Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CT Wien im Herbst 2005
Hallo meine Lieben,
nach dem grandiosen Erfolg von Köln 2005 und mehrfacher Anfragen stelle ich heute das Treffen in Wien zur Diskussion.
Ich würde es gerne für euch organisieren, so mit Hotel (Pensionen ab 50 Euro mit Frühstück im EZ), Stadtbesichtigung (ab 12 Euro), Schloss Schönbrunn, Fiaker (Pferdekutsche) je nach Lust und Laune.
Toll wäre wieder Freitag bis Sonntag.
Billigflug (Angebote bitte selber suchen)
Weiterfahrt Flughafen Wien in die City (Bahnhof Wien Mitte) mit :
http://www.cityairporttrain.com/flashon/
Bahnangebote unter http://www.bahn.de/p/view/home/pro/oebb_wien.shtml
Hotelvorschläge:
* Hotel Gabriel 1030 Wien, www.hotel-gabriel.at/index.htm
Sonderpreis für uns: EZ 55,-/p.Zimmer u. Nacht,
DZ 80,-/p.Zimmer u. Nacht, 3-Bett-Zimmer 95,-, 4-Bett-Zimmer 108,- alles incl. Frühstücksbuffet
* Hotel Congress 1040 Wien, www.bestviennahotels.at
38,- /pro Person u. Nacht incl. Frühstücksbuffet (20 Leute könnten dort reservieren, laut Angebot)
Lage: nahe am Zentrum und Anbindung Bahn oder Bus zum Flughafen
Eventuell aber auch eine grosse Ferienwohnung direkt in Wien für mehrere Leute gemeinsam zu einem günstigen Preis findet ihr unter:
http://www.apartment.at/
Dort könnten wir dann natürlich auch die "Wiener-Schnitzel-Ess-Orgie" veranstalten *lach*, ich bin gerne bereit mit euch zu kochen.
Mit Kölsch kann ich nicht dienen, aber Heurigenbesuch (junger Wein) oder Brauerei Ottakring (Bier) wären drin.
Ausserdem Wiener Schnitzel und Sachertorte, dazu eine Melange (Kaffee).
Insgesamt ein bisserl Wiener Flair ganz nach dem Motto "Wien ist anders" schnuppern.
Wer schon mal was nachlesen will: www.vienna.at.
Es freut sich auf viele Antworten und Anmeldungen (bitte ein Mail schicken).
Danke
Eure Gitti
1000200@gmx.at
Hallo Gitti,
na das nenne ich mal ein Angebot, also ich wäre dabei, wenn es mir möglich ist.
Es würde mich also sehr freuen, wenn dies klappen würde.
Gruß Frabur
Hi meine Lieben,
ich hätte jetzt mal das Wochenende ab 14.10.2005 als Termin ins Auge gefasst.
Schreibt mir bitte ob Ihr das könnt und wollt.
LG Gitti
hallo gitti
soweit ich es jetzt schon sagen kann,würde ich kommen. das wäre doch grandios mit euch wien zu erkunden.leiderhab ich das problem mit meinem job, muss öfter kurzfristig einspringen.hoffe dass es trotzdem klappt
liebe grüsse
shania
happyman
06.04.2005, 23:55
Hallo Gitti,
das Sparschwein aus Köln muss voll werden damit du uns alle kostenlos bewirten kannst :)
Ist schon hart so ein Job in der Organisationsabteilung, dat sag ich dir. Aber Spaß macht es wie Hölle.
Ich für meinen Teil peile mal ein Wochenende in Wien nebst herzallergerngemochtester Gattin an. Leider kann ich aber jetzt und hier einfach noch nicht fest zusagen, weil ich es einfach noch nicht weiß. Habe aber schon mal die Strecke Köln-Wien bei Germanwings gecheckt. Ist noch zur Not im Plan und billiger wie Auto. Allerdings will mir meine liebe nette Zahnärztin noch für einige Eurodollars das Fressbrett renovieren und wenn du mal heimlich nach oben rechts in meinem Beitrag schielst und ein Alter entdecken solltest und des mathematierens kundig bist, kannst du dir denken daß eine größere Feier gelöhnt werden will. Die ist dann so nen knappen Monat nach deinem Schuppitreff.
