PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reha-klinik st.peter-ording

volker1967
30.04.2006, 18:44
ich mußte letztes Jahr in die Reha-Klinik in ST.Peter-Ording wegen meiner PSO.Muß sagen das ich da vollkommen falsch war.Schlechter Stationsarzt,Hautarzt erst nach einer Woche das erste mal getroffen und wurde behandelt mit Ziknolin.Allso das gleiche wie in einer Hautklinik,nur das man da die eigenen Kleider versauen muß.Für mich gibt es nur noch Bad Bentheim oder die Tomesa in Bad Salzschlirf.
gruß Volker

Suzane
30.04.2006, 19:36
Habe vorletztes Jahr den Vater meiner Nachbarin mit Pso an die Tomesa verwiesen.Der ist aber von der Bfa oder Krankenkasse nach St. Peter Ording geschickt worden und war absolut unzufrieden.
Ich fahr seit 3 Jahren in die Tomesa und bin nur zufrieden !!!1

volker1967
01.05.2006, 10:37
hallo susanne
ich wollte da auch nicht hin,bin von der lva dort hingeschickt worden.Lieber mache ich keine kur alls noch mal dort

pipilotta35
02.09.2007, 22:31
hallo susanne
ich wollte da auch nicht hin,bin von der lva dort hingeschickt worden.Lieber mache ich keine kur alls noch mal dort

Frage was war denn da so schlimm, ich hab die Kur dort auch genehmigt bekommen!???

Gruß Heike

Barb
02.09.2007, 22:51
Hallo, Heike,

der Volker1967 war zuletzt am 8.12.2006 hier im Forum unterwegs. Ich glaube nicht, dass er noch antwortet. Aber vielleicht kennen ja andere User die Klinik.

Eigentlich finde ich es immer schade, dass nur so allgemein die Unzufriedenheit geäußert wird. Hilfreicher wäre es, wenn konkret gesagt wird, woran es gehapert hat.

Gruß

Suzane
03.09.2007, 06:54
Frage was war denn da so schlimm, ich hab die Kur dort auch genehmigt bekommen!???

Gruß Heike

Kann ich dir leider nicht sagen,da ich mich mit ihm nicht persönlich darübr unterhalten habe.
Ich weiß nur das er nicht zufrieden war.
Aber es ist schon eine Weile her und inzwischen waren bestimmt ein paar andere User dort,die dir mehr dazu sagen können.

pipilotta35
03.09.2007, 08:37
Danke für eure Antworten,

aber im Moment seh ich der Sache gelassen entgegen, und werde einfach die Seeluft genießen!

Ich werde dann berichten ob es wirklich so schlimm war!

gruß Bussi Heike

Suzane
03.09.2007, 09:56
Richtige Einstellung !!

Erhol dich gut :D

pipilotta35
07.09.2007, 09:59
Boh eh ich habe gerade mit der Klinik halloniert,
und der Termin ist erst im Dezember na toll im Dezember:p an der Küste hat was lach ich frier jetzt schon grins.
Aber ich werd es mir einfach gut gehn lassen!

Wisst ihr vielleicht ob die krankenkasse da vielleicht was machen kann an den Termin zwecks Akutbehandlung?

gruß heike

pipilotta35
14.10.2007, 11:30
So nun endlich ist es soweit am 23.10.2007 fahre ich zur Kur!

Ich werde positiv an die Sache ran gehen, mal schauen wie es da ist!
Im herbst soll die Nordsee auch schön sein;)dicke Sachen einpacken:)

Okay meine Lieben ich werde dann Ausführlich berichten wie es war!

Eure Heike

Suzane
14.10.2007, 12:00
Mensch schöööön !!

Geniesse die Zeit,pack dich dick ein. Die Küste hat zu dieser Jahreszeit auch was !

Ich würde mir ganz viele Bücher,meinen MP3 Player, mein Laptop und nen Drachen einpacken ;0)

erhol dich gut !!!

