PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu und teste schlangengift

junior
11.01.2005, 14:19
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und und bei mir wurde die pso im november `04 diagnostiziert. Hab sie wohl von meinen Eltern geerbt.
Anfangs war meine Kopfhaut leicht bis mittelschwer befallen, die Ellenbogen, die Unterschenkel und die Augenbraue leicht befallen.
Mittlerweile habe ich die Pso über den ganzen Körper verteilt und fast überall- vorallem auf der Kopfhaut- sehr stark ausgeprägt.
An Schampoos habe ich bisher Eucerin urea 5%, Balneo Aque Intensiv und seit kurzem Psorinol probiert.Hat alles nix gebracht. An Salben habe ich nur Bedan,mit geringem Erfolg, ausprobiert.
Seit ende Dezember bin ich im Bottroper Naturheilzentrum mit der Schlangengifttherapie in Behandlung. Habe bisher zwei Sitzungen hinter mir.
Kosten pro Sitzung 155 €. (und das mit meinem kleinen studenten Budget)
Hat jemand von Euch diese Therapie schon mal erprobt?
Über Antworten bezüglich meiner Frage und nätürlich für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mir gehts nämlich momentan ziemlich beschissen. Ich fühle mich von der Krankheit ziemlich überrannt.
Liebe Grüße
Christian

Nico
11.01.2005, 15:14
Hallo Christian,

das Thema "Schlangengift" hatten wir erst kürzlich, gibs mal in die Suchfunktion ein.
Mir pers. wäre das nur so zum Probieren zu teuer.

Gruß

Claudia
11.01.2005, 15:21
Hallo Christian,
eine solch teure Therapie würde bei mir - zumal, wenn ich Student wäre - nicht an den Anfang der für mich geeigneten Therapien gehören.

Die meisten Menschen mit Schuppenflechte probieren viele Mittel und Methoden aus, bevor sie etwas finden, mit dem sie leben können.

Nur Shampoos und Bedan werden nicht sehr helfen. Bedan ist für viele gut, keine Frage, aber "nur" ein Pflegemittel.

Warst du mal bei einem gewöhnlichen Hautarzt? Es gibt Therapien wie die mit Vitamin-D3-Salben oder eine UV-Bestrahlung, die Du beim Hautarzt "absolvieren" kannst. Die Salben kann dir auch ein Allgemeinarzt verschreiben, wenn du gut mit ihm kannst.

Und: Lass' Dich nicht von der Schuppenflechte unterkriegen und auch nicht überrennen. Sie wird fortan zu dir gehören, aber wer da über wen "bestimmt" - das hast *du* in der Hand.

Gruß

Claudia

junior
11.01.2005, 18:09
Hallo Clausia und Nico,
erstmal danke für Eure Beiträge.
Ich stimme Euch im Bezug auf meine eventuell voreilig getroffene Therapiewahl zu.
Nur habe ich für mich beschlossen, dass ich nicht mein Leben lang mit dieser Krankheit leben möchte.Nachdem ich in diesem Forum lange recherschiert habe musste ich jedoch feststellen,dass fast alle Therapie/ Behandlungsmethoden-mit Ausnahme der Schlangengifttherapie- nur Milderung versprechen. Das bedeutet aber auch, dass ich Monat für Monat mein hart verdientes Geld (Studentenjob) zur Apotheke oder Drogerie bringe.
Die Schlangengifttherapie verspricht jedoch Heilung. Das wären dann 1860€ ohne folgekosten und vorallem und am wichtigsten wieder ein normales leben. Vorteilhafter als mir bisher bekanntes.
Wisst Ihr ich gehe sehr gerne feiern und flirte auch sehr gerne.Wahrscheinlich wie die meisten Menschen.Nur seitdem ich schuppenflechte habe, ist dass feiern nur sehr eingeschränkt möglich, da die folgenden Tage die reinste Qual sind. Und zu flirten trau ich mich auch nicht mehr so wirklich,denn mein Selbstvertrauen ist dermaßen in den Keller gerutscht...
Alles in allem:ich möchte mein altes leben wieder zurück und nicht morgen für morgen in meiner Blutverschmierten Bettwäsche aufwachen.
Und da sehe ich bei meiner Therapiewahl die besten Chancen.
...
Ein bissel forsch ich weiß,aber das spiegelt nur meine momentane Stimmung wieder.
Liebe Grüße
Christian

