PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salicylsäure 10%

droppie
28.02.2006, 22:53
Hallo da mal ne Frage hab,

war gestern beim Hautarzt,weil meine PSO momntan schlimmer geworden ist.Er gibt mir jetzt UV B Bestrahlungen und hat mir wieder Betadermic verschrieben,die ich auch gut vertragen habe. Die soll ich jetzt wieder 4 Wochen anwenden,danach hat er mir noch Vaseline mit 10% Salicylsäure anmischen lassen. Meine Frage 10% erscheint mir immens hach,Betadermic enthält glaube ich 2%.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Dosierung,bin nämlich etwas skeptisch.Hab keine Lust,das mir die Haut abfällt.

Hilfesuchende Grüße
Kirsten :o

Teq79
28.02.2006, 23:17
Die soll ich jetzt wieder 4 Wochen anwenden,danach hat er mir noch Vaseline mit 10% Salicylsäure anmischen lassen. Meine Frage 10% erscheint mir immens hach,Betadermic enthält glaube ich 2%.

Also wie hoch der Anteil Salicylsäure in Betadermic ist, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls ist die Salicylsäure nicht der Hauptwirkstoff vom Betadermic, von daher würde ich die 2 Präparate nicht so ohne weiteres vergleichen.

Ich habe aus der Apotheke für den Kopf Psorimed-Lösung (rezeptfrei) mit 10% Salicylsäure. Ich denke eine 10%ige Vaseline-Salicylsäuremischung ist nicht immens hoch, wenn man die selbe Dosierung rezeptfrei bekommen kann.

mgtaucher
03.03.2006, 09:02
Betadermic enthält glaube ich 2%

Lt. Beipackzettel enthält Betadermic 3% Salicylsäure.