund.

Just my humble opinion...

nurkurz5
10.05.2006, 20:21
Von ihrer Top-Plazierung hat sie sich selbst sehr überrascht gezeigt, die Berichte zeigen mir aber dennoch, daß die Sympathie und die charakterliche Ausstrahlung eines Menschen Vielen weit mehr wert ist, als jemanden nur durch einen ersten optischen Eindruck als "persona non grata" abzustempeln.

"Die charakterliche Ausstrahlung" - ich gebe zu, die ist mir entgangen.

Daß Du tatsächlich glaubst, es hätte mit Sympathie und dieser ominösen
"charakterlichen Ausstrahlung" zu tun und nichts mit dem üblichen
eigendynamischen Internethype...na gut, jedem das seine.

greeky
10.05.2006, 23:33
"Die charakterliche Ausstrahlung" - ich gebe zu, die ist mir entgangen.

Dann hättest Du heute abend allerdings auch am IRC-Chat teilnehmen können, in der Katja leibhaftig online (und recht überrascht über Ihre Plazierung) war...
Ein sehr netter und unheimlich sympathischer Mensch übrigens, aber das ist Dir anscheinend leider auch entgangen...
BTW: Diese Wahl ist FREIWILLIG, wer sich daran nicht beteiligen kann oder dies aufgrund irgendwelcher oberflächlichen optischen Beurteilungen nicht möchte, der MUSS dies auch nicht tun... Es steht schliesslich jedem frei, für Katja zu voten oder auch lieber nicht...

Mein pers. Fazit nach dem heutigen IRC-Chat:
Total nett, selbstbewusst und humorvoll...
Und ich muss sie ja nicht heiraten und auch nicht mit ihr in die Kiste springen (Sorry für die krassen Worte!), aber sie kennenlernen und mit ihr durch die Strassen ziehen würde ich trotzdem gerne mal... :)

Just my 2 cents...

nurkurz5
10.05.2006, 23:47
D
Ein sehr netter und unheimlich sympathischer Mensch übrigens, aber das ist Dir anscheinend leider auch entgangen...

Tragisch, daß ich den IRC Chat verpasst habe. Deine Einschätzung war aber *vor* diesem chat. Wie man anhand eines Fotos die von dir zitierten Eigenschaften feststellen konnte bleibt erstaunlich. Wieso "auch"?

greeky
10.05.2006, 23:50
Das mag vielleicht u.a. daran liegen , daß ich mit dem Homepagebetreiber in direktem eMail-Kontakt und -Austausch stehe, welcher widerum persönlichen Kontakt zu Katja hat?
Oder aber, daß ich viele Dinge weiss, die Du noch gar nicht zu ergründen vermagst?
Wer weiss, wer weiss... die Wege durch das grosse weltweite Netz sind oft steinig und unergründlich... *g*

Nur mal so als kleiner Tipp... ;)

WhitePetra
11.05.2006, 22:15
@Greeky

Ja, ja. Die Wege des Internets sind steinig und unergründlich.
Da ist es doch einfach sicher zurückzulehnen und in seinen selbstgebastelten Vorurteilen zu schwelgen. Die muss man nicht erst mühsam suchen und die kann man sich drehen und wenden wie man will.
Und außerdem macht es auch Arbeit sich mit einem Menschen zu befassen. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir alle so wären wie du *g*

Liebe Grüße von der Giftmischerin ;)

Suzane
12.05.2006, 07:47
@ Petra
Sehr schön :) !!!! Warum schwierig wenns auch einfach geht .Aber das ist der Tonus heut zu Tage. :p

WhitePetra
12.05.2006, 09:44
@Suzane

Schön zu wissen, dass es auch noch Menschen gibt, die da anders sind, und dass es sich hier im Forum anscheinend auch nur um Einzelfälle handelt, die dem allgemeinen Tonus entsprechen. ;)

Liebe Grüße WhitePetra

Kaha
12.05.2006, 12:09
Und außerdem macht es auch Arbeit sich mit einem Menschen zu befassen. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir alle so wären wie du *g*

Zu diesen Leuten, die sich mit einem Menschen beschäftigen, scheinst du nicht zu gehören, sonst würdest du nicht vorschnell, aufgrund 2 Postings, urteilen, was sich dahinter verbirgt.