Dennoch isses machbar und die Tendenz in unserem Haus sieht so aus dass wir dafür sind. Außerdem haben wir auch ein Sparschwein und das muss mal irgendwann geschlachtet werden.
Hallo,
habe heute schon einige mündliche Zusagen bekommen für mein geplantes Treffen.
Vielleicht gibts ja auch Schnitzel privat aus Gitti`s Küche.
Freue mich schon sehr.
LG Gitti
Hallo,
Vielleicht gibts ja auch Schnitzel privat aus Gitti`s Küche.
Also, wenn das so ist...
Das lässt das Wien-CT natürlich gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen.. :p
Ist aber dann "Wiener Schnitzel", oder? *lol*
Liebe Grüße
happyman
08.04.2005, 23:24
Mönsch Gitti,
du musst ne Riesenküche haben bei den ganzen Leuten die da hin kommen.
Wolfgang
happyman
10.04.2005, 01:53
Hallo Gitti,
jetz war ich mal nett mit der mir angetrauten Dame unterwegs. Bei Essen, Billardspiel und nem Getränk hatten wir mal Zeit für uns und auch dazu mal über Wien zu reden.
Mit ziemlicher Sicherheit sind wir dabei. Müsste schon was Dummes dazwischenkommen wenns nich hinhaut.
Am Verkehrsmittel feilen wir noch. Mal sehn obs ne Minigruppe in der Bahn mit anderen gibt oder nen Billigflug.
Bau dir schon mal eine Liste und trag uns mit Bleistift ein.
Netten Gruß
Wolfgang
hallo gitti werde gern kommen ,kannst mich schon einschreiben .2 personen .freue mich auf einen wien besuch tchüss ingeborg
So meine Lieben,
dank Happy`s Hilfe gibts jetzt auch schon mal einen Link für supergünstige Bahnkarten nach Wien
http://www.bahn.de/p/view/home/pro/oebb_wien.shtml
bei den Billigflügen sind wir dran.
Hotel Links kriegt ihr sobald ich mir die Monarchie-Pension mal in live angesehen haben.
Natürlich bleibt es jedem überlassen auf www.vienna.at nach einem Hotel zu suchen.
In Köln haben wir nur festgestellt das es besser ist wenn die meisten Teilnehmer im selben Hotel absteigen, schon wegen Frühstück :0)) und Terminkoordination.
Liebe Grüße
Gitti
Aquarious
14.04.2005, 14:22
Hallo Gitti,
so, wie versprochen melde ich mich bei deinem
ersten CT in Wien an ... megafreu ...
Hab noch ein Billigticket ergattern können. http://psoriasis-netz.net/images/smilies/smile.gif
Werde auf jeden Fall mit dem Fiaker fahre,
auch wenn die Gäule noch so stinken. http://psoriasis-netz.net/images/smilies/wink.gif
Wien ist eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeite,
denke wird ein schönes WE
... denk dran, lass das Riesenrad abschmieren http://psoriasis-netz.net/images/smilies/wink.gif
Grüssle aus dem Schwabenland
So meine Lieben,
ich habe Beitrag #1 mal ums Hotel aktualisiert, ist in Wien superschwer was ordentliches zu einem guten Preis zu finden.
Bin aber dran und bemühe mich weiter.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gitti
Hi Leute,
Beitrag #1 wurde wieder mal von mir aktualisiert.
Viel Spass beim Schmöckern.
LG Gitti
hallo gitti,
also ich finde den vorschlag gar nicht so schlecht, wenn es bei mir (zeitlich) im bereich des machbaren ist (kann ich meist leider nur sehr kurzfristig sagen), dann fänd ich das gar nicht so schlecht :)
Hallo Gitti!