junior
11.01.2005, 18:11
Sorry Tippfehler: Claudia und nicht Clausia

Big-Friedrich
12.01.2005, 12:40
Hallo Christian,

ich sehe es ähnlich wie du. Auch ich will kein Mittel, damit die Pso schöner aussieht,
ich will sie bekämpfen und vernichten.
Jedoch weiß ich auch, dass die Pso unheilbar ist und es tut mir leid, aber du wirst sie dein ganzes Leben lang haben! Damit mußt du leben.

Ich bin jedoch der Meinung, dass die Forschung immer weiter geht und man ruhig neue "SERIÖSE" Therapien probieren sollte, auch wenn es teuer ist.

Ich persönlich denke, dass ich mein Leben lang immer wieder kleine Stellen am Körper haben werde, die mich nicht wirklich stören. Aber die großen Ausschläge, die mich und meine Mitmenschen stören und an meiner Lebensqualität nagen, die werde ich bekämpfen. Auch ich habe von dem Schlangengift gehört und es macht einen seriösen Eindruck auf mich. Auf jeden Fall besser, als irgendwelche Kräuterchen, bei man bei Vollmond auf die Stellen legen soll :-(

Aus Kostengründen und wegen den Nebenwirkungen wollte ich nun jedoch das Schlangengift erst zuletzt probieren. Eigentlich hatte ich vor, mich mit den Schüßler-Salzen zu beschäftigen, aber je mehr ich darüber gehört und gelesen habe,
desto weniger glaube ich an ihre Wirkung. Und der Glaube ist ein wichtiger Faktor. Wenn ich einem Mittel keine Chance gebe, wird es auch nicht helfen.
Jetzt habe ich viel von einem neuen Mittel aus Australien gehört, dass schon seit einiger Zeit in Österreich sehr erfolgreich eingesetzt wird. Ich kenne 2 Personen, die das Mittel nehmen und der Erfolg ist gigantisch. Und das auf natürlichem Wege und ohne Nebenwirkungen. Das Mittel heißt "Dr. Michaels" und ist ab Mitte 2005 auch in Deutschland erhältlich. Ein Set (reicht etwa für 6 bis 8 Wochen) kostet um die 110 Euro.
Ich habe einen Händler gefunden, bei dem ich das Mittel schon jetzt bestellen kann und das zu einem super Preis. Wer Interesse hat, kann mich ja anmailen.

Ich habe das Mittel gestern bekommen und werde es ab Montag nehmen,
da ich erst andere Salben absetzten möchte.
Natürlich werde ich euch dann mit einem Erfahrungsbericht auf dem laufenden halten
und vielleicht ist es ja für den einen oder den anderen DAS Wundermittel,
von dem wir alle so träumen.

Ich verlange ja nicht die komplette Vernichtung der Pso, aber ich möchte wieder die normale Lebensqualität erreichen.

So, das wars :-)

keha
12.01.2005, 22:56
hallo christian..auch ich bin sehr neigierig über dein ergenis der schlangengifttherapie.....denn probieren würd ich es für meinen amn evtl auch mal...für uns ist aber der nafahrtsweg sehr ang..daher warte ich noch auf mehr erfolgsberichte dazu!! wäre schön du würdest uns auf den neuesten stand dazu halten..lg keha

junior
15.01.2005, 13:10
Hallo Big-Friedrich und Keha,

ich danke Euch für Eure Beiträge. Im allgemeinen finde ich dieses Forum Klasse, denn es hilft doch ungemein sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.
Ich bin mir schon bewusst,dass ich wahrscheinlich mein Leben lang mit dieser Krankheit zu tun haben werde. Jedoch wie du-Big Friedrich- schon erwähntest, nicht in diesem Ausmaß.
Am Montag habe ich meine dritte Behandlung. Herr Zimmermann meinte zu mir, dass man nach der dritten Behandlung die ersten leichten Erfolge erwarten könnte. Jedoch in einer Formulierung die mich nicht dazu verleitete, mir zu große Hoffnungen zu machen.
Ich denke, dass spricht schon für seine Seriösität.
Na ja ich werds mal abwarten und Euch berichten wie so der Verlauf ist.
Was mir wohl als nicht so positiv erscheint, ist der mit den Kosten einhergehende Stress. Ich muss nun wesentlich mehr arbeiten und darf aber gleichzeitig mein Studium nicht vernachlässigen. Ich hoffe der Stress hat nicht nicht allzu großen Einfluss auf den Behandlungserfolg.
MfG
Christian