Was das angehende Mädchen auf Seite 1 betrifft, da handelt es sich um einen Fotowettbewerb und ich muß danach urteilen, was ich sehe, mehr auch nicht. Wenn ich jedem Bild nachrecherchiere, was für ein Mensch dahinter steckt, artet es wirklich in zu viel Arbeit aus, so viel Zeit habe ich leider nicht. Außerdem ist es das auch nicht wert, denn so tiefgründig ist ein Titelbildfoto und eine Nebenrolle in einer Serie auch wieder nicht.

RedMoni
12.05.2006, 12:22
Zu diesen Leuten, die sich mit einem Menschen beschäftigen, scheinst du nicht zu gehören, sonst würdest du nicht vorschnell, aufgrund 2 Postings, urteilen, was sich dahinter verbirgt.

Nur zu Deiner Info: WhitePetra ist Greeky's Schwägerin, von daher weiss sie mehr als Du :)

RedMoni
12.05.2006, 12:24
Was das angehende Mädchen auf Seite 1 betrifft, da handelt es sich um einen Fotowettbewerb und ich muß danach urteilen, was ich sehe, mehr auch nicht. Wenn ich jedem Bild nachrecherchiere, was für ein Mensch dahinter steckt, artet es wirklich in zu viel Arbeit aus, so viel Zeit habe ich leider nicht. Außerdem ist es das auch nicht wert, denn so tiefgründig ist ein Titelbildfoto und eine Nebenrolle in einer Serie auch wieder nicht.

Aber schön, dass Du noch Zeit genug hast, diese anregende Unterhaltung zu führen. Immer wieder schön, alte Gesichter hier wiederzusehen....

Kaha
12.05.2006, 12:24
Trotzdem kennt sie mich z. B. nicht.

Ich werde mich dazu jetzt nicht mehr äußern, schließlich ist das Wetter schön, da kümmere ich mich lieber um meinen Garten :)

WhitePetra
12.05.2006, 14:33

Ach so ist das.
Alle dürfen hier ohne nur ein Fünkchen Ahnung zu haben in welchem Kontakt Greeky mit Katja ihn auf´s allerschönste Verurteilen. Und wenn man dann entsprechende Leute darauf hinweist urteilt man direkt schlecht. Und das nach nur zwei Postings.
Na vielen Dank. Du bestätigst mir, dass meine Ahnung richtig war.

Mmmh. Komisch aber um deine höchst heilige unanfechtbare Meinung hier kund zu tun hast du wohl ne Menge Zeit.
Aber für die eigene Sache kämpft es sich ja immer besser.

Einen schönen Tag noch
und allen ein schönes sonniges Wochenende

@Greeky: Hat bei euch auch schon die Zeit begonnen, in der der Regen warm ist. :p

nurkurz5
12.05.2006, 15:10
Das mag vielleicht u.a. daran liegen , daß ich mit dem Homepagebetreiber in direktem eMail-Kontakt und -Austausch stehe, welcher widerum persönlichen Kontakt zu Katja hat?

Ist ja ein Ding. Das ist ja fast schon quasi blutsverwandt. Und diese, deine
Exklusiv-Informationen darf man in der virtuellen Glaskugel die sich in
deinen postings versteckt selbst herauslesen. Da wird es dann wirklich
steinig.

greeky
12.05.2006, 15:20
Ist ja ein Ding. Das ist ja fast schon quasi blutsverwandt. Und diese, deine Exklusiv-Informationen darf man in der virtuellen Glaskugel die sich in
deinen postings versteckt selbst herauslesen. Da wird es dann wirklich
steinig.

Du darfst Dein verbales Filetiermesser jetzt gerne wieder einstecken... ;)
Bei dem Thema geht es nämlich ursprünglich um etwas Anderes, als meine "internetmässige Allwissenheit" oder meine Hintergrundinformationen zu Katja.

Diese Infos lassen sich nämlich auf http://katja.sickboy.de sehr leicht selbst erlesen, erwähnte ich das nicht bereits? *kopfkratz*

Ausserdem zwinge ich niemanden zur Wahl, nur weil ich die Aktion gut finde, oder ?

