Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Elidel
Hallo,
habe eine Art Schuppenfechte an und hinter den Ohren. Gibt es jemanden mit mit gleichem Problem? Hat jemand schon Elidel ausprobiert und Tipps wie man sie bekommt, da die Ärzte sie ungern verschreiben weil sie teuer ist?
Danke!
Daisy
Moin Daisy,
"habe eine Art Schuppenfechte an und hinter den Ohren"...ja was denn jetzt? Schuppenflechte? Neuro? Ekzem?
Was ich jetzt gefunden habe unter Elidel ist folgendes:
>Elidel(R) ist eine
nicht-steroidale Creme, die bei den ersten Anzeichen (Rötung und
Schwellung) oder Symptomen (Juckreiz) des Ekzems dünn aufgetragen
wird, um das Auftreten neuer Ekzemschübe zu verhindern. Elidel-Creme
enthält den Wirkstoff Pimecrolimus, der aus Ascomycin - einem
Naturstoff aus Streptomyces hygroscopicus var. ascomyceticus -
gewonnen wird.
In zahlreichen Studien wurde nachgewiesen, dass Elidel(R) über ein
ausgezeichnetes Sicherheitsprofil verfügt und zu einer schnellen
Linderung von Juckreiz und Ekzem führt. Elidel(R) reduziert deutlich
die Häufigkeit neuer Ekzemschübe und schränkt den Gebrauch von
topischen Kortikosteroiden entscheidend ein.>
Ich vermute mal,man kann dieses Elidel mit den Vitamin D3 Salben vergleichen(??).In Zusammenhang mit Pso ist mir nichts bekannt,wahrscheinlich weil es nicht zu den gängigen Salben gehört oder eben nur für Ekzeme geeignet ist.
Gruß Mone
Hallo,
das Medikament ist ein Antibiotikum. Es wird gegen Bakterien eingesetzt. Hier könnte also ein andere Erkrankung vorliegen, die nichts mit Psoriasis zu tun hat.
Mit freundlichen Grüßen
Moin Klaus,
wie kommst du denn darauf das es sich bei Elidel um ein Antibiotikum handelt? Ich hab diesbezüglich nichts gefunden...
Gruß Mone
Hallo,
lieben Dank für die Infos. Bei dem was ich habe, gehen die Meinungen der Ärzte stark auseinander. Habe jahrelang diverse Cortison-Salben bekommen. Aber jetzt ist die Haut so dünn, dass ich unbedingt was anderes brauche. Als Pflegemittel finde ich Menalind derm von Hartmann ganz gut.
Ciao Daisy
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.