Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht auf Safari
Serengeti liegt in der Lüneburger Heide. Wer das nicht glaubt, kann sich
am Samstag, 26. Juni 2004
davon überzeugen. Der Park ist in Hodenhagen (Nähe Walsrode) und bietet für Groß und Klein jede Menge an Spaß. Wer den ultimativen Kick sucht, sollte mit dem eigenen Auto den Park durchqueren. Besonders neue Automodelle sind bei den Pavianen sehr beliebt.
Und da der Anfahrtweg für einige Leute ja weit ist, wäre eine Übernachtung wohl angesagt. Klaus und ich werden mal die Gegend unsicher machen, wo es günstige Schlafmöglichkeiten gibt.
Am 27. könnten wir noch einen Gang durch den Vogelpark Walsrode machen. In der Flug-Show tritt mein Freund Socke auf.
Preisfrage:
Wer mir hier als Erste(r) sagt, um welchen Vogel es sich bei Socke handelt, wird von mir nicht geknuddelt.
Ist das ein Angebot???
Hier noch die Links, damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst.
http://www.serengeti-park.de
http://www.vogelpark-walsrode.de
Liebe Grüße
johhhhhhh Fam. Schmidt, iss auch dabei :-))
so barbara *droh* nun wirds ernst..lüneburger heide
da hab ich erinnerungen *schwärm* also iss ja noch a bisserl
zeit bis dahin, aber nach dem jetzigen wissen, sind wir dabei :-)
Alfred und Gabi Schmidt *lol*
die unverbesserliche......
Edelweis
26.03.2004, 16:45
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=963
Moin moin,
möchte an dieser stelle an den beginn der sommerferien erinnern: 24.6. in Berlin, Brandenburg und Hamburg, am 26.6 in MeckPom und in Schleswig-Holstein ist der 25.6. letzter schultag. Somit sollte man bei der anreise mit erhöhtem verkehrsaufkommen rechnen.
Jaja, gut ich möchte nicht die stimmung verderben - ihr dürft gerne mit mir meckern wenn ich die gute laune vermiesepeter.
Aber dann bitte nicht meckern wenn ihr auf der autobahn im stau steht. lach
Liebe Grüße
Uwe
Aldebaran
26.03.2004, 17:11
Der Vogel ist doch nicht etwa eine Turteltaube sein, oder weiss der Geier was ... ???
Wie auch immer, ich werde mal mein Erscheinen wohl mal androhen und meine gesamte Sippe ins Auto verfrachten ...
ist ja fast ein Katzensprung von hier .
Hi zusammen...!
@barb: Ach so...wer's errät, wird NICHT von Dir geknuddelt...
Na dann, hm...
Perlhuhn? Halbes Hähnchen vom Grill? Elefant? *grins*
Also ich hab' mir den Termin jedenfalls schon mal ganz dick im Kalender angestrichen.
Greeky goes Safari...
Sowas ist doch genau das richtige Adventure für den abenteuerlustigen Kerl von heute, der mit einem eiskalten sonnenbebrillten Lächeln den Allradantrieb an seinem Geländewagen reinknallt, um routiniert die Bordsteinkante vor der Eisdiele zu erklimmen...
Yeah, Barb... wer mit Dir zusammen schon den Urwald im Hannoveraner Regenwaldhaus erforscht hat, der traut sich auch in den Serengeti-Park...
Äh, keine Sorge, ich hab' nix geraucht, dass sind nur die Nachwirkungen der Pizza "Inferno" vom Hannover-Cebit-CT... ;-)
Ich hätt's auch einfach so sagen können: Ich bin dabei... :-)
*lol*
P.S.: Wer's nicht kennt: Hodenhagen liegt im Dreieck zwischen Hamburg, Hannover und Bremen und ist sowohl über die A7 als auch die A27 recht gut zu erreichen. Ca. 120 km südlich von HH, 55km nördlich von H und 80km südöstlich von HB...
P.S.S.: Der Einfachkeit halber habe ich die Links in Barbs Beitrag jetzt mal "anklickbar" gemacht.
happyman
26.03.2004, 18:56
Soso,
der Name Hodenhagen gefällt mir irgendwie nich. Erinnert mich an mächtig schuppiges Jucken.
Aber weil ich nen Korb zu übergeben hätte müsste ich ma wieder gen Norden. Ich denk ma drüber nach und sag zu sobald ich wirklich weiß ob ich komme. Das is aber noch nich jetzt.
Ma im Campingführer nachsehen ob da auch ein Openairhotel in der Nähe is.