Gruß vom "Allwissenden"
(Ich weiss eigentlich nur, daß ich nicht weiss, ob ich etwas weiss... ;) )

Kaha
12.05.2006, 16:54
Ach so ist das.
Alle dürfen hier ohne nur ein Fünkchen Ahnung zu haben in welchem Kontakt Greeky mit Katja ihn auf´s allerschönste Verurteilen.
Dahingehend hast du mich vollkommen falsch verstanden zu haben! Ich habe Greeky nicht verurteilt. Nichts würde mir ferner liegen..., das ist allerdings wiederum eine Geschichte die du nicht verstehen kannst, wo ich aber auch nicht weiter ausholen möchte.

nurkurz5
12.05.2006, 17:46
Gruß vom "Allwissenden"
(Ich weiss eigentlich nur, daß ich nicht weiss, ob ich etwas weiss... ;) )

Keine Sorge, außer dir selbst käme wohl kaum einer auf die Idee, dich "allwissend" zu nennen.

RedMoni
12.05.2006, 17:56
Keine Sorge, außer dir selbst käme wohl kaum einer auf die Idee, dich "allwissend" zu nennen.

Keine Sorge, außer Dir könnte keiner hier eine sooo überflüssige Bemerkung machen.
:) Wenn Du glaubst, dass Greeky dieses "allwissend" ernst meint, dann musst Du schon früher aufstehen.

nurkurz5
12.05.2006, 18:03
Keine Sorge, außer Dir könnte keiner hier eine sooo überflüssige Bemerkung machen.
:) Wenn Du glaubst, dass Greeky dieses "allwissend" ernst meint, dann musst Du schon früher aufstehen.

Früher aufstehen? Aha.

greeky
13.05.2006, 16:58
Früher aufstehen? Aha.

*Seufz*
Musst Du denn eigentlich immer das letzte Wort haben, selbst wenn es noch so unsinnig ist? :confused:

(Parlamentsmodus on)
"Ähem...*räusper*..."
*murmel...murmel...murmel...*
"HALLO bitte ...!"
*murmel...lach...brabbel...murmel...*
"HALLO, RUHE BITTE...!" *mit der Gabel ans Glas klopf* Ja bitte auch sie dahinten mit den roten Flecken auf der Haut... ;) ... Danke schön..."
*nochmalsräusper*"

"Nachdem ja jetzt offensichtlich alle persönlichen "Höflichkeitsfloskeln" ausgiebig ausgetauscht sind, könnten wir ja jetzt -natürlich nur, wenn *hüstel* nichts dagegen spricht- zum eigentlichen Thema zurückkehren, oder ? Danke schön..."

(/Parlamentsmodus off)

Danke, vielen Dank, meine Herrschaft(inn)en... ;)

nurkurz5
13.05.2006, 21:12
*Seufz*
Musst Du denn eigentlich immer das letzte Wort haben, selbst wenn es noch so unsinnig ist? :confused:

Wieso? Hast Du doch gerade versucht.

greeky
13.05.2006, 21:24
Wieso? Hast Du doch gerade versucht.

Herzlichen Glückwunsch, Du kannst Dir jetzt ganz stolz auf die Schulter klopfen, daß Du es wieder einmal geschafft hast... Du bist wirklich ein ganz toller Hecht...

Schalt' doch mal ein wenig ab, ich glaube, Du könntest mal ein wenig Urlaub gebrauchen...
Dein Urlaubsantrag ist hiermit bis zum 16.05.06, 21:00h genehmigt...

(closed)

Marko
15.05.2006, 16:21
... aber mit ein bischen Nachdenken gefällt mir diese recht (bewusst) provokativ gestaltete Idee, um Leute zu unterstützen, die nicht gerade dem derzeit geltenden Schönheitsideal entsprechen (zu denen wir uns ja aufgrund der PSO auch oftmals zählen müssen).

Ach ich weiss nicht. Ich habe a) nichts am aktuellen Schönheitsideal auszusetzen und b) ist meine Wahrnehmung in Richtung Schönheit ja nicht anders, nur weil ich ein Psoriasiskranker bin. Soll ich nur noch Hautkranke schön finden, weil ich selber einer bin? Diese ganze Aktion hört sich für mich irgendwie sehr an nach "Wir können nicht so schön sein wie Models, also wollen wir Durchschnittsmenschen!".

" Schluss mit den Magermodels. Wir wollen ein Titelgirl, welches wirklich unsere Nachbarin sein könnte."

