PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenschutz

chrystal666
07.06.2005, 08:56
Morgen,

zuerst möchte ich auch erst mal ein dickes Lob aussprechen. an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden, Danke, Danke, Danke für die kleinen Tips, Tricks und Kniffe die mir zumindest halfen meine Schuppenflechte zu lindern und mir vor allem Mut machten :o
Aber jetzt zu meinem Problem : habe wie viele hier im Forum das Problem das Sonne und leider auch Solarium bei mir die Pso eher verschlechtert als verbessern, sprich die Flecken werden feuerrot, brennen und jucken. Obwohl ich bei der gesunden Haut eigentlich keine Probleme mit der Sonne habe.
Hat jemand hier im Forum vielleicht schon positive Erfahrung mit spezieller Sonnencreme für empfindliche Haut (z.B. von Vichy ) gemacht ? Oder gibt es vielleicht sogar Sonnencremes oder Gels speziell für Psoriatiker ? Wenn nicht welche Produkte benutzt Ihr so ?

Vielen, vielen Dank für jede Antwort

Katja05
07.06.2005, 09:03
hallo,

ich benutze ladival aus der apotheke. wirkt am besten in verbindung mit dem apres gel. das kühlt die haut nach dem sonnenbad und versorgt sie mit viel feuchtigkeit.
ladival ist extra für allergiker hergestellt, ich benutze es schon lange und bin damit immer bestens gefahren.

gruss katja

chrystal666
07.06.2005, 10:49
Hallo Katja,

Danke für Deine Antwort. Welches Mittel benutzt Du genau ? Das Gel für Allergiker ? Wenn ja, trocknet das die Haut nicht recht aus ? Habe mit Gels bis jetzt kein so guten Erfahrungen gemacht...

Katja05
07.06.2005, 12:28
hi, also es gibt da das ladival allerg. lichtschutzfaktor 30, wasserfest.
fett und emulgatorenfrei.

wenn du mit gels nicht so glücklich bist könntest du nach der sonne das aktivpflege fluid nehmen.

pflegt zusätzlich noch mit panthenol und vitamin E.

mir wurde es mal von einer apothekerin empfohlen kurz bevor ich für 4 wochen nach la gomera flog. seitdem benutze ich das und bin super zufrieden.

ich gehe 1-2x die woche ins solarium. allerdings nicht wenn ich einen schub habe.
in guten solarien gibts produkte die man vor der besonnung benutzen kann. hier bei mir ist ein sunpoint und ich kaufe mir immer mal eine tube sunmaxx power.mit dieser lotion wird die haut gut aufs solarium vorbereitet und es leitet die hitze von der haut weg. kleine tube kostet 4,90 und ich komm lange damit hin reicht für ca 10 x

aber wie gesagt ich geh nur ausserhalb des schubs ins sunpoint.

hoffe dir geholfen zu haben

gruss katja

Gabi
07.06.2005, 14:46
hallo Chrystal,

ich nehme auch Ladival Sonnen-Lotion sensitive 30. Diese Lotion ist ohne Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe und gleichzeitig wasserfest. Viele "Sonnenallergien" sind sehr oft Reaktionen auf die Inahltsstoffe der Lotionen, daher bin ich auf Ladival umgestiegen und vertrage es sehr gut. Gels sollen grundsätzlich noch verträglicher sein (habe ich mal gehört) aber ich mag Gels nicht besonders und mit der Lotion komme ich ja gut zurecht.

Juma
08.06.2005, 10:14
Hallo,
ich kann Euch Daylong von Karrer empfehlen.
Gibt's in der Apotheke in den Faktoren 16, 25, 50 und wird in der Regel nur einmal
am Tag aufgetragen!
Funktioniert tatsächlich!
Bei herkömmlichen Sonnenschutzmitteln hatte ich immer das Problem, dass die Haut
trotzdem trocken wurde.
Von Karrer gibt es auch andere Lotionen und Shampoos, die für unsere Probleme vielleicht
geeignet sind. Hab ich aber noch nicht probiert.

Gruss
Juma