PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt methotrexate

toni
23.03.2006, 20:13
[habe heute methotrexate verschrieben bekommen wer kenn das und welche nebenwirkung hat das

Claudia
23.03.2006, 20:48
Hallo Toni,

willkommen bei uns.

Methotrexat ist ein recht weit vertreitetes Medikament. Es wird auch abgekürzt mit MTX.

Schau mal hier im Forum unter "Innerliche Medikamente", dort haben wir eine eigene Rubrik eingerichtet: http://www.psoriasis-netz.net/forumdisplay.php?f=34

Bekommst Du es gespritzt oder als Tablette?

Es grüßt

Claudia

Granny
24.03.2006, 08:37
[habe heute methotrexate verschrieben bekommen wer kenn das und welche nebenwirkung hat das

Hallo toni,ich selber habe MTX als Spritzen bekommen.Wegen Unverträglichkeit wurde das Medikament abgesetzt und ich bekomme nun ein anderes Rheumabasismedikament (Arava20mg)
Wegen was bekommst du MTX?
Wenn du mehr darüber wissen möchtest schreib mich einfach an.
Viele Grüsse
Granny

aschni
24.03.2006, 19:46
Hallo,
ich bekomme MTX seit ca. 3 monaten in Spritzenform, eine pro Woche. Es wirkt sehr gut auf die Gelenke, ich habe so gut wie keine Schmerzen mehr. Aber die Haut bessert sich leider überhaupt nicht.

toni
28.03.2006, 15:38
Hallo toni,ich selber habe MTX als Spritzen bekommen.Wegen Unverträglichkeit wurde das Medikament abgesetzt und ich bekomme nun ein anderes Rheumabasismedikament (Arava20mg)
Wegen was bekommst du MTX?
Wenn du mehr darüber wissen möchtest schreib mich einfach an.
Viele Grüsse
Granny
Hallo Granny
bei mir weiß ich auch nicht so recht obs hilft habe mit bluthochtruck und daher bin ich etwas vorsichtig vieleich in einen monat wird sich schon zeigen obs hilft
Danke und viele Grüsse Toni

Granny
29.03.2006, 08:20
Hallo Toni,
ich wollte dir nur noch mitteilen das du auch ein bischen Geduld aufbringen musst bis das MTX wirkt.Es kann bis zu einigen Monaten dauern.
Ich drücke dir die Daumen :)

Viele Grüsse

Granny