keha
15.01.2005, 13:31
hallo christian..na da bin ich gespannt.....kannst du denn hern mal fragen ob er vergleichbare gute therapeutein hier im Raum kassel Göttingen kennt...wenn er seriös ist kann er ja auch weiter vermitteln..danke gruß keha

junior
21.01.2005, 18:13
hallo keha,
ich war heute bei meiner dritten "sitzung". ist abgelaufen wie immer: blutdruckmessen,zwei injektionen ins gesäß und anschließen akupunktur.
herr zimmermann meinte ab jetzt müsste eine kehrtwende eintreten...ich hoffe es sehr.
hab ihn gefragt ob er jemeanden in göttingen raum kassel kennen würde.er meinte, dass er leider niemanden kennt und leider das mittel auch nicht verschicken darf,tut mir leid.
vielleicht setzt du dich einfach mal mit ihm in verbindung:

norbert zimmermann
heilpraktiker
hochstraße 20
46236 bottrop
tel.: 02041/ 26940 u. 27879
fax: 02041/263466
www.snakemed.de

wünsche dir viel glück
liebe grüße
christian

keha
21.01.2005, 21:54
danke dir..hab ihn angemailt.....wwrde aber auf alle fälle abwarten was du als behandlungserfolg berichtest. gruß keha...hast du dort andere bettroffen pso patienten getroffen?

junior
22.01.2005, 11:48
kein thema... also da saßen einige im wartezimmer,hab jedoch niemanden gefragt weswegen sie/er da ist.
hab bisher auch nur den einen erfolgsbericht aus diesem forum, und die zwei von stern tv und explosiv (neurodermitisfälle), die auf der hp vom naturheilzentrum sind.

ich bin mal gespannt, hab eben ein "totes meersalz bad",zum abschuppen, genommen.
vielleicht wirken die injektionen ja schon und es bilden sich ab jetzt weniger schuppen. und hoffentlich lässt auch der nervtötende juckreiz nach.
werde mal in den nächsten tagen berichten.
bis denne gruß
christian

docmathi
23.01.2005, 15:51
Hallo Christian,

mir geht es etwa gleich wie dir. bin student, habe kleines budget, gehe gerne aus, liebe partys und liebe die frauen....... :)
im moment ist der schub recht stark am körper und an der kopfhaut. weiss nicht mehr recht was ich dagegen machen soll. die ganze zeit einzusalben kanns auch nicht sein.
darum würde mich auch sehr interessieren wie die schlangen kur verläuft. oder die dr michaels kur von big friederich.
habe mich damit abgefunden, dass ich die krankheit habe, aber die hoffnung das sie irgendwie verschwindet ist da. also wenn ihr sonst irgendwelche tipps habt, wäre ich dankbar.
gruss
mathias

junior
24.01.2005, 11:37
hallo mathias,
also heute ist der dritte tag nach meiner dritten sitzung. wie herr zimmermann zu mir meinte:" jetzt müsste eine veränderung eintreten", so ist es anscheinend auch geschehen.
ich konnte bei mir gestern feststellen,dass zwei kleinere stellen weg sind und der rest nicht mehr so stark juckt und auch die schuppenbildung geringer ist. und das obwohl ich am samstag feiern war und recht viel alkohol getrunken habe.
normalerweise ist es beim Genuss von bier bei mir immer sehr heftig, diesmal stelle ich keinen schub fest :) .
die kosten für diese behandlung sind natürlich recht heftig (10-12 sitzungen a´155€),jedoch langfristig immer noch günstiger, als monat für monat sein geld in die apotheke oder drogerie zu schleppen. vorallem ist die lebensqualität viel besser.
ich bekomme alle zwei wochen meine injektionen,also 310€ im monat.mehr könnte ich mir eh nicht leisten.
hoffe das genügt dir als info fürs erste.
gruß christian