Du kennst mich noch nicht, war am Samstag beim Hannover Ct .War super und als ich meinem Männe erzählt habe, das in Wien auch ein CT stattfinden soll,meinte er
spontan: dann lass uns doch hinfahren.
Wie gesagt ,rechne einfach noch 2 Personen dazu.
Wegen Hotel melde ich mich noch.
Liebe Grüße, Martina
schnippel58
20.04.2005, 12:36
Hallo liebe Gitti,
also ich bin so verwegen und melde mich auch an!!!!!!
Du hast gewusst , dass ich da eh Urlaub habe???
Wie ich komme und wo ich mein haupt darnieder lege, steht noch in den Sternen. Vielleicht kommt Maria auch wieder mit, da gebe ich aber noch bescheid.
Auf alle Fälle------freu mich wie'd Sau!!!!
Erstmal liebe grüsse aus dem schwarzwald
von
Gaby
Hallo Gitti!
Suuuuper!
Beim CT bin ich dabei!
Hotel Gabriel klingt gut.
Flug ist schon gebucht - vom 14.10. (Ankunft 8.25) -16.10.05. (Abflug 16:20)
Ich freue mich!
Liebe Freunde,
ich hab im moment jede menge stress und wollte daher definitiv von euch wissen wer jetzt genau plant zum treffen nach wien zu kommen.
ansonsten würden wir das wohl verschieben müssen.
lg gitti aus wien
Aquarious
15.07.2005, 10:23
Huhu Gitti,
bin dabei, freu ...
Hotel buch ich kurzfristig selbst vorher.
Schalt mal einen Gang zurück:)
... Stress is nix für uns Schuppi's
wünsch dir ein erholsames WE
happyman
15.07.2005, 23:45
Hey Gitti,
Hanne und ich sind dabei. Das Datum ist fest bei uns eingeschrieben.
Wat is Stress? Lass ma langsam angehn.
Lieben Gruß
Wolfgang
hallo gitti
ich werde mitsamt göga auch kommen.... ich freu mich schon
shania
Teetasse
22.07.2005, 12:49
Ich komme auch! (egal wer sonst noch kommt *grins*) Drei Tage Wien ist immerhin mein einzigster URLAUB dieses Jahr! Vielleicht bring ich ne Freundin mit, die beißt aber nicht *hihi*
Bis bald!! Freu mich schon,
Teetasse ;)
Einen lieben Gruß aus Wien,
wegen dem Hotel jetzt nochmal einen Link:
http://www4.hrs.de/
ich möchte Euch bitten selbst je nach Buget zu suchen.
Wir würden uns dann noch einen Treffpunkt ausmachen für Freitag und Samstag.
Es tut mir leid, aber die Hotelsuche überfordert mich im Moment total (hab zuviel um die Ohren).
Freue mich schon sehr.
LG Gitti
Hallo meine Lieben,
bald wird`s ernst mit dem Treffen.
Für Unentschlossene nochmals einen neuen Link wegen einem Hotelzimmer.
Bitte schauen ob da was für eure Brieftasche dabei ist, Preise ändern sich ständig.
Tipp: Hotel Prinz Eugen wurde schon von einem Chatter gebucht.
Ausserdem gibts eine Anfrage wegen dem Riesenschnitzel beim Figlmüller (Lokal steht in jedem Fremdenführer von Wien **lach**)in der City. Freitag mittags würden wir da schmatzen.
http://www.bookings.net/searchresults.html?aid=303998;label=google_vienna_ hotels;sid=2c193791ebc73c7523123f583ef789df;distri ct=276
Liebe Grüße
Eure Gitti (die nimma soooo im Stress ist)
Hallo Gemeinde,
ich lese gerade, dass Ihr ein CT in Wien plant.
Ich bin öfter dort unten und übernachte im "President" (über HRS buchbar) liegt recht zentral, direkt am Raimund-Theater. (Wallgasse 23) Als Alternative wäre noch das "IBIS" zu nennen, gleiche Strasse.
