PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psoriasis auf der Trommelfellhaut im Ohr

Frauke Cordes
24.04.2006, 18:47
Wer hat Erfahrungen mit Schuppenflechte auf der Haut des Trommelfells im Ohr? Wir haben es mit verschiedenen Ohrentropfen versucht und regelmässigen sehr unangenehmen Schuppenabkratzterminen beim Ohrenarzt. Diese Form ist nach Aussage des Arztes sehr selten. Trotzdem hoffen wir, dass jemand mit gleichem Problem dies liest und uns Tipps geben kann zu wirksamen Behandlungsmethoden, Medikamenten etc.

Teetasse
24.04.2006, 19:10
Sowas gibt's? Oh mein Gott! Ich knuddl dich mal ganz doll und wünsch dir viel Durchhaltevermögen und liebe Menschen, die zu dir halten!
Teetasse

nurkurz5
24.04.2006, 19:55
Wer hat Erfahrungen mit Schuppenflechte auf der Haut des Trommelfells im Ohr? Wir haben es mit verschiedenen Ohrentropfen versucht und regelmässigen sehr unangenehmen Schuppenabkratzterminen beim Ohrenarzt. Diese Form ist nach Aussage des Arztes sehr selten. Trotzdem hoffen wir, dass jemand mit gleichem Problem dies liest und uns Tipps geben kann zu wirksamen Behandlungsmethoden, Medikamenten etc.

Probiere es mal mit Advantan Milch.

Hummel11
25.04.2006, 07:09
Guten Morgen,
also das hört sich ja schlimm an, tut mir echt leid. Ich habe seit Jahren Schuppenflechte im Ohr, aber so dramatisch wie bei dir, ist es nicht. Es juckt und schuppt sich, klar, aber zum Glück geht es bei mir, zumindest bis heute, nicht so tief ins Ohr rein. Wünsch dir alles Gute...

Claudia
25.04.2006, 08:18
Hallo Frauke,

habt Ihr mal einen Hautarzt zu Rate gezogen?

Mir fallen noch die Lösungen ein, die es gegen die Schuppenflechte auf der Kopfhaut gibt. Es gibt einige mit Vitamin-D3 (Calcipotriol) als Wirkstoff (Psorcutan Lösung und Daivonex Lösung) oder solche mit Kortison (Ecural Lösung z.B.). Die Curatoderm-Emulsion ist nicht ganz so "wässrig" wie die anderen Lösungen und enthält auch einen Vitamin-D3-Abkömmling namens Tacalcitol.

Gruß

Claudia

Kyra
25.04.2006, 20:06
Hallo Frauke, ich habe Psoriasis-Arthritis und habe an der Haut so gut wie nichts. In mein linkes Ohr hat sich dann die Schppenfleche dann sehr stark gezeigt. Kein Hautarzt konnte mir helfen, das wäre halt so. Habe dann auch verschiedene Sachen ausprobiert. Wir hatten vor einem halben Jahr für unsere Hunde Ohrentropfen gekauft und ich dachte, die probiertst Du jetzt aus. Sie haben mir geholfen. Vielleicht ( falls Du die noch nicht ausprobiert hast ) hast Du damit auch Glück. Sie heißen "Calendula Urtinktur von der Fa. WELEDA". Ich habe 4 - 5 Tropfen (allerdings unverdünnt) ins Ohr gemacht. Im Anfang brennt es ein wenig, doch nach einer kurzen Zeit is es sogar angenehm. Nach einer Woche war es weg. Jetzt mache ich einmal in der Woche 3-4 Tropfen ins Ohr und hatte seitdem nichts mehr. Hoffentlich klappt es auch bei Dir, falls Du es versuchen solltest. Liebe Grüße Kyra