Ich hab genug hässliche Nachbarn, sowas muss ich echt nicht auch noch auf Zeitschriften sehen. Was ist an Gisele Bündchen oder Angelina Jolie auszusetzen? Man sollte nicht die Titelgirls an die Nachbarn anpassen, sondern umgekehrt.

Gruß,
Marko

Suzane
15.05.2006, 16:40
@ Burnedskin
------
Was ist an Gisele Bündchen oder Angelina Jolie auszusetzen?
-----

Nichts !!!!!!! aber sie sind nun mal nicht der normale Mensch sondern der Wunschgedanke (jedes Mannes) oder meinst du Otto Normal Frau hungert sich freiwillig so dünn.Doch nur weil man merkt das man mehr Aufmerksamkeit bekommt.In diesem Aussehen steckt gaaaaaaanz viel Zeit und gaaaanz viel Geld und wer hat das schon ??? Das ist auch nicht normal ;0)

-------
Man sollte nicht die Titelgirls an die Nachbarn anpassen, sondern umgekehrt.
-------

Völliger Bullshit !!!!!!!! Habe überhaupt nichts gegen attraktive Menschen auf Zeitschriften !! Aber warum soll es nur DIE geben ??

Aber erlich gesagt habe ich nach "nurkurz" nur auf dich gewartet.Du hast hier gefehlt.
Meine Menschenkenntnis trügt mich wohl nicht ;)

Marko
15.05.2006, 16:45
Habe überhaupt nichts gegen attraktive Menschen auf Zeitschriften !! Aber warum soll es nur DIE geben ??

Wieso "nur"? Ich finde, das reicht völlig. Warum sollten Menschen auf Zeitschriften abgebildet werden, die nicht schön sind? Welchen Verkaufswert hätte das?

Gruß,
Marko

Suzane
15.05.2006, 16:47
Gääääähhhnnn !!!
Dann kauf DU sie doch einfach nicht !!!!

Marko
15.05.2006, 16:49
Dann kauf DU sie doch einfach nicht !!!!

Tu ich doch gar nicht. Was soll das denn jetzt?

Gruß,
Marko

Regina
15.05.2006, 17:30
Hallo zusammen,

ich lach mich wech http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif !!

Es ist immer wieder spannend zu lesen, wie hier Beiträge "ausgeschlachtet" werden. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif

Suzane
15.05.2006, 18:35
@Regina
Und mich würde mal intressieren wo du die tollen Smilies her hast :p nur so neben bei ;)

Regina
15.05.2006, 19:51
Hallo Suzane,

wenne jetzt pfiffig gewesen wärst http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif , wärste in meinem Beitrag auf Zitieren gegangen, dann kannste sehen woher ich die Smilies habe. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif

http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=0&ziel=froehlich#

Suzane
15.05.2006, 20:13
Hallo Suzane,

wenne jetzt pfiffig gewesen wärst http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif , wärste in meinem Beitrag auf Zitieren gegangen, dann kannste sehen woher ich die Smilies habe. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif

http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=0&ziel=froehlich#

@ Regina
keinen Schimmer lerne aber gerne dazu ;)

Regina
15.05.2006, 20:24
@ Regina
keinen Schimmer lerne aber gerne dazu ;)
Ach so, sorry http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif, aber wir pflücken den Beitrag jetzt nicht auseinander, gelle. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif

Suzane
15.05.2006, 21:28
nönö ist schon ok , war auch schon auf der Seiten :p

Himbeergeist
15.05.2006, 22:28
Dann schreib ich eben doch nochmal was...
Ihr (ein, zwei Männer) steht also auf unnatürliche Magermodels. Wie schön für euch. Da sieht man durch welche Oberflächlichkeiten diese Welt regiert wird. Kennst du den Charakter von Angelina Jolie? Sie mag vielleicht auf einem Titelbild ganz nett aussehen (bis auf die fetten Lippen), aber doch nur, damit ihr (ein, zwei) Männer euch daran ergötzen könnt. Doch ich weiß nicht, was sowas auf ner Fernsehzeitschrift zu tun haben soll... Wenn ihr scharfe Titten sehn wollt, da gibts doch andre Heftchen...

Nachbarin oder nicht (also ich hab durchaus sehr anschauungswürdige Nachbarn!), es geht hier (um wieder zum Thema zurückzukehren) doch um die Oberflächlichkeiten unserer Zeit... Zu andren Zeiten (als es noch kein Fernsehn gab) galten ganz andere Schönheiten als ideal.

