PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir gehts jetzt gut!!

stonecreek
25.11.2002, 08:49
Hallo Leidensgenossen,

ich möchte hiermit allen Mut machen, die so wie ich von der PSO-athritis "befallen" sind.

Ich selber leider seit 1998 ans PSO, wobei bei mir folgende
Gelenke befallen sind:

Beide kleine Zehen, 1 mittlere Zehe, beide Ellbogen (schmerzt höllisch bei der Bewegung), 4 Finger sowie tlw. rechtes Knie, nebenbei habe ich NAGEL-Pso an 9 Fingern!!

Nachdem meine Ärzte mir MTX verschreiben wollten, ich aber beschlossen habe dieses zu verweigern - sah ich mich nach Alternativen um - um meine PSO in den Griff zu bekommen!

Jetzt nach Beginn meiner eigenen Therapie (gestartet im Mai 02) habe ich schon sehr gute Ergebnisse:

Mein Rekord war schon 5 Tage durchgehend schmerzfrei zu sein - ein Zustand, den ich schon seit 4 Jahren nicht mehr hatte.

Zu zu meiner Therapie:

1. Als Basismedikament nehme ich seit Mai Sulfazalin
(4 Stk./täglich) natürlich mit 8monatiger Blutkontrolle.
2. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt (ernähre
mich nach Dr. Schäfer/Weylo - das Buch kann ich nur
empfehlen).
3. Alkohol in jeglicher Form habe ich komplett gestrichen
4. Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich ca. 6 Tab.
Fischöl sowie 20 ml Schwarzkümmelöl täglich ein.
5. Dazu kommt jeden 2. Tag eine Zink- sowie eine Lebertran-
Kapsel.

Ich merke richtig wie meine Nägelerscheinungen auch besser werden, und ich kann diese "Therapie" nur empfehlen - seit ein paar Tagen kann ich meine Ellbogen wieder "abbiegen" - echt super!!!

Ich werde diese Therapie sicher noch 1 Jahr so weiter durchführen, und ich hoffe ich habe den einen oder anderen
Mut gemacht - viel Glück und gebt nie die Hoffung auf!

Gruß aus Österreich

Mike

stonecreek
25.11.2002, 08:52
Sorry, soll natürlich heißen mit 8wöchiger Blutkontrolle!!

Mike