keha
24.01.2005, 22:53
hallo junior hört sich gut an..leider hat sich hr zimmermann nicht gemedet..sorry halte mich nicht für unverschämt woher weiß ich das du echt bist,,,meine das du nicht dafürwerben willst..versteh mich bitte nicht falsch aber man hat schon soo viel gemacht und schon soo viel war mist..lg keha

junior
24.01.2005, 23:52
hallo keha,
nun ja deine bedenken kann ich gut nachvollziehen.nur was soll ich dazu sagen.ich meine wie soll ich dir denn meine echtheit beweisen.wenn es dir weiterhilft: www.wg-krefeld.de und dann der link: über uns.
hoffe dein misstrauen gegenüber meiner echtheit damit ein wenig zu besänftigen.

wenn ich das richtig sehe hast du ihn freitag gemailt und heute ist doch erst montag.vielleicht solltest du einfach noch ein wenig geduld haben.will ihn damit nicht entschuldigen.
natürlich ist es auf irgendeine art und weise auch werbung für herrn zimmermann, wenn ich hier von seiner behandlung berichte.
nur hab ich nix davon.ich bekomme dadurch die behandlunge ja nicht vergünstigt oder ähnliches.
ich weiß ja noch nicht einmal ob die behandlung auch langfristig wirkt. erfahre ja selbst erst seit samstag die ersten erfolge.
ich schreibe hier auch nur, weil ich selbst froh bin, dass hier so viele menschen tipps und ratschläge geben.
da finde ich es nur fair meine eigenen erfahrungen ebenfalls weiterzugeben.
liebe grüße christian

keha
25.01.2005, 00:00
*GG* lach christian...typische Männer WG......lange nicht dran gebastelt an der HP was????? leider kann man nur die bilder angucken texte jibbet wohl nicht....sone coole seite hab ich jedefalls nicht nur ne geschäftliche..lg keha..ach so zimermann hab ich schon eher angemailt weiß gar nicht wann alzheimer hab

junior
25.01.2005, 00:06
ja stimmt -leider- ist halt ein bissel zu zeitaufwendig...nun ja wir bemühen uns halt dem bild einer typischen männer-wg gerecht zu werden.
ich weiß ja auch nicht warum er sich nicht bei dir meldet. stells mir eh ein bissel stressig vor für ne halbe stunde behandlung alle zwei wochen von göttingen bis nach bottrop zu fahren. weiß ja nicht ob die behandlung auch täglich möglich wäre.oder wie auch immer. vielleicht rufst du einfach an.
lg christian

keha
25.01.2005, 00:23
ja stimmt..noch ist männe auch nicht sooo begeistert..aber wie gesagt ersteinmal verfolge ich über längere zeit deine heilungsgeschichte grins..also schön tippen. gruß keha

junior
31.01.2005, 11:21
zum stand der dinge:
meine betroffenen stellen klingen tatsächlich langsam ab. d.h. ich hab an den unterschenkeln nicht mehr diese ca. 10 cm großen kreise mit starker kruste, sondern nur noch leicht befallene stellen.die haut an den ellenbogen wird auch immer glatter. und am kopf wirds auch immer besser :) .
war am donnerstag (da ist bei uns schon altweiber gewesen) und am samstag feiern.und wie ich schon mal erwähnte, habe ich -wie sonst üblich, nach dem verzehr von alk.- keinen schub bekommen.
ich muss schon sagen, bin begeistert. freitag ist die vierte sitzung und ich freu mich schon drauf.
bis denn liebe grüße
christian

keha
31.01.2005, 13:35
hört sich ja gut an.....gruß keha

Big-Friedrich
31.01.2005, 20:15
Hallo!
Gibt es vielleicht ein Verzeichnis, wo man erfahren kann,
welche Doc sich mit Schlangengift auskennt ?

Eventuell würde ich es auch mal probieren, hier in Hamburg.