Habe irgendwas von Schnitzel gelesen. Hier ein Tip, ist allerdings nicht für ein Abendtreff mit der ganzen Gruppe geeignet, eher was für den GROßEN Hunger zwischendurch ;) SCHNITZELHAUS: (www.schnitzelhaus.com)
Ist eine Imbisskette in Wien. Plastikstühle, Plastiktische. Aber bestellt Euch für nen kleinen €uro das Riesenschnitzel mit Pommes ... Guten Appetit ;)
Eine Filiale ist in einer kleinen Seitenstrasse der Einkaufsstrasse. Gitti weiß bestimmt, was ich meine :)
Ansonsten:
Gutes Gelingen
Andre
Hi,
Andre, danke für die Tipps,
Link von dem Hotel:
http://www.goldentuliphotelpresident.at
Schnitzelplatzl ist auch prima, das mit dem Figlmüller ist so ein Tick für "richtige Wienbesucher aus USA" **lach**.
LG Gitti
Die Wienerin schickt eine Erinnerung .......
noch 1 Monat bis zu unserem Treffen in Wien.
Ich freue mich schon sehr euch alle zu treffen.
Bleibt mir bitte gewogen und kommt zahlreich.
LG Gitti
Mit uns wird es nun definitiv nichts,leider.Hatte noch irgendwie gehofft,das es klappen würde,aber der Oktober ist zu vollgepropft!
Vielleicht beim nächsten Mal! Allen Teilnehmern viel Spaß!!!! Martina
Guten Morgen,
CT Wien geht in die Endrunde.
Habe ein typisch wienerisches (urgemütliches) Lokal mit allen Schmankerln gefunden.
Extrazimmer kein Problem, ich muss nur nächste Woche die ca. Personenzahl fürs Abendessen ab 18:30 Uhr bestellen.
Also bitte schickt mir jetzt Eurer fixe Anmeldung auf
10002000@gmx.at.
Freue mich schon riesig.
LG Gitti aus Wien
Liebe Besucher des CT- Wien.
Habe jetzt für Samstag 15.10.05 ab 18 Uhr einen Tisch für 15 (+ -) Leute bestellt.
Lokal:
Restaurant Wiener Wirtschaft
Wiedner Hauptstr. 27 - 29
1040 Wien
Spezialitäten: gutes Bier, verschiedene Gulaschsorten, Wienerschnitzel vom Kalb usw.
Link:
http://64.233.183.104/search?q=cache:NDN2ynvGtrUJ:lokaltipp.at/lokale/homepage_9_1226+restaurant+wiener+wirtschaft&hl=de
Das Lokal liegt sehr zentral von den U-Bahnen (Nr. 4 und 1, Station Karlsplatz) mit den Straßenbahnen 62, 65 und Badner Bahn (Station Paulanergasse) zu erreichen.
Alle die mir noch ein Mail (10002000@gmx.at) schicken bekommen meine Handynr. und die Wegbeschreibung von ihren Hotels aus.
Ich freue mich schon sehr und hoffe das wir die 15 reservierten Plätze .0)) auch ausfüllen mit unserer Gesellschaft, mitgebrachten Hunger und guter Laune.
Liebe Grüße
Gitti
Huhuuuu Gitti!
Das finde ich prima!
Also ich freue mich auch schon riesig auf W I E N.
LG Grüße
schnippel58
30.09.2005, 18:42
Hallo Gitti,
also falls es noch nicht bei dir gelandet ist:
ich komme nicht nach Wien! :-((
Na ja is halt so, finde es auch schade, aber wir sehen uns bestimmt wieder und die anderen auch!!
Einen riesen spass wünsche ich euch allen, macht mir keine Dummheiten und trinkt einen heurigen oder was auch immer für mich mal mit!!
Ich schicke einen riesenknuddel an alle hier mal mit!!!!
eure Gaby
liebe gitti !! KANN LEIDER NICHT KOMMEN ;BIN AM AUGE STAR OPERIERT WORDEN: IST MIR SEHR LEID ABER VIELEICHT KLAPPT ES EIN ANDERMAL:VIEL SPASS UND FRÖHLICHKEIT EURER VIKTOR
Hallo zusammen,
hiermit will ich mal mitteilen, das ich mich vom 14.10.-16.10.05 in Wien aufhalten werde.