Ich sag euch nur eines: Jeder Mensch ist schön! Man muss ihn nur richtig anschauen. Und so finde ich diese Aktion echt gut, denn falls dieses Mädchen gewinnt, bekommt sie die Chance von allen einmal ganz anders gesehen zu werden, als dies vielleicht bisher der Fall war. Und durch dieses eine mutige Mädchen wird vielleicht so manch einer auf die Idee kommen, alle seine Mitmenschen mit anderen Augen zu betrachten.

Man wird ein wenig aufgerüttelt und vielleicht denkt der Ein oder Andere einmal nach, bevor er behauptet, seine Nachbarin sei unanschauungswürdig. Vielleicht hat man ja nie genau hingesehen? Was für eine Haarfarbe hat sie eigentlich???

Hier geht es doch gar nicht darum, was ein, zwei Männer für richtig halten oder als anschauungswert erachten, sondern darum, die Unsensibilität der Gesellschaft von heutzutage in Frage zu stellen!

Wer faul auf seinem Ar... hocken bleibt, wird nie was verändern.

Achja, ich hab noch einen Tipp für ein, zwei Leute, die sich vielleicht angesprochen fühlen: Es kann zwar ratsam sein, nicht immer mit der Masse mitzugröhlen, jedoch muss man nicht immer gegen alles sein, schon aus Prinzip, weil man immer gegen alles ist. Das ist ziemlich dumm.

Holariho,
Himbeergeist

Suzane
15.05.2006, 22:32
Holariho,
Himbeergeist

Da stimm ich dir doch in allem uneingeschränkt zu !! Sehr schön fomuliert :)

Marko
15.05.2006, 22:47
Ihr (ein, zwei Männer) steht also auf unnatürliche Magermodels. Wie schön für euch. Da sieht man durch welche Oberflächlichkeiten diese Welt regiert wird.

Ja und?

1. Unnatürlichkeit ist nichts schlechtes, ebensowenig wie Natürlichkeit automatisch etwas gutes ist.

2. Nur, weil ich auf einer Zeitschrift lieber ein hübsches Model sehen möchte, heisst das noch lange nicht, dass ich oberflächlich bin. Aber die Welt der Titelmodels und Zeitschriftenverkäufe basiert nunmal auf Oberflächlichkeit. Oder glaubst Du wirklich, der Kapitalismus würde funktionieren, wenn jede Zeitschrift ihre Titel mit humanitär korrekten Personen vollstopfen würde? Sex sells!

Kennst du den Charakter von Angelina Jolie? Sie mag vielleicht auf einem Titelbild ganz nett aussehen (bis auf die fetten Lippen), aber doch nur, damit ihr (ein, zwei) Männer euch daran ergötzen könnt.

1. ist mir der Charakter von irgendwelchen Models auf irgendwelchen Zeitungen herzlich egal.

2. sind die Lippen mit das hübscheste an Angelina Jolie, aber das kann wohl nur ein Mann sehen.

Doch ich weiß nicht, was sowas auf ner Fernsehzeitschrift zu tun haben soll... Wenn ihr scharfe Titten sehn wollt, da gibts doch andre Heftchen...

Nochmal: Sex sells. Und zwar nicht nur Heftchen mit Titten (wieso eigentlich Titten? Angelina Jolie hat ein hübsches Gesicht, mehr muss auf einer Zeitschrift doch nicht zu sehen sein). Ich persönlich entscheide beim Kauf meiner Fernsehzeitung nicht, ob ich sie mitnehme, weil ein hübsches Gesicht drauf ist. Aber es gibt jede Menge Menschen, die genau das tun. Wie gesagt, sowas nennt man dann Kapitalismus.

Zu andren Zeiten (als es noch kein Fernsehn gab) galten ganz andere Schönheiten als ideal.

Zum Beispiel?

Und so finde ich diese Aktion echt gut, denn falls dieses Mädchen gewinnt, bekommt sie die Chance von allen einmal ganz anders gesehen zu werden, als dies vielleicht bisher der Fall war.

Nein, sie wird als Freak bekannt werden, der per Internethype zu einer Witzfigur hochjegubelt wurde. Das finde ich schlimm.

