PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protest gegen neue K-Reform

newit02
23.06.2004, 13:47
Was lassen wir uns noch alles gefallen ?!?
Wie weit darf die Bundesregierung gehen? Genügt eine simple Unterschriftenaktion?
Wenn die Damen und Herren im Gesundheitsministerium der Meinung sind, uns, die wir täglich mit einem unübersehbaren Problem konfrontíert sind, sagen zu müssen was wir für unsere Haut brauchen und was nicht, dann sollten wir ihnen beweisen, dass das so einfach nicht geht.
Ich kann Frau Schmidt gerne jede Woche ein paar Gramm "Flechte" zuschicken - gibt ein schönes Volumen.

Lasst euch etwas einfallen - seid kreativ!
Was die Bundesregierung da mit uns treibt - und nicht nur im Gesundheitsesen - hätte in Frankreich längst einen Generalstreik ausgelöst.

Schreibt mir, was euch zum Thema einfällt - lasst uns mehr tun, als Unterschriften sammeln. (wenngleich ich diese Aktion sehr befürworte) Wir müssen den Verantwortlichen zeigen, mit welcher körperlichen und seelischen Dramatik wir tagtäglich umzugehen haben und nicht noch abgestraft werden dürfen durch Medikamentenentzug! :)

hartmut
23.06.2004, 16:08
Hallo Unterschriftaktionen sind nicht zu unterschaetzen.Ich würde folgendes vorschlagen
1.Soviel Betroffene engagieren sich in Verbände also direkt im Pso Bund,oder auch speziell fuer dieses Thema im SoVD oder der Deutschen Gesellschaft fuer Patienten und Versicherte (DGVP)
2.Einschalten der Presse
3.Podiumsdisskussionen mit örtlichen Abgeordneten
4.Nutzen von Messen als Plattform fuer dieses Anliegen
5.Auslegen von Handzetteln,Flyern etc bei Apotheken und Hautärzten
Für mich ist es das wichtigste dass sich die Betroffenen organisieren,denn gebuendelter Protest hat eher die Chance
gehört und auch akzeptiert zu werden
Ich selber da ich auch noch andere Behinderungen habe bin entsprechend organsiert

Claudia
23.06.2004, 18:52
Hallo Hartmut,

"newit02" meint vermutlich die Unterschriften-Kampagne von Patientenverbänden und Ärzteorganisationen, die derzeit schon läuft. Ein Artikel dazu findet sich in diesem Artikel (http://www.psoriasis-netz.de/arzt_aktion_hautkran.html).

Ideen für lebendigere, vielleicht auch zeitgemäßere Aktionen, sind aber darüber hinaus gefragt. Riesige Plakate, auf denen der Gesundheitsministerin eine richtig blühende Psoriasis in das stets strahlende Gesicht oder an die Hände gezaubert wird, und wo druntersteht "Ungepflegt?" - das ist nur ein Denkanstoß.

Gruß

Claudia

Psyscho
10.07.2004, 08:50
@Claudia
Gute idee mit den Plakaten würde ich mich direkt zur verfügung stellen bin ja gut bestückt mit Pso .wär bestimmt der schocker mal so an einem Bushäuschen zu hängen und meine Flechte zu zeigen :) oder vieleicht im Angelmagazin da geh ich glatt als "silber riesen karpfen" durch :)
Also sag mir bescheid wenn du da ein brauchst !!!
mfg Psy(s)cho