PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega-3 Konzentrat 90% Lebertran 25%!!

florian
18.04.2004, 16:21
Ich nehme omega-3 Kapseln und die Entzündung ist stark zurück gegangen! Aber man muss es Durchziehen über Wochen!

Schaut euch mal die Biochemie der Omega-3 Fettsäuren an dann wird euch ein Licht aufgehen.

Die Prostaglandine die mit Omega-6 enstehen sind entzündungsfördernd. Und genau diese Prostaglandine sind es die mit Kortison blokiert werden.
Das Verhältnis im Körper ist wichtig!!!! Omega-3 / Omega-6

Mit Omega-3 kan man dieses wieder normalisieren! Die Entzündungsfördernden Stoffe werden durch etzündungshemmende Postaglandine ersetzt und müssen garnicht erst durch Medikamente blockiert werden!

Es ist wichtig das EPA und DHA also die Omega-3 Fettsäuren in reiner Form genommen werden!

Es gibt nur zwei Präparate die über 90% Omega-3 enthalten das ist OMACOR zum einen, was sehr teuer ist und zum anderen PUR3 dies ist preiswert.
Anstatt 30 Fischöl Kapseln kann man 10 PUR3 Kapseln nehmen. Das entspricht ca 3 Gramm pro Tag!!!

Jense
22.04.2004, 09:00
Hallöchen! Wie viele PUR3 Kapseln nimmst du am Tag? 10?

florian
24.04.2004, 17:10
ich nehme 14 Stück PUR3 das entspricht 42 Fischölkapseln
und das schon über ein Jahr!!!!!

Jense
29.04.2004, 07:48
Nehme jetzt "Medicom Omega-3-Fettsäuren mit Vitamin E", da sind pro Kapsel mindestens 330mg Fettsäuren. Ich nehme 15 Stück, also ca. 5g Fettsäuren pro Tag. Mal sehen.

Größere Sorgen mache ich mir wegen der Überdosis Vitamin E, die ich durch diese Maßnahme zu mir nehme (15mg pro Kapsel), aber mal abwarten.

Leider steht nichts von Vitamin A oder D auf der Packung.

Gruß, Jense

P.s.: 480(!) von diesen Kapseln kosten 30,60 Euro und reichen einen guten Monat. Das ist preislich ok für mich.

florian
03.05.2004, 06:38
du schluckst also 67% minderweriges Fett (omega-6) in einer riesigen Kapsel die man kaum runter bekommt und wen man es geschafft hat stundenlang nach Fisch aufstöst! wenn das für dich ok ist, gut für mich wäre das nicht akzeptabel da ich nicht noch mehr omega-6 zu mir nehmen möchte. Wo ich doch genau weis das das genau das Gegenteil bewirkt von dem was ich eigentlich wieder ins Gleichgewicht bringen will.

Für mich ist die Qulität entscheidend!

PUR3 hat in einer 500mg Kapsel 450mg omega-3 FS

Medikom Eine Kapsel enthält:

Fischöl 1000 mg
davon mindestens Omega-3-Fettsäuren 330 mg

Gruss
Florian

keha
05.01.2005, 19:02
florian wo beziehst du die kapseln..hab sie im netz gekauft da komem ich aber für 2 mon auf 150 eur..gibts was günstigeres?? keha