Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starker juckreiz
hallo ich bin 20 jahre alt und habe seit ca.2 das erste mal psoriasis bekommen.habe zwar schon sehr viel ausprobiert aber wirklich hat mir noch gar nichts gegen den sehr sehr starken juckreiz geholfen...ich war schon mit den nerven am ende und brauche dringend rat.würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.lara
Hi Lara, ich habe ganz gute Erfahrungen mit einer Eigenurincreme gemacht. Es kostet zwar am Anfang einiges an Überwindung, aber wenn man bedenkt das der Harnstoff (Urea ) in den Harnstoffpräparaten aus Bullenurin gewonnen wird, ist es vielleicht nicht mehr ganz so schwer. Für die Creme nehme ich als Grundlage "Melkfett soft" aus der Apotheke, dieses hat im Gegensatz zum "reinen" Melkfett eine nicht ganz so fettige Konsistenz. Dazu gebe ich dann Urin und schüttele es gut durch, je nach Beschaffenheit der Creme muss die Urindosis angepasst werden.
Eine weitere Möglichkeit ist, wenn du mit kalt/warm(heiß)Duschen die körpereigene Corisonproduktion anregst.
Gruß Balu
hei balu, ich habe bei schlimmen Kratz-Juck Attacken Salzbäder(Totes Meer Salz mit Olivenöl) gemacht, warm abduschen und Haut abtupfen. Bäder mit Balneum hermal (Ölbad, hat früher auch der Arzt verschrieben) hilft auch - ist nur teuer. Gruß Dajaju
balum ich habe noch was vergessen, versuche es mal mit einer leichten Zinksalbe oder Zinklotion. Habe ich in einer HautKlinik in Thüringen bekomen, die nur mit Naturheiltmitteln und Ernährungsumstellung arbeitet. War 3 Monate da und gesalbt und gesalbt. 3 x täglich muß schon sein, damit der Juckreisz aufhört. Gruß von dajaju
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.