anjalara
14.10.2007, 13:11
Hallöchen,
also ich war erst vor kurzem dort zu einem Seminar und habe es positiv gefunden. Der Oberarzt ist gut informiert und sehr engeriert. Ich denke bei allen Reha-Kliniken an den Küsten ist das Problem, wenn man im Winter dort ist, dass man dann die natürlichen Gegebenheiten nicht nutzen kann und im Winter ist dort natürlich nicht viel los. Toll fand ich das man das Therapiebecken bis Abends nutzen konnte. Ich fühle mich in Bad Benteim auch wohler, liegt aber daran das ich auch PSA habe und ich generell an der See Probleme mit den Gelenken bekomme und den Wind nicht mag. Bei allen 3 erwähnten Kliniken, St. Peter, Tomesa und Bad Bentheim finde ich persönlich das sie keine interessante Infrastruktur aufweisen, ausser man ist mit dem Auto dort, wobei es landschaftlich sicher schön ist. Auch bummel ich mal gern durch Städte mit einer Einkaufsmeile und finde es gut wenn es Kinos und nette Lokale gibt. Hat man aber nette Mitpatienten um sich, ist es wohl überall gut.
LG Anjalara

pipilotta35
14.10.2007, 22:55
Jo ich werde mir Bücher mitnehmen und meine Mukke hab ich eh immer aufn ohr ;)
Laptop neee dann komm ich bloß wieder in erlegenheit zu arbeiten :pNix da, und laufen am Wasser ich find es gibt nix besseres!Ein Drachen neee den brauch ich nicht bin selber einer lach:o
gruß eure Heike

pipilotta35
31.10.2007, 08:26
Erste Erfahrung mit der Reha Klinik in St-Peter-Ording,
also meine Lieben hier f+ühle ich mich richtig wohl , es wird alles gemacht das es mit den Schuppis weniger wird und auf meine anderten Schmerzen gehen die Ärzte hier supi ein.
Super Personal also ich kann nicht meckern !;)
Zimmer top höhö ich hab Blick zum Meer!:p
Essen bis jetzt sehr abwechslungsrech, und auch Fisch gibt es jeden zweiten Tag!;)
Okay als Raucher hat man etwas die A Karte----- aber wir wollen ja alle weniger Rauchen und am besten aufhören.:D:o

Okay meine lieben das war erst mal ein Eindruck damit ihr nicht zittert wenn ihr hier kommt, es ist wirklich sehr schön!

Grüße und bis denne Heike

j.b.o.fan
31.10.2007, 10:25
Hallo
vielleicht kann ich zu dieser Klinik einiges sagen.
da ich nach dem zusammenschluß der beiden LVA Berlin und Brandenburg
im März 2006an die Nordsee Reha Klinik geschickt Völlig falsch.
Diese Klinik ist eine reine Klinik für Psychisch kranke .
Weil :
wir waren 18 Hautpatienten und 180 Psychisch somatische.
Ich fühlte mich als Mensch zweiter Klasse,Habe mich auch bei der Deutschen Rentenversicherung mehrfach Beschwert
Der Ober Arzt ein witz 10 Beschwerden während der Reha ,habe ich Losgelassen ,der Erfolg ,wurde als nicht erscheinungsfrei entlassen.
ja ich muß da Luft ablassen.
Anreise Di.
erste Behandlung Fr.
diese Standbestrahlungs geräte an geblich die modernsten,bitte mit diesen Gerät wurde ich schon 1986 behandelt.
Nun noch kurz ein Rehatag
07.00 Baden icn zu Kalter Sole(5min,32°C) zu kurz um die schuppen zu lösen danach 5 sec. bestrahlen im stehen ,
das war der rehatag ein Witz danach durften wir 18 schuppis essen,warum nicht wie in jeder klinik erst Frühstück ???
na die Psychisch somatischen (meistens gestreßte Lehre) sind immer erst frühstücken gewesen.
alle 3 Tage erbarmte sich der Dr Petermann uns in einer Wäschekammer wie ein vieh zu beschauen bei einer 60W Glühlampe.
angebliche Kampfwaffe ,sagte er mir nach ca 5 Aussprachen ist Kortison.
spätestens jetzt ist es für mich entschuldigt bitte eine scheiß Klinik
abends beine und arme in stretsch Folie eingewickelt ich nicht .
Da ich mit einer vernünftigen Balneo Photo Therapie 13 Jahre in Bad Sulza erscheinungsfrei entlassen wurde.
Naja ich sagte dem super arzt ,das bei mir ca 50 Haut offene stellen hatte ,das Kortison nicht schlimm ist auf der Haut ,ich meine es gelande in die Blutbahn,darauf stand ich auf und bin gegangen.
ich hatte im Märzca -18°C,nur die Augen haben die Sonne ander kalten Nordsee rausgekuckt.
PS noch meiner meinung hat es auch nichts mit den Preisen zu tun.
die Liliengruppe sind ein Wendeprodukt 6Kliniken bei uns im osten und eine ist abgefallen in Sankt peter ording.
zum vergleich : Bad Sulza 93,97 Euro pro Tag.
St.Peter Ording 113,65 Euro Pro Tag
so nun genug ich streiche diese Klinik kommplett aus mein gedächtnis.
da ich nur eiun paar schuppen habe und deshalb kein mensch 2, klasse
Mfg kuno (j.b.o.fan):cool:

anjalara
31.10.2007, 13:41
JBO-Fan (kenne die Band übrigens auch, hab es sogar hier im Lappi)