Tschöööö
Wolfgang
Mal gesammelte Eindrücke
@ Edelweis
Bist kein Miesepeter. Aber ab da gehen immer in irgendeinem Bundesland Ferien los. Und mitten reinplatzen in die Ferienplanung wollten wir ja auch nicht. Und im Safaripark finden sich dank Handy ja auch alle, die es etwas später schaffen. Schuppis sind doch flexibel und einfallsreich.
@ Aldebaran
Socke turtelt nicht und ist viel größer als eine Taube, der hat eher die Größe einer Stumme. Zirka die Größe eines Möbelstückes. Und an Aas geht er nicht, das unterscheidet ihn von Geiern. Seine Beute muss sich bewegen, sonst hat Socke kein Interesse.
@ Greeky
Erst mal herzlichen Dank für die Beschreibung der Reiseroute und für das „Anklickbarmachen“ meiner Links. Anklickbarmachen ist ja fast so schön wie „Unkaputtbarmachen“ der deutschen Sprache. Hier wird man eben gut geholfen.
@ Happyman
Ich habe schon mal nachgefragt, ob die Hodenhagen nicht in Eiershausen ändern könnten. Aber das wollten die nicht, da sie vermuten, man könnte sie mit Eyershausen verwechseln. Freuen würde ich mich aber, wenn du wieder in den Norden kommst. Ob mit oder ohne Korb.
@ Silurus
Sei nicht böse, dass du nicht am Ratespiel „Wer ist Socke“ teilnehmen darfst. Du bekommst dafür doch den „Extra-Knuddel“, auch wenn mich Snowflake dafür schief anguckt.
@ Bart Simpson
Für dich mal ein herzliches „Winke“, weil du ja „Stiller Teilhaber“ bist.
@ Frau Schmidt
Wehe du kneifst wieder. Ob ich dir dann noch gewogen bin, muss ich noch gründlich überlegen.
Lieben Gruß
Hallo CT-ler,
würde gern an Eurem Treffen in Hodenhagen teilnehmen. Zu welcher Uhrzeit soll das ganze den losgehen ? Würde evtl. mit einem Motorsegler auf dem benachbarten Segelflugplatz anreisen und dann dazustoßen.
Wäre also nett, wenn ich eine ca. Uhrzeit bekommen könnte.
Danke und Gruß
Quax
Hallo, Quax,
der Serengeti-Park öffnet um 10 Uhr. Einige haben eine weite Anreise, sodass man nicht genau Punkt 10 oder 11 Uhr sagen kann. Ich hatte an 10.30 Uhr für einen ersten Termin gedacht, einen weiteren um 12 Uhr.
Aber es gibt ja Handys. Bis jetzt haben wir uns noch alle gefunden :)
Gruß
Mal eine große Bitte an euch
Mein Mann und ich haben vor, an einem der nächsten WoEnds die Lage zu peilen, wo man gemeinsam noch den Abend verbringen kann, wenn der Safari-Park geschlossen hat. Es wäre sehr hilfreich, wenn wir einigermaßen genau für die Anzahl der Leute einen Tisch reservieren könnten.
Nach altbekannter Sitte zählen wir mal durch:
1. Barb
2. Klaus
3. Julia
4. Joline
5. Charlene
Wer 6 (Sex) will, bitte melden :)
Gruß
ach barb...
ich nehm die sex, aki die sieben :-))
übrigens fahre wegen deiner üblen drohung
6 stunden 20 minuten zuch !
was das kostet sag ich hier gar net :-))
mir isses wert...ein knuddler von dir..
Gabi und Alfred Schmidt
die unverbesserlichen :-)
Hallo Ihr lieben..
Bettina nimmt die 8...ich die 9..
@ Barb..darf ich auch was zu essen aus dem Park mitnehmen?..ich dachte so an ein halbes Nashorn... :)
liebe grüße Bettina und Erik
bartsimpson
27.05.2004, 17:44
Moin, Moin auch
Wollen wir mal sehen ob für Ferris die 10 und für mich die 11 noch frei sind.
Ferris verbiete ich übrigens ne Flinte mitzubringen.
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/essen/26.gif
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/auto/auto2.gif
bartsimpson
27.05.2004, 18:58
Ja,Ja ich schon wieder
Muß mal eben ne Info für alle noch Unschlüssigen ablassen.
Probleme mit der Anreise sollten nach folgenden links nicht mehr existent sein:
http://www.verkehrsverein-hodenhagen.de
http://www.moeller-hodenhagen.de/
Rechtzeitiges anmelden sichert die besten Plätze.
Aber auch Spontanität ist erlaubt
@ Quax (hoffentlich kein Bruchpilot)
Sportflieger können den Flugplatz Walsrode oder Hodenhagen nutzen.
http://www.flugplatz-hodenhagen.de/
@ Happy
Auch für Dich wird ein Campingplatz frei gemacht
Nun tippt mal fleißig die Teilnahme - Nummern ein, damit uns auch ein Super Gruppenrabatt zuteil wird
Hallo alle zusammen,
was nützt die beste Planung, wenn zwischendurch der Chef ruft. Kann leider nicht am CT teilnehmen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht im Lande bin. :-(
@ bart
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Flugplatz. Der Platz ist mir bestens bekannt.
Euch allen viel Spaß
Gruß
Quax
alsoooooooo
wir melden uns auch mal im obligatorischen dreir-pack an ;-)
das wären dann die 12 bis 14
hat irgendwer ne idee wie man vom bahnhof zu den wilden tieren hinkommt ....
ich konnte irgendwie online nix finden :-(
gruss
sandy
Big-Friedrich
04.06.2004, 08:15
Hallo,
ich war vor ein paar Wochen dort.
Es ist echt toll!!!!!!!!
Aber man muß mit dem eigenen Wagen durchfahren.
Mit dem Bus geht es zu schnell und ist langweillig.
Auch wenn wir nach dem Parkbesuch neue Scheibenwaschschläuche gebraucht haben.... :-)
Hier findet ihr unser Fotoalbum von der Tour:
http://www.pixum.de/members/webmica2004
Hallo zusammen !
Dieses Mal gibt es beim Durchzählen leider nur ein verschämtes 0,25 von mir... :-(
Ich weiss leider noch nicht, ob ich diesmal dabei sein kann, denn an diesem Wochenende ziehe ich mit meiner Firma um, mitsamt der ganzen Unixserver-Farm; mich hat es dabei leider als einer der verantwortlichen "Projekt-Admins" erwischt...
Keiner wollte und ich hatte 's gleich am Hals... http://sonnenkind.isdh.de/tanz.gif "Stephan?" "Hier!" Ich Depp...*grummel*
Bei der eigentlichen Safari bin ich also wohl nicht dabei, aber das Restaurant "Athena" würde ich mir natürlich nur äusserst ungerne entgehen lassen...
Nashornschnitzel mit Knoblauch...(*grins*@Silurus)...ganz viel Knoblauch...*mjam* :-)
Ich werd's also gaaaanz kurzfristig entscheiden müssen, je nachdem, wie die Technik mitspielt...http://sonnenkind.isdh.de/boesercompi.gif
Entweder mische ich mich dann noch kurzfristig zwischen die 10 und die 11, oder ich röhre einfach ausser Konkurrenz mittem Mopped dazwischen (zur Not auch ohne gültige Startnummer)... http://sonnenkind.isdh.de/moped.gif
Liebe Grüße
:) :) :) :) :) :)
Ich wünsche Euch gaaanz viel Spaß zusammen,
und bringt uns gute Bilder mit.
Herzliche Grüße
Eure Susanne
:) :) :) :) :)
Der Countdown läuft...
Für alle, die nach der Safari keine lebenden Tiere mehr sehen können, Fleisch von toten Tieren ist erhältlich
ab 18 Uhr
im Restaurant "Athena"
im Kreuzkamp 1
Der Tisch ist auf den Namen Hoefer reserviert.
Gruß
Hallo Barbara.....
Wenn ich Messer oder anderes Handwerkszeug mitbringen muß, sag bitte Bescheid :)
Die Seite vom Serengeti-Park ist einfach nur dämlich. Noch nicht mal ein mickriger Plan des Parks ist drauf. Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame (gelle, Gabi) der Anfang des Programms.
Da wir uns in die Schlangen vor den Kassen einreihen müssen, werden wir nicht alle zur gleichen Zeit unser Ziel erreichen. Daher schlage ich folgenden Treffpunkt vor:
Zwischen 10 und 10.30 Uhr auf dem Platz, an dem sich das Restaurant und der Souvenir-Shop befinden.
Wie kommt man dahin? Vom Parkplatz am Haupteingang geht es durch einen Pergola-Tunnel direkt dort hin. Das müsste eigentlich jeder finden. Nicht vergessen: Handy-Nummern VOR dem Treffen austauschen.
Und – nicht nur der Tisch ist bestellt, sondern auch Sonnenschein. Gute Laune muss allerdings jeder selbst mitbringen.
Bis denne
soooooo barb,
noch 2 mal schlafen, dann iss es soweit hüftvorfreude
handy am laden, wecker gestellt, zuch-abfahrtszeit
RICHTIG geguckt, kampet und schneitz! nix hält mich mehr auf!!
datt liebe gabilein freut sich auf den versprochenen knuddler von dir!auf die anderen natürlich auch *ggg*
also bis samstag ihr lieben
gabi schmidt !
happyman
25.06.2004, 20:39
Ich beneide euch.
Saugern wär ich auch gekommen. Aber et klappt nich. Job geht nu ma vor und macht mir altem Workaholic ja auch Spass. Ich werde während eurer Kämpfe mit wilden Tieren mit dem CAD kämpfen und technische Bilder malen.
Habt ne Menge Freude und ein geiles WE.
Lieben Gruß
Wolfgang
Hallo, zusammen!
Das war wirklich ein gelungener Tag. Selbst die Sonne hat am CT teilgenommen. Und wenn die BKK mitmacht, sind wir auch wieder dabei :) Schließlich stehen noch ein paar Karussells, die wir auslassen mussten, auf Peters und meiner Liste.
Das kleine Einhorn schillert in sämtlichen Blautönen, aber ist hart im Nehmen. Die Freude war nur für kurze Zeit getrübt - immerhin gab es für die Beule ja einen Hund.
Und gelobt sei noch der Grieche, der es gewagt hat, in einem Ort wie Hodenhagen ein Restaurant zu eröffnen. So kam auch der Nachwuchs noch zu seinem gewohnten "Kneipenabend" und Eriks Magen die Portionen, um ihn bei Laune zu halten.
Gruß
Hallo ihr lieben CT'ler !
Ich hoffe, ihr habt ein richtig schönes und gemütliches CT in Hodenhagen verlebt und alle Nashörner sind noch da, wo sie hingehören *g*@silurus!
Leider konnte ich auch kurzfristig nicht zu Euch kommen, da ich das absolute Hammerwochenende in der Firma hatte, Brandstiftung wäre wohl einfacher gewesen... :-)
Trotzdem ganz liebe Grüße zu Euch, und auch Charlenes blaue Flecken werden wohl wieder werden...
Liebe Grüße
......und wieder ein tolles CT erlebt :-)
hat mir echt gut gefallen, in HODENhagen grins
besonders für familien mit kindern zu empfehlen.
was auch wichtig ist, mit dem auto zu erscheinen...ein taxi zu bekommen ist da echt schwerstarbeit. am meisten spaß
hatten die großen kinder peter und barbara, da war kein fahrgeschäft zu hoch, oder zu schnell...mir wurde beim zugucken schon ganz anders !!
@ barbara wurde net nur einmal geknuddelt, freut mich dich endlich nach fast 2jahren kennengelernt zu haben.
@ woafal (happy) auftrag blümlis wurden zur vollsten zufriedenheit erledigt *ggg*
@ erik isst gar net soooooooooo viel, oder hab ich es net gesehen??? *grins*
@ bart und ferris, waren wie immer sehr lieb und beide
sehr gut drauf *lol* danke michael für's ins hoddel fahren
*bussi*
@ **** und geika mit kids, peter und brigitte waren mit eigenem bettchen da, iss auch besser...die hotelpreise sind
geschmalzen, aber tolle zimmer ! nur ein tip...finger wech von der minibar *ggg*
@ herr schmidt war wie immer ein ekel, und musste ordentlich
bestraft werden *gg*
naja die heimreise war lang und langweilig, um 13:45 Uhr vom hotel wech...um 20:30 Uhr daheim, und NULL stimmung im zuch,
da hatte ich bei der hinfahrt mehr glück...*hihi*
ansonsten geviel mir niedersachen sehr gut, und ich war bestimmt net das letzte mal da..
gabi schmidt
die heute müde iss wie ein hund !
Hallo an Alle..
Bettina und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen nach dem schönen WE,
es war wirklich ein toller Tag in Hodenhagen, auch Dieter und Tanja hat es super gefallen.
Der Park lohnt wirklich noch weiter Besuche, auch wenn es sehr gefährlich auf der
Dschungel-Fahrt war :)
@ greeky...es sind noch alle Nashörner im Park..der Bus hatte leider keine Kühlung *lach*
viele Grüße Bettina und Erik
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.