Kannst du bei der nächsten Sitzung nicht mal fragen ?

keha
01.02.2005, 14:13
hallo..hatte ja Dr. Zimmermann angemailt..seht bitte seine Antworten...lg keha:

1. wie hoch prozentual bewerten sie ihre Therapiechancen ca. 75%
2. übernimmt die freie heilfürsorge erfahrungsgemäß die Kosten NEIN
3. wie viel sitzungen benötigen sie ca 10 - 15 Behandlungen
4. preis pro sitzung 155,-€
5. in welchem zeitabstand erfolgt die behandlung. Am Anfang 1x in der Woche,
später alle 2 oder 4 Wochen

Ausführliche Informationen erhalten Sie von unser Praxisteam.

Big-Friedrich
01.02.2005, 17:12
Kann der Dr.Zimmermann einen Kollegen in Hamburg empfehlen ? ;(

keha
01.02.2005, 21:50
weiß nicht in Gö und Kassel kannte er wohl keinen hatte junior fragen lassen :-( keha

junior
03.02.2005, 20:43
hallo,
hab meinen nächsten termin von freitag auf kommenden mittwoch verschoben.nicht dass ihr am fr schon einen bericht erwartet.
momentan hab ich das gefühl, dass die wirkung der letzten injektion nachlässt.werd mal fragen, ob dass normal ist.aber wahrscheinlich ist dem so.
klar kann ich nachfragen.helf doch gerne.die antworten spiegeln sich auch mit meinen bisherigen erfahrungen.
also denn noch schöne karnevals-tage.
mfg christian

keha
03.02.2005, 22:28
hhihi..willst wohl karneval feiern gell????weißt ja alk bringt die pso zum blühen :-).....frag ihn doch nochmal aus nach anderen stellen in D zwecks schlangengift..der kennt bestimmt welche rückt sie nur nicht raus ....grins keha

junior
09.02.2005, 14:33
nene hatte nix mit karneval zu tun war nur ein bissel erkältet.
also war heute bei meiner vierten sitzung.es gibt wohl nix besonderes zu berichten.
hab heute die injektionen von einem anderen mitarbeiter des naturheilzentrums bekommen.
hab ihn dann mal nach kollegen in hamburg und umgebung sowie nochmals in göttingen und umgebung gefragt.
er meinte es gäbe bestimmt heilpraktiker in göttingen hamburg,etc.,die mit schlangengift arbeiten . nur möchte er niemanden empfehlen, da er nicht wüßte welche erfahrungen die haben.
sie (Naturheilzentrum bottrop)hätten nunmal 30 jahre erfahrungen gemacht und daher klappt es auch so gut.
was wohl ginge ist eine 14 tägiger aufenthalt in bottrop mit täglichen sitzungen nur wären die erfolgschancen wesentlich geringer.man könne das auch in zwei etappen a`7 tage machen. am besten wäre es jedoch am anfang einmal die woche und später 14 tägig.
am besten setzt ihr euch nochmal personlich mit denen in verbindung und besprecht das in ruhe mit herrn zimmermann.
hoffe weitergeholfen zu haben.
liebe grüße
christian

keha
09.02.2005, 14:53
danke für deine mühe........also ich würd gern deinen Erfolg abwarten und am leibsten wärs mir es würden noch 2-3 probieren...also alle ruhrpottler wo seid ihr!!!!!???????? und dann das evtl mal probieren..männe kann in Uniform umsonst zug fahren...von daher..na ja mal sehen..lg keha

junior
13.02.2005, 14:18
hallo zusammen,
bin im moment ein wenig enttäuscht. die vierte sitzung scheint bei weitem nicht die selbe wirkung hervorzurufen wie die dritte. ich merke zwar, dass sich die stellen zum positiven verändern, aber halt nicht gerade nennenswert :( .
wahrscheinlich muss ich mehr geduld haben.
das wars fürs erste
lg christian

keha
13.02.2005, 14:22
ja wahrscheinlich..bin jedenfalls weiter ganz ohr .-) keha

keha
08.03.2005, 23:17
hallo..wie ist es weiter gegangen?? lg keha

junior
14.03.2005, 17:33
hi keha,
sorry dass ich mich erst so spät melde.
bisher nix neues. hab bis jetzt sechs sitzungen gemacht. bisher bleibt der anfängliche eingetretende heilungsprozess stehen.
mein momentan behandelnder heilpraktiker(mitarbeiter vom zimmermann),meinte dies sei völlig normal. nach der dritten sitzung sehr gute fortschritte und anschließend erst mal eine talfahrt. ich müsste halt geduld haben. und die hab ich jetzt auch. ich melde mich wieder, sobald es etwas neues gibt.