Hier geht es doch gar nicht darum, was ein, zwei Männer für richtig halten oder als anschauungswert erachten, sondern darum, die Unsensibilität der Gesellschaft von heutzutage in Frage zu stellen!

Was wäre denn eine bessere Gesellschaft?

Wer faul auf seinem Ar... hocken bleibt, wird nie was verändern.

Stimmt, aber wer will denn was verändern? Ich bin mit meiner aktuellen Lage zufrieden. Das hat mit Faulheit nichts zu tun.

Gruß,
Marko

Himbeergeist
15.05.2006, 23:23
1. Unnatürlichkeit ist nichts schlechtes, ebensowenig wie Natürlichkeit automatisch etwas gutes ist.

Doch find ich schon. Jedoch hast du recht, in unsrer heutigen Gesellschaft ist es wohl so... Leider!

2. Nur, weil ich auf einer Zeitschrift lieber ein hübsches Model sehen möchte, heisst das noch lange nicht, dass ich oberflächlich bin. Aber die Welt der Titelmodels und Zeitschriftenverkäufe basiert nunmal auf Oberflächlichkeit. Oder glaubst Du wirklich, der Kapitalismus würde funktionieren, wenn jede Zeitschrift ihre Titel mit humanitär korrekten Personen vollstopfen würde? Sex sells!

Doch, bist du! Wer sagt, dass ich das glaube? Nur meiner Meinung nach sollte eben unsre Gesellschaft gerade ein wenig humanitärer werden! Und Sex sells ist es doch, was Menschen durch diese Aktion bekämpfen wollen! Sex sells ist oberflächlich.

1. ist mir der Charakter von irgendwelchen Models auf irgendwelchen Zeitungen herzlich egal.

Sowas nennt man wohl Oberflächlichkeit...

2. sind die Lippen mit das hübscheste an Angelina Jolie, aber das kann wohl nur ein Mann sehen.

Es gibt eben verschiedene Ansichten von Schönheit...

Ich persönlich entscheide beim Kauf meiner Fernsehzeitung nicht, ob ich sie mitnehme, weil ein hübsches Gesicht drauf ist.

Ach nicht? Wieso machst du dann hier so ein Geschrei????

Hier bitte: http://www.christaneubauer.at/Seiten/Thema2006-0304.html
Nur ein kleines Beispiel zum Wandel der Schönheit...

Nein, sie wird als Freak bekannt werden, der per Internethype zu einer Witzfigur hochjegubelt wurde. Das finde ich schlimm.

"hochjegubelt"? Woher bitte willst du das wissen??? Es ist noch in keinster Weise erwiesen, dass diese Fernsehzeitung ihre Seriosität aufs Spiel setzt.

Was wäre denn eine bessere Gesellschaft?

Jedenfalls eine, in der man keine dicke Lippe riskieren braucht, nur um auf Titelblätter zu kommen. Eine Gesellschaft, in der die Menschen so genommen werden, wie sie sind. In der man sich als Individuum frei bewegen kann, ohne von anderen als Minderwertig oder schlechter angesehen zu werden, nur weil man nicht wie die Masse ist. Das hatten wir schonmal.

Stimmt, aber wer will denn was verändern? Ich bin mit meiner aktuellen Lage zufrieden. Das hat mit Faulheit nichts zu tun.

Entschuldige bitte, aber wer nicht erkennt, dass mit unsrer Gesellschaft was nicht stimmt, der muss hinter dem Mond leben! Das hat dann natürlich nichts mit Faulheit sondern mit Dummheit zu tun...

Holariho,
Himbeergeist

Marko
16.05.2006, 07:58
Das hat dann natürlich nichts mit Faulheit sondern mit Dummheit zu tun...

Das ist eine Frechheit. "Dumm" kannst Du gerne Deinesgleichen betiteln, aber ich lasse mir so etwas nicht bieten. http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/nonono2.gif Wenn Dein Niveau solche Beleidigungen zulässt, bitte, meines nicht.

Aber es ist natürlich einfacher, den anderen als dumm zu bezeichnen, als sich auf eine Diskussion wirklich einzulassen, nicht wahr?

Gruß,
Marko

Suzane
16.05.2006, 09:17
Hallo !!!! :mad: gehts noch :confused:

Ich bitte jetzt jeden hier drauf nicht weiter zu reagieren sonst ist das nächste Thema gesperrt !! Das kann und ist ja wohl nicht der Sinn der Sache !!!