Übernachten werde ich im Birg-Cyrus für 78€/für den Aufenthalt. Über www.bookings.net. Achso, das Frühstück kostet nochmals 3€ pro Nacht extra. Ich denke es ist trotzdem recht günstig.
Gruß Frabur
Guten Morgen,
im Moment liege ich mit Grippe daheim, hoffe aber bis Freitag wieder auf die Beine zu kommen.
Lokal am Samstag ist gebucht, freue mich schon sehr.
LG Gitti
Hallo,
die ersten Chatter (Frank und Breeki) sind bereits in Wien eingetroffen und testen Schnitzel und Gulasch in der Wiener Wirtschaft.
Alles prima, wir freuen uns auf morgen.
LG Gitti
happyman
14.10.2005, 20:39
Mönsch is das doof.
Wir (meine geliebte Ehefrau und ich) wären so gerne auch dabei gewesen. Leider müssen wir uns das Gesäß dann morgen bei der innerfamliären Pflichtveranstaltung plattsitzen und uns anhören was die Alten alles für Krankheiten haben.
Jedenfalls wünsche ich euch ein schönes harmonisches Treffen, bestes Wetter und mächtig viel Freude.
Tja Gitti, deine Handynummer ist leider bei mir verdunstet. Sonst hätte ich dich eigenhändig besmst.
Wolfgang
hallo wolfgang und alle anderen die net kommen konnten.
den ersten teil und abendschlemmerei haben wir hinter uns, sind üppig mit der ubahn quer durch wien gefahren, haben uns ein bissl was angesehen. frank hat den stephansdomturm mit 354 stufen erklommen.
der rest der bande ist jetzt irgendwo in einem lokal mit unaussprechlichem namen und dj....
verschwunden.
morgen vormittag wieder treffen, geplant ist schifferlfahrt am donaukanal, donau, flohmarkt, naschmarkt und vielleicht noch schloss schönbrunn.
je nachdem wie gut wir zu fuss sind und uns der hunger treibt **lach**.
abends dann unsere schmatzerei in der wiener wirtschaft.
ich schreib euch wieder, nicht traurig sein, wien vergeht net und alles kommt wieder.
lg gitti
Hallo, ihr Lieben,
ich wünsche euch ein ganz tolles CT. Und seid fleißig mit der Kamera unterwegs.
Ich habe unter Usertreffen Wien eingegeben, Unterkategorie Oktober 2005. Macht mir keinen Kummer und Gebrauch davon ;) Über ein paar nette Bildunterschriften würden wir uns auch freuen, so als Trostpflaster für die, die nicht in Wien dabei sein können.
Winke und lieben Gruß
Hallo Barb,
danke fürs Platzmachen.
CT Wien ist vorbei, ich denke es hat alle gefallen.
Wiederholung wird gewünscht.
Foto kommen von den Teilnehmern.
Ich danke Euch fürs zahlreiche Erscheinen und freue mich schon auf KÖLN 2006.
Liebe Grüße
Gitti
Aquarious
17.10.2005, 08:07
Hallo Gitti,
bin wieder gut zurückgekehrt, vielen Dank für deine Organisation, war wirklich toll.
... Das Wetter hat es Dir gelohnt, hätte ja nicht besser sein können.
Leg bitte Deine Füße hoch und ruh Dich aus, hast es Dir verdient:)
Wieviele Runden bist eigentlich um den Steffel gelaufen ?
Nächstes Mal sollten wir evtl. doch die unbezahlbar teure stinkende Kutsche nehmen.