bis denn alles gute und liebe grüße
christian

junior
29.03.2005, 14:22
hallo,
kurzer bericht:
hatte am donnerstag meine 7 sitzung. am samstag hatte ich kegeln und hab wohl zu viel bier getrunken.denn am sonntag und montag ging es mir ganz schlecht.hatte wohl nen schub oder... keine ahnung.na ja bin wohl selbst schuld.
auf jeden fall geht es mir heute wesentlich besser.ich hab eben meine zahlreichen "stellen" begutachtet.uuuund tatsächlich die schuppenflechte geht zurück :) .
ich meld mich dann demnächst wieder....
lg christian

keha
30.03.2005, 00:04
na dann bin ich weiterhin gespannt..lg keha

junior
05.04.2005, 21:30
hatte am montag meine achte sitzung und mein hautbild ist gar nicht gut.überall juckende stellen! ich bin nur noch am kratzen.
bin daher im moment ziemlich enttäuscht und niedergeschlagen. irgendwie war der erfolg nach der siebten sitzung wohl ein trugschluss :( .
bei der nächsten sitzung werd ich herrn zimmermann mal drauf ansprechen. habs am montag zwar schon seinem kollegen gesagt,aber er meinte auch,dass wir beim nächsten mal, wenns nicht besser wird, mit dem chef sprechen sollten.
ich weiß auch nicht, vielleicht hab ich ja was falsches gegessen oder der alkkonsum war doch zu heftig... :confused: . ich benutze außer normaler bodylotion für trockene haut seit beginn der behandlung ja auch nix spezielles für/gegen die "pso".
hoffentlich ist es "nur" ein schub. ansonsten wären all meine hoffnungen dahin.
habt ihr vielleicht einen tipp?
bis bald & lg
christian

p.s. hi keha wie läuft es denn so bei deinem mann. schon was neues ausprobiert?

keha
05.04.2005, 21:51
schda edas es nicht sooo gut weiter geht...aber am falsch essen glaub ich liegt es nicht...bin gespannt was zimmermann sagt..lg keha

junior
06.04.2005, 13:56
werd morgen mal zum hautarzt gehen. möchte mir doch gerne eine zweite meinung anhören.er wurde mir vom hausarzt empfohlen, hoffe er ist gut.
werd dann die tage noch mal berichten.
mit dem essen kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. hab ja nix außergewöhnliches gegessen.
lg

junior
07.04.2005, 13:44
komme gerade vom hautarzt.der war recht gut.hatte zwar wenig zeit aber war ja auch ohne termin zu erwarten.
na ja jedenfalls ist er wohl nicht, obwohl er selbst naturheilverfahren anwendet, von der schlangengifttherapie überzeugt.
er meinte wohl ich sollte die letzten vier sitzungen auch noch machen.
auf jeden fall will er mich zur kur nach sylt schicken. hörte sich nach eilantrag an.soll ende nächste woche schon bescheid kriegen. wundert mich ein bissel.
na ja lass mich mal überraschen.
lg christian

keha
10.04.2005, 01:32
hallo christian sehe dein posting erst jetzt da ich keine mailfunktion hatte :-(......also männe färhrt ende april auch zur kur und ich konnte nordessgerade noch abbiegen..er sollte nach norderney ich bin dort selber geboren udn kenne die kliniken..bei neurodermitis prima aber für pso nciht sinnvoll..du brauchst ne kur mit balneo phototherapie das haben nur wenige kliniken......also sylt an sich macht dann auch nur das übliche salbenspiel..lg keha

junior
11.04.2005, 11:24
hallo keha,
was kann ich denn jetzt machen. hatte bei meinem doc auch erst bad bentheim erwähnt.
er meinte dass erfahrungsgemäß sylt besser wäre.
es ist wohl auch keine kur sondern "nur" ein klinikaufenthalt. ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll. meine haut wird immer schlimmer.ich kann im moment nicht arbeiten und vorallem was am schlimmsten ist, die uni hat heute wieder angefangen!!!
soll ich mir kortisonsalbe verschreiben lassen, damit ich die zeit bis zur kur einigermaßen rumkriege?
lg

junior
15.04.2005, 11:29
hallo,
hab gestern bescheid bekommen. montag gehts für vier wochen (stationärere klinikaufenthalt) zur nordseeklinik nach sylt.
die schlangengifttherapie ist nach absprach mit herrn zimmermann vorläufig unterbrochen.
meld mich dann mitte mai wieder.
grüße
christian

keha
29.04.2005, 01:18
hallo...mist die mailfunktion funktioniert nicht..werde über deine einträge also nicht informiert..hoffe es ergeht dir in sylt gut........männe ist mittlerweile in bad sulza..lg keha