So ein Affentheater immer wegen der gleichen 2 Leute .Das geht mir vielleicht auf die Nerven.

super freundliche Grüße :)

happyman
16.05.2006, 21:14
Mal eben mein Statement:

Ich selber hab ne ganz persönliche Meinung zu der Sache mit diesem Wettbewerb. Die spricht eher dagegen. Is aber auch egal und is meine Meinung die ich behalte.

Wat dat Hickhack drumherum angeht find ich eher weniger schön. Persönliche Artikulationen wegen ner Meinung mögen vorkommen, sollten aber bitte doch im Rahmen bleiben. Man is eben nich immer gut drauf. Besser wär erst nen Text zu basteln, den vielleicht später nochmal zu lesen und dann zu veröffentlichen.

Sowas in der Richtung gabs schon mal als Diskussion, wurde aber später - wie sollte es anders sein - plattgetextet. Keiner konnte damit leben dat andere Leute andere Meinungen haben. Ich seh da nix Schlimmes dran.

Dies nur mal so am Rande. Bitte pflückt dat jetz nich klein und lasst es unkommentiert. Wenn mir einer wat dazu sagen will, dann doch büdde per PN oder Mail.

Nein ich hab jetz niemand nich persönlich gemeint und ganz allgemein getextet.

Möge man nu mit der Diskussion zum Thema fortfahren.

Netten Gruß
Wolfgang

nurkurz5
16.05.2006, 21:48
Hallo !!!! :mad: gehts noch :confused:

Ich bitte jetzt jeden hier drauf nicht weiter zu reagieren sonst ist das nächste Thema gesperrt !! Das kann und ist ja wohl nicht der Sinn der Sache !!!

So ein Affentheater immer wegen der gleichen 2 Leute .Das geht mir vielleicht auf die Nerven.

super freundliche Grüße :)

Markos Beiträge sind immer sachlich und ich habe noch nicht mitbekommen, daß er andere als dumm beschimpft. Ich frage mich, wo *dein* Problem mit Menschen ist, die eben nicht die backe-backe-Kuchen mainstream Meinung vertreten.

happyman
16.05.2006, 22:06
Nochwas zum eigentlichen Thema zu sagen?

Ich bitte darum dorthin zurückzukehren. Für eigenen Meinungsaustausch könnt ihr PN, Mail oder von mir aus nen neuen Thread nutzen.

Gruß
Wolfgang

Antje
16.05.2006, 23:06
Ich verstehe sowieso nicht, warum auf fast jeder Fernsehzeitung ein blondes halbnacktes (retuschiertes) Supermodell zu sehen ist und nicht mal zur Abwechslung ein Kind, Tier, Mann oder ähnliches. Aber der Mainstream Geschmack bestimmt wohl diese Marketingstrategie (Die Frau als Ware/sex sells - man(n), wie lange läßt die geistige Evolution noch auf sich warten?).

Darüber hinaus ist es typisch, dass so eine Diskussion schon wieder auf Kosten der Frauen ausgetragen wird. Schöne Frauen (und Angelina Jolie gehört definitiv dazu :cool: ) werden gleich verdammt und Frauen, die dem allgemeinen Schönheitsideal nicht entsprechen sind die Guten (oder umgekehrt). Aber das wird sich wohl nie ändern, so lange es diese perverse Ästhetikvorstellung gibt, die die Frauen in zwei Gruppen unterteilt und sie dadurch auch noch miteinander verfeindet. Das schöne am Katja-Titelbild ist, dass es diesen oberlangweilige Diskurs der blondierten Busenwunder mal durchbricht und der aufgegeilten Männerwelt gnadenlos ins Gesicht trotzt.

@Marko
Wie schön, dass Du in dieser kaputten, selbstzerstörerischen Welt ein Maß an Zufriedenheit entwickeln kannst, das keinen Wunsch zur Veränderung übrig läßt. Echt beneidenswert (und das meine ich ehrlich).

liebe Grüße und Gute Nacht allerseits,
Antje

Marko
31.05.2006, 12:05
Voted für Katja ! (http://www.rtv.de/titelgirl_profil.php?act=view&id=katja5)

Wieso kann man da eigentlich nur noch gegen Gebühr voten?

Gruß,
Marko