War ein tolles CT, nochmals dicken Knuddler dafür.
lg
Hallo
endlich sind auch wir wieder zu Hause.. Es war ein wunderschönes Ct, bin begeistert von Wien und werde im Nächsten Jahr sicher wieder dabei sein...Danke Gitti für die tolle Organisation und dafür das ihr uns einen grossen "Bahnof gemacht habt
Shania und Daniel
hallo Gitti...
wollt mich auch bedanken, für deine Organisation..
war ein tolles WE......Wien ist eine sehr schöne Stadt...war total begeistert....
Es hat auch alles wunderbar geklappt....dank der Wiener Verkehrsbetrieben.
solch eine tolle Ausschilderung, und solch gute Informationen kenn ich sonst aus keiner Stadt...
das muss unbedingt wiederholt werden..:)
liebe Grüsse......Knuddel.....
Ilka.....
Hallo Gitti!
Das war ein Super-CT wie aus dem Bilderbuch!
Das Hotel Prinz Eugen und der Treffpunkt "Wiedner Wirtschaft" waren genial!
Es war das schönste Herbstwetter was man überhaupt bei einem CT haben konnte.
3 Tage lang blauer Himmel und purer Sonnenschein und dazu eine Gastlichkeit die ich als vorbildlich bezeichnen würde. Das Wiener Schnitzel.........hmmm - ist eben in Wien etwas ganz besonderes! suuuupi! Und als Dessert einen verlängerten Wiener Schwarzen - den hier sicher kaum einer kennt. *grins
Es hat großen Spaß gemacht, mit
Teetasse-Hanna mit Freundin
Shania
Angie mit Mann
Mara
Ilka-Tosca
Aquarius-Heiner
Frabur-Frank
Dank der sehr guten U-Bahn-Verbindungen konnte man ruckzuck quer duch Wien düsen und die Sehenswürdigkeiten bestaunen. Leider reichte die Zeit nicht aus um wirklich alles sehen zu können. Dafür haben wir aber eine tolle Donau-Kanal-Fahrt gemacht und sind sogar durch die Kanalschleuse gefahren - für Technikfreaks interessant zu sehen. Schönbrunn war ein Gedicht - am Sonntag! Leider mußten da alle schon wieder abdüsen.
Mein Hotel Prinz Eugen war sehr zentral und ich kann es nur empfehlen, um von dort die Wiener Sehenswürdigkeiten anzusteuern. Das Technische Museum habe ich leider nicht mehr geschafft - aber wer weiß- es gibt sicher wieder einen CT - irgendwann in Wien- und dann hänge ich ein paar Tage dran.
Und jetzt warten schon alle wieder auf den CT in Köln!
Nochmals vielen Dank liebe Gitti für Deine tolle Organisation!
also hört mal... ihr könnt uns daheimgebliebenen doch nicht so im Regen stehen lassen *lach*
hat auch einer Bilder gemacht? *sehrneugierigguck* .....
?????
Kaha, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch schon so neugierig.
Gruß
Aquarious
19.10.2005, 11:48
Kaha, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch schon so neugierig.
Gruß
Bevor unsere Mädls hier vor Neugier zerplatzen ...
stell ich mal paar Bilder ein :)
Gitti: wünsch Dir GUTE BESSERUNG
lg
Hallo, Heiner,
danke, wenigstens einer, der ein Herz für die hat, die nicht teilnehmen konnten.
Gruß
schön :) gibts sonst keine Bilder???
*immernochneugierigguck*
Von Andre soll ich fragen, wo das Pinocchio ist und ob man dort gut essen kann.
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden und sagen, das auch mir Wien sehr gefallen hat, und ich hoffe das es eine Wiederholung gibt, wo ich auch wieder Zeit habe.
Ach noch was: Gitti das hast du toll gemacht
Gruß Frabur
Aquarious
30.10.2005, 16:20
Von Andre soll ich fragen, wo das Pinocchio ist und ob man dort gut essen kann.Pinocchio ist gleich neben dem spanischen Pferdestall *ggg*
äääähm "Spanische Hofreitschule".
Essen tun da nur die Holzwürmer, ist ein schönes Geschäft für
Holzfiguren.
:)
ah so *lach*
alles klar, danke :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.