Neuling 2005
29.04.2005, 15:28
Hallo junior,

habe bisher nur mitgelesen, drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass der Sylt-Aufenthalt was bringt! Halt die Ohren steif und melde dich, wenn Du zurück bist.

Gruß vom Neuling

lollo
10.06.2005, 18:53
Hallo Junior,
habe deinen Bericht über Schlangengifttherapie gelesen. Ich habe seit 28 Jahren die PSO und so vieles probiert. Ob Salben, Bestrahlungen, Kur, ambulante Hautklinik.... usw. In den Anfangsjahren war meine PSO mal schlimmer mal besser. Die Psyche spielt ja mit. Nun bin ich seit Herbst letzten Jahres auch in Bottrop und lasse mir Schlangengift spritzen. Ich zahle auch 155,-- €. Natürlich ein schöner Batzen. Aber die Abstände werden ja mit der Zeit länger. Meine letzte Sitzung war im April. Seit Pfingsten habe ich nur noch ein paar kleine Stellen,die mich nicht weiter stören. In dieser Woche habe ich mir noch einmal eine Spritze abgeholt. Nun hoffe ich, gut über den Urlaub im Juli zu kommen. Das war mein 1. Ziel und es sieht gut aus. Die PSO kann auch mit dem Schlangengift nicht geheilt werden. Aber sie kann besser werden. Wie lange es anhält, weiß niemand. Ich habe meine PSO nach der Geburt meiner Tochter bekommen. Gerne lebe ich nicht mit ihr, aber es ist halt so. Und nach meiner Scheidung habe ich auch einen Mann gefunden, dem die PSO nie etwas ausgemacht hat. Denn die PSO macht mich ja nun mal nicht aus. Sie ist nun ein unnötiges Anhängsel und gehört halt zu mir.
Also flirte nur und lebe nach dem Motto: Du kriegst mich nur mit meiner PSO. Und rede offen darüber. Wenn die Leute erst einmal wissen, das es eine harmlose Angelegenheit ist, reagieren sie ganz anders.
Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht trifft man sich ja mal beim Arzt.

Matthias
11.06.2005, 13:16
Bevor ich sie verdamme, hat jemand harte Zahlen über die Schlangengifttherapie.

Gibt es dafür eine englische Bezeichnung, dass ich mal in der pubmed nachschlagen kann?.

lollo
11.06.2005, 20:08
Hallo Mathias,
hier eine Internetadresse:
www.snake.de
Heilpraktiker Zimmermann in Bottrop betreibt seit Jahrzehnten die Schlangengift Therapie. Ich bin selber seit Herbst l.J. bei ihm in Behandlung und bin zwischenzeitlich gut 3 Monate schuppenfrei gewesen. Dann kam ein Rückschlag. Ein anderes Gift gespritzt und seit Pfingsten sieht meine Haut wieder super aus. Leider übernimmt die Kasse die Kosten nicht. Ziel der Behandlung ist, die Abstände zwischen den Spritzen so lang wie irgend möglich zu bekommen, damit keine Gewöhnung eintritt. Somit hält sich die finanzielle Belastung einigemaßen im Rahmen.
Bin selber ganz gespannt, wie lange die schuppenfreie Zeit diesmal anhält. Wenn ich alle 3 - 4 Monate zur Spritze muss, wäre das ein Riesenerfolg.
Hoffe die Internetadresse hilft dir erst einmal weiter.

