PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leute aus Bad Homburg und Umgebung (FFM etc.)

Seiten : [1] 2 3 4

adam69
22.08.2005, 14:48
ich suche leute aus meiner umgebung zum austausch oder besuch einer hilfegruppe, da ich alleine mehr überwindung aufbringen müsste dort mal hinzugehen.
bzw. vielleicht geht ja einer zu solchen treffen und kann mir mal gute kontaktadressen geben, wäre wirklich klasse.

mfg
adam

Andy78
16.08.2006, 01:54
HI,

schönen Gruß aus Neu-Isenburg.
Bin noch neu hier im Netz.
Hat sich in dieser Sache schon was bei dir getan?

Gruß, Andreas

adam69
16.08.2006, 07:10
Hallo Andreas,
wenn du meinst das ich Leute aus meiner Ecke bei mir gemeldet haben muss ich dich enttäuschen :(

mfg
adam

Andy78
16.08.2006, 23:17
Naja, hier ist schonmal jemand. ;)

Waldelm
06.11.2006, 13:00
Hallo!
Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestossen. Eigentlich habe ich eine Selbsthilfegruppe gesucht, aber keine gefunden. Ich dachte im Rhein-Main-Gebiet würde es so etwas geben.
Ich komme aus Karben (bei Bad Vilbel) und freue mich über einen Erfahrungsaustausch.

LG
Sabine

adam69
06.11.2006, 13:03
Hallo Sabine,
ja das mit den Selbsthilfegruppen hier in der Umgebung ist schon blöd, habe zwar zwei gefunden und bei einer war ich schonmal auf dem treffen mitbei, aber irgendwie war das alles nix halbes und nix ganzes :-/

Gruß
Adam

Waldelm
06.11.2006, 13:08
Na das ging ja schnell mit der Antwort. Bei welcher Gruppe warst Du denn und was war daran blöd?
Wie gehst Du jetz mit der Pso um? So eine Gruppe könnte ja schon motivieren und man bekommt vielleicht neu Therapiemöglichkeiten.
Ich habe jetz auch mal über einen Heilpraktiker nachgedacht. Mal sehen, ob ich mich dafür entscheide.
Kannst Du mir einen guten Hautarzt in unserem gebiet empfehlen?

Gruß
Sabine

adam69
06.11.2006, 13:31
Hallo Sabine,
Ich kann dir gerne die Daten der Gruppe wenn ich Feierabend habe mal zu kommen lassen.
Ich fand diese Gruppen halt eher weniger Interessant weil ich mich da auch nicht so wohl gefühlt habe, auch die einzelnen Therapiemöglichkeiten der anderen waren mir bekannt und auch im ganzen hat mir dieser eine Gruppentreff nicht viel gebracht. Mit beiden Gruppen stand ich zuvor in privaten Chats in Kontakt die auch mehr Langweilig und wenig Informativ waren.

Im grundegenommen brauche ich solche Gruppen nicht um mich besser zu fühlen, oder um mich und andere aufzubauen, ich komme damit schon ganz gut alleine klar. Klar man erhofft sich Tips und kniffe, aber die bekommt man auch von Ärzten oder solchen Foren wie dieses hier.

Ich gehe mit meiner Psor ganz normal um, sie ist halt eben da. Und der Alltag gestaltet sich auch wie immer, ich bin leicht reizbar wenn man mir zulange auf die Hände schaut oder im Sommer beim Tragen von Shorts oder T-Shirts auf die Arme und Beine starrt etc..

Ich bin momentan bei keinem festen Arzt sondern in der Uniklinik-FFM in der Hautpoliklinik und der Studien-Ambulanz , wo ich alle zwei Wochen hin muss wegen Blutabnehmen und meinen Rezepten. Ich war zuvor beim Dr. Reimer in HG von dem ich allerdings nur noch abraten kann !!!
Wenn das dieses Jahr noch mit meinem Umzug nach FFM hinhaut werde ich zum Dr. Linzbach-Junior gehen:

Frankfurtstrasse 47-52 (Park Apotheke im Haus)
Bad Vilbel
Tel: 06101 - 86776

Den Arzt kenne ich von Der Uni-Klinik und kann ihn gut und gerne weiter empfehlen.

Gruß
Adam

Andy78
06.11.2006, 20:18
Hallo Sabine,

schönen Gruß aus Neu-Isenburg. Habe hier unten auch noch nicht richtiges gefunden.
War die letzten Jahre hin und wieder auf Kur in Bad Ems (Lahn). Das hat mir eigentlich immer ganz gut geholfen. Leider hält das bei dem täglichen Stress nie lange an.
Was hast du denn schon probiert?

LG Andy

Waldelm
30.11.2006, 22:39
Hallo Andy!
Sorry, aber ich habe eben gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich habe meine Krankheit erst seit Mai 2006,wahrscheinlich durch Antibiotika ausgelöst. Ich habe vom Arzt Psorcutan und Elosalic Salbe bekommen. Diese ganze eingeschmiere ging mir auf den Keks, so daß ich aufgehört habe. Dann habe ich Schwarzkümmelöl genommen, auch nicht wirklich einen Erfolg gesehen. Dann habe ich Schüssler Salze eingenommen und es wurde besser, bis eine Verschlechterung eintraf und ich aufgehört habe. Dann habe ich hier im Forum die Wirkung von Ballistol gelesen und es mir prompt gekauft. Es scheint wirklich zu helfen, aber der Geruch!!!
Ich fange heute wieder an, denn es wird wieder schlimmer.

Gute Nacht!