.....es gibt 2 Kliniken!!! Leider bist du in der für dich falschen gelandet.
Ich kenne auch welche die in Deiner gelandet sind, die ist ja eher für Herzkranke und Krebsnachsorge und die waren auch enttäuscht. Ich frage mich oft was die Rehaträger so alles verzapfen.
.
......und eben genau diese Dinge erfahre ich und kann es ggf. an Anfrager weitergeben. Ich nehme nämlich alles auf, aber in der Selbsthilfe darf man auch mal bewerten oder eigene Empfindungen haben. Ich bekomme auch kein Geld dafür, es ist meine Freizeit und ein Ehrenamt. Sorry .... aber du bewertest auch, denn obwohl deine Erfahrungen in Bad Sulza alle postiv sind, was mich echt freut für Dich, aber der Maßstab für andere ist es eben nicht. Ich bin z.B. ein echter Fan vom Toten Meer, aber es hilft eben nicht jedem.
LG Anjalara

pipilotta35
01.11.2007, 10:28
[Also ich weiss nur das ich auf meine Haut gut behandelt werde, und ich keine Geistigen Störungen habe!
Mir gefällt die Klinik !

anjalara
01.11.2007, 20:35
[Also ich weiss nur das ich auf meine Haut gut behandelt werde, und ich keine Geistigen Störungen habe!
Mir gefällt die Klinik !

.....du bist ja auch in der (richtigen) Nordsee-Reha-Klinik I also in der Hautklinik. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und nette Menschen um dich.
Berichte mal wenn du zurück bist, ich habe zwar Kontakt zu einigen die schon dort waren, aber von dir wäre es ja aktuell.
LG Anja

Irene61
15.11.2007, 20:57
Hallo ich bin Irene ich war in September 5 wochen in diese Klinik aber nieeeeeeeeeeeeeeeee mehr wieder nur schlechte erfahrung ich bin jetzt 3 wochen zu Hause und gehts Mir viel schlechte als vor Kur .Gruss Irene

salamander07
15.11.2007, 21:51
Mir gefällt die Klinik !

Hallo Heike,das mit dem Essen kann ich nur bestätigen.Meiner PSO an Händen und Füssen hat es auch gut getan,nur leider viel zu kurz(ärtzte jammern über kostenträger)kam mir vor wie in der Arbeit.Du bist bestimmt die bayrische Niedersachsin mit dem viel zu kleinem Bett? Der Wolfsburger mit dem Zimmer unter DIR.War gut das Du Dein Drachen zu Haus gelassen hast,bei dem Stuuurm!

pipilotta35
16.11.2007, 14:37
Jo Hallo bin wieder Zuhause!

Gefallen hat es mir in der Klinik sehr gut, meiner Haut geht es sehr gut aber das war ja vorher schon da ich MTX nehme.:o
Mackel an der Klinik gabs natürlich auch, bei mir im Zimmer war Schimmel an den Fenstern, nicht so tolle hab mich beschwerd und auch Bilder gemacht die ich zur LVA schicken werde!
Ärzte naja ich weiss nicht hatte nicht wirklich mit dennen was zutun!(wobei natürlich immer ein Arzt da war wenn man ihn braucht!)
Therapeuten waren super da gibts garnix!
Die Leute haben zu diesem Zeitpunkt als ich da war alle gepasst wir hatten super viel Spaß!
Die Luft und auch die Gegend herrlich!;) Auch mit Sturm und ohne Drachen lach!:p

ÖHM wie jetzt bayrische Niedersächsin? Beschwerde ich bin aus Franken und bestehe darauf also Fränkische Niedersächsin :):o
Schön das du die Seite auf mein Tip hin gefunden hast, bin auch öfters im Forum wo man auch mal Chatten kann.;)

Grüße von der Fränkischen Niedersächsin

salamander07
16.11.2007, 18:56
Soory,dummer norddeutscher:nanuWollte erst garnicht hin,so zur sturmflutzeit,aber viel Spaß ist voll untertrieben.:DWeist Du ob man wirklich 4 Jahre nicht mehr darf?

pipilotta35
17.11.2007, 11:22
Moin,
keine Ahnung also ich kann jedes Jahr eine Kur beantragen ;)
Und ausserdem kann man seinen Wunsch Äussern wo man hinmöchte,
der Michael der bei mir am Tisch saß war ja auch schon das 6te Mal in ST-Peter.

Gruß Heike

frabur
17.11.2007, 11:47
Hallo Heike, Hallo Salamander,

nach meinem Wissen können Chronisch Kranke öfters eine Reha beantragen. Ansonsten gilt wohl diese 4 Jahres Regel.

Gruß Frank

salamander07
20.11.2007, 22:09
Danke für die motivation bei dem :schweigen,doch Frau Dr. hörte sich bei mir so,wegen den vielen verschlechterungen(01.07 Kuren usw.)Kennt jemannd ein GanzKörperCondom aus Pu oder Latex?:smile-alt:

pipilotta35
20.11.2007, 22:49
;)Öhm ein Ganzkörper Kondom hilfe da möchte ich nach einem Tag deine haut sehen :pSchrei
Grüße Heike

josefine
16.12.2007, 03:12
Boh eh ich habe gerade mit der Klinik halloniert,
und der Termin ist erst im Dezember na toll im Dezember:p an der Küste hat was lach ich frier jetzt schon grins.
Aber ich werd es mir einfach gut gehn lassen!

Wisst ihr vielleicht ob die krankenkasse da vielleicht was machen kann an den Termin zwecks Akutbehandlung?

gruß heike

Hallo Heike!
Wann genau im Dezember fährst du denn???
Ich fahre am 18.12. nach st.peter-ording!

Lg Josefine

pipilotta35
16.12.2007, 11:29
Hallo Josefine,
ich bin doch schon am 23.10.2007 gefahren, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Ording und grüß mir die Oma wenn du in die Kneipe gehst :)

Grüße Heike

Aarolex
08.04.2008, 12:16
Erste Erfahrung mit der Reha Klinik in St-Peter-Ording,
also meine Lieben hier f+ühle ich mich richtig wohl , es wird alles gemacht das es mit den Schuppis weniger wird und auf meine anderten Schmerzen gehen die Ärzte hier supi ein.
Super Personal also ich kann nicht meckern !;)
Zimmer top höhö ich hab Blick zum Meer!:p
Essen bis jetzt sehr abwechslungsrech, und auch Fisch gibt es jeden zweiten Tag!;)
Okay als Raucher hat man etwas die A Karte----- aber wir wollen ja alle weniger Rauchen und am besten aufhören.:D:o

Okay meine lieben das war erst mal ein Eindruck damit ihr nicht zittert wenn ihr hier kommt, es ist wirklich sehr schön!

Grüße und bis denne Heike
Hallo Pipilotta!!
Ich weiss es ist schon einen Augenblick her mit St.Peter aber könntest du vielleicht nochmal bitte etwas genauer schildern wie dein Kurtag dort aussah??Wie ist das so mit dem Baden und der Bestrahlung??Was wurde sonst noch gemacht?Ich nehme an das du nicht wie j.b.o.fan in der falschen Klinik warst??Warst du in Klinik 1??Ich würde da nämlich auch vielleicht hinfahren wollen.Danke schonmal im vorraus.

pipilotta35
08.04.2008, 17:20
Hallo, jo ich probiers mal also um 7 Uhr Baden danach Bestrahlung mit Fleischbeschauung vom Arzt alle 2 Tage :)danach Frühstück
ab 9 Uhr hatte ich Arthrosegruppe also Gymnastik
10 Uhr wieder Wasser herrlich :) Aquajogging oder Fitness oder auch Gymanstik verteilt auf die Woche so ab 11 Uhr waren dann Massagen und Fango also Wellness pur :)
Mittagessen lecker immer wieder gut :)
Jaaa uns ging es schon gut so zwischen drin auch mal walken oder laufen am Strand :cool:
So um 16 Uhr ist dann selbstprogramm angesagt also langweilig war uns nie!Abends kann man auch in kreativ Bereich oder doch ehr ein Vortrag den man aber auch gut schwänzen kann lach :)Zur Oma ein Bierchen oder sowas trinekn kommt auch gut.
so ich hoff ich hab alles achja zwischendrin mal ausruhen und schlafen war auch dabei ;)Falls noch Fragen da sind als her ich versuch mich zu erinnern ,HÖHÖ und seit dieser Kur bin ich rauchfrei mal so nebenbei erwähnen mir war einfach zu kalt lach
grüße die Heike

Aarolex
09.04.2008, 11:16
Danke dir erstmal Heike für die promte Antwort.So nu mal bissel spezieller.Ich denke mal das Wasser war Nordseewasser oder etwa Sole??Wenn ich das richtig rausgelesen habe nur 1mal Sole und 1mal Bestrahlung am Tag,richtig??Waren das Sonnenbänke oder Kabinen oder wie war das??Hast du Creme zum einschmieren bekommen?Wie haben sie deine Schuppis sonst noch behandelt??Thema Kopfhaut hast du da irgendwo ne Kopfbehandlung gesehen mit Lichtkamm oder so?Ich denke das waren erstmal genug Fragen.:cool:

pipilotta35
09.04.2008, 21:00
Ich denke mal das Wasser war Nordseewasser oder etwa Sole??Nordsee klaro, beide Becken!
1mal Bestrahlung am Tag,richtigRichtich bei mir zumindest es gab aber auch Patienten die sind abends eingewickelt worden und Bestrahlung sowas brauchte ich ja zum Glück nicht!
Waren das Sonnenbänke oder Kabinen oder wie war dasBeides das beurteilt der Doc wie lange und wo du rein gehst!
Wie haben sie deine Schuppis sonst noch behandelt??Creme,MTX, alles was ich wollte an Tabletten für mein Rheuma,jeden zweiten Tag kam der Doc vorbei und schaute wie man klar kam!
Thema Kopfhaut hast du da irgendwo ne Kopfbehandlung gesehen mit Lichtkamm oder so?Lichtkamm vorhanden das hab ja selbst ich zuhause grins
So nun genug geantwortet aber falls noch Fragen auftauchen dann her damit :)
Grüße die PIPILOTTA

Aarolex
10.04.2008, 19:22
Danke schön nu iss alles soweit erklärt PIPPILOTTA!!:)

Annika0406
06.06.2008, 21:04
Ich habe heut auch Bescheid bekommen.
Ich fahr zur Reha nach ST. Peter Ording Klinik 1
Termin hab ich noch keinen, bin mal gespannt...

Aarolex
08.06.2008, 11:11
Tja ich dachte das ich auch dahin komme aber nun ist leider alles anders.Da ich leider noch Frischdiabetiker geworden bin TypII hat mir die nette Rentenversicherung leider ne Kur aufgrund meiner Diabetes TypII genehmigt und die ja jetzt leider nur Nebenindikation PSO irgendwie ganz ausser acht gelassen.Naja was solls da ich durch die Fumadermtherapie wieder zu 100% schuppenfrei bin konzetriere ich mich halt nur noch auf das abnehmen und die Diabetes.Auch gut.Da ich allerdings so oder so mindestens 2-mal im Jahr im Urlaub in St.Peter Ording bin habe ich das gute Klima und das Wasser ach und einfach alles das ganze Feeling und so auch.Es ist traumhaft schön da kann ich nur sagen.Die Klinik habe ich mir bei meinem letzten Urlaub im Mai auch kurz angeschaut.Sie ist zwar nicht die neueste und eigentlich nen rechter Betonklotz machte aber von drinnen einen netten Eindruck.Bei dem Wetter jetzt da im Sommer kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch Annika das ist der Hauptpreis!!Viel Spass und eine gute Zeit Dir da!Immer schön am Strand lang und vorallem bei Ebbe durch den Schlick rutschen allein das wirkt schon Wunder.Wenn noch Fragen zu St.Peter sein sollten kannst mich gern fragen.Ja und achte wirklich darauf das du auch in besagte Klinik 1 kommst und nicht in Klinik 2!!

anjalara
08.06.2008, 13:59
Tja ich dachte das ich auch dahin komme aber nun ist leider alles anders.Da ich leider noch Frischdiabetiker geworden bin TypII hat mir die nette Rentenversicherung leider ne Kur aufgrund meiner Diabetes TypII genehmigt und die ja jetzt leider nur Nebenindikation PSO irgendwie ganz ausser acht gelassen.Naja was solls da ich durch die Fumadermtherapie wieder zu 100% schuppenfrei bin konzetriere ich mich halt nur noch auf das abnehmen und die Diabetes.Auch gut.Da ich allerdings so oder so mindestens 2-mal im Jahr im Urlaub in St.Peter Ording bin habe ich das gute Klima und das Wasser ach und einfach alles das ganze Feeling und so auch.Es ist traumhaft schön da kann ich nur sagen.Die Klinik habe ich mir bei meinem letzten Urlaub im Mai auch kurz angeschaut.Sie ist zwar nicht die neueste und eigentlich nen rechter Betonklotz machte aber von drinnen einen netten Eindruck.Bei dem Wetter jetzt da im Sommer kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch Annika das ist der Hauptpreis!!Viel Spass und eine gute Zeit Dir da!Immer schön am Strand lang und vorallem bei Ebbe durch den Schlick rutschen allein das wirkt schon Wunder.Wenn noch Fragen zu St.Peter sein sollten kannst mich gern fragen.Ja und achte wirklich darauf das du auch in besagte Klinik 1 kommst und nicht in Klinik 2!!

Klinik II ist für andere Indikationen zuständig. Für dich könnte evtl. Bad Mergentheim infrage kommen oder Bad Oeynhausen, dort kannst du auch die Haut behandeln lassen. In Bad Bentheim geht es auch, die haben ja auch Internisten dort. Allerdings als Neuling bei Diabetes werden sie eine rein internistische Klinik auswählen, oder du darfst erstmal ambulant behandelt werden incl. Diabetes-Schulung.
Lg Anjalara

Aarolex
09.06.2008, 09:18
Hey anjalara.Ich hatte 2 Gutachten mit abgegeben beim Antrag wobei die Kur aufgrund meiner Diabetes durchgegangen ist.Die Schuppenflechte liess die nette Rentenversicherung komplett unter den Tisch fallen.Tja Bad Mergenheim und Bad Bentheim hatte ich auch als Wunsch angegeben.St.Peter Ording Klinik 1 auch weil die alle 3 Schulungen und Programme nach den Richtlinien der Deutschen Diabetes Gesellschaft durchführen und auch alle 3 dafür zertifiziert sind inclusive vorhandener Diabetologen.Aber du siehst ja was bei den netten Bearbeitern + Gutachtern so rauskommt.Vielleicht ist es ja billiger mich in einen Rentenversicherungs eigene Klinik zu schicken?Nicht so toll,aber deswegen extra Einspruch einlegen habe ich auch kein Bock.Die Klinik hatte zu DDR Zeiten schon einen hervorragenden Ruf,ich werd mal schaun.Meiner Haut geht es dank Fumaderm wider zu 100% gut.Meine Dermatologin hatte demnach Recht und ich kann mich nun vollkommen auf die Diabetesgeschichte konzentrieren(15 kg habe ich schon weg!!).Fahre auch noch in eine Diabetesklinik nicht weit von Berlin was natürlich für meine 2 Mädels toll ist zwecks besuchen oder wegen Heimfahrt.
Ich gebe mal einen Link,vielleicht interessierts Dich ja Anjalara.
http://www.rehaklinik-hohenelse.de/
Viele Grüsse,und wieder mal Dank zwecks Deiner Kompetenz!

anjalara
09.06.2008, 12:21
Hey anjalara.Ich hatte 2 Gutachten mit abgegeben beim Antrag wobei die Kur aufgrund meiner Diabetes durchgegangen ist.Die Schuppenflechte liess die nette Rentenversicherung komplett unter den Tisch fallen.Tja Bad Mergenheim und Bad Bentheim hatte ich auch als Wunsch angegeben.St.Peter Ording Klinik 1 auch weil die alle 3 Schulungen und Programme nach den Richtlinien der Deutschen Diabetes Gesellschaft durchführen und auch alle 3 dafür zertifiziert sind inclusive vorhandener Diabetologen.Aber du siehst ja was bei den netten Bearbeitern + Gutachtern so rauskommt.Vielleicht ist es ja billiger mich in einen Rentenversicherungs eigene Klinik zu schicken?Nicht so toll,aber deswegen extra Einspruch einlegen habe ich auch kein Bock.Die Klinik hatte zu DDR Zeiten schon einen hervorragenden Ruf,ich werd mal schaun.Meiner Haut geht es dank Fumaderm wider zu 100% gut.Meine Dermatologin hatte demnach Recht und ich kann mich nun vollkommen auf die Diabetesgeschichte konzentrieren(15 kg habe ich schon weg!!).Fahre auch noch in eine Diabetesklinik nicht weit von Berlin was natürlich für meine 2 Mädels toll ist zwecks besuchen oder wegen Heimfahrt.
Ich gebe mal einen Link,vielleicht interessierts Dich ja Anjalara.
http://www.rehaklinik-hohenelse.de/
Viele Grüsse,und wieder mal Dank zwecks Deiner Kompetenz!

...vielen Dank und viel Erfolg. Die Klinik sieht sehr nett aus.
Lg Anjalara

Annika0406
09.06.2008, 12:26

Vielen Dank und alles Gute für Dich.
Wenn ich noch Fragen hab, komm ich gern auf Dich zurück

LG Annika

Annika0406
12.06.2008, 16:42
Na toll, hab jetzt erst Termin im September, falls jemand ausfällt, evtl früher..

anjalara
12.06.2008, 17:53
Na toll, hab jetzt erst Termin im September, falls jemand ausfällt, evtl früher..

...tja es ist Sommer und da ist es ein begehrtes Reha-Urlaubsziel.
Gruß Anjalara

Annika0406
13.06.2008, 12:50
Aber auch im Herbst ist es schön dort.
Mein Mann will versuchen eine Woche mit Hund mitzukommen ( also nicht mit in die Klinik ;-)
Schauen wir mal...

Aarolex
18.06.2008, 18:03
Aber auch im Herbst ist es schön dort.
Mein Mann will versuchen eine Woche mit Hund mitzukommen ( also nicht mit in die Klinik ;-)
Schauen wir mal...

Das würde ich mir nicht entgehen lassen,an der Stelle Deines Mannes.Es ist wirklich supertoll in und um St.Peter!!Viel Spass Euch!;)

Annika0406
23.06.2008, 12:21
Das würde ich mir nicht entgehen lassen,an der Stelle Deines Mannes.Es ist wirklich supertoll in und um St.Peter!!Viel Spass Euch!;)

Dankeschön,

ich bin optimistisch, aber wir wollen zu diesem Zeitpunkt auch umziehen, mal sehen wie alles wird

Christa 50
02.08.2008, 14:39
:)Hallo Annika,

ich war ende sept. 2006 in spo. muss sagen, hatte noch tolles wetter. leute die schon anfang sept. dort waren, waren braun gebrannt (nicht von den bestrahlungsgeräten). hatte meine dicken pullover NICHT gebraucht. ne dünne strickjacke hat gereicht, und das, obwohl ich ziemlich verfroren bin. es ist wirkl. wunderschön dort oben. die behandlungen sind zwar nicht unbedingt das non plus ultra, aber viell. sollte man mehr fordern und auch mal druck machen.essen war wirkl. immer super, zimmer??? nicht so toll sauber. gehe jeden tag an den strand, bei wind und wetter, dass tut deiner haut und deiner seele gut.bis ende oktober ist auch noch einiges im ort los, danach haben viele geschäfte geschlossen. ausflugsmöglichkeiten gibt es aber dann genug. husum, sylt. immer in, wenn mögl. 3-ergruppen fahren, dann ist es wesetnl. billiger. am bahnhof nach der gruppenkarte fragen. ich würde sehr gerne wieder dorthin fahren.ist aber ein verdammt langer anfahrtweg, zumindest von ffm.

ich wünsche dir eine wunderschöne zeit, erhole dich gut, lass die seele baumeln. ach ja, oma musst du unbedingt kennenlernen. die ist echt ein original und immer gut drauf.

lg christa

pipilotta35
02.08.2008, 22:31
Moin auch im Oktober ist es herrlich in St-Peter,laufen ohne Ende :) Und stimmt zur Oma auf jeden Fall die ist immer eine Reise wert :) lach
Auf jeden Fall wünsche ich sehr gute Erholung und einfach mal die Seele etwas baumeln lassen :)
Liebe grüße von Heike:o

Annika0406
04.08.2008, 13:24
Dankeschön euch beiden,

ja die Seele muß ich baumeln lassen, wird jetzt auch höchste Zeit, naja nächsten Monat ist es ja endlich soweit.
Ich werde dann auch berichten!

LG Annika

mig_uel
12.08.2008, 22:24
hallo alle zusammen,

ich fahre auch vr. 29.9 für 4 wochen in die klinik 1 nach st.peter ording. zunächst freue ich mich sehr und trotzdem tun sich doch so einige fragen auf, zumal es meine erste kur ist und ich auch sehr viele unterschiedliche meinungen lese hier und auch woanders. vllt kann mir jemand etwas näher und genauer schreiben und auch vllt aus der jetzigen und aktuellen zeit.

meine fragen sind zunächst .. warum liest man sowenig über diese klinik wo sie immer ausgebucht ist? wie weit ist es zum meer? sind die zimmer alle mit schimmel? stimmt es das man getrennt essen muß? wie sind anbindung aus mobiler sicht..besser mit auto kommen oder mit der bahn? kann man sein laptop für internet nutzen ?

ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann und mir vllt meine fragen beantworten könnte ....ganz lieben dank im voraus
:)

Christa 50
12.08.2008, 23:10
:)Hallo Mig uel,

es ist dort sehr schön. War Ende Sept. 2006 in der Klinik.Wenn Du Glück hast, bekommst Du ein Zimmer mit Meeresblick. Bis zum Meer ind es ca. 15 Min., wenn Du über die Brücke gehst. Mit Gummistiefeln kannste auch über die Wiesen laufen. Versuche mal, vor Sonnenaufgang auf dem Deich zu sein. Traumhaft. Diese Ruhe, diese Luft. Einfach toll. Nicht alle Zimmer sind vom Schimmel befallen, solltest Du ein solches bekommen, sofort beim O-Arzt beschweren.
Essen wird nicht nach Männlein oder Weiblein getrennt (ist übrigens Super, immer reichlich und sehr gut. Jeden Tag Obst und viele Sorten Salate und Gemüse), insgesamt sehr, sehr abwechslungsreich. Wenn Du ein Kaffefan bu
ist, kannst Du Dir von den Stationsschwestern ne Thermokanne geben lassen und Dir bei den Mahlzeiten heißes Wasser vom Bedienungspersonal geben lassen. Die sind immer sehr nett und hilfsbereit. Was sie allerdings nicht ausstehen können ist, wenn Du einfach Deinen Platz wechselst, weil Du mit Deinen Tischnachbarn nicht auskommst. Aber keine Angst, Du wirst lauter nette Leute dort treffen. Genieße die Zeit in Spo, laß die Seele baumeln, gehe jeden Tag ans Meer und Du wirst sehen, es tut Dir gut.

Wünsche Dir eine erholsame Zeit. Ach ja: Zur OMA;);) mußt Du unbdingt mal hingehen. Frag einfach Leute die schon einige Zeit da sind, die nehmen Dich mit oder sagen Dir wo Du OMa findest. 1 Friesengeist ist Pflicht.;);)

Solltest Du mit dem Auto fahren, so besuch in Grading ml die "Haifischbar".

LG Christa

mig_uel
12.08.2008, 23:20
erstmal ganz lieben dank,

das ich so schnell eine antwort bekommen habe :-)
das hört sich alles sehr schön an träum...

dann bleiben mir nur noch zwei kleine fragen offen..

empfehlung mit dem auto zu kommen ??

Laptop für internet auf dem zimmer möglich?

ganz lieben dank nochmals

Christa 50
13.08.2008, 08:37
Moin Mi quel,

Auto brauchst du eigentl. nicht. Du bekommst eine Kurkarte, damit kannst du
in St.Peter Dorf, St. Bad u. St. Peter Ording kostenlos mit dem Bus fahren. Fährt glaub ich jede 1/2 Std.Ansonsten sind die Wege übern Deich empfehlungswert um in jeden OT zu kommen. Läuft man ca. 1/2 Std. Ansonsten gibt es günstige Bahnkarten (frage nach Gruppenkarten, die sind wesentl. billiger).Anschluß für Laptop weiss ich nicht. Aber in der Eingangshalle und im Kiosk steht je 1 Computer, den die Patienten kostenlos benutzen können. Wenn du dein Auto mitnehmen möchtest, mußt du es soviel ich weiss, vorher anmelden, wg. Parkplatzreservierung. Stehen aber genügend Plätze zur Verfügung.

Also, dann Ahoi.

LG Christa

Annika0406
13.08.2008, 13:27
Super und wieder neue Sachen erfahren, bei mir gehts in 4 Wochen los.
Danke Christa

Schuppi1
18.11.2008, 00:19
Hallo Annika,
ich fahre im Feb. nach St.Peter Ording,

kannst du mir ein wenig berichten, wie sind die Behandlungen??
Ich habe PSO am Körper und Kopf, und Verdacht auf PSA.

Vielen Dank im vorraus

Gruß
Schuppi1

pipilotta35
18.11.2008, 09:05
Moin Mi quel,

Anschluß für Laptop weiss ich nicht.

Aber ich weiss es hallo erst mal, es gibt ein Splitter zu mieten am mpfang günstig ist es nur vorher anzurufen und den schon mal zu belegen da nur zwei da sind.
Liebe Grüße und tierisch viel Spaß wünscht die Heike