Gruß
Beate

junior
13.08.2005, 02:48
hallo liebe mit-schuppis,
sorry wegen der späten antwort.
ich hatte nach meinem sylt aufenthalt super viel zu tun.

nur zur kurz- info: die schlangengift therapie habe ich abgebrochen. Ich möchte hier kein urteil fällen,nur hat die therapie-aus welchen gründen auch immer- nix gebracht.
in der klinik wurde bei mir ein impfekt im magen festgestellt.vielleicht lags daran???

das schöne ist,dass ich nach meinem 6 1/2 wöchigen sylt aufenthal zu 95% erscheinungsfrei bin.
ich werde die tage einen ausführlichen bericht-in der kategorie kur/urlaub und erholung unter kliniken- über meinen klinikaufenthalt schreiben.
bis dahin liebe grüße

p.s. ich werde hier fragen natürlich weiterhin beantworten und bin für erfahrungsberichte sehr dankbar

keha
23.10.2005, 00:56
hallo..nach langem bin ich mal wieder hier......wie geht es dir was macht die haut? lg keha

Werner Frick
23.10.2005, 02:44
Hmm habe mir das ganze mal durchgelesen. Und interessant wars das gebe ich zu. Sollte ich mal irgendwann genug finanzielle rücklagen haben werde ich das mal durchziehen wenn möglich mit der folgenden Kur. Aber bis dahin heisst es leiden, Jucken und kratzen auch wenn manns net machen sollte. Hoffe du hälst uns auf dem laufenden denn bin schon neugierig...
Ausserdem denke ich ist auch das schreiben psychologisch von vorteil den schweigen ist Silber reden ist Gold (zumindest in der Sache glaube ich zumindest...)

Selbst wenn dann die PSO net geheilt ist ist eine besserung in Form von kleineren Stellen und Zeitweiser befreiung von diesem Reiz der an den betrefenden Stellen kratzen lässt durchaus wünschenswert.

Gruß
Werner Frick

PS: Drücke dir auch alle Daumen selbst wenn ich ma meine eigenen net Frei habe *ggg*

junior
02.11.2005, 19:48
hallo zusammen,
es freut mich ,dass sich hier immer noch einige posten.
nun ja ich kann nur sagen:mir geht es,abgesehen vom uni-stress, wunderbar.
zwar hab ich auf dem kopf wieder zwei drei, sowie an den ellebogen kleine stelle, jedoch hab ich die ganz gut im griff.
die pflegecreme excipial u lipolotio und das kopfhautspiritus helfen echt prima.

es ist schon erstaunlich im nachhinein zu bemerken wie sehr doch meine psyche unter der krankheit gelitten hatte.denn seit dem ich von sylt zurück bin, bin ich laut meiner freunde und family ein anderer mensch.
ich kann nur jedem empfehlen,der momentan ziemlich unter der schuppenflechte leidet,geht zum hautarzt und lasst euch in die nordseeklinik auf sylt einweisen!!!
es ist super unkompliziert, da akuteinweisung:soll heißen stationärer krankenhausaufenthalt,keine kur.

bis bald christian

p.s.hi keha freut mich von dir zu lesen,wie gehts denn deinem mann...danke werner fürs daumen drücken

keha
03.11.2005, 22:26
hallo...danke der nachfrage..meine mann geht es soweit ganz gut...war nach der kur ja beschwerdefrei bis auf den kopf....mittlerweile sind einge stellen wieder da...das war aber bei der stärke des befalls zu vermuten......er hat sich grad die mandeln rausnehmen lassen mal sehen....zur zeit zerrt das thema haut eher an meinen nerven denn unsre jüngste hat neuerdings neurodermitis leider..lg keha

junior
04.05.2006, 11:19
Hallo Leute,
wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mir gehts sehr gut. Meine Haut und Kopfhaut ist Schuppenfrei.Creme mich wohl auch täglich ein.

Dafür, dass ziemlich viele Leute in der Klinik gesagt haben,: naja momentan ist es ja ganz gut aber wir sehen uns in ein paar monaten hier eh wieder. Ist es bisher ganz gut gelaufen.
Jedoch sind mitlerweile meine Finger- und Fußnägel befallen. Momentan gehts noch. Hoffe nur das es nicht schlimmer wird.
Hab auch seit kurzem eine Freundin :) . Das tut besonders gut.
Dies zu meinem Momentanen stand. Wie läufts denn so bei Euch?

LG
JUNIOR