LG
Sabine

point9
02.12.2006, 20:24
Wollte mal googlen um zu sehen was Ballistol ist
gleich auf der ersten Seite fand ich dieses:

BALLISTOL verharzt nicht, altert nicht und dringt selbst in feinste ... BALLISTOL zur Pflege von Maschinen und Geräten aller Art. Für Kreissägen

Ballistol Animal - Zur Pflege und Reinigung empfindlicher Körperstellen von Haustieren und Pferden.
Wertvolle Eigenschaften in Einem:
Rostschutz, hohe Kriechfähigkeit, Desinfektionsvermögen, niedrige Oberflächenspannung, Gleitaktivität bei beweglichen Teilen. BALLISTOL verharzt nicht, altert nicht und dringt selbst in feinste Kapillarrisse ein. Kein anderes Öl ist so vielseitig.

bei
http://www.kammajaeger.de/shop/product.asp?si=1&prd=374

Heimwerker, Industrie und Handwerk:
BALLISTOL zur Pflege von Maschinen und Geräten aller Art. Für Kreissägen, Hobelmaschinen, Bohrmaschinen, Drehbänke und und und ... Pflege und Konservierung von Werkzeugen und Instrumenten sowie von feinmechanischen Geräten. Zum Lösen eingerosteter Schrauben oder zur Neutralisierung von Handschweiß auf empfindlichen Metallflächen. In der Getränkeindustrie zur Pflege und Konservierung von Abfüll- und Verschließmaschinen.

Auto und Motorrad:
BALLISTOL schützt Chromteile, Felgen und Tür- bzw. Lenkradschlösser. Hält Türgummis geschmeidig und verhindert im Winter das Anfrieren. Ein Spritzer BALLISTOL ins Schloss schützt es vor dem Einfrieren. Im Sommer ein Hauch BALLISTOL auf die Kühlerfront und Insektenbeschlag lässt sich nach der Fahrt mühelos abwischen. BALLISTOL erhält den reibungslosen Einzug und Ausschub automatischer Anntennen. Etwas BALLISTOL ins letzte Spülwasser macht müde Lacke wieder munter. Auch für den Innenraum zur Cockpit-Pflege, damit Kunststoff, Gummi und Holz wieder neu erstrahlen. BALLISTOL ist bewährt bei der Motorkonservierung, für aktuelle Modelle ebenso wie für Oldtimer. Zum Schutz der Batteriepole gegen das "Ausblühen". Kolben und Zylinder bleiben blank, wenn sie mit BALLISTOL eingelagert werden.

Im Haushalt:
BALLISTOL hilft gegen sperrige Türschlösser, quietschende Türangeln und schwergängige Fensterscharniere. Pflegt und konserviert die Nähmaschine ebenso wie das Fahrrad. Ideal für Ski- und Snowboardbindungen und Kanten bei Transport oder Lagerung. Ob Türen oder Schränke, Naturholz erhält durch BALLISTOL wieder seinen ursprünglichen Schimmer. Ob Herdplatten oder unversiegelter Holzboden, alles erstrahlt in neuem Glanz.

Im Garten:
BALLISTOL dient zur Pflege und Erhaltung von Gartengeräten, Rasenmähern, Scheren, Schlauchwagen und Pumpen. Spaten, Harken und Gabeln bleiben blank. BALLISTOL eignet sich auch zur Pflege von Motorfräsen, Motorhacken und Scherblätter von Heckenscheren.

BALLISTOL und Holz:
BALLISTOL schützt, konserviert und regeneriert Naturholz. Es vertieft die Maserung, schützt gegen Feuchtigkeit und Fäulnis sowie Insektenbefall. Ideal zur Pflege auch antiker Möbel.

Zur Lederpflege:
BALLISTOL macht sprödes, trockenes Leder wieder weich und elastisch, schützt gegen Wasser und Fäulnis, gibt seidenmatten Glanz. Ideal für Stiefel, Sattel und Zaumzeug. Bewährt bei Motorrad-Lederkleidung, Lederjacken und Mänteln aus glattem Leder. Brüchige Lederhandschuhe werden weich und geschmeidig.

Zur Waffenpflege:
Reinigung, Pflege und Konservierung von Jagd-, Sport- und Gebrauchswaffen aller Art. Blei-, Kupfer- und Tombakablagerungen im Lauf werden chemisch gelöst, die Waffe bekommt wieder die ursprüngliche Präzision. Neutralisiert saure Verbrennungsrückstände, beseitigt Geschossabschmierungen und hält die Mechanik gleitfähig. Ideal auch zur Pflege von Holzschäften und Lederriemen.

Umweltfreundlich:
BALLISTOL enthält besonders reine Naturstoffe und Grundsubstanzen. BALLISTOL ist frei von chlorierten Kohlenwasserstoffen, das enthaltene wertvolle Syntheseöl ist von medizinischer Reinheit und nicht wassergefährdend! BALLISTOL-Spray ist nicht ozonbelastend und frei von FCKW's. Für Mensch und Tier ist BALLISTOL ebenso nützlich. Erfahrene Jäger wissen viel darüber zu berichten.

Redet ihr davon?:confused: :)

LG v.
Steph

Andy78
03.12.2006, 18:22
Hallo Sabine,

also ich hab ganz gute Erfahrungen in der Hufeland-Klinik in Bad Ems gemacht.
Bei mir ist die ganze Geschichte leider stressbedingt und da mein Beruf das mit sich bringt hält das bei mir auch nur eine zeitlang an.
Allerdings bin ich innerhalb von einer Woche bereits komplett befallsfrei.
Könnte einen Versuch nur empfehlen.
Zuhause helfe ich mir dann mit Dithranol aus. Ist vom schmieren her auch nervig, aber wenn ich es regelmäßig anwende hilft es ziemlich gut.

LG Andy

adam69
06.12.2006, 16:21
Ich habe noch 2 hier aus dem Forum gefunden aus der ecke FFM, hättet ihr Lust mal Abends etwas trinken zu gehen ?
Einfach mal "Live" über die Krankheiten zu Philosophieren ?

Könnt ja mal Schreiben ob ihr Lust habt.

mfg
adam

Waldelm
06.12.2006, 19:40
Gern, wenn es in der Frankfurter Innenstadt ist, zwecks S-bahn Anbindung.
LG
Sabine

Andy78
06.12.2006, 23:02
Sicher,
ich wäre dabei.

LG Andy

ingeborg48
06.12.2006, 23:28
hallo adam,

ich komme aus der nähe von friedberg und suche auch leute in meiner nähe. würde gerne mich mit einigen gleichgesinnten treffen.

gruß ingeborg

Waldelm
07.12.2006, 08:47
Hallo Ingeborg!
Das finde ich toll. Ich komme aus Karben und habe hier im Netz Andy und Adam kennegelernt. Dann lohnt es sich ja, wenn wir uns alle mal treffen und ein bischen plaudern. Tut uns allen mal gut :) .
Also, wir können ja mal nach einem Termin Ausschau halten. Ich denk, jetzt vor Weihnachten wird es ein wenig eng mit der Zeit. Das Neue Jahr bietet dafür eine gute Gelegenheit an.
Macht doch mal Vorschläg, wo und wann?

LG
Sabine

adam69
07.12.2006, 14:21
Macht doch mal Vorschläg, wo und wann?
Also ich würde Vorschlagen sich irgendwo in einem gemüthlichen Restaurant in FFM oder sogar Karben zu treffen, bin da recht flexibel. Mir pers. wäre Januar recht, könnte mir aber auch mal nen Abend frei nehmen wenn es noch diesen Monat sein soll :-)

mfg
adam

Bismarck
07.12.2006, 15:22
hallo adam,

ich komme aus der nähe von friedberg und suche auch leute in meiner nähe. würde gerne mich mit einigen gleichgesinnten treffen.

gruß ingeborg
Na, da will ich den Kreis mal erweitern ... komme aus Friedberg-Dorheim :-)
Januar irgendwo Treffen ... sofern die Haut es zuläßt gerne ... dann lerne ich
den 'alten' Adam auch mal kennen ... wir haben uns in der Uni schon mehrfach
verpasst (oder er hat sich gut versteckt *g*).
Die jedoch auch beruflich sehr eingespannt ... alle Vorhaben, mal ein PSO-
Regionaltreffen zu besuchen schlugen fehl :-(
Ingeborg - wenn Du/Ihr in der Apotheke in Dorheim mal was hol(s)t ... klingel doch
mal gegenüber in dem blauen Haus mit der Bauernmalerei :-))) steht Ditschler auf der Klingel *bg*

Waldelm
18.12.2006, 14:11
Ich habe hier mal ein paar Vorschläge zu machen. Ich denke, wir sollten uns möglichst bald mal treffen, sonst klappt es nie.

Wie wäre es in der Woche

08.01.-12.01.2007

Vorschläge:
Italiener Bad Homburg
Chinese Bad Vilbel
Deutsch Karben
mexikanische Bar Bad Vilbel
Frankfurt
:)

LG
Sabine

adam69
18.12.2006, 16:08
Ich habe hier mal ein paar Vorschläge zu machen. Ich denke, wir sollten uns möglichst bald mal treffen, sonst klappt es nie.

Wie wäre es in der Woche

08.01.-12.01.2007

Vorschläge:
Italiener Bad Homburg
Chinese Bad Vilbel
Deutsch Karben
mexikanische Bar Bad Vilbel
Frankfurt
:)

LG
Sabine
Da es mir zeitlich passt wäre Ich also überall mit einverstanden :D

Waldelm
18.01.2007, 14:51
Hier nochmal für alle Interessierten an einem Erfahrungsaustausch.

Ich habe 3 Termine zur Auswahl

25.01.07
29.01.07
01.02.07

20 Uhr Innenstadt von Bad Vilbel, Frankfurter Starße. Dann können wir zusammen entscheiden, wo wir hingehen wollen.
Wäre schön, wenn sich einige Interessierte melden.

LG
Sabine

adam69
08.03.2007, 18:08
Sorry aber ich habe erst seit heute wieder Daheim Internet .... wäre gerne dazu gekommen :-(

point9
08.03.2007, 18:16
Irgendwie ist mir diese Thema entwischt.
Schade.

Falls ihr mal ein Treffen in Frankfurt od. Wiesbaden macht, postet das rechtzeitig.
Wäre mal mit dabei ;)
Die früheren Treffen waren immer ganz nett fand ich.

LG

Mainzelfrau
08.03.2007, 19:03
Irgendwie ist mir diese Thema entwischt.
Schade.

Falls ihr mal ein Treffen in Frankfurt od. Wiesbaden macht, postet das rechtzeitig.
Wäre mal mit dabei ;)
Die früheren Treffen waren immer ganz nett fand ich.

LG

Ja Wiesbaden oder gar Mainz- ich auch
liebe Grüße
vom
Mainzelmännchen

Waldelm
08.03.2007, 19:59
Hallo ihr Lieben!

Unser Treffen hat leider nicht statt gefunden. Ich und Andy waren die einzig Interessierten. Schade, aber ein 2. Anlauf wäre doch auch nett.
In Frankfurt wäre dann doch ein zentraler Punkt.
Welche Location wäre denn angedacht?

Eve
08.03.2007, 20:18
Hallo ihr Lieben,
ui bin ihc froh diesen Thread zufaellig gefunden zu haben...

Ich ziehe diesen Sommer nach Oberursel oder Frnakfurt (mal schaun, wo ich was finde) und kenne mich da leider noch garnicht aus....

Ich ziehe direkt um sobald ich im Sommer aus der Kur wieder komme und moechte danach nateurlich direkt weiter in aerztliche Behandlung....
Waere zuper, wenn ihr mir was empfhelen koennten...
Es gibt ja bestimmt ein paar gut Hautaerzte oder?
Habe gelesen, dass einer in der Uniklinik behandelt... Kann man da einfahc hingehen oder braucht man von einem Hausarzt eine Ueberweisung???

Waere super, wenn ihr mir weiter helfen wuerdet...

Gegen ein Treffen haette ich auhc nichts einzuwenden, jedoch erst im Sommer, weil ihc momentan in England studiere... ;-)

Ganz liebe Gruesse und nen schoenen Abend
Eve

adam69
08.03.2007, 20:38
Ich und Andy waren die einzig Interessierten. Schade
Bitte ? also ich entsinne mich das ich aus "interesse" diesen Thread hier erstellt habe und auch noch andere "Interesse" bekundet haben. Das dies nicht klappen will liegt schlichtweg daran das man einfach keinen passenden Termin ausmachen kann, und nicht mangels "Interesse"

Hallo Eve,
also bez. der Uni-Klinik lohnt es sich auf jedenfall mal dort vorbei zu schauen, gerade auch wegen etwaiger Studien oder der tatsache das die Uni beim ausstellen der Rezepte höhere Dosen und-/oder grössere Packungen (zb. von Salben oder Tabletten) verschreiben kann da sie nicht wie ein Hautarzt einer Budget limitierung unterliegen.

Einen sehr guten Hautarzt kann ich dir auch empfehlen, dieser sitzt in Bad Vilbel und auch mit der Bahn von FFM gut zu erreichen. In Bad Homburg und Oberursel gibt es leider keinen wirklich empfehlenswerten Hautarzt.

mfg
adam

Eve
08.03.2007, 21:44
Hallo Adam!

Bad Vibel?? Ist das sehr weit weg???

Sprich man kann also direkt in die Uni Klinik gehen, ohne Ueberweisung? (Sorry, das konnte ich aus deiner Antwort leider nicht ganz ableiten)

Kennst du denn Aerzte in FFM und Oberursel, also hattest du da schon shclechte Erfahrungen, oder hast du da nur von keinen guten gehoert???

Aber vielen Dank nochmal, du machst mir schonmal sehr viel Mut, dass es in Frnakfurt anscheinend auch gute Hilfe geben kann.... anscheinend noch bessere als hier bei mir in Wuppertal... da habe ich noch keine guten Aerzte kennen gelernt....

Lg Eve

adam69
08.03.2007, 22:44
Ahoi Eve,
ja also du brauchst soweit ich weiß für den ersten Besuch zwingend eine Überweisung, danach würden auch 10€ langen, oder eben nochmals eine Überweisung.
Und Bad Vilbel ist von der Stadtmitte-FFM nicht unbedingt weit weg, von Bad Homburg oder Orschel (Oberursel) auch nur ein Katzenprung.

In FFM kenne ich keine Ärzte, in Bad Homburg als auch in Oberursel jeweils 3-4 mit denen ich eher schlechte Erfahrungen machen durfte, daher kann ich in dem bereich keinen empfehlen. Wiegesagt eher den in Bad Vilbel (Dr. Linzbach > Junior!).

mfg
adam

Eve
08.03.2007, 23:01
Joa, wenn du das sagst ;-)

Ich bin ja ein ziemlicher Frischling und habe somit ueberhaupt keine Ahnung, geschweige denn in FFM und Umgebung, aber ich find's gut, dass ich da jetzt zumindest schon einmal ein paar leute ansprechen kann..
Vielen Dank!!!

Lg Eve

adam69
08.03.2007, 23:09
Kloar, wenn was ist > einfach melden, hier kann dir sicherlich immer einer Rede und Antwort stehen ;)
Oder dich für eine Stadtführung begeistern :o

Ich denke das du "was die Medizinische Versorgung angeht" dir eigentlich keine grossen Gedanken machen musst. Gerade für Psoriatiker wie wir es ja nunmal sind, steht die Krankheit (oftmals) ja an erster stelle, und da will man ja auch Sicherheit haben in der neuen Gegend entsprechende Versorgungen zu finden.
Ich hatte auch mal vorgehabt nach Hamburg zu ziehen, und meine grösste sorge war nicht die Wohnung, die vielen neuen Menschen, sondern eher ob ich eine gute betreuung seitens eines Arztes dort bekomme :(

Eve
08.03.2007, 23:12
Du sprichst mir quasi aus der Seele.... ;-)

Aber ich freue mich auch drauf.... Neue Stadt... neues Glueck ;-)

Und davor geht's ja erstmal auf Kur.. Yippieh....Und das beim 1. Antrag, ich bin fast von den Socken gefallen, vor Freude!!!!

adam69
09.03.2007, 06:29
Und davor geht's ja erstmal auf Kur.. Yippieh....Und das beim 1. Antrag, ich bin fast von den Socken gefallen, vor Freude!!!!
Das glaub ich gerne :)
Bei welcher Kasse bist du denn ? Weil man bei einigen wirklich von "Glück" sprechen kann etwas "Genehmigt" zu bekommen.

Na dann wünsche ich schonmal viel erfolg bei er Kur, ich drück mal die Däumchen :o

mfg
adam

Waldelm
09.03.2007, 13:18
Hallo Adam!

Sorry,sorry da habe ich mich wirklich schlecht ausgrdrückt. Ich hatte ja ein paar Termine vorgeschlagen und es hat sich halt nur Andy gemeldet.
Wußte ja nicht, daß Du kein Internet hast.
Klar hast Du diesen Thread eröffnet.
Also, nochmal Entschuldígung.
Was hälst Du denn von einem 2 Anlauf?

LG
Sabine

Waldelm
09.03.2007, 13:22
Hi Eve!

Ich habe jetzt mal eine Hautärztin in Oberursel ausprobiert und werde jetzt auch zum Dr. Linzbach junior gehen. Ich war früher mal beim Vater und Adam hat mir auch den Junior empfohlen. Die Ärztin in Oberursel hat sich nichtmal meine Haut angeschaut nur so von weitem. Dan gleich das Cortisonrezpept und Lichttherapie.

Adam, macht die Praxis in Vilbel auch Lichttherapie?

Ich denke auch, daß der Junior mehr über das Thema weiß , da er ja auch in der Uniklinik arbeitet. Der Weg ist allerdings nicht der kürzeste.

LG
Sabine

adam69
09.03.2007, 14:46
@Sabine

Kein Thema, vergessen wir das einfach ;)
Also für einen zweiten Anlauf bin ich immer bereit, was macht ihr denn Morgen so ? *gg*. Ich denke das Frankfurt doch die beste anlaufstelle ist für "alle". Hier mal ein paar Locations die ich vorschlagen würde:

Club Voltaire
Yours
Club51
Und für die harten im Garten > Speak Easy :p

Wer noch vorschläge hat > ab dafür ;)

Eve
09.03.2007, 15:08
@Adam: Ich bin bei der Deutschen BKK.... habe die bis dato aber noch nciht wirklich viel Geld gekostet. vllt liegt es daran... ;-)
Wie auch imme, froh bin ich allemal....

Hmmm bei einem Treffen waere ich ganz spontan uahc gerne mal dabei... jeodhc dann eher zu einem spaeteren Zeitpunkt, also wird's dann wohl wahrscheinlich schon ein wiederholtes Treffen sein, bei dem ich gerne dazu stossen wuerde...

Na gut, dann werde ich mir eure Empfehlungen mal merken....
Und Bad Vibel ist ja echt nicht weit weg.... also vielen dank schonmal dafuer....

Ganz lieben Gruss Eve

adam69
09.03.2007, 19:23
@Eve

Über die BKK weiß ich das sie auch ziemlich knauserig im bezug auf Gelder für Kuren oder anderweitige grössere Behandlungen ist. Brauchst du denn viele bzw. teure Medikamente ?
Ich zb. habe durch meine Berufliche stellung und meiner gesamt Situation der Krankheit nur einen Jährlichen eigenanteil von 41,20€, wenn ich diesen vor dem neuen Jahr meiner Krankenkasse überweise bekomme ich einen Befreiungsausweis zugesandt der dann das ganze Jahr gilt. Mit diesem bin ich bei den normalen Ärzten von den 10€ als auch von allen Rezeüt Gebühren uvm. befreit.

Wenn man monatlich viel für sowas ausgibt, lohnt es sich mal bei seiner Kasse nachzufragen ob man auch anspruch auf so einen Zuzahlungsausweis hat.

Eve
09.03.2007, 22:52
Hmm nee, ausser den normalen Arztbesuchen und der fuer mich noch verguenstigten Pille (weil noch keine 20) "verbrauche" ich momentane garnichts....

Da ich ja in England behandelt werde (seit ca 8 Monaten, sprich seit ungefaehrem Beginn der Krankheit) hat die BKK damit momentan ueberhaupt nichts zu tun....
Und in England ist die medizinische Behandlung komplett kostenlos und auch versicherungsfrei.... die haben nach garnichts gefragt, als ich mich registriert habe, was mich zu Beginn echt gewundert hat (aber das merkt man leider auch an der Qualitaet der Aerzte)

Dies wird sich jedoch auch wieder aendern, wenn ich im Sommer meine Ausbildung beginne, man wird sehen, wie die dann auf mich zu sprechen sein werden.... ;-)

Aber danke fuer den Tip.....
Jedoch hoert es dich an, als wenn dieser Zuzahlungsantrag nur moeglich waere, wenn man einen gewisen betrag im Monat verdient, etc.... ist das wahr???

Lg Eve

adam69
09.03.2007, 23:03
Erstmal eine Frage (Da ich ja so neugierig bin *gg*), was für eine Ausbildung beginnst du denn hier ? :-)

Also was diese Zuzahlungsbefreiung angeht, so wird diese erstmal nach dem Berufsbild und dann nach dem Netto einkommen für ein ganzes Jahr berrechnet. Ich zb. befinde mich auch in der Ausbildung und habe monatlich ca. 430€ Netto raus, diesen Betrag nehme ich mal 12 und ziehe davon 90% ab, so erhalte ich mit meinen übrigen 10% meinen eigentlichen Jährlichen anteil der wirklich wenig ist. Musst dich dann einfach mal bei deiner Kasse Informieren ob das bei dir auch geht usw, Bei mir ist es so das ich Monatlich über 1000€ meiner Kasse koste, und meine Zuzahlungsbeträge (müsste ich sie noch zahlen), wäre monatlich auch ein dicker batzen Kohle!

mfg
adam

Waldelm
10.03.2007, 08:13
Hi Adam!
So spontan kann ich dieses Wochenende leider nicht.
Ich denke, wir sollten dann auch mal ain paar Termine vorschlagen.

adam69
10.03.2007, 08:59
Hi Adam!
So spontan kann ich dieses Wochenende leider nicht.
Ich denke, wir sollten dann auch mal ain paar Termine vorschlagen.

Kein Thema ... da ich da meistens eigentlich nicht sehr eingespannt bin würde ich sagen, schlag was vor, dann richte ich mich danach. Ich denke das wir uns erstmal af eine Location einigen, danach machen wir noch die Zeit aus und dann treffen wir uns.

Eve
10.03.2007, 17:39
@ Adam: Ich fange bei Thomas Cook an, als Reiseveranstaltungskauffrau.... ;-)
Freue mich da auch schon drauf....
Wo wir gerade dabei sind... was machst du denn fuer eine Ausbildung??

Hoert sich auf jeden Fall interessant an mit dem Zuzahlungsbetrag... ich werde mich dann mal erkundigen, wenn es soweit ist und cih auch weiss, wieviel ich letztendlich Netto rausbekomme... (wobei, ich glaub das will ich garnicht wissen ;-) )

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es mit dem Treffen bei euch klappt und wer weiss, vllt dauert's ja so lange, dass ich im Sommer dazu stossen kann ;-)

Lg Eve

adam69
10.03.2007, 18:13
@ Adam: Ich fange bei Thomas Cook an, als Reiseveranstaltungskauffrau.... ;-)
Freue mich da auch schon drauf....
Wo wir gerade dabei sind... was machst du denn fuer eine Ausbildung??

Hoert sich auf jeden Fall interessant an mit dem Zuzahlungsbetrag... ich werde mich dann mal erkundigen, wenn es soweit ist und cih auch weiss, wieviel ich letztendlich Netto rausbekomme... (wobei, ich glaub das will ich garnicht wissen ;-) )

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es mit dem Treffen bei euch klappt und wer weiss, vllt dauert's ja so lange, dass ich im Sommer dazu stossen kann ;-)

Lg Eve
Ola` Eve,
also ich habe im August letzten Jahres eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung angefangen. Ich habe zuvor als Freelancer in dem bereich schon 3 Jahre gearbeitet, nur eben ohne eine Ausbildung oder ein Studium zuvor gemacht zu haben. Ich habe dann Ende Juli mal Spasseshalber in einer Firma angefragt ob sie noch für dieses Jahr Azubis suchen und dem war so, also ich fix ne Bewerbung hingemailt, am nächsten Tag getroffen und 3 tage später habe ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben *gg*, wie es halt manchmal im Leben so kommt. ;)

Reiseverkaufsfrau ist doch aber auch okay, auch wenn ich kein Fan bin von solch Stupiden Berufszweigen, ich bin lieber kreativ tätig :-)
Aber wird schon werden bei dir :)

mfg
adam

Eve
10.03.2007, 19:34
Na das ist dann wohl ansichtssache... ich bin ja keine ReiseVERKEHRSkauffrau.... sonndern im Bereich Veranstaltungen taetig... sprich, dass ich genauso Kataloge entwickel, Veranstaltungen leite, bzw mitgestalter sowie im Marketingberich taetig sein werde... also fuer mich hoert sihc das schon realtiv kreativ und nicht wirklich unkreativ an.... Ich arbeite ja auch nicht im Reisebuero sondern im Hauptkonzern.... das sind dann schon zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe mein lieber Robin....

Aber keine Kritik gegen die Unwissenden ;-)

Lg Eve

adam69
10.03.2007, 19:41
Okay, das hört sich schon besser an, Schande über mein Haupt und meine Unwissenheit :o

naja, Ich sag dazu lieber nichts mehr .... ;)

Eve
10.03.2007, 19:57
Joa stimmt, ist wohl besser so ;-)))

Und wo kommst du jetzt genau her?! ich glaube, das hab ich noch nciht so ganz aufgeschnappt....

adam69
10.03.2007, 19:58
kurz und knapp: aus einem kleinen Dorf in Bad Homburg :D

Eve
10.03.2007, 20:06
Aaaah, quasi bald bei mir um die Ecke... sobald ich da ne wohnung finde ;-)))
sehr schoen!

adam69
10.03.2007, 20:15
Das sozusagen kann man so sagen :cool:
Ich suche zur Zeit eine Wohnung in FFM oder sogar Bad Vilbel, ist aber alles sooooo teuer :(

Eve
10.03.2007, 20:19
Ja danke, mach mir ruhig weiterhin Mut... ich bin auhc noch am suchen... wobei noch mit 2 anderen zusammen ziehe, somit wird's wahrscheinlich guenstiger...

adam69
10.03.2007, 20:25
Och Mensch .. :(

Also wenn du mit 2 Leuten zusammen ziehst passt das doch, da findest du auch in FFM ne schöne 4 Zimmer Wohnung die für alle bezahlbar ist. Nur alleine eine 2 Zimmer Wohnung zu finden die man mit einem Azubi Gehalt bezahlen muss ist doch ziemlich schwer.

Eve
10.03.2007, 20:33
stimmt, da sist dann doch schon ein grosser Unterschied... deswegen habe ich mich auch direkt mir 2 anderen Azubis zusammen geschlossen... wobei ich ehrlich gesagt am liebsten nach Oberursel ziehen moechte....

adam69
10.03.2007, 20:40
Oberursel ist zwar ganz schön zu Wohnen (wie auch Bad Homburg), aber los machen kann man da auch nicht viel. Da ist mir FFm lieber, dort gibt es schöne Cafes, Bars, Clubs, Kneipen etc. und vieles davon kann man auch noch zu Fuß erreichen. Solange ich nix günstiges finde werde ich aber auch noch in HG verweilen, zum Glück habe ich ja die U2 ja direkt vor der Haustür (5 Meter bis zum Bahnsteig richtung FFM) ;) :p

Eve
10.03.2007, 22:16
Och joa, aber wenn man unbedingt Radau will kann man ja auch einfach nach FFM ziehen.... hat halt beides Vor-und Nachteile... jedoch glaube ich, dass es einfach sicherer ist nach Oberursel zu ziehen, als in so ne riesen Stadt inder man sihc auch nicht auskennt....

adam69
10.03.2007, 22:21
hat halt beides Vor-und Nachteile... jedoch glaube ich, dass es einfach sicherer ist nach Oberursel zu ziehen, als in so ne riesen Stadt inder man sihc auch nicht auskennt....
Da hast du wohl recht, ich für meinen teil verbringe halt die meiste zeit in FFM. Meine Arbeitsstelle samt der Schule ist dort, ausserdem mein band Proberaum und meine Lieblings-Locations ;)

Ihr werdet euch aber sicherlich schnell einleben, ist ganz schön hier in Hessen :o

Eve
10.03.2007, 22:40
Ist es das??? Schoener als NRW???? kaum zu glauben ;-)
Wobei ich ehrlich gesagt wirklich nur Gutes ueber'n Taunus gehoert habe.... Und ueber FFM eg. noch garnix!!!!
Joa bei mir teilt sich das, meine Schule ist wohl in frnakfurt, die Arbeit aber wie gesagt in Orschel.....

Band??? Welche Musikrichtugn???

adam69
10.03.2007, 22:50
Ich kenne NRW garnicht, aber Bad Homburg ist echt ganz schön :D
Wir spielen in der Band von Rock bis Metal (dort "fast" alle genre durch) eigentlich alles, ist aber momentan nur ein kleines Cover-Band Projekt bis ich wieder eine "richtige" Band gefunden habe mit der ich auch meine Songs auf Gigs spielen kann :D

Eve
10.03.2007, 23:23
Ui, na das hoert sich doch mal interessant an... nicht schlecht....
Wie du kennst NRW nicht? Unglaublich..... Schande ueber dein Haupt....
;-))) hehe

adam69
10.03.2007, 23:40
Heute muss ich wohl viel Schande über mein Haupt schütten :p

NRW stand halt bisher noch nie auf meiner "muss-ich-unbedingt-mal-besuchen Liste" ;) , soll aber ganz schön sein soweit ich das gehört habe.

mfg
Robin

Eve
10.03.2007, 23:43
Joa ist halt realtiv gross und hat viele untershciedliche Staedte... kann man also nciht wirklich unter einen Kamm scheren.... aber ein paar richtig schoene Staedte und Orte sind natuerlich allemal dabei... und vorallem.... ES IST UM DIE ECKE!!!!!! :-)

adam69
11.03.2007, 00:24
Ja ich weiß, aber irgendwie hat es sich nie ergeben *schulternzuck*, dafür war ich mal für mehrere Wochen auf Rucksacktour mit Kumpels in Indien, Mexico und Spanien :p

adam69
13.03.2007, 18:26
Sodelle, also ich wollte mal Nachfragen was ihr so das kommende Wochenende macht, und ob ihr vielleicht Lust habt auf ein treffen ?

Location vorschläge von mir sind ja schon gemacht worden, nun seid ihr am zug :D

Andy78
13.03.2007, 22:26
Ja, also, wenn nächste Woche mal was drin ist. Montag oder Dienstag müsste bei mir gehen.

point9
13.03.2007, 23:28
Och joa, aber wenn man unbedingt Radau will kann man ja auch einfach nach FFM ziehen.... hat halt beides Vor-und Nachteile... jedoch glaube ich, dass es einfach sicherer ist nach Oberursel zu ziehen, als in so ne riesen Stadt inder man sihc auch nicht auskennt....

Hallöchen Eve,
Frankfurt ist gar nicht gross. Das wirst du bald selber merken. ;)

Wenn du ausserhalb von FFM in die Öffentlichen steigst, so bist du mitunter schneller von Punkt A zu Punkt B, wie direkt wohnend in Frankfurt mit dem Auto ;)

LG und gutes Einleben

Eve
15.03.2007, 16:06
Hallöchen Eve,

Wenn du ausserhalb von FFM in die Öffentlichen steigst, so bist du mitunter schneller von Punkt A zu Punkt B, wie direkt wohnend in Frankfurt mit dem Auto ;)

LG und gutes Einleben

Tut mir leid, aber das verstehe ich grad nicht... damit sagst du doch, dass FFM relativ gross ist, wenn du nciht schnell von A nach B kommst... ode rhabe ich grad irgendne Blockade im Kopf??? Wenn ja bitte ich um Hilfe ;-)

Hmm, wie gesagt, im grunde ist's mir realtiv egal, wo ich hinziehe, da ich ja eh halb in FFM und halb in OU sein werde...

Jedoch habe ich immer noch das "Vorurteil", dass OU sicherer ist und dass man FFM kennen muss um zu wissen, wo man als kleines Maedel :-) hinziehen sollte und wohin besser nicht....

ODER????

Lg Eve

Annika0406
20.03.2007, 10:38
HALLO,

gibts auch in der Friedberger Gegend ein Treffen von Schuppenflechtlern????

LG

Annika

adam69
20.03.2007, 10:39
Hallo Annika,
keine Ahnung, aber was spricht dagegen mit der S6 oder dem Auto nach FFM zu fahren ;D

Annika0406
20.03.2007, 10:58
Ohja,

das ist grade noch so zu vertreten, und wann?

adam69
20.03.2007, 11:05
und wann?
Das wann und wo wird hier nunmehr schon seit 2006 verhandelt *gg*

Annika0406
20.03.2007, 11:16
Ihr habt euch also noch so gar nicht getroffen??????
Das gibt mir jetzt Hoffnung.....:) ich kenn mich jetzt in ffm nicht so aus, bin lieber auf dem Land....aber bin offen.....

adam69
20.03.2007, 11:20
Einzelne untereinander sicherlich schonmal, oder auch in kleineren Gruppen. Ich aber habe mich hier bisher nur zweien schon getroffen was echt Klasse war :D
Bist wohl noch nie aus Friedberg rausgekommen was *ggg*

point9
20.03.2007, 11:28
Tut mir leid, aber das verstehe ich grad nicht... damit sagst du doch, dass FFM relativ gross ist, wenn du nciht schnell von A nach B kommst... ode rhabe ich grad irgendne Blockade im Kopf??? Wenn ja bitte ich um Hilfe ;-)
Frankfurt ist klein, aber mit sehr vielen Autos ;) . Wenn du innerhalb- und ausserhalb (Autobahnen) von FFM zu den Stosszeiten unterwegs bist. Kann das mitunter schon sehr viel Geduld abverlangen. Inkl. dem Gefühl zu spät ins Büro zu kommen.
;)

Jedoch habe ich immer noch das "Vorurteil", dass OU sicherer ist und dass man FFM kennen muss um zu wissen, wo man als kleines Maedel :-) hinziehen sollte und wohin besser nicht....
ODER????
Lg Eve
Das Einzige was ich in FFM für mich gefährlich halte, waren die eingefleischten-Single-Boys. ;)
Dennoch schadet Wachsamkeit und eine eigene sichere Ausstrahlung nichts.
Aber persönlich würde auch ich eher nach OU ziehen. Ist halt etwas ruhiger und übersehbarer. Zudem gibt es dort schöne Ecken zum Spazierengehen.

LG v.
Stephanie

Annika0406
20.03.2007, 12:04
Oh doch, ich war sogar schon in W-Tal! :p
Na dann kann ich ja mal hoffen, dass das klappt, in Bremen ist ne richtige Selbsthilfegruppe, da war ich auch schon öfter mal gewesen, ist halt bisschen weit....und in Gießen soll auch eine sein

LG
Annika

adam69
20.03.2007, 12:13
@Annika

Ich war mal Spasseshalber in 2 verschiedenen Gruppen für jeweils eine Stunde. Gebracht hat es mir allerdings nichts.

Zugegeben, ich benötige sowas nicht da ich damit schon seit mehr als 20 Jahren leben muss, und mich solangsam daran gewöhnt habe bzw. meine Psychischen und Physischen zustände kenne und weiß wie ich ich den den momenten zu handeln habe. Für Menschen die das plötzlich bekommen und für die die heile Welt zusammenbricht dadurch ist sowas sicherlich für die gegenseitige Unterstützung hilfreich und sinnvoll. Man kann sich austauschen und eventuelle Tipps weitergeben etc..

Annika0406
20.03.2007, 12:46
@adam69

okok,
aber irgendwie hat man doch immer Fragen, oder? Ich habs seit 7 Jahren und jetzt halt auch in den Gelenken, da tauchen ja immer wieder neue Fragen auf, ich finde es gut, dass du so damit umgehen kannst, ich kann es leider (noch) nicht:( aber trotzdem oder grad deswegen:
Find ich es gut drüber zu reden

LG
A.

adam69
20.03.2007, 12:59
Meine Schlimmste Zeit war die Pupertät, in dieser Zeit konnte ich irgendwie mit niemandem darüber reden. Ständiges Lästern und darüber lustig machen war halt gang und gebe. In der heutigen Zeit ist das sicherlich nochmal ne ganze ecke Krasser, und vorallem als Mädchen wenn man (wie alle anderen) kurze und knappe sachen anziehen will und überall rote oder grad schuppige stellen hat *brr*.

Sicher ist es hilfreich darüber zu reden, aber wenige haben den Mut mit bekannten oder Freunden darüber zu sprechen, da ist so ein Forum hier doch schon angenehmer, weil eine gewisse Anonymität gewahrt bleibt. Ausserdem kann keiner der nicht daran leidet wirklich Nachvollziehen was in einem vorgeht wenn man schübe hat oder sich nicht wohl fühlt.

Meine EX hat immer herumgenörgelt wenn ich mal nicht raus wollte weil ich mich unwohl fühlte unter Menschen zu treten. Dann kamen immer solche sachen wie:"Aber da ist doch nix, und die kleinen stellen sieht man nicht, jetzt stell dich nicht so an" *blablabla*.

So ist das eben :)

Andy78
20.03.2007, 20:53
Hi!

So, mal Nägel mit Köpp. Wann passt es denn den Damen und Herren hier?
Ich bin absolut flexibel, wo es sein sollte. Und außer Mittwoch, Freitag und Samstag bin ich in der kommenden Zeit weitestgehend frei. :-)

LG Andy

adam69
20.03.2007, 20:58
Hi!

So, mal Nägel mit Köpp. Wann passt es denn den Damen und Herren hier?
Ich bin absolut flexibel, wo es sein sollte. Und außer Mittwoch, Freitag und Samstag bin ich in der kommenden Zeit weitestgehend frei. :-)

LG Andy
Ich bin ... (flexibel) ... http://img410.imageshack.us/img410/923/flexibelrs